Life&Style

Cozy Winterday

Meine Lieben, jetzt könnte ich mich hier einreihen in die Riege der ständigen Nörgler und Schimpfer, dass der Winter nur kalt und grau ist und dass ich viel mehr ein Sommermensch bin – könnte ich, mache ich aber nicht. Denn obwohl ich ein Sommerkind bin, weil im Juli geboren, kann und will ich auf keine Jahreszeit verzichten.

Natürlich liebe ich den Sommer, wenn alles blüht und saftig grün ist und das Leben so viel einfacher erscheint. Oder den Herbst, wenn die Natur noch einmal richtig zeigt, was sie alles zu bieten hat und die Farben zu explodieren scheinen. Nicht zu vergessen der Frühling, wenn man nach einem langen, kalten Winter die ersten Frühlingsboten entdecken kann und die ersten Vögel zurückkommen (mir fällt ihr Fehlen immer erst dann auf, wenn man scheinbar über Nacht plötzlich wieder von Vogelgezwitscher geweckt wird).

Schlussendlich aber der raue, kalte Winter. Oder aus meiner Sicht – die Jahreszeit, um es sich zu Hause so richtig schön gemütlich zu machen. Vielleicht einen langen Spaziergang durch verschneite Landschaften und Parks (außer man wohnt in Graz, dann fällt das im Winter 2016 leider aus) oder einen ausgiebigen Schitag einlegen.

Danach nach Hause kommen in die schöne, warme Wohnung. Ein paar Kerzen anzünden, wenn vorhanden den Kamin einheizen (oder in meinem Fall den Elektrokamin anknipsen), ein Lieblingsbuch schnappen und es sich mit einer heißen Schokolade, Kekse und Kuscheldecke richtig kuschlig machen.
Beobachten, wie es draußen langsam dämmert, man vielleicht noch dicke, weiße Flocken vom Himmel fallen sehen kann, sanfte Musik von Nora Jones im Ohr … fast schon kitschig, oder? Aber genau so schaut für mich ein perfekter Wintertag aus. Und genau so muss man es machen. Wie schon Kate Winslet in dem Film “Liebe braucht keine Ferien” gesagt hat: “Ich brauche Kitsch in meinem Leben”. Manchmal muss man sich einfach selbst verwöhnen. Wir verlangen uns, unserem Körper und unserer Seele im Alltag so viel ab, da muss man sich selbst auch einmal etwas zurückgeben, Batterien aufladen, die Seele streicheln und versuchen, sich auf das Positive zu konzentrieren – vielleicht eben auch an einem eisigen, grauen Wintertag.

Tut euch etwas Gutes, ihr verdient es!
Alles Liebe, love&peace,

You Might Also Like

12 Comments

  • Reply
    Jana
    21/02/2016 at 10:46

    Sieht nach einem richtig gemütlichen Tag aus 🙂
    Ich bin auch ein Sommerkind, aber trotzdem mag ich jede Jahreszeit auf ihre Weise.

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    • Reply
      MirliMe
      21/02/2016 at 10:48

      Damit sprichst du mir absolut aus dem Herzen, mir geht es wie dir. Vielen Dank für dein liebes Kommentar…wünsche dir einen wundervollen Sonntag, alles Liebes S.Mirli!

  • Reply
    Julie
    21/02/2016 at 14:09

    Das sieht echt super gemütlich aus und du hast ja auch absolut Recht, man muss es sich einfach nur gemütlich machen, dann hat der Winter auch für Sommerkinder wie mich was Schönes 🙂 Hab einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße,
    Julie von https://juliesdresscode.de

    • Reply
      MirliMe
      21/02/2016 at 18:41

      Vielen lieben Dank, ich denke einfach auch, man hat es selbst in der Hand. Das unnötigste was es gibt ist übers Wetter zu schimpfen, man kann es ja doch nicht ändern, aber man kann das beste daraus machen. Dir auch noch einen wundervollen Sontag, alles Liebes S.Mirli!

  • Reply
    Callmevika
    21/02/2016 at 14:24

    Schöner Beitrag, jetzt hab ich Lust auf eine heiße Schokolade !

    • Reply
      MirliMe
      21/02/2016 at 18:42

      Perfekt, Auftrag erledigt 😉 Freut mich, dass dir der Beitrag gefallen hat und jetzt schnell in die Küche und eine heiße Schokolade zubereiten du Liebe! Hab noch einen wundervollen Abend!

  • Reply
    Jimena
    21/02/2016 at 14:59

    Ach hast du es gemütlich, da kann man die Winterzeit doch nur gerne haben! 🙂

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    • Reply
      MirliMe
      21/02/2016 at 18:43

      Vielen Dank für dein liebes Kommentar, ja zu Hause ist es halt doch immer am schönsten, da kann man auch einfach den Winter aussperren. Alles Liebe S.Mirli!

