Life&Style

Momentesammler on tour Februar 2023

Meine Lieben, kann mir bitte einmal jemand erklären, wie es sein kann, dass der Februar im Grunde nur zwei Tage kürzer ist als jeder zweite Monat des Jahres und trotzdem fühlt er sich gerade mal halb so lang an. Außerdem dürft ihr mich in Zukunft gerne Orakel nennen, denn ich hatte mit meiner Prognose vollkommen recht. Der Februar war quasi ident mit meinem Jänner, was sich gleich erklären wird. Oh, und nur weil wir alle Spoiler lieben: es könnte sein, dass sich zum Ende meines Rückblicks ein kleines Überraschungsgeschenk eingeschlichen hat. Es könnte sein, ob es stimmt, müsst ihr wohl selbst herausfinden …

BILD DES MONATS: Wenn ich zu meinem Bild des Monats noch ein Foto von mir hinter meinem Computerbildschirm hinzufügen würde, dann hättet ihr eine ziemlich treffende Zusammenfassung der letzten Wochen in Bildform. Tatsächlich sind meine abendlichen Spaziergänge um den Block mehr oder weniger das Einzige, das mich irgendwie von der Arbeit an meinen Buch losreißen konnte. Okay, vielleicht hat es doch noch ein, zwei andere Gründe gegeben, aber ganz ehrlich, ich habe es noch niemals so sehr geliebt, mich in meiner Parallelwelt zu verlieren.FEBRURARMOMENT: Einen ganz speziellen Februarmoment behalte ich mir noch für später auf, aber ich glaube, wenn ich scharf nachdenke, war mein Lieblingsmoment das nachgeholte Geburtstagsfrühstück meines Mannes im Operncafé. Erstens einmal kann es nie ein schlechter Moment sein, wenn es Chai und Croissants gibt und dann schon zweimal nicht, wenn einem dabei zusätzlich die Sonne ins Gesicht scheint. Hach, ab und zu würde ich wirklich gerne in der Zeit zurückreisen, denn perfekter hätte dieser Tag nicht starten können. Außerdem hatten wir an diesem Wochenende nicht nur Geburtstag zu feiern, aber dazu etwas später (also heute habe ich es echt drauf mit Spannungsbogen aufbauen und so).FILMMOMENTE UND SERIENJUNKFOOD: Nachdem wir entdeckt hatten, dass man über Disney Plus “Boston Legal” streamen kann, versuchen wir es gerade noch einmal mit einem Abo, wobei ich von der Performance dieses Anbieters nach wie vor nicht gerade begeistert bin. Wovon ich allerdings noch immer mehr als begeistert bin, ist eben genannte Serie. Wenn David E. Kelley etwas kann, dann Anwaltsserien. Ich liebe es, wie auf humoristische Art kontroverse Themen behandelt werden. So richtig schön politisch inkorrekt, um zum Nachdenken anzuregen. Eine meiner Lieblingsserien und ich kann sie nur jedem von Herzen empfehlen.
Außerdem habe ich noch einen Filmtipp für euch: “Adam – Eine Geschichte über zwei Fremde.” Der Inhalt in kurzen Worten – Adam leidet unter dem Asperger-Syndrom und hat dadurch Schwierigkeiten im Umgang mit seinen Mitmenschen. Mit Beth, seiner neuen Nachbarin, versucht er zum ersten Mal, eine Beziehung aufzubauen, was bald zu ersten Problemen führt. Ein etwas anderer romantischer Film, der auf sehr sensible Art diese Form des Autismus näherbringt.
Und last but not least bedeutet Februar natürlich auch Superbowl-Monat. Die letzten zwei Jahre habe ich den Superbowl boykottiert (was bestimmt massive Auswirkungen hatte), da ich es nicht sinnvoll gefunden habe, dass die halbe Welt im Lockdown sitzt und man dieses Sportevent trotzdem vor Publikum ausgetragen hat. Deshalb haben wir den diesjährigen Superbowl dafür natürlich doppelt und dreifach gefeiert und wurden von einem spannenden und großartigen Spiel bis zum Schluss belohnt.

