Browsing Tag

in

Kopfwelt

Was ich von Thoreau gelernt habe

Zitate aus: Henry David Thoreau: Walden oder Leben in den Wäldern, 2016 Nikol Verlagsgesellschaft mbH & Co.KG, Hamburg, zugrunde liegende Ausgabe: Walden oder Leben in den Wäldern, 1922 Eugen Diederichs Verlag, Jena *Informationen über Thoreau – Wikipedia und Google Recherche…

Life&Style

Teestunde – Vom Löcher in die Luft starren

Meine Lieben, jetzt ratet einmal, was meine liebste Beschäftigung als Kind und in meinen frühen Teenagerjahren war! Na los, versucht es einfach einmal! Sport? Ach kommt schon, so gut müsstet ihr mich mittlerweile eigentlich kennen. Ich bin wohl das,…

Books

Mirli´s Lesecafé – Das Leben in meinem Sinn

Meine Lieben, hach, wie sehr ich sie doch liebe, die Weihnachtszeit in meinem Lesecafé. Wenn draußen dichte Nebelschwaden vorbeiziehen oder sich sogar erste Schneeflocken aufs Fensterbrett verirren, es dunkel und eisig kalt ist, wir davon aber gar nichts mitbekommen,…

Life&Style

Club der anonymen Foodisten

Meine Lieben, was lange währt, wird endlich gut…oder so. Erst einmal möchte ich euch allen ein wunderschönes Osterfest wünschen und hoffe doch sehr, der Osterhase hat es gut mit euch gemeint in diesem Jahr, das hätten wir uns doch wohl alle…

Books

Mirli`s Lesecafé – Lichterzauber in Manhattan

Meine Lieben, es ist wieder soweit, endlich konnte ich die Weihnachtsdekoration für Mirli´s Lesecafé aus den Kisten kramen, um es euch erstens hier richtig gemütlich einzurichten und, um euch zweitens in die richtige Stimmung zu bringen. Was höre ich…

Travel

Food Guide – Düsseldorf Edition

Meine Lieben, eventuellll habt ihr gerade das Gefühl eines Déjà-vue?? Tja, der Schein trügt in diesem Fall nicht, es ist tatsächlich so, dass ihr diesen Beitrag schonmal gesehen bzw. gelesen habt – wobei nur teilweise und nicht ganz in…

Life&Style

Die Sache mit der Motivation – 10 Tipps für gute Laune

Meine Lieben, dies ist heute mein allererster “Wunschbeitrag”, also ein Beitrag, auf speziellen Wunsch einer Leserin. Irgendwie bin ich offensichtlich auf Instagram zu so etwas wie einem Motivationsguru avanciert und werde so oft gefragt, wie ich das mache, dass…