Browsing Tag

Wien

Life&Style

Lebensschnipsel Mai 2021

Meine Lieben, ich entschuldige mich gleich einmal vorweg, denn ich habe euch im letzten Monat angelogen. Ich habe gesagt, nach Regen kommt immer Sonnenschein, aber der Mai hat bewiesen, dass dem gar nicht so ist. Nach Regen kommt erst…

Autorenseite

Gruß vom Osterhasen

Meine Lieben, bevor wir hier mit irgendetwas beginnen, möchte ich euch erst einmal ein frohes Osterfest wünschen, einen braven, großzügigen und leicht vergesslichen Osterhasen, dem ständig entfällt, dass er euch schon etwas versteckt hat, weshalb euch eventuell ein paar mehr…

Autorenseite Books

Mirli´s Lesecafé – Lebenswalzer

Meine Lieben, sollte jemand von euch ein Sauerstoffzelt zur Verfügung haben und mir ausleihen können, wäre ich äußerst dankbar, denn es könnte sein, dass ich kurz davor bin zu hperventilieren. Oh mein Gott, ich zittere wie Espenlaub, mir ist…

Kopfwelt

Gedanken.Wien.

Es ist der Morgen danach. Alles ist wie immer und trotzdem nichts wie zuvor. Und das wird es auch niemals wieder sein. Erneut ist ein Teil unserer Unschuld und Urglauben an Sicherheit dahin. Arme kranke Menschheit. Arme verwundete Welt.…

Life&Style

Lebensschnipsel Juli 2020

Meine Lieben, ein ziemlich trubulenter Juli liegt hinter mir, der etwas anders abgelaufen ist bzw. sich etwas anders angefühlt hat, als geplant. Normalerweise ist der Juli für mich immer ein Ausnahme-Monat und steht 31 Tage lang unter dem Geburtstags-Glücksstern.…

Travel

Wien, Geburtstag und so …

Mein Herz hast du erobert, schon lange bevor wir uns das erste Mal persönlich begegnet sind. Ich kann mich nicht einmal mehr an dieses erste Treffen erinnern, denn in meinem Kopf hat unsere Liebesgeschichte schon so viel früher begonnen.…

Autorenseite Books

Mirli´s Lesecafé – Lebensgrün

Meine Lieben, er ist da, er ist tatsächlich da: DER TAG. Nach über einem Jahr ist es endlich so weit und ich entlasse mein Baby in die Welt. Als ich vor vier Jahren zum ersten Mal die Pforten zu…

Life&Style

the last day – the first day

Meine Lieben, ich verspreche euch hier nun hoch und heilig, das ist nun ehrlich der allerletzte Geburtstagsbeitrag. Mittlerweile kommt es sogar mir schon so vor, als ob ich seit Wochen von nichts anderem mehr rede, aber hey, man wird…

Life&Style

Lebensschnipsel Juli 2019

Meine Lieben, wenn ich einen Wunsch für den Juli hätte abgeben dürfen, dann wäre der vergangene Monat selbst in dieser Wunschvorstellung niiiiiemals so großartig, fabelhaft, spektakulär und unvergesslich gewesen, wie er nun tatsächlich war. Eigentlich standen die Voraussetzungen für…

Life&Style

about last month #12/18

Meine Lieben, obwohl wir schon gemeinsam ins neue Jahr gestartet sind, möchte ich euch doch nochmal kurz mit diesem „Weihnachtsding“ kommen, ich hoffe doch, ihr verzeiht mir. Aber da ihr mich kleinen Monk ja nun alle schon kennen müsstet,…

Life&Style

Momentesammler in Wien

Meine Lieben, ich weiß ja nicht, ob ihr das schon wusstet, aber ich habe einige zuckende Gliedmaßen. Ich habe ein zuckendes Augenlid, wenn mir eine Situation unglaublich an die Nieren geht oder ich schlicht und einfach übermüdet bin, ich…