KINOMOMENT: Allein in diesem Jahr war ich bisher öfter im Kino als im gesamten letzten Jahr, andererseits ist es halt die perfekte Winterbeschäftigung. Diesmal haben wir uns für “Ein Mann namens Otto” mit Tom Hanks in der Hauptrolle entschieden. Wir hatten die Vorschau dazu letztens im Kino gesehen und daraufhin beschlossen, dass wir ihn uns gerne ansehen wollen. Otto ist ein griesgrämiger Witwer, der mit seiner Überkorrektheit die Nachbarn drangsaliert, bis ins Haus gegenüber eine lebhafte Familie einzieht, die ihn, ob er will oder nicht, in ihr Familienleben mit einbezieht.
Ich hatte mir etwas ganz anderes erwartet, war aber dennoch mehr als positiv überrascht. Außerdem mutiere ich anscheinend im Alter zur Heulsuse, da ich jetzt anscheinend bei jedem Kinofilm in Tränen ausbreche. Ein Film, der zu Herzen geht und über das eigene Leben nachdenken lässt. Ratet mal, ob ich eine Empfehlung ausspreche …

KLANGMOMENTE: Passend zum zurückgezogenen und kuschligen Februar habe ich ein paar leise Töne für euch. Luke Sital-Singh ist ein britischer Singer-Songwriter und “Killing Me” der perfekte Soundtrack für kalte, gemütliche Tage zu Hause.

ENTDECKUNGSMOMENT: Warum jedes Jahr die Oscar Verleihung übertragen wird, aber nicht die Golden Globes verstehe ich schon seit Jahren nicht, denn eigentlich finde ich diesen Preis viel spannender. Deshalb ist mir auch die Begrüßungsrede von Ricky Gervais aus dem Jahr 2020 durch die Lappen gegangen. Und WAS für eine Begrüßungsrede das war. Ricky Gervais ist genial, das sowieso, aber wie er kein Blatt vor dem Mund nimmt und im Grunde allen Celebreties im Saal mitten ins Gesicht rotzt – sensationell! Wenn ihr nicht die ganze Rede ansehen wollt (was ich aber eindeutig empfehlen würde), dann zumindest ab Minute 7:00 – I mean, genial, einfach genial!
NEW ADDICTION: Seit beinahe fünfundzwanzig Jahren esse ich kein Fleisch mehr. Wie ihr wisst, funktioniert eine vegane Lebensweise bei mir nicht wirklich, deshalb habe ich mich eigentlich auch nie großartig auf dem Sektor umgeschaut. Ich lasse einfach Fleisch, Fisch und Wurst weg, das war´s. Hat wahrscheinlich auch damit zu tun, dass es, als ich Vegetarier wurde, noch keinen dementsprechenden Markt gegeben hat. Ich war es einfach so gewohnt und habe einen großen Bogen um Fleischersatz gemacht. Da mein Mann seit einigen Monaten ebenfalls vegetarisch lebt, kostet er sich momentan durch das Angebot und hat kürzlich die veganen Wiener-Würstchen vom Lidl probiert, mich kosten lassen und – OMG, eine Zeitkapsel ist nichts dagegen. Das Einzige, das ich in den letzten fünfundzwanzig Jahren vermisst habe, waren Frankfurter bzw. eben Wiener Würstchen. Die habe ich geliebt und bedeuten Kindheit pur für mich. Diese veganen Wiener vom Lidl schmecken 1:1 komplett gleich. Einfach unfassbar, und da fragt man sich schon, warum überhaupt noch jemand Fleisch und Wurst isst.

WINTER UND SO: Wie bereits im Jänner sind die meisten Februarwochenenden eher unspektakulär verlaufen. Netflix-binge-watching, ich hatte ein paar administrative Dinge zu erledigen, zu denen ich unter der Woche momentan nicht komme, Spaziergänge an der frischen Luft, etc. – ja, Winter halt.

