Browsing Tag

Lokaltipp

Life&Style

Momentesammler on tour Januar 2024

Meine Lieben, wenn ich sage, der Jänner war mein Lieblingsmonat des ganzen Jahres, ist das noch nicht wirklich eine aussagekräftige Behauptung, es gibt immerhin keine Vergleichswerte. Trotzdem ist es so, dass ich den Jänner kaum weniger geliebt habe als…

Life&Style

Momentesammler on tour Dezember 2023

Meine Lieben, ich bin gerade noch dabei, ein Paradoxon aufzuklären bzw. versuche ich es zumindest. Vielleicht könnt ihr mir aber auch dabei helfen! Es ist auf alle Fälle so, dass die Weihnachtszeit heuer viel zu kurz war, gefühlt ist…

Life&Style

Momentesammler on tour Februar 2023

Meine Lieben, kann mir bitte einmal jemand erklären, wie es sein kann, dass der Februar im Grunde nur zwei Tage kürzer ist als jeder zweite Monat des Jahres und trotzdem fühlt er sich gerade mal halb so lang an.…

Life&Style

Momentesammler on tour September 2022

Meine Lieben, könnt ihr mir bitte einen Gefallen tun, und kurz in eurem Kalender nachprüfen, ob es tatsächlich bereits Oktober ist! So ganz kann ich das nämlich noch nicht glauben. Wohin ist der September so schnell verschwunden? Habe ich…

Life&Style

Momentesammler on tour August 2022

Meine Lieben, ich habe in diesem August etwas begriffen: der August und ich, wir sind nicht die besten Freunde. Tatsächlich ist mir heuer zum ersten Mal richtig aufgefallen, dass ich jedes Jahr um genau dieselbe Zeit irgendwelche gesundheitlichen Problemchen…

Life&Style

Momentesammler on tour März 2022

Meine Lieben, vielleicht bin ich nur gut im Verdrängen, aber ich kann mich nicht daran erinnern, schon einmal einen durchgängig so kalten März erlebt zu haben. Wenn wir mal von der letzten Woche des Monats absehen, in der sich…

Life&Style

Lebensschnipsel Dezember 2021

Meine Lieben, ich muss gestehen, ich habe fast ein bisschen Angst vor diesem Beitrag. Also nicht vor dem Beitrag selbst, der wird mir schon nichts tun, sondern weil ich keine Ahnung habe, wie ich den ganzen Dezember in so…

Life&Style

Lebensschnipsel November 2021

Meine Lieben, sehr wahrscheinlich sitze ich seit mindestens fünf Minuten mit den Fingern auf der Tastatur und weiß nicht, wie ich die letzten vier Wochen in Worte fassen soll. Eigentlich hatte ich angenommen, der November wird ein sehr arbeitsintensiver…

Life&Style

Lebensschnipsel Juli 2021

Meine Lieben, sollte ich es schaffen, drei halbwegs gerade Sätze zustande zu bringen, dann dürft ihr mir einen Orden verleihen. Mein Gehirn ist, glaube ich, noch immer im Sommerurlaubsmodus und es fühlt sich gerade sehr seltsam an, wieder dieses…

Travel

Pitstop in Dresden

Meine Lieben, es ist nun genau einen Monat her und wie versprochen nehme ich euch heute mit auf einen kleinen Spaziergang durch eine touristisch – meiner Meinung nach – viel zu unterschätzte Stadt. Tatsächlich habe ich länger hin und…

Life&Style

Lebensschnipsel Oktober 2020

Meine Lieben, ihr kennt doch bestimmt alle diese saisonalen Bucket Lists, die jede Jahreszeit erneut auf Social Media im Umlauf sind wie jetzt eben auch wieder im Herbst. Irgendwie habe ich das immer als eine nette Idee empfunden und…