Food

Mirli´s Bakery – süßer Gruß aus Italien feat. Amaretti

Meine Lieben, nicht zum ersten Mal komme ich nicht mit leeren Händen aus einem Urlaub zurück. Als ich mich aus Amsterdam retourgemeldet habe, hatte ich “Gevulde Koeken” bzw. das Rezept für diese Mandelkekse für euch mit im Gepäck. Und heute, nachdem ich vor ein paar Wochen aus Italien zurückgekehrt bin, habe ich wieder ein kulinarisches Highlight – lustigerweise erneut mit der Hauptzutat Mandel – für euch mitgebracht.

Bevor wir mit dem praktischen Teil loslegen, würde ich euch gerne erzählen, wie es dazu gekommen ist, dass ich, kaum hatte ich einen Fuß über meine heimische Türschwelle gesetzt, sofort Google angeworfen habe, um nach dem passenden Rezept Ausschau zu halten. Als wir zu meinem Geburtstag durch römische Gassen geschlendert sind und realisiert haben, dass es beinahe Mittag ist, wir allerdings noch nicht einmal gefrühstückt hatten, sind wir über eine Panetteria gestolpert, die ein paar Tische vor und in der Ladentür platziert hatte. Ein Geburtstag ohne Geburtstagskuchen, das darf nicht sein, also haben wir uns sofort zwei freiwerdende Plätze geschnappt und kurz darauf wurde mir schon ein saftiges Stück Apfelkuchen oder besser Torta di mele vor die Nase gestellt.
Aber nicht nur das.Da ich mich, während ich meine Nase an der Thekenscheibe plattgedrückt hatte, natürlich nicht entscheiden konnte, habe ich mir noch ein Amaretti für später mit einpacken lassen. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht einmal, was genau ich mir da bestellt hatte, es hat nur so interessant ausgesehen und ich war neugierig.
Ein paar Stunden später liegen wir gemütlich am Pool, hatten soeben ein Käsesandwich verzehrt und wie immer hat es mich gleich danach nach Süßem verlangt. Ich packe also mein mitgebrachtes Gebäck aus, beiße hinein und O.M.G., was da in meinem Mund und bei meinen Geschmacksnerven abgegangen ist, habe ich selten zuvor erlebt.

Und genau zu diesem Zeitpunkt wusste ich bereits, das ist etwas, das ich zu Hause fix nachbacken werde. Nun, acht Wochen später, ist es endlich so weit. Zwar ist mir schon bewusst, dass ich tendenziell viele Backwaren mit der Hauptzutat Mandel mit euch zusammen backe, aber wenn dabei nun mal immer solche Köstlichkeiten rauskommen, dann kann ich nichts Schlechtes daran finden.
Außerdem will ich mich zwar nicht unbeliebt machen, aber ich sage es trotzdem: Eine gewisse festliche Zeit liegt nicht mehr allzu weit entfernt und spätestens dann werdet ihr mir dankbar sein für dieses Rezept.

Amaretti haben eine lange Tradition in Italien und sollen bereits im 18. Jhd zubereitet worden sein. Der Name leitet sich, das sollte nicht überraschen, vom Amaretto, dem allseits bekannten Mandellikör, ab, der einen ähnlichen Geschmack aufweist. Die kleinere Form, Amarettini, kennen sehr wahrscheinlich viele, denn sie werden auch bei uns gerne zu Espresso oder anderen Kaffeebestellungen serviert.

Wie ihr es von mir gewohnt seid, haltet sich die Länge der Zutatenliste in Grenzen, weshalb mir das Rezept natürlich sofort sympathisch war. Und damit ich das alles hier nicht unnötig in die Länge ziehe – dreht italienische Schnulzensänger auf höchste Lautstärke auf, schnüffelt einmal kurz an der Amarettoflasche und dann können wir auch schon loslegen. Hände gewaschen, Schürze geschnappt und die Küchenschlacht kann beginnen, alles Liebe, x S.Mirli!