ATTENTION, ATTENTION: Es hat sich allerdings auch gelohnt, dass ich die letzten Wochen 24/7 an der Tastatur verbracht habe, denn: ATTENTION PLEASE, ich kann verkünden – I MADE IT! Unter meinem vierten Roman prangt ein dickes, fettes Ende. Ich habe einen neuen Rekord aufgestellt und das Buch in mehr oder weniger einem Monat geschrieben. Ich kann es ehrlich selbst noch nicht fassen, aber zumindest endlich wieder ruhig schlafen. Teilweise weiß ich nicht mehr, was ich da überhaupt geschrieben habe, deshalb freue ich mich auf die nächsten Wochen – meine Lieblingsphase des Schreibens -, wenn ich dieses Geschreibsel entwirren und zu einem Buch umformulieren kann. I´m lovin´it!

GET THE PARTY STARTED: Ich hatte es ja bereits angekündigt, dass im Februar ein Feierwochenende ansteht. Der Geburtstag meines Mannes wollte nachgefeiert werden, weshalb ich mich am Freitag noch ans Rührgerät gestellt habe, um ihm seinen gewünschten Geburtstags-Reisauflauf zu backen. Abends sind wir dann ins Stamm-Pub, um auf meinen Mann, das abgeschlossene Manuskript und den bevorstehenden Superbowl anzustoßen. Es könnte sein, dass zwei Personen an diesem Abend etwas zu tief ins Glas geschaut haben, aber es war ein so großartiger Abend, dass es mir die Augenringe am nächsten Tag wert war.

GRAZ DAYS: Tag I der Feierlichkeiten hat gleich mit meinem Lieblingsmoment des Monats gestartet, mit unserem Sonnen-Frühstück im Operncafé – wahrscheinlich könnte man es auch Katerfrühstück nennen. Es war einfach so gemütlich und unglaublich lecker, dass wir ewig sitzen geblieben sind. Danach sind wir ein wenig durch die Stadt spaziert, haben Sonne inhaliert, sind auf einen Tee ins Kaffeehaus eingekehrt und am Abend im Kino gelandet. Vom Film habe ich euch ja bereits erzählt, aber noch nicht von dem Ort, wo wir ihn uns angesehen haben. Seit meiner Kindheit war ich nicht mehr im Schubertkino in Graz. Ein Kino, das mitten in der Altstadt angesiedelt ist, und dementsprechend groß sind auch die Kinosäle – nicht. In einem Kinosaal mit gerade mal fünfzig Sitzplätzen einen Film ansehen, hat schon einen eigenen Charme. Absolute Retrovibes!VIENNA DAYS: Superbowl-Sunday. Um es irgendwie zu schaffen, die ganze Nacht munter zu bleiben, sind wir tagsüber nach Wien gedüst und fragt mich jetzt bitte nicht nach der Logik, die kann ich nämlich selbst nicht erklären. Als wir dies beschlossen hatten, hat es schon Sinn ergeben, wenn ich jetzt darüber nachdenke, eigentlich überhaupt keinen mehr. Ist aber auch egal, da es ein wirklich feiner Tag war, auch wenn das Wetter nicht ganz so sonnig und warm war, wie angekündigt. Also sind wir erstmal ewig beim Frühstück im Hildebrandt Café geblieben, dann in die Innenstadt spaziert und bei meinem Lieblingsamerikaner eingekehrt, um Tee zu trinken, zu lesen und Menschen zu beobachten – meine Lieblingsbeschäftigung. Danach ist es noch zu meinem absoluten Highlight gegangen, die Ernst Haas Ausstellung im Westlicht, eine Foto-Galerie. Richtig sehenswert. Der Plan war es dann eigentlich, im Bus nach Hause zu schlafen, was die kleine Mirli natürlich nicht gemacht hat und trotzdem *aufdieschulterklopf* habe ich den gesamten Superbowl durchgehalten. Was allerdings nicht schwierig war, da es eben ein wirklich großartiges Spiel war. Da freue ich mich doch jetzt bereits aufs nächste Jahr.

HANGOVER: Drei Hangover-Tage in einem Monat hatte ich wahrscheinlich das letzte Mal in meiner Schulzeit. Auch wenn zumindest eine Nacht davon nicht so geplant war (dazu komme ich gleich noch). Aber ich kann mich nur wiederholen, das war es mir wert. Nach den letzten sehr intensiven Wochen, die ich mit meinem Kopf pausenlos in meiner Geschichte festgesteckt bin, habe ich diese Auszeit so sehr gebraucht. Was ich außerdem gebraucht habe, war eine ganze Woche, um mich von diesem Feierwochenende wieder zu erholen. Man ist halt keine zwanzig mehr! Das nächste Mal feiern wir in der Therme, wie es sich für unser Alter gehört!DIE KLEINEN KATASTROPHEN DES LEBENS: Hach ja, was wäre das Leben ohne die kleinen Katastrophen des Alltags, die in dem Fall sehr schnell sehr groß hätten werden können. Zumindest eins weiß ich jetzt, meine Instinkte, im Schlaf Gefahren zu erkennen, funktionieren noch tadellos und ich kann ehrlich froh sein, dass ich einen leichten Schlaf habe und das Plätschern gehört habe. Was für ein Plätschern fragt ihr euch? Tja, mitten in der Nacht an einem Februar-Montag hat sich unser Warmwasserboiler verabschiedet. Anscheinend war er komplett durchgerostet und ist an allen Ecken und Enden ausgelaufen. Das war kein leichtes Tröpfeln, sondern Sturzbäche, die da abgegangen sind. Wäre ich davon nicht aufgewacht, hätte es die ganze Wohnung überschwemmt. War eine wirklich spannende Nacht, denn findet um zwei Uhr in der Früh mal einen Installateur. Danach hieß es erstmal Eisduschen, aber soll ja bekanntlich jung halten und zum Glück konnte noch in derselben Woche der Boiler ausgetauscht werden und alles war wieder gut. Und trocken. Aber ganz ehrlich, so viel Aufregung brauche ich nicht jede Nacht.

DIE GROSSEN KATASTROPHEN DES LEBENS: Die eine Katastrophe abgewendet, steht schon die nächste vor der Tür. Eine wirklich, wirklich große Katastrophe. Stellt euch vor, am Freitag Abend geht euer Amazon-Firestick ein und ihr seid das ganze Wochenende auf Kabel-TV angewiesen. Ja, genau, dagegen ist ein auslaufender Wasserboiler nichts! Aber wir haben überlebt, wie auch immer wir es angestellt haben. Ich finde, uns sollte eine Tapferkeitsmedaille verliehen werden. Mindestens!

QUALITY TIME IM FEBRUAR: Ihr erinnert euch, ich mache mich momentan etwas rar, damit ich mich rein um meine Protagonisten kümmern kann, die kosten mich auch all meine Nerven. Trotzdem habe ich die Coffee-Shop Momente – meine kleinen Inseln im Schreibwahnsinn – geliebt. Genauso wie den gemütlichen Spieleabend mit Freunden. Hach, ich liebe das einfach und somit kann ich in die nächste Schreibphase starten mit angefüllten Happy-Tanks.

WISST IHR NOCH: Genau, wisst ihr noch? Vor ein paar Monaten hatte ich erzählt, dass ich die neue Edition von Casali kosten wollte, die Rumkugeln Banane. Ich hatte sie mir sogar gekauft, allerdings dann vor meinem Mann versteckt (Erfahrungswerte) und vollkommen vergessen. Jetzt habe ich sie wieder gefunden, genau einen Monat vor Ablaufdatum. Allerdings wäre es auch keine Schande gewesen, wenn nicht, denn meins waren sie überhaupt nicht. Ich halte es ja ganz wie Jack Sparrow, was die Liebe zum Rum angeht, und habe nicht bedacht, dass in den “Rumkugeln” Banane kein Rum drinnen ist, sondern ein Bananenlikör (zumindest haben sie nicht nach Rum geschmeckt). Was bestimmt ganz lecker ist, aber eben nicht mein Fall.

LEBENSMOMENTE: Ich muss euch etwas gestehen, ich habe eventuell wieder etwas geschummelt. Momentan ist bei mir alles sehr eng getaktet, weshalb ich das letzte Jännerwochenende mal wieder in diesen Monat dazugeschummelt habe. Das wäre eigentlich auch niemandem aufgefallen, wenn es nicht ausgerechnet das einzige Wochenende gewesen wäre, an dem es in