Browsing Tag

Backrezept

Food

Mirli´s Bakery – Apfelschlangerl, mehr Apfel geht nicht

Meine Lieben, obwohl ich am liebsten Rezepte aus Äpfeln zubereite, habe ich soeben schockiert festgestellt, dass es in Mirli´s Bakery kaum noch welche davon gibt. Wahrscheinlich liegt es daran, dass jedes Mal, wenn ich mir denke, es wird mal…

Food

Christkindl´s Backstube – Linzer Augen

eine Lieben, ich mache es jetzt ganz offiziell und mit großem Trommelwirbel bzw. Glockengeläut: mit diesem Beitrag beginnt die sooo sehr von mir ersehnte Weihnachtszeit auf MirliMe. Ich freue mich ungelogen schon das ganze Jahr darauf, all meine leckeren weihnachtlichen…

Food

an apple a day, keeps the doctor away – Altländer Apfelkuchen

Meine Lieben, Willkommen zurück in meiner kleinen aber feinen Backstube, Schürze schnell ausklopfen und von alten Mehlspuren befreien, umbinden und los geht´s. Momentan habe ich eine richtige Backphase, ich könnte viel mehr backen, als jemals irgendein Mensch verputzen kann.…

Food

Kokos-Mango-Makronen zum Reinbeissen süß

Meine Lieben, willkommen zurück in unserer Backstube. Ich habe gerade mit entsetzen festgestellt, dass ich erst ein (!) Keksrezept veröffentlicht habe! Wie kann das sein? Mein allerliebstes Backwerk überhaupt und ich habe so viele tolle Rezepte in meiner Rezeptebox,…

Food

Double Chocolate Chip Cookies

Meine Lieben, es gibt zwei Dinge, ohne die ich vielleicht überleben könnte, aber definitiv nicht will: Kekse und Schokolade. Es ist möglich, ich habe es selbst ausprobiert und ein Jahr komplett auf Schokolade verzichtet. Ich muss sagen, es war…