Browsing Tag

christmas

Life&Style

Momentesammler on tour Dezember 2023

Meine Lieben, ich bin gerade noch dabei, ein Paradoxon aufzuklären bzw. versuche ich es zumindest. Vielleicht könnt ihr mir aber auch dabei helfen! Es ist auf alle Fälle so, dass die Weihnachtszeit heuer viel zu kurz war, gefühlt ist…

Travel

Vienna Photo Diaries – Christmas Edition

Meine Lieben, wie im vergangenen Jahr hatte ich eigentlich vor, eine (zumindest kurze) Weihnachtspause einzulegen. Dann dachte ich mir allerdings, wozu die Fotos von meinem weihnachtlichen Trip nach Wien auf der Festplatte verstauben lassen, ich könnte euch doch stattdessen…

Kopfwelt

Frohe Weihnachten 2023

Meine Lieben, ich kann es noch immer nicht glauben, andererseits, in meinem Kalender steht es schwarz auf weiß, in drei Tagen ist tatsächlich Weihnachten – so unwirklich wie in diesem Jahr hat es sich allerdings noch nie angefühlt, und…

Kopfwelt

Frohe Weihnachten 2022

Meine Lieben, soll ich euch verraten, als vor sieben Jahren im Jänner der erste Beitrag auf MirliMe online gegangen ist, also als das alles hier seinen Anfang genommen hat, was der Text war, auf den ich mich am meisten…

Life&Style

there´s something coming to town

Meine Lieben, ich habe einen Plan. Und dieser Plan existiert bereits seit (don´t judge) Anfang September. Soll ich euch verraten, wann ich mich jedes Jahr am weihnachtlichsten fühle? Die Antwort: im September, meist noch mal im Oktober und dann…

Kopfwelt

FROHE WEIHNACHTEN 2021

Meine Lieben, es ist wieder so weit. Mir kommt es so vor, als ob ich das schon mein Leben lang mache. Als ob ich nicht erst seit sechs Jahren, sondern seit ich denken kann, jedes Jahr so kurz vor…

Life&Style

Christkindl vs. Weihnachtsmann – FROHE WEIHNACHTEN 2020

Meine Lieben, alle Jahre wieder erstrahlen nicht nur unsere Wohnzimmer frisch poliert und aufgehübscht im allerschönsten Weihnachtsglanz, sondern auch ich richte ein paar Tage vor dem großen Fest alljährlich noch ein paar letzte Worte an euch, nutze diese nachdenkliche…

Kopfwelt

alle Jahre wieder…

Meine Lieben, ja, alle Jahre wieder wird es die letzten Tage vor Weihnachten bzw. die letzten Tage vor dem Jahreswechsel ein bisschen stiller in mir, um mich, eigentlich überall (zumindest sollte es so sein) und auch hier am Blog.…

Books

Mirli´s Lesecafé – All I want for Christmas

Meine Lieben, ich brauche gerade wirklich eure Hilfe. Könnt ihr mal kurz bei mir vorbeikommen und mich festhalten, weil ich momentan einfach nicht stillhalten will und wie soll ich euch von dieser wunderschönen Geschichte erzählen, wenn mir vor lauter…

Life&Style

Christkindl´s Lieblingsfilme

Meine Lieben, es ist wieder soweit – there´s something coming to town. Im letzten Jahr hätte ich ja am liebsten schon im August mit meinen Weihnachtsbeiträgen begonnen, weil ich es nicht mehr abwarten konnte. Heuer wollte sich bei mir…

Kopfwelt

Die Sache mit Weihnachten – Merry X-Mas

Meine Lieben, ich hoffe, ich schaffe es halbwegs klare und verständliche Sätze zu formulieren, aber ganz ehrlich, es fällt mir verdammt schwer! Falls es noch nicht überall angekommen ist: es sind nur noch zwei Tage bis Weihnachten! Ich will…