Browsing Tag

Inspiration

Life&Style

Lebensschnipsel Dezember 2020

Meine Lieben, es ist zwar nicht gerade höflich von mir mit einem „selber schuld“ in diesen Beitrag zu starten, aber es entspricht nun mal den Tatsachen, dass man sich immer ganz genau überlegen sollte, was man sich wünscht. Noch…

Kopfwelt

Happy New Year 2021

Wie lange ist es her, dass ich das letzte Mal einen Brief geschrieben habe? Doch besondere Momente verlangen nun mal nach besonderen Maßnahmen, also wird mein erster selbstverfasster Brief seit unzähligen Jahren ein Abschiedsbrief sein. Ein Abschiedsbrief an dich,…

Life&Style

It´s the most wonderful time … jetzt erst recht!

Meine Lieben, es wird allerhöchste Zeit, hier ein bisschen Weihnachtsglitzer und ho-ho-ho-Stimmung zu verbreiten. Ich bin ja der festen Überzeugung, dass wir noch selten eine helle und strahlende Weihnachtszeit mehr gebraucht haben als in diesem Jahr. Sogar traue ich…

Life&Style

Alles Neu macht der … ähm Herbst

*Aufgrund der vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Transparenz möchte ich euch darüber informieren, dass dies ein bezahlter Werbepost ist, allerdings bin ich selbst schon jahrelang begeisterter Kunde und gebe ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. Meine Lieben, jetzt mal ganz ehrlich, wem…

Life&Style

Lebensschnipsel September 2020

Meine Lieben, das ist tatsächlich der erste Beitrag, den ich seit über einem Monat verfasse. Fühlt sich noch ein bisschen fremd und seltsam an, aber ich schätze mal, dass dieses Gefühl gleich wieder vergehen wird. Auch wenn es mir…

Travel

…und dann hat es Zoom gemacht feat. Munich

Meine Lieben, nachdem ich nun schon über einen Monat wieder zurück im Lande bin, wird es nun endlich Zeit, meinen wunderschönen und perfekten Sommertag in München mit euch zu teilen. Versprochen ist immerhin versprochen. München und ich, das war…

Life&Style

Club der aussergewöhnlichen Filme

Meine Lieben, während ich meine Zeit hier auf der Couch totschlage und mich von meinem Eingriff erhole, ist neben meinen geliebten Büchern natürlich auch die gute, alte Flimmerkiste mein treuer Begleiter. Ich gebe es gerne offen und ehrlich zu…

Life&Style

Lebensschnipsel August 2020

Meine Lieben, ihr dürft mir jetzt ruhig gerne den Mund zuhalten, aber solange ihr das nicht macht, sage ich es jetzt einfach und wahrscheinlich zum hundertausendsten Mal: wiiiiie kann es bitteschön sein, dass ich tatsächlich schon wieder einen Lebensschnipsel-Beitrag…

Travel

back to the roots feat. Stuttgart

Meine Lieben, auch wenn ich eigentlich alle Jahreszeiten liebe, freue ich mich doch in jedem Jahr wieder erneut so arg sehr auf den Sommer. Es ist die Leichtigkeit, die diese Jahreszeit mit sich bringt, dass gefühlt alle Uhren langsamer…

Life&Style

Lebensschnipsel Juli 2020

Meine Lieben, ein ziemlich trubulenter Juli liegt hinter mir, der etwas anders abgelaufen ist bzw. sich etwas anders angefühlt hat, als geplant. Normalerweise ist der Juli für mich immer ein Ausnahme-Monat und steht 31 Tage lang unter dem Geburtstags-Glücksstern.…

Life&Style

DIY Lese-Schreib-Kuschelhöhle

Meine Lieben, falls ihr euch noch daran erinnern mögt, hatte ich euch diesen Beitrag bereits vor ein paar Wochen versprochen, aber wie so oft in letzter Zeit kam dann dieser eine Beitrag dazwischen und  dann der andere und dann…