Rezept: Amaretti Morbidi

Backrohr: 180° O/U Hitze vorheizen
Backzeit: 20-22 Min
Materialien: Rührschüssel, Rührgerät, mit Backpapier ausgelegtes Backblech

Zutaten (ca. 10 Stk):

250g gemahlene Mandeln ohne Schale
120g Zucker
1Prise Salz
2Stk Eier Gr L (es wir nur das Eiweiß verwendet)
1EL Amaretto
2Spritzer Bittermandelaroma
3EL Staubzucker zum Bestäuben

  1. Eier trennen und das Eiklar und den Zucker mit dem Rührgerät schaumig rühren.
    TIPP: NICHT steif schlagen!
  2. Anschließend den Amaretto und das Mandelaroma beifügen.
  3. Nun die gemahlenen Mandeln vorsichtig unterheben, bis eine leicht klebrige Masse entsteht.
  4. Als nächstes den Teig portionieren, sodass im Endeffekt ca. 10 Gebäckstücke entstehen.
  5. Mit den Händen Kugeln formen und im Staubzucker wenden, bis sie rundum gut bestäubt sind.
  6. Zuletzt auf das mit Backpapier ausgelegte Backblech setzen und auf unterster Schiene ca. 20 – 22 Minuten ins Backrohr schieben, bis sie leicht Farbe annehmen.
    TIPP: Sie sollen innen weich bleiben!
    TIPP2: In einer gut verschließbaren Dose sind Amaretti bis zu zwei Wochen haltbar!

Noch ein kleiner Hinweis am Rande: Italienisches Gebäck ist immer sehr süß – so wie auch diese Amaretti. Ich habe das Originalrezept bereits um 20g Zucker reduziert, man kann an dieser Stelle allerdings je nach eigenem Geschmack bestimmt noch mehr Zucker einsparen. Am besten, ihr probiert es selbst aus.

eine Lieben, ich würde definitiv behaupten, das ist eines, der am schnellsten zubereiteten Rezepte, man hat so gut wie alle Zutaten (bis auf die Mandeln) im Normalfall immer im Vorratsschrank zu Hause und ich schwöre euch, ihr werdet sie abgöttisch lieben. Da ich keine Mandeln ohne Schale bekommen habe (und keine Lust hatte, selbst zu blanchieren und zu reiben), sind meine Amaretti etwas dunkler in der Farbe, aber dem Geschmack tut es, wie ich finde, keinen Abbruch. Vielleicht kommen sie nicht zu hundert Prozent an das Original heran, was vor allem an der Qualität der Mandeln liegen kann, aber bis ich das nächste Mal in Italien für Nachschub sorgen kann, bin ich mehr als gut versorgt.
Ich hoffe sehr, euch werden meine “Mandelrezepte” nicht langsam langweilig, aber ich bin selbst immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich etwas schmecken kann, das doch sehr ähnliche Zutaten hat. Schon spannend!
Hat denn jemand von euch schon mal Amaretti (also die große Schwester, nicht die kleinen zum Kaffee) gegessen, das würde ich wirklich gerne wissen, denn obwohl ich seit meiner Kindheit regelmäßig nach Italien reise, habe ich dieses Gebäck tatsächlich zum ersten Mal gekostet.
Ihr Lieben, wir lesen uns am Freitag hier wieder mit der ersten Etappe meines kleinen Roadtrips. Ich hoffe, ihr seid alle wieder mit dabei. Alles Liebe bis dahin, love&peace, 

You Might Also Like

42 Comments

  • Reply
    Peter
    07/10/2023 at 7:30

    Guten Morgen meine Süße, eines muss ich auch mal loswerden: es ist unglaublich, dass bei all deinen Rezepten kein einziges dabei war, dass irgendwie nicht geschmeckt oder gepasst hätte. Bist meine Zauberbäckerin Und diese süßen Dinger sind sowieso meine neuen Lieblinge!!!! Dickes Bussi, hab Dich lieb mein Engerl

    • Reply
      S.Mirli
      09/10/2023 at 9:44

      Guten Morgen, mein Schatz. Ich muss sagen, das erstaunt mich selbst, was es ja schwierig macht, weil ich am liebsten alle ständig wiederbacken würde, aber dann kugeln wir irgendwann nur noch durch die Gegend. Freu mich auf heute Abend, 3344, x S.MirlI!

