Browsing Tag

Wien

Travel

Warum in die Ferne schweifen …

Meine Lieben – ganz genau kann ich da nur sagen! Warum in die Ferne schweifen? Die guten alten Weisheiten aus Großmutter´s unerschöpflicher Sammlung haben schon immer auch einen Kern Wahrheit beinhaltet. Gut, ich würde lügen, wenn ich behaupten würde,…

Travel

Hoteltipp Wien – Radisson Blu Park Royal Palace Hotel

Meine Lieben, immer wieder werde ich nach Wientipps und auch nach Übernachtungstipps für die österreichische Hauptstadt gefragt und nachdem ich nun bereits zum dritten oder vierten Mal in diesem Hotel abgestiegen bin (unter drei verschiedenen Namen – also Hotelnamen…

Kopfwelt

die Sache mit dem Glück

Meine Lieben, als ich noch zur Schule gegangen bin – also in einer völlig anderen Zeitrechnung – hat es da diesen berühmt berüchtigten weißen Kasten (oder auch Schrank genannt – für alle Nicht-Österreicher) gegeben, der auf Rädern in die…

Life&Style

Lebensschnipsel Juli 2021

Meine Lieben, sollte ich es schaffen, drei halbwegs gerade Sätze zustande zu bringen, dann dürft ihr mir einen Orden verleihen. Mein Gehirn ist, glaube ich, noch immer im Sommerurlaubsmodus und es fühlt sich gerade sehr seltsam an, wieder dieses…

Life&Style

Lebensschnipsel Juni 2021

Meine Lieben, jetzt ist es amtlich, wer auch immer für das Wetter verantwortlich ist, er (oder sie) liest www.mirlime.at. Wie sonst sollte ich es mir erklären, dass kaum lasse ich eine ordentliche Schimpftirade über den fehlenden Sommereinstand los, wird…

Life&Style

Lebensschnipsel Mai 2021

Meine Lieben, ich entschuldige mich gleich einmal vorweg, denn ich habe euch im letzten Monat angelogen. Ich habe gesagt, nach Regen kommt immer Sonnenschein, aber der Mai hat bewiesen, dass dem gar nicht so ist. Nach Regen kommt erst…

Autorenseite

Gruß vom Osterhasen

Meine Lieben, bevor wir hier mit irgendetwas beginnen, möchte ich euch erst einmal ein frohes Osterfest wünschen, einen braven, großzügigen und leicht vergesslichen Osterhasen, dem ständig entfällt, dass er euch schon etwas versteckt hat, weshalb euch eventuell ein paar mehr…

Autorenseite Books

Mirli´s Lesecafé – Lebenswalzer

Meine Lieben, sollte jemand von euch ein Sauerstoffzelt zur Verfügung haben und mir ausleihen können, wäre ich äußerst dankbar, denn es könnte sein, dass ich kurz davor bin zu hperventilieren. Oh mein Gott, ich zittere wie Espenlaub, mir ist…

Kopfwelt

Gedanken.Wien.

Es ist der Morgen danach. Alles ist wie immer und trotzdem nichts wie zuvor. Und das wird es auch niemals wieder sein. Erneut ist ein Teil unserer Unschuld und Urglauben an Sicherheit dahin. Arme kranke Menschheit. Arme verwundete Welt.…

Life&Style

Lebensschnipsel Juli 2020

Meine Lieben, ein ziemlich trubulenter Juli liegt hinter mir, der etwas anders abgelaufen ist bzw. sich etwas anders angefühlt hat, als geplant. Normalerweise ist der Juli für mich immer ein Ausnahme-Monat und steht 31 Tage lang unter dem Geburtstags-Glücksstern.…

Travel

Wien, Geburtstag und so …

Mein Herz hast du erobert, schon lange bevor wir uns das erste Mal persönlich begegnet sind. Ich kann mich nicht einmal mehr an dieses erste Treffen erinnern, denn in meinem Kopf hat unsere Liebesgeschichte schon so viel früher begonnen.…