Life&Style

Wortmaler

Ich male dir ein Bild, ich male dir mein Leben. Buchstabe an Buchstabe, finden sich, wirbeln umher, dringen in deinen Kopf, suchen einander, rufen sich, halten sich, einen sich. Ich male dir ein Bild, mit gesuchten Buchstaben. Mit liebenden Buchstaben. Werden ein Wort, ein Satz, ein Leben.

Ich male dir ein Bild, taucht ganz tief in dein Gehirn, malt sich selbst. Buchstabe für Buchstabe legt sich auf den Himmel, Wort für Wort bildet einen Grund, verläuft, wird zu Wiesen, wird zu Wasser, zu Strassen, Bäumen, steigt empor, wird zum Himmel.

Wort für Wort, Wort an Wort, wirbelt umher, dringt in deinen Kopf, sucht sich, findet sich, wird eins. Wird zu einer Geschichte. Wird zu einem Leben. Lässt sich nicht steuern, sucht sich seinen Platz – in deinem Kopf, in meinem Kopf, in meinem Leben, in deinem Leben.

Jedes Wort so wertvoll, so wortvoll, so einzigartig. Jeder Buchstabe alleine so einsam, gemeinsam – unendlich.

Ich male dir ein Bild, ich male dir dein Bild. Jedes ein Kunstwerk, Einzelstück – einzigartig. Jedes nur in deinem Kopf, in meinem Kopf. Unendlich – unendliche Möglichkeiten.

Endlich.


Jeder Buchstabe, jedes Wort, jedes Bild sucht ein Ende. Will vollendet werden. Leben – so viele Geschichten, so viele Worte, so viele Buchstaben. Es will vollendet werden und doch niemals enden.

Ich male dir ein Bild, ich male dir ein Leben, ich male dir mein Leben. So kostbar, so wertvoll, so wortvoll. So einsam oft, so voll oft, so traurig oft, so lachend oft, so lange, so kurz, so oft. So mein. So ich. So du?

Wort, Buchstabe, Bild, halte dich nicht zurück, wirble, male, rufe, suche, finde. Mache Geschichte, werde Leben. Erzähle, helfe, lache, leide, wachse, aber bleibe. Bleibe MEIN Bild, werde DEIN Bild – in meinem Bild. Male uns ein Bild.

Der Buchstabe sitzt, hat sich gefunden, legt sich hin. Liegt, lebt, spricht. Erzählt Geschichte, malt das Bild, vollendet es. Für heute. Für den Moment. Bleibt doch unvollendet. Wie ein Leben.

Buchstabe, Wort, Bild, Leben hören niemals auf. Wirbeln weiter, bilden neue Himmel – unendlich. In mir. In dir. Für immer. Wo auch immer. Ist die Welt!

You Might Also Like

40 Comments

  • Reply
    Bianca
    14/02/2019 at 7:58

    Mirli, Du Poetin! Ich liege vor Dir und Deiner Poesie. Wie machst Du das? Deine Künstlerseele verzaubert und Du nimmst uns mit auf eine Reise . Bitte mehr davon. Ich finde Dich einfach genial!!! Mir fehlen die Worte!!! Blogger wäre bei Dir wirklich ein Schimpfwort. Ganz herzliche Grüße, Bianca

    • Reply
      MirliMe
      14/02/2019 at 11:13

      Ich bin gerade so gerührt, dass ich tatsächlich feuchte Augen bekommen habe, so so lieben Dank Bianca, was würde ich nur ohne deine Kommentare machen, mehr support gibt es gar nicht. Hab einen ganz zauberhaften Tag, alles alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Simone Farbwald
    14/02/2019 at 8:13

    Ach du Liebe. Jetzt bin ich total sprachlos, weil ich auf Instagram schon gehofft und spekuliert habe, dass du wieder was tolles gezaubert hast. Und du hast alle meine Erwartungen übertroffen.
    Was du uns erzählst ist so du. Du nimmst uns mit jedem Beitrag ein Stück mit in deine Welt und lässt sie auch zu unserer Welt werden. Egal ob Hoch- oder Tiefpunkt. Es ist einfach ein Leben – DEIN Leben.
    Ich fühle mich jetzt gerade wie auf einer lyrisch-poetischen Wolke.
    Und wünsche dir von Herzen einen schönen Tag
    Grüßchen und Küsschen aus dem Schwarzwald
    Simone

    • Reply
      MirliMe
      14/02/2019 at 11:17

      Simone, awwww, ich danke dir soooo so sehr für dein Feedback. Lustigerweise fällt es mir immer schwerer so etwas zu posten, als wenn ich über wirklich kritische Themen schreibe, aber in diesen Texten steckt immer so viel Herzblut drinnen, dass es sich bei mir fast wie eine offene Wunde anfühlt oder irgendwie wie mein Baby und wenn man das so ungeschützt in die offene Welt hinausschickt, aber anscheinend war meine Sorge ganz unbegründet. Also nochmal, ich kann dir gar nicht genug danken für deinen Support und deine lieben Worte, fühl dich ganz lieb von mir umarmt, alles alles Liebe und Kuss von Graz in den Schwarzwald, x S.Mirli!