  • Reply
    Eva
    07/10/2023 at 7:33

    Guten Morgen liebe Mirli, wie könnten Mandelrezepte überhaupt jemals langweilig werden? Alles mit Mandeln und Marzipan liebe ich sehr und umso erstaunter war ich, dass ich dieses Rezept nicht gekannt habe. Danke für das Stopfen dieser Wissenslücke, die schauen extrem lecker aus und ich muss demnächst nachbacken, danke und liebe Grüße Eva

    • Reply
      S.Mirli
      09/10/2023 at 9:43

      Liebe Eva, hach, das lese ich so gerne und erleichtert mich ehrlich sehr. Ich liebe alles mit Mandeln und selbst wenn ich wollte, ich könnte nicht versprechen, dass es das letzte Rezept mit dieser Zutat sein wird, denn das wäre eine glatte Lüge. Ich hoffe, du startest heute richtig gut und stressfrei in die neue Woche, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Karin
    07/10/2023 at 7:34

    Hallo Mirli, wieeeeeee lecker sehen diese Dinger aus, da muss ich gleich Mandeln kaufen gehen. Da sieht man wieder, alles aus Italien ist einfach gut Bin schon sehr gespannt auf deine Erlebnisse und danke fürs Rezept, liebe Grüße Karin

    • Reply
      S.Mirli
      09/10/2023 at 9:42

      Guten Morgen, liebe Karin. Ich bin voll bei dir, was aus Italien kommt, kann einfach nicht schlecht sein und dieses Rezept bewahrheitet dies wieder. Ich könnte mich nur noch davon ernähren, allerdings muss ich mich vorher selbst noch mal in den Supermarkt begeben und Mandeln nach kaufen. Hab einen richtig feinen Wochenstart, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Anika
    07/10/2023 at 7:35

    Guten Morgen liebe Mirli, wenn ich die Zutaten angucke, man würde nie denken, dass aus so wenig so viel werden kann. Amaretti kannte ich tatsächlich noch nicht, was eine Schande ist. Ich danke dir sehr fürs Rezept und freue mich schon aufs Probieren. Alles Liebe Anika

    • Reply
      S.Mirli
      09/10/2023 at 9:41

      Liebe Anika, es ist wirklich kaum zu glauben, denn ich würde fast behaupten, so wenige Zutaten hatte ich noch nie bei einem Rezept, aber das Ergebnis lässt sich auf alle Fälle sehen. Viel Spaß beim Ausprobieren, lass es dir schmecken, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Michaela
    07/10/2023 at 7:36

    Liebe Mirli, deine Rezepte feiere ich sowieso immer aufgrund der Leichtigkeit, aber das ist wirklich die Krone. Wie kann aus so wenig Zutaten etwas werden, das man schon durch den Bildschirm förmlich riechen kann. Ich bin schon sehr gespannt, wie sie schmecken und freue mich aufs Nachbacken. Bin schon sehr gespannt, wohin es dich verschlagen hat und freue mich, von dir zu hören. Wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße Michaela

    • Reply
      S.Mirli
      09/10/2023 at 9:40

      Liebe Michaela, da sagst du was. Ich frage mich das ehrlich gesagt auch oft, wie kann aus so wenigen Zutaten, so etwas Göttliches entstehen, das wird mir immer ein Rätsel bleiben. Ich bin selbst gespannt, wie sie dir schmecken werden und wünsche dir schon mal ein frohes Ausprobieren und eine fabelhafte neue Woche, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Vroni
    07/10/2023 at 7:36

    Hallo Mirli, omg kann man da nur sagen. Gottseidank startet ja gerade wieder die Marzipan und Mandelzeit und eigentlich schon schlimm, dass es diese Amaretti noch nicht in die Weihnachtsbäckerei geschafft haben. Bin schon sehr neugierig, aussehen tun sie ja fantastisch. Liebe Grüße und danke, Vroni

