Browsing Tag

Italy

Travel

Mirli in Rome

Meine Lieben, ich überlege gerade, ob ich gemein sein soll, und erst einmal abprüfe, was vom letzten Mal alles hängengeblieben ist. Immerhin habe ich euch vor einer Woche mit den wichtigsten und interessantesten Fakten zur italienischen Hauptstadt versorgt. Aber…

Travel

Rom, die ewige Stadt

Meine Lieben, vor ziemlich genau einer Woche bin ich aus meinem Urlaub in Rom zurückgekehrt und habe, glaube ich, noch nie erst so spät mit meinem Reisebericht zu schreiben begonnen. Ganz ehrlich, ich habe diese Tage definitiv gebraucht, um…

Travel

Rome in black and white

Meine Lieben, erst vor gerade einmal vierundzwanzig Stunden bin ich nach einer Woche in Rom in die Heimat zurückgekehrt und habe extra eine Nachtschicht eingelegt, um euch nicht länger auf Lesenachschub von mir warten lassen zu müssen. Wobei LESEnachschub…

Travel

un giorno perfetto a Firenze

Meine Lieben, benvenuto in italia! Endlich ist es soweit, die Reise kann beginnen, wobei ich hier gerade etwas schummle, denn dieser eine Florenztag hat genau genommen mitten im Urlaub stattgefunden. Da dies allerdings der einzige Tag war, den wir…

Travel

Hoteltipp Toskana – Le Buche de Viesca

Meine Lieben, falls es euch noch nicht aufgefallen ist: ICH BIN WIEDER DA!!! Ich glaube, das war bisher die längste Zeit ohne neuen Blogbeitrag und ganz ungelogen, ich habe das hier und euch wirklich vermisst. Tatsächlich hätte ich das…

Travel

Carnevale di Venezia – Reise in eine andere Welt

Meine Lieben, genau eine Woche bin ich wieder aus Venedig zurück, aber eigentlich nicht nur aus Venedig, sondern aus einer anderen Welt, aus einer fantastischen, fabelhaften, märchenhaften Welt. Kennt ihr alle Mary Poppins, also den Film meine ich, und…

Travel

Travel Diary – Lago di Garda – 2.0

Meine Lieben, für alle, die hier neu einsteigen eine kurze Erklärung: bereits am Sonntag haben wir mit unserer Reise rund um den Gardasee begonnen und von unserem Hotel in Moniga del Garda aus Ausflüge nach Lazise, Sirmione, Torbole, Malcesine…

Travel

Travel Diary – Lago di Garda

Meine Lieben, ich hoffe, ihr habt noch nicht die Nase voll, denn die Reise geht weiter. Heute habe ich endlich den langersehnten und versprochenen Reisebericht zu meinem Urlaub am Gardasee für euch. Seit der Antike wurde der Gardasee von…

Travel

un giorno bellissimo a Milano

Meine Lieben, unsere italienische Reise geht weiter und wie versprochen teile ich heute meinen unvergesslichen Tag in Mailand mit euch. Dazu muss ich anmerken, dass ich vorher keine große Erwartungshaltung hatte und zwar aus dem Grund, da ich im…