Browsing Tag

Alltag

Kopfwelt

Teestunde – bad news

Meine Lieben, meine Teestunde gleicht heute zwar eher einer Weinverkostung, aber das macht die Sache nur umso interessanter. Abgesehen davon, bei einem Gläschen Wein diskutiert es sich doch einfach nur vorzüglich, was perfekt passt, denn ich kann nicht einmal…

Life&Style

Hätte ich das mal früher gewusst – 30 Lifehacks

Meine Lieben, an diesem Beitrag “sammle” ich bereits ungelogen seit Jahren. Wir alle kennen sie, wir alle lieben sie, diese kleinen Tricks, die unser Alltagsleben um so vieles leichter machen. Meist sind es ganz banale Ideen, auf die man…

Life&Style

Q&A – ihr habt gefragt, ich antworte

Meine Lieben, als ich kürzlich um eventuelle Fragen oder Beitragswünsche gebeten habe, hätte ich niemals damit gerechnet, wie viele zusammenkommen könnten. Deshalb an dieser Stelle erst einmal ein riesiges Dankeschön an euch – für euer Interesse und dass ihr…

Life&Style

Lebensschnipsel März 2021

Meine Lieben, ich schätze einmal, es geht nicht nur mir so, dass einem momentan jeder Monat wie ein Einheitsbrei vorkommt. Versteht mich nicht falsch, ich bin richtig gut drauf und habe auch mein “ich verwende nicht das Wort, das…

Kopfwelt

Do you speak English?

Meine Lieben, keine Angst, das hier wird jetzt kein Englischkurs für Anfänger und wenn, wäre ich wohl die schlechteste Lehrerin überhaupt, aber mit dem eigentlichen Thema liegen wir hier gar nicht so weit entfernt. Es ist ehrlich gesagt schon…

Kopfwelt

viele Worte für ohne Worte

Meine Lieben, es passiert mir eigentlich so gut wie nie, dass ich vor meinem Computer sitze und eigentlich weiß, was ich schreiben will, mir aber trotzdem irgendwie die Worte fehlen. Ehrlich gesagt ist das bisher so gut wie nie…

Life&Style

about last month #5/17

Meine Lieben, diesmal sage ich zu hundert Prozent nicht…also das was ich normalerweise immer am Beginn eines jeden Monatrückblicks sage, nein, diesmal bleibt mein Mund nun wirklich verschlossen, dennnn ich sage einfach gleich dieses:” OMG, wie kann es sein,…

Life&Style

Life update #2

Meine Lieben, in meinem Leben hat sich in letzter Zeit so einiges getan und es gab sehr einschneidende Veränderungen und weil das den Rahmen eines jeden Monatsrückblicks sprengen würde, dachte ich mir, es ist mal wieder Zeit für einen…