  • Reply
    Jessi
    14/02/2019 at 8:53

    Liebe Mirli, wie wunderschön der Text und wie herrlich die Bilder dazu sind! Du solltest diesen Beitrag als Beschreibung für deine Welt hier nutzen, so passend und treffend wie er für all das hier steht!
    Ganz anders als ich erwartet hätte, aber wundervoll – du hast mich verzaubert ud ich würde mich freuen gerne so viel mehr dieser Art zu lesen!
    Ich schick dir eine warme Umarmung aus der Ferne!
    Alles Liebe,
    Jessi
    http://www.jessiloves.com

    • Reply
      MirliMe
      14/02/2019 at 11:18

      Liebe Jessi, so so lieben Dank, hach, es tut so gut solche Worte zu lesen und dass der Text auch genau so verstanden wurde, wie ich ihn gemeint habe, im Prinzip, kann ja jeder daraus machen, was sein Kopf hergibt, aber offensichtlich Funktionieren all unsere Köpfe hier doch ähnlich und das freut mich ganz besonders. Ich schicke dir eine ganz liebe und warme Umarmung zurück, alles alles Liebe aus Graz, x S.Mirli!

  • Reply
    Markus
    14/02/2019 at 9:52

    Liebe Mirli,
    schön poetisch!
    Und so tolle sonnige stimmungsvolle Bilder!
    Du bist ja neben einer guten Fotografin auch eine starke Wortmalerin!
    Ciao Markus
    http://www.markusjerko.at/photos/vienna-calling/

    • Reply
      MirliMe
      14/02/2019 at 11:18

      Lieber Markus, so herzlichen dank für deine lieben Worte, ich fühle mich wirklich geehrt und sehr gerührt. Ich wünsche dir einen ganz fabelhaften Tag, ganz liebe Grüße, x S.Mirli!

  • Reply
    Nessa
    14/02/2019 at 10:52

    Mirli, Mirli, Mirli… du schaffst es immer wieder, mich in erstaunen zu versetzen. Ich musste dein Gedicht gleich mehrfach lesen, weil es mich so gefangen genommen hat. Erst wirkte es auf mich fast melancholisch, ganz ruhig, zum Ende hin beschwingt und fröhlich, mit einem ganz sanften Ausklang. Wundervoll. Und ich liebe, wie du die Worte eingesetzt hast, wie sie sich wie Perlen an einer Schnur aneinander reihen, jedes an seinem Platz – manchmal liest man ja einen Text und stolpert dann über eine seltsam klingende Formulierung oder ein unpassend verwendetes Wort. Bei dir ist davon keine Spur! Also, ich bin wirklich begeistert, und ich neige mein Haupt vor dir, die Künstlerin! 🙂
    Grüße
    Nessa
    https://ichdupasst.blog

    • Reply
      MirliMe
      14/02/2019 at 11:21

      Ach du meine Güte, Nessa, ich weiß gerade gar nicht, was ich sagen soll, wo ist die verdammte vorbereitete Rede, wenn man sie mal braucht. Also ich hoffe, ich bekomme nie einen Oscar (falls du es nicht wusstest, die Wahrscheinlichkeit ist wahnsinnig hoch 😉 …ähm, wo war ich, ach so ja, die Rede. Ich danke dir sooooo sehr für deine Worte, die ja selbst schon ganz poetisch sind und weil ich ja weiß, dass du selber gerne schreibst, bedeutet mir das gleich nochmal so viel. Also ich weiß nicht, wie ich heute noch zu lächeln aufhören soll und am Abend werde ich einen Muskelkater in den Wangen haben, so so lieben Dank nochmal, ich schicke dir eine ganz liebe Umarmung, alles alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Wonderful Fifty
    14/02/2019 at 11:19