    • Reply
      S.Mirli
      09/10/2023 at 9:39

      Liebe Vroni, ich schließe mich deinen Worten nur zu gerne an, die kulinarisch beste Zeit steht in den Startlöchern und ich muss ehrlich zugeben, mein erstes Marzipan und auch Lebkuchen mussten bereits dran glauben. Aber die Saison ist einfach zu kurz, besser früh damit anfangen. Und ja, dieses Rezept wandert definitiv in die Weihanchtskartei. Hab eine fantastische neue Woche, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Anne
    07/10/2023 at 7:37

    Mensch, wenn diese Dinger so gut schmecken wie sie aussehen und das kann bei Mandeln gar nicht anders sein, dann weiß ich sofort, was es dieses Wochenende noch gibt. Ich danke dir sehr dafür und Mandelrezepte können gar nie langweilig werden. Freue mich aber auch schon auf deinen Roadtrip, alles Liebe Anne

    • Reply
      S.Mirli
      09/10/2023 at 9:37

      Einen wunderschönen Montagmorgen, liebe Anne! Ich verspreche dir, sie schmecken sogar noch besser und ich fürchte, ich muss mich selbst sehr bald wieder ans Rührgerät stellen und für Nachschub sorgen, denn ein gewisser Mitbewohner hat bereits alle vernichtet. Und es freut mich ehrlich sehr, dass dir meine Mandelrezepte noch nicht langweilig werden, denn es wird auch dies nicht das letzte gewesen sein. Hab eine fantastische neue Woche, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Franzi
    07/10/2023 at 7:37

    Schönen guten Morgen Mirli, ist ja lustig. Ich habe erst vorige Woche nach einem Rezept für Mandelkekse gesucht, wollte mal wieder was neues ausprobieren, Amaretti habe ich tatsächlich noch nie gemacht und einfacher könnte ein Rezept ja gar nicht sein. Da werde ich gleich zuschlagen! Danke und schöne Grüße und ein schönes Wochenende, Franzi

    • Reply
      S.Mirli
      09/10/2023 at 9:36

      Liebe Franzi, ich sag’s ja immer wieder, ich habe magische Kräfte. Na ja, oder ich und meine lieben Leser, wir ticken einfach komplett gleich. Das nenne ich wirklich perfektes Timing und ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren und Vernaschen. Hab einen fantastischen Wochenstart, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Kerstin
    07/10/2023 at 7:38

    Guten Morgen liebe Mirli, ich habe ja schon gehört, wie genial sie schmecken (da hat jemand sehr geschwärmt) und deshalb habe ich mich schon sehr auf das Rezept gefreut! Bin schon sehr neugierig und je mehr Mandelrezepte umso besser Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Kerstin

    • Reply
      S.Mirli
      09/10/2023 at 9:35

      Also da fühle ich mich jetzt tatsächlich geehrt, dass die Dinger so gut sind, dass sogar der Flurfunk funktioniert 😉 Nein, ich muss zugeben, sie sind auch wirklich so gut, könnte aber auch sein, dass ich selbst nur 2 Stück davon abbekommen habe und rate mal, wer die restlichen vernichtet hat! Starte gut in den Montag, liebe Kerstin, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Claudia
    07/10/2023 at 7:38

    Liebe Mirli, Mandelnrezepte gehen immer. Habe selbst auch schon öfters Amaretti selbst gemacht und ich liebe sie, weil sie schnell, einfach und soooo köstlich sind. Ja, Italien und Kochen/backen, das passt zusammen. Schönes Wochenende und ich freue mich schon auf deinen Reisebericht, liebe Grüße Claudia

    • Reply
      S.Mirli
      09/10/2023 at 9:35

      Liebe Claudia, du glaubst nicht, wie gern ich das lese, denn ich kann jetzt schon garantieren, auch dies wird nicht das letzte Mandelrezept gewesen sein. Dafür liebe ich alles mit Mandeln selbst viel zu sehr. Und ja, wenn sie etwas können, dann koche, die Italiener. Hab einen fantastischen Montag, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Sandra
    07/10/2023 at 7:39

    Schönen guten Morgen Mirli, das kannst du doch nicht machen, eigentlich wollte ich ein Nuller Wochenende machen und dann kommst du mit diesen Köstlichkeiten um die Ecke, das darf ja gar nicht sein! Okay, ich verschiebe das Wochenende und hüpf mal in den Supermarkt! Danke dafür und für all deine köstlichen Rezepte! Liebe Grüße Sandra