  • Reply
    Sanni
    22/02/2016 at 10:17

    Hallo du Liebe, was für ein schöner Blog-Post. So stimmungsvoll und gemütlich, da kriegt man richtig Lust auf genau so einen Wintertag. Mir geht es übrigens genau wie dir. Bin im Juli geboren, aber mag den Winter – und selbst schlechtes Wetter – auch total. Da ist es drinnen einfach sooo heimelig. Liebe Grüße und eine schöne Woche – hier sind grad Frühlingstemperaturen, aber morgen soll de schon wieder regnen…

    • Reply
      MirliMe
      22/02/2016 at 11:35

      Wie schön, eine Gleichgesinnte…das kommt bei diesem Wetter-Thema leider sehr selten vor. Aber ich kann mich wirklich auch an jedem Wetter erfreuen. Vielen Dank für dein liebes Kommentar…bei uns ist es heute auch herrlich und sonnig und der Frühling scheint sehr nah, aber wenn ich nach meinem Kopf gehe, dürfte das auch nicht anhalten. Aber egal, es gibt Schlimmeres…alles Liebe, S.Mirli!

  • Reply
    kathisworld
    22/02/2016 at 14:26

    Ich bin zwar wirklich ein „Sommer-Mädchen“ (obwohl im Oktober geboren), aber ich finde auch, dass man der kalten Jahreszeit durchaus viel abgewinnen kann. Ich mag zwar generell lieber Sonnenschein und Wärme und Strand und Meer und und und.., aber ich finde es auch großartig sich in den dicken Omi-Wollsockerl mit einer Tasse Tee & einem guten Buch unter der Kuscheldecke zu verkriechen oder mal einen ganzen Sonntag damit zu verbringen die Lieblingsserie rauf-und-runter zu schauen und zu wissen, dass man draußen absolut nix versäumt! Oder ein laaanges Schaumbad – herrlich!!! 🙂 Und die Glücklichen, die richtige Winter haben (also ich hab gehört es soll da etwas geben das nennt sich Schnee!?) sind sowieso gesegnet, denn es gibt kaum etwas, das einen mehr verzaubert, als eine verschneite Winterlandschaft! 🙂 Und die Luft nach frisch gefallenem Schnee – einfach unbezahlbar! Also nächstes Jahr bitte gerne mal wieder ein richtiger Winter – kann man das beim Universum bestellen? Wenn ja dann hab ich das hiermit getan! 😉
    Generell hat aber jede Jahreszeit ihre Vor-und Nachteile und ich möchte keinen Jahreszeit missen, denn die Sonne im Herzen hab wir ja eh immer dabei, gell? 😉

    PS: “Liebe braucht keine Ferien” ist für mich übrigens der Paradefilm schlechthin für Winter – liebe ihn und der ist auch wirklich jedes Jahr Pflicht, denn wenn einen etwas in Winter-/Weihnachtsstimmung bringt, dann ja wohl diese entzückende Schnulze!*träum*

    • Reply
      MirliMe
      22/02/2016 at 16:04

      Ich freue mich immer so sehr wenn ein Kommentar von dir kommt, darauf freue ich mich mit immer schon am meisten, wenn ein neuer Beitrag online geht 🙂 und irgendwann will ich diese ominösen Omi-Wollsockerl einmal sehen, die machen mich echt neugierig…. Und genau aus diesen Gründen, wie du auch schreibst, liebe ich den Winter, man muß kein schlechtes Gewissen haben, wenn man sich einfach nur zu Hause hinknotzt, nichts tut und wie du sagst auch nicht das Gefühl hat, etwas zu verpassen. Aber was du mit “Schnee” meinst kann ich nicht nachvollziehen, aber ich bilde mir ein ich habe davon schonmal etwas gehört! Aber es stimmt so ein richtiger Winter wäre schonmal wieder was Schönes, aber ich fürchte wirklich, davon müssen wir uns verabschieden, Klimaerwärmung und so 😉 Aber egal, ich lebe so nach der Pippi Langstrumpf Philosophie “ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt” und insofern mache ich auch aus jedem Wetter das beste und gegen unseren Sonnenschein im Herzen kann ja wirklich keiner etwas ausrichten, du sagst es Süsse!!!Ich freue mich schon auf dein nächstes Kommentar Schatzi, kleiner sneak peek: morgen kommt ein klitzekleiner Fashionpost, aber Pst 😉 Alles Liebe Maus und P.S.: der Film ist einfach Pflicht für mich, jedes Jahr aufs Neue, genauso wie mein absoluter ungeschlagener Lieblingsfilm “Tatsächlich Liebe” *hach*

    Leave a Reply