    Wow, wow, wow – da fehlen mir jetzt einfach die Worte. Ich bin total beeindruckt. Du hast mich schon immer wieder mit ganz besonderen Beiträgen überrascht und erst beim letzten Beitrag durften wir den wunderbaren neuen „Haarschnitt“ beim Monatsrückblick bewundern. Doch dieses Mal hast du dich selbst übertroffen – einfach überwältigend, was du hier geschrieben hast. Ich habe deinen Text jetzt schon einige Mal gelesen und immer wieder auf mich wirken lassen, jeder Satz, jedes einzelne Wort passt einfach perfekt. Ein unglaubliches Werk, dass du uns hier vorstellst und ich danke dir so sehr dafür, dass du es mit uns teilst: vielen, vielen DANK liebe Mirli. Ich denke, damit ist die Frage auch beantwortet, ob ich so etwas von dir wieder einmal lesen will. Ich wünsche dir einen ganz zauberhaften Tag, du wunderbare Wortmalerin, umarme dich mit ganz vielen lieben Gedanken und alles, alles Liebe

    • Reply
      MirliMe
      14/02/2019 at 11:24

      Liebe Gesa, ich glaube, ich sitze jetzt seit einer halben Stunde da und kämpfe mit den Tränen wegen all der lieben Nachrichten, ich bin wirklich so gerührt und bei deinem Kommentar fehlen mir tatsächlich gerade fast die Worte. Ich habe Gänsehaut und feuchte Augen und brauche ganz dringend ein Taschentuch. So ein Text ist immer das persönlichste überhaupt und ich habe es gerade schonmal geschrieben, irgendwie wie ein Baby oder Kind, dass man plötzlich in die reale Welt hinausschickt und Sorge hat, ob es stark genug dafür ist und dann bekomme ich soooo Worte zu lesen und das ist wie eine virtuelle Streicheleinheit und macht mich einfach nur unendlich glücklich und ich werde die nächsten Tage wohl auf meiner happy Wolke durch die Gegend rauschen. Fühl dich so arg lieb von mir umarmt du lieber Schatz, alles alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Peter
    14/02/2019 at 11:52

    Meine süße Poetin,
    ich weiß nicht, was ich zu Deinem absoluten Meisterwerk sagen soll, mein Wortschatz reicht hierfür nicht aus. Ich weiß nur, dass ich annähernd so schöne Gedichte in der Schule gehört hab und meistens ist ein berühmter Dichter dahinter gestanden. Selbst nach fast 20 Jahren kannst Du mich noch immer überraschen und eins muss ich Dir sagen: Ich bin dermaßen stolz, dass ich Dich durchs Leben begleiten darf und dass Du der Mensch bist, der Du bist! Auch wenn ich mich neben Dir immer ein bisserl ganz viel doof vorkomme. Hab Dich so sehr lieb und wie schon andere geschrieben haben: MEHR DAVON!!!! Dickes Bussi, Dein geistig ausbaufähiger Peter 🙂

    • Reply
      MirliMe
      14/02/2019 at 11:58

      Toll und ich kann heute gar nicht mehr aufhören zu heulen, ihr macht mich echt alle fertig und du toppst das nochmal alles. Echt doof, dass du ausgerechnet heute nicht zuhause bist, aber umso mehr freue ich mich auf morgen. Hab dich so lieb, ganz dickes Bussi in die Ferne, x S.MirlI!

  • Reply
    Peter
    14/02/2019 at 11:54

    PS: Und ich schaff es nicht einmal, die richtige Grammatik anzuwenden (blöde Fälle) 🙂
    Bussi

    • Reply
      MirliMe
      14/02/2019 at 11:59

      Was war nochmal Grammatik, ab und zu sollte und ist Grammatik wirklich Nebensache, Bussi zurück

  • Reply
    Tabea
    14/02/2019 at 15:37

    Der Text ist so schön. Allerdings musste ich ihn erst einmal wirken lassen. Und die Bilder… die sind ein Traum!

    Liebe Grüße,

    Tabea

    • Reply
      MirliMe
      15/02/2019 at 11:41

      So so lieb von dir, vielen lieben Dank Tabea, ich wünsche dir ein ganz wundervolles Wochenende, alles alles Liebe, x S. Mirli!

  • Reply
    Janine
    14/02/2019 at 16:21

    Liebe Mirli,das ist wunderschön, was Du da verfasst hast! Ich habe in deiner Insta-Story gesehen, dass Du bedenkst,mehr solche Posts zu schreiben und ich hoffe: ja ja ja!!
    Liebe Grüsse
    Janine von https://www.vivarubia.com/

    • Reply
      MirliMe
      15/02/2019 at 11:42

      Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass der Text so gut ankommt, dann mache ich das gerne öfter. Hab ein ganz wundervolles Wochenende, liebe Janine, alles LIebe, x S. Mirli!

  • Reply
    Sarah
    14/02/2019 at 16:57

    Ach wie schön und tolle Bilder wie immer 🙂
    Liebe Grüße
    Sarah

    • Reply
      MirliMe
      15/02/2019 at 11:42

      So lieben Dank Sarah, alles Liebe, x S. Mirli!

  • Reply
    kathisworld
    15/02/2019 at 9:59

    OMG Mausi, wie wunderwunderschön!!!Und damit meine ich nicht nur deine Worte meine kleine Poetin, sondern auch diese traumhaften Fotos! *seufz* Die Kombi hat mir gerade so richtig die Gänsehaut hoch und runter gejagt!!!Genau dafür lieb ich dich – dass du so einzigartig bist!!!Ich hab mich vom ersten Moment an in deine Worte „verliebt“ – das hat sich bis heute nicht geändert! Im Gegenteil – ich warte immer noch auf dein ersten Buch…. Ich drück dich aus der Ferne mein tolles Bienchen! :-*

    • Reply
      MirliMe
      15/02/2019 at 11:44

      Awwwww, na toll, kaum waren die Augen abgeschwollen und schon heul ich wieder, aber verheult steht mir offensichtlich 😉 Sooooo soooo lieben Dank mein starke Schulter und ich weiß gerade gar nicht was ich sagen soll, das schaffst auch nur du, mich sprachlos zu machen und ich verrate dir ein Geheimnis, ich habe tatsächlich schon angefangen erste Schritte Richtung Buch zu machenmaaaal schauen, ob das was wird. Dickes Bussi mit ganz viel Wochenende Vorfreude vibes in den den Tower uuuuund happy dountdown, x S. Mirli!

  • Reply
    wendee
    15/02/2019 at 10:22

    Hey! thanks for stopping at my block. Very nice and beautiful post. Thanks for sharing.
    The Glossychic
    Wonder Cottage

    • Reply
      MirliMe
      15/02/2019 at 11:42

      Thank you for your kind words, have a lovely weekend, love x S. MirlI!

  • Reply
    Kelsey Bang
    16/02/2019 at 5:22

    gorgeous winter shots! so fun!

    kelseybang.com
    4allthingsdisney.com

    • Reply
      MirliMe
      16/02/2019 at 9:02

      Thank you so much dear, have a lovely day, x S. Mirli

  • Reply
    Laura
    16/02/2019 at 9:18

    Wirklich wunderschön geschrieben! Die Bilder gefallen mir auch total gut. Der Post ist wirklich stimmig. Bitte mehr davon! 🙂
    Viele Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    • Reply
      MirliMe
      18/02/2019 at 11:10

      Wie lieb von dir, so so herzlichen Dank, dann mach ich das doch glatt, hab einen ganz zauberhaften Tag, allerliebste Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Radi
    17/02/2019 at 0:12

    These photos are so stunning! I love the exposure and black and white photography always get me.

    http://www.fashionradi.com

    • Reply
      MirliMe
      18/02/2019 at 11:10

      Thank you so so much dear, that means so much to me. Have an awesome new week, love x S.MirlI!

  • Reply
    Anna
    17/02/2019 at 12:51

    Das ist wirklich ein wunderschöner Text – so poetisch. Wirklich wunderschön wie du schreiben kannst. Bitte mehr davon 🙂 xxx

    • Reply
      MirliMe
      18/02/2019 at 11:12

      Awwww, so so lieben Dank, ich freu mich gerade so sehr. Ich wünsche dir eine ganz wundervolle neue Woche und dann werde ich meine Texte gerne öfter mit euch teilen. Alles alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Ernestine
    18/02/2019 at 5:03

    Wir mag den Blog. können wir Kooperation haben? mehr zu wießen, dann elegante abendkleider lang .

    • Reply
      MirliMe
      18/02/2019 at 11:12

      Vielen Dank für das liebe Feedback, ganz liebe Grüße, x S.Mirli!

  • Reply
    Simone
    18/02/2019 at 13:02

    Meine liebe Mirli, was für ein wunderschöner Text. Sehr schön hast du das niedergeschrieben! Die Fotos dazu ein Traum, das Licht ist einfach perfekt. Ich wünsche dir einen fabelhaften Start in die neue Woche und liebste Grüsse

    xx Simone
    Little Glittery Box

    • Reply
      MirliMe
      18/02/2019 at 13:23

      Liebe Simone, ich danke dir so so sehr für deine lieben Worte. Es war aber auch ein perfekter Moment und die Stimmung so einmalig. Ich wünche dir auch einen ganz wundervollen Wochenstart, alles alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Kathleen
    24/02/2019 at 13:35

    Ein ganz toller Text, den ich mir so jetzt erst mal durch den Kopf gehen lassen muss. Deine Bilder dazu sind traumhaft schön geworden. 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Kathleen
    https://kathleensdream.de/

    • Reply
      MirliMe
      25/02/2019 at 11:13

      Ich danke dir so sehr für deine Worte liebe Kathleen, das bedeutet mir wirklich unglaublich viel, alles Liebe, x S.Mirli!

    Leave a Reply