    • Reply
      S.Mirli
      09/10/2023 at 9:34

      Liebe Sandra, bei so einem Traumwetter darf man doch kein Nuller-Wochenende einlegen, nein, so ein Wochenende muss für Genauso stehen und ich hoffe, du hast das auch genau so durchgesetzt. Im November wenn es draußen kalt und dunkel ist, kannst du es ja nachholen, ja?! Starte richtig gut in die neue Woche, du Liebe, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Tamara
    07/10/2023 at 7:39

    Hallo Mirli, Amaretti liebe ich sehr. Eines der wenigen Rezepte, die auch bei mir immer etwas werden. Einfach und gut, so müssen Rezepte sein! Freue mich schon auf deinen Roadtrip. Liebe Grüße und schönes Wochenende, Tamara

    • Reply
      S.Mirli
      09/10/2023 at 9:33

      Liebe Tamara, da hast du mir einiges voraus, denn ich kannte sie bisher tatsächlich noch nicht und da ist mir eindeutig etwas entgangen. Soooo lecker. Und ich freue mich schon, wenn wir uns am Freitag (ich hoffe, ich werde fertig) gemeinsam ins Auto setzen. Allerliebste Grüße zruück, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Dirk
    07/10/2023 at 7:39

    Hallo Mirli, sind schon bestellt! LG Dirk

    • Reply
      S.Mirli
      09/10/2023 at 9:31

      Ich will auch bestellen 😉 Lasst es euch schmecken, lieber Dirk, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Alexandra
    07/10/2023 at 7:40

    Guten Morgen liebe Mirli, eines muss man dir lassen: passender könnten deine Rezepte gar nicht sein. Als perfektes Ende vom Sommer mit Italien zum super Übergang in den Herbst mit Mandeln. Und das mit einer Leichtigkeit und Einfachheit, ich bin sowas von begeistert und freue mich jetzt schon aufs Nachbacken. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Alexandra

    • Reply
      S.Mirli
      09/10/2023 at 9:32

      Hmmm, siehst du, so habe ich das noch gar nicht gesehen, aber ich behaupte jetzt einfach, das war auch genau der Plan. Eine köstliche Verführung als Übergang vom Sommer zum Herbst, du bist eingestellt als meine Marketingbeauftragte 😉 Viel Spaß beim Nachbacken, liebe Alexandra, ich grüße dich ganz arg lieb zurück, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Bea
    07/10/2023 at 7:40

    Hallo Mirli, Amaretti gehen eigentlich immer. Das bringt mich wieder zur Erkenntnis, je einfacher umso besser. Ich liebe Rezepte, die so einfach sind und nicht viel Zutaten brauchen und dann noch dazu so göttlich schmecken. Liebe Grüße und ich freue mich schon auf deinen Roadtripbeitrag! Schönes Wochenende, Bea

    • Reply
      S.Mirli
      09/10/2023 at 9:31

      Liebe Bea, deinen Worten schließe ich mich nur zu gerne an. Ich halte es bei Rezepten wie bei dem Sprichwort “Zu viele Köche verderben den Brei”. Ich verstehe nie, warum man elendslange Zutatenlisten braucht, wenn es so einfach auch geht. Und dabei so köstlich wird. Ich grüße dich ganz lieb zurück und wünsche dir einen wunderschönen Tag, ich setze mich gleich wieder an meinen Reisebericht, versprochen, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Samira
    07/10/2023 at 7:41

    Guten Morgen Mirli, wie kann es sein, dass ich davon noch nichts gehört habe. Da ist deine Nähe zu Italien schon ein Vorteil. Lustig nur, dass es bei uns Marzipan und Mandeln im Überfluss gibt, aber von den Amaretti hatte ich noch nichts gehört. Danke auf alle Fälle dafür und alles Liebe Samira

