Browsing Tag

Inspiration

Kopfwelt

Nur ein Traum?

Eingesperrt in einem Käfig, verkümmert die Flügel, verkrüppelt die Füße, entraubt, beraubt, kraftlos, atemlos, farblos, ausgesaugt und vernichtet. Ein Traum, der nicht leben darf. In buntesten Farben schillernd, wie Sternenstaub, der vom Himmel fällt, wie Regenbogen, die den Himmel…

Life&Style

bye, bye Winterblues

Meine Lieben, da sag nochmal einer, ich sei nicht spontan. Eigentlich hatte ich nämlich meinen Beitragsplan für die nächsten paar Wochen schon erstellt. Nachdem ich aber auf meinen Dezember-Rückblick so viele liebe Kommentare von euch erhalten habe und in…

Travel

Edinburgh Travel Diary 2.0

Meine Lieben, willkommen zurück in Schottland, willkommen zum zweiten Teil dieses perfekten Weihnachtsurlaubes in einer der schönsten Städte, die ich kenne und eindeutig eine der wenigen Städte weltweit, denen für ewig mein Herz gehören wird. Ich hoffe, ihr habt…

Travel

Christkindl on tour feat. Edinburgh

Meine Lieben, es ist gerade Montagmorgen, vor genau vier Tagen bin ich aus Schottland zurückgekehrt und irgendwie fühlt es sich so an, als ob ich zwar physisch wieder zuhause und im Alltag gelandet bin, aber mein Herz, mein Herz…

Life&Style

Die Macht der Musik

*aufgrund der vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Transparenz möchte ich euch darüber informieren, dass mir dieses Produkt kostenlos zur Verfügung gestellt wurde. Meine Lieben, schon seit Ewigkeiten wollte ich wiedermal einen Interieurbeitrag hier teilen, aber genau genommen kennt ihr mittlerweile so…

Travel

amore & italia feat. Trieste

Meine Lieben, wie im letzten Beitrag bereits angekündigt, nehme ich euch heute mit auf einen kleinen Ausflug in den Süden. Ich habe beschlossen, ich packe euch einfach alle in den Kofferraum und wir gönnen uns einen Kurztrip nach Italien,…

Kopfwelt

Teestunde – dance like nobody is watching

Meine Lieben, mir brennt seit ein paar Tagen mal wieder ein Thema unter den Fingernägeln, das nur so darauf wartet, herausgelassen zu werden und da fällt mir ein, ich hatte doch vor ein paar Wochen meine Teestunde ins Leben…

Life&Style

Sprücheklopfer 3.0

Meine Lieben, wie ich schon öfters erwähnt habe und ihr euch wahrscheinlich auch denken könnt, liebe ich, was man mit Worten und Sprache alles so anstellen kann. Ich finde das unheimlich spannend und faszinierend. Was oft nur ganz wenige…

Food

Mirli´s Bakery – Apfel-Marzipanbrot

Meine Lieben, könnt ihr euch noch daran erinnern, als wir im März gemeinsam Zitronenkuchen gebacken haben? Damals habe ich euch erzählt, dass ursprünglich mein Apfelbrotrezept am Plan gestanden ist, da aber mein männlicher Mitbewohner gemeint hatte, dass das viiiiiel…

Life&Style

Ein Sommertagtraum

Nimm meine Hand und trag mich davon. Über alle Weltmeere und darüber hinaus. Nimm meine Hand und trag mich davon. Lass unsere Füße im Sand versinken. Lass salziges Meerwasser unsere Haut kitzeln. Lass uns im Schatten von Palmenzweigen liegen.…

Life&Style

Homestory – Arbeitsplatz

Meine Lieben, wenn ihr euch jetzt fragt, wie ich euch meine Arbeitsecke zuhause zeigen kann, während ich doch noch immer irgendwo im Norden Deutschlands herumkrebse, dann könnte es entweder daran liegen, dass das ständige „Harry Potter Filme“ Anschauen, endlich…