Browsing Tag

Advent

Life&Style

Momentesammler on tour Dezember 2023

Meine Lieben, ich bin gerade noch dabei, ein Paradoxon aufzuklären bzw. versuche ich es zumindest. Vielleicht könnt ihr mir aber auch dabei helfen! Es ist auf alle Fälle so, dass die Weihnachtszeit heuer viel zu kurz war, gefühlt ist…

Travel

Vienna Photo Diaries – Christmas Edition

Meine Lieben, wie im vergangenen Jahr hatte ich eigentlich vor, eine (zumindest kurze) Weihnachtspause einzulegen. Dann dachte ich mir allerdings, wozu die Fotos von meinem weihnachtlichen Trip nach Wien auf der Festplatte verstauben lassen, ich könnte euch doch stattdessen…

Travel

Postcard from Zagreb

Meine Lieben, wie oft habe ich hier eigentlich schon die Floskel “unverhofft kommt oft” angebracht? Aber ja, unverhofft kommt oft, besser kann man es nun mal nicht ausdrücken. Bereits seit Jahren wird mir von allen möglichen Seiten vom Advent…

Travel

Adventzauber in Salzburg

Meine Lieben, ich stehe gerade vor einem Dilemma, von dem ich noch nicht weiß, wie ich es lösen werde. Am vergangenen Wochenende habe ich so viele Fotos gemacht, dass ich noch nicht weiß, wie sie hier alle Platz finden…

Life&Style

there´s something coming to town

Meine Lieben, ich habe einen Plan. Und dieser Plan existiert bereits seit (don´t judge) Anfang September. Soll ich euch verraten, wann ich mich jedes Jahr am weihnachtlichsten fühle? Die Antwort: im September, meist noch mal im Oktober und dann…

Life&Style

Lebensschnipsel Dezember 2021

Meine Lieben, ich muss gestehen, ich habe fast ein bisschen Angst vor diesem Beitrag. Also nicht vor dem Beitrag selbst, der wird mir schon nichts tun, sondern weil ich keine Ahnung habe, wie ich den ganzen Dezember in so…

Food

Christkindl´s Backstube – Mirli´s Lebkuchen

Meine Lieben, dieses Rezept wartet seit sage und schreibe einem Jahr darauf, dass es unter die Menschen darf. Im letzten Advent habe ich ENDLICH das ultimative Lebkuchenrezept gefunden, nachdem ich gefühlt hunderte bereits ausprobiert hatte, allerdings nie wirklich zufrieden…

Life&Style

Lebensschnipsel Dezember 2020

Meine Lieben, es ist zwar nicht gerade höflich von mir mit einem “selber schuld” in diesen Beitrag zu starten, aber es entspricht nun mal den Tatsachen, dass man sich immer ganz genau überlegen sollte, was man sich wünscht. Noch…

Food

Christkindl´s Backstube – Zimtbällchen

Meine Lieben, hereinspaziert, hereinspaziert in Christkindl´s Backstube. Es ist ENDLICH wieder soweit und wir dürfen hier duftendes, klebriges, süßes Chaos verbreiten. Ich muss zugeben, im letzten Jahr war ich etwas “küchenfaul”, aber in diesem Jahr hat mich die Backwut…

Life&Style

It´s the most wonderful time … jetzt erst recht!

Meine Lieben, es wird allerhöchste Zeit, hier ein bisschen Weihnachtsglitzer und ho-ho-ho-Stimmung zu verbreiten. Ich bin ja der festen Überzeugung, dass wir noch selten eine helle und strahlende Weihnachtszeit mehr gebraucht haben als in diesem Jahr. Sogar traue ich…

Kopfwelt

alle Jahre wieder…

Meine Lieben, ja, alle Jahre wieder wird es die letzten Tage vor Weihnachten bzw. die letzten Tage vor dem Jahreswechsel ein bisschen stiller in mir, um mich, eigentlich überall (zumindest sollte es so sein) und auch hier am Blog.…