    • Reply
      S.Mirli
      09/10/2023 at 9:30

      Liebe Samira, ja, das stimmt schon, ich würde mal behaupten, ich war bestimmt schon überdurchschnittlich oft in Italien, aber seltsamerweise sind mir diese Köstlichkeiten dabei selbst bisher noch nie über den Weg gelaufen. Was für ein Jammer, da habe ich nun über vierzig Jahre nachzuholen 😉 Hab einen schön stressfreien Montag, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Isi
    07/10/2023 at 7:41

    Guten Morgen liebe Mirli, darf ich gleich 10 Kg bestellen? Am besten bitte sofort liefern. Die sehen so unglaublich gut aus, aber das mag ich so an deinen Rezepten, nicht nur, dass sie immer etwas werden und köstlich sind, alleine bei deinen Fotos läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Danke und ein schönes Wochenende und ich freue mich schon auf deinen neuen Beitrag, Isi

    • Reply
      S.Mirli
      09/10/2023 at 9:29

      Einen wunderschönen guten Morgen auch dir, liebe Isi! Bestellen wäre großartig, die Frage ist nur wo 😉 Nein, Spaß, bei mir wurde tatsächlich auch schon wieder Nachschub bestellt, aber ich sag dir was, die sind so einfach und schnell gemacht, da dauert eigentlich die Bestellung länger. Ich danke dir auf alle Fälle für die so lieben Worte und hoffe, du startest heute richtig gut in die neue Woche, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Julia
    07/10/2023 at 7:42

    Schönen guten Morgen Mirli, ein super Rezept. Da freue ich mich schon sehr auf das Ausprobieren und irgendwie passen die Amaretti ja auch in den Herbst mit Mandeln. Und Mandelrezepte passen immer, da kann man gar nicht zu viele haben! Freu mich schon auf deinen Roadtrip, alles Liebe Julia

    • Reply
      S.Mirli
      09/10/2023 at 9:27

      Liebe Julia, du sagst es. Gerade jetzt beginnt die beste Zeit für alle Backwaren, die Mandeln enthalten. Ich bin mir sicher, du wirst das Rezept lieben, alles andere ist eigentlich unmöglich. Und ich setze mich sofort wieder an den ersten Teil meines Roadtrip-Berichts. Hab eine fantastische neue Woche, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Nora
    07/10/2023 at 7:42

    Wie genial ist das Rezept bitte. Einfacher kann es gar nicht mehr sein, da freue selbst ich mich schon aufs Ausprobieren. Vielen Dank dafür und ein schönes Wochenende, Nora

    • Reply
      S.Mirli
      09/10/2023 at 9:23

      Liebe Nora, vielen Dank für die lieben Worte. Nein, einfacher geht es nun wirklich nicht mehr und ich fürchte fast, ich muss schnell selbst für Nachschub sorgen. Könnte sein, dass die ganze Keksdose schon wieder leer ist. Starte gut in den Montag, du Liebe, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Rita
    07/10/2023 at 7:43

    Hallo liebe Mirli, was für ein köstliches und vor allem einfaches Rezept. Und keine Sorge, mit Mandelrezepten kannst du gar nie etwas falsch machen! Liebe Grüße Rita

    • Reply
      S.Mirli
      09/10/2023 at 9:23

      Guten Morgen, liebe Rita, da fällt mir ehrlich ein Stein vom Herzen, weil ich jetzt schon garantieren kann, das wird nicht das letzte Mandelrezept gewesen sein. Ist halt auch meine liebste Backzutat. Ich grüße dich ganz lieb zurück und wünsche dir einen fantastischen Wochenstart, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Daniela
    07/10/2023 at 7:43

    Oh mein Gott, sehen die lecker aus. Und so einfach wie das Rezept klingt, schaffe ich das auch noch Vielen lieben Dank und ich bin schon gespannt, wohin dich die Reise verschlägt. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Daniela

    • Reply
      S.Mirli
      09/10/2023 at 9:22

      Einen wunderschönen Montagmorgen, liebe Daniela! Ich würde fast behaupten, das war das einfachste und am schnellsten zubereitete Rezept, das ich jemals selbst ausprobiert habe. Da gibt es wirklich keine Ausreden mehr und bei mir wurde auch schon Nachschub bestellt. Starte richtig fein in die neue Woche, alles Liebe, x S.Mirli!

    Leave a Reply