Browsing Tag

Winter

Food

Mirli´s Bakery – Kletzenbrot für kalte Tage

Meine Lieben, wenn ihr schon etwas länger ein Teil von Mirli´s Welt hier seid, dann könnt ihr euch bestimmt noch daran erinnern, dass ich ziemlich zu Anfang bereits damit begonnen habe, in Mirli´s Bakery auch immer wieder traditionelle Rezepte,…

Kopfwelt

alle Jahre wieder…

Meine Lieben, ja, alle Jahre wieder wird es die letzten Tage vor Weihnachten bzw. die letzten Tage vor dem Jahreswechsel ein bisschen stiller in mir, um mich, eigentlich überall (zumindest sollte es so sein) und auch hier am Blog.…

Books

Mirli`s Lesecafé – Kirschroter Sommer

Meine Lieben, willkommen zurück in Mirli`s Lesecafé! Heute habe ich mal wieder ein ganz besonders Buch für euch bzw. eigentlich zwei besondere Bücher, denn es handelt sich hierbei um einen Zweiteiler. Seit ich „Kirschroter Sommer“ und den Folgeband „Türkisgrüner Winter“…

Travel

my sunshine day in Maastricht

Meine Lieben, eventuellllll habe ich doch schon ein- oder zweimal erwähnt, dass ich eine absolute Zigeunerseele habe, sprich, lange am selben Ort halte ich es nicht aus. Ich liebe mein Zuhause, es ist der allllllerschönste Ort auf der ganzen…

Books

Mirli`s Lesecafé – Lichterzauber in Manhattan

Meine Lieben, es ist wieder soweit, endlich konnte ich die Weihnachtsdekoration für Mirli´s Lesecafé aus den Kisten kramen, um es euch erstens hier richtig gemütlich einzurichten und, um euch zweitens in die richtige Stimmung zu bringen. Was höre ich…

Travel

10 gute Gründe für Budapest im Advent

Meine Lieben, der Weihnachtswichtel ist wieder auf Tour und mit Weihnachtswichtel bin natürlich ich gemeint, nur damit hier keine Missverständnisse aufkommen. Gut, dass ich gerne reise, ist ja wohl kein Geheimnis, aber ganz besonders gerne bin ich in der…

Kopfwelt

Bye, bye Winter

Lieber Winter, ich muss dir heute einfach schreiben, immerhin kennen wir uns nun schon mein ganzes Leben und du gehörst mit zu meinen vier besten Freunden des Jahres und aus dem Grund glaube ich, dass wir über alles reden…

Travel

Carnevale di Venezia – Reise in eine andere Welt

Meine Lieben, genau eine Woche bin ich wieder aus Venedig zurück, aber eigentlich nicht nur aus Venedig, sondern aus einer anderen Welt, aus einer fantastischen, fabelhaften, märchenhaften Welt. Kennt ihr alle Mary Poppins, also den Film meine ich, und…

Life&Style

home&living – bedroom makeover

Meine Lieben, endlich ist es soweit und ich kann euch mein „neues“ Schlafzimmer präsentieren, um mit Fräulein Klums Worten zu sprechen „it´s a wrap“. Es ist zwar jetzt kaum noch vorstellbar, aber vor nur 3 Monaten war dieser Raum…

Kopfwelt

Zeit zu entschleunigen

Meine Lieben, es dreht sich, es dreht sich unentwegt, das Hamsterrad, in dem wir tagtäglich stecken. Wir stehen auf, machen das Bett, hüpfen unter die Dusche und am besten schminken, frisieren und ziehen wir uns gleichzeitig noch an. Während…

Life&Style

Mirli´s Lookbook – shades of grey darker

Meine Lieben, das Warten hat ENDLICH ein Ende, ihr seid bestimmt auch schon so richtig aufgeregt und könnt es nicht mehr abwarten….endlich gibt es einen neuen Fashionpost von mir….nein, Spaß, die Rede ist natürlich von der langersehnten Fortsetzung der…