Browsing Tag

ändern

Kopfwelt

Was würdest du tun …

Meine Lieben, ich bin geradezu süchtig nach tragischen Geschichten. Nicht unbedingt im realen Leben, doch in der fiktiven Welt sehr wohl. Egal ob Serien, Filme oder Romane, wenn es kein Happy End gibt, finde ich es persönlich nicht so…

Life&Style

Weil wir es besser wissen

Meine Lieben, es existieren da mehrere Variationen eines Satzes, der mir in letzter Zeit immer wieder untergekommen ist bzw. nach wie vor laufend unterkommt – nicht zuletzt, da ich ihn selbst oft genug von mir gebe: “Was ist nur…

Life&Style

DIY – pimp my home

Meine Lieben, fragt mich bitte nicht, warum ich ständig englischsprachige Titel verwende, obwohl doch jeder Beitrag von mir ausnahmslos auf Deutsch geschrieben wird. Eine eventuelle Erklärung, ihr glaubt nicht, wie ewig lang ich jedes Mal brauche, bis mir genau…

Kopfwelt

Teestunde – Sei doch einmal stolz auf dich

Meine Lieben, ich bin mir gerade nicht sicher, ob das Folgende gleich nicht einfach nur eine Selbsttherapie wird. Ja, gut, zugegeben, eigentlich artet so gut wie jede Teestunde bei mir in eine Therapiestunde für mich selbst aus – ich…

Life&Style

Mirli.Me Update…oder so

Meine Lieben, wenn ihr diese Worte jetzt gerade lest, dann zerstört sich dieser Beitrag auf der Stelle von selbst….natürlich nicht. Aber im Prinzip hebt sich jedes Wort dann sofort wieder auf, also mehr oder weniger…irgendwie. Tja, ihr seht, ich…

Kopfwelt

Merry X-Mas and a happy new year

„In jenen Tagen erließ Kaiser Augustus den Befehl, alle Bewohner des Reiches in Steuerlisten einzutragen. Dies geschah zum ersten Mal. Damals war Quirinius Statthalter von Syrien. Da ging jeder in seine Stadt, um sich eintragen zu lassen. So zog…