Browsing Tag

Erlebtes

Life&Style

Momentesammler on tour Januar 2024

Meine Lieben, wenn ich sage, der Jänner war mein Lieblingsmonat des ganzen Jahres, ist das noch nicht wirklich eine aussagekräftige Behauptung, es gibt immerhin keine Vergleichswerte. Trotzdem ist es so, dass ich den Jänner kaum weniger geliebt habe als…

Life&Style

Momentesammler on tour Dezember 2023

Meine Lieben, ich bin gerade noch dabei, ein Paradoxon aufzuklären bzw. versuche ich es zumindest. Vielleicht könnt ihr mir aber auch dabei helfen! Es ist auf alle Fälle so, dass die Weihnachtszeit heuer viel zu kurz war, gefühlt ist…

Travel

Wiedersehen mit Stuttgart

eine Lieben, ich bin ein Wiederholungstäter, das lässt sich nicht leugnen, denn ich habe es wieder getan, ich bin meinen Wurzeln gefolgt und erneut im wunderschönen Stuttgart gelandet. Als Kind habe ich immerhin jeden Sommer in Baden-Württemberg verbracht –…

Life&Style

Momentesammler on tour September 2023

Meine Lieben, darüber, dass wir nun tatsächlich Oktober haben, verliere ich besser kein Wort. Lustig dabei ist, dass die vergangenen vier Wochen die sommerlichsten Wochen des ganzen Sommers waren. Und das im September! Ich muss ja zugeben, so sehr…

Life&Style

Momentesammler on tour August 2023

Meine Lieben, verdammt, ich hätte nicht blinzeln dürfen. Hätte mir mal vorher jemand gesagt, dass ich nur einmal kurz die Augen schließen muss und schon ist der Sommer wieder vorbei. Wie schnell ist bitte der August an uns vorbeigezogen?…

Travel

Mirli in Rome

Meine Lieben, ich überlege gerade, ob ich gemein sein soll, und erst einmal abprüfe, was vom letzten Mal alles hängengeblieben ist. Immerhin habe ich euch vor einer Woche mit den wichtigsten und interessantesten Fakten zur italienischen Hauptstadt versorgt. Aber…

Life&Style

Momentesammler on tour Mai 2023

Meine Lieben, hätte ich diesen Monatsrückblick vor zehn Tagen verfasst, hätte er noch ganz anders ausgesehen, denn genau genommen kann man den Mai in zwei Hälften teilen. Beinahe hätte ich jetzt erklärend geschrieben, April, April, der macht was er…

Life&Style

Momentesammler on tour April 2023

Meine Lieben, bevor wir loslegen und erörtern, was der April so zu bieten hatte, möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal aufrichtig bei euch für die lieben Nachrichten auf meinen letzten Monatsrückblick bedanken. Ihr seid einfach die Besten!…

Life&Style

Momentesammler on tour März 2023

Meine Lieben, hätte ich das nur früher gewusst, dass jeder Monat des ersten Quartals ziemlich ident ablaufen würde, dann hätte ich diese drei Monate einfach in einem Rückblick zusammengefasst. Jetzt mal ganz ehrlich – und ich meine wirklich ehrlich…

Life&Style

Momentesammler on tour Februar 2023

Meine Lieben, kann mir bitte einmal jemand erklären, wie es sein kann, dass der Februar im Grunde nur zwei Tage kürzer ist als jeder zweite Monat des Jahres und trotzdem fühlt er sich gerade mal halb so lang an.…

Life&Style

Momentesammler on tour Januar 2023

Meine Lieben, mein Fazit nach den ersten Wochen des neuen Jahres: ich liebe 2023 jetzt schon! Der Start ins neue Jahr war genauso entspannt wie das Ende, und der ganze Monat wie jedes Jahr eher zurückgezogen, sehr kuschlig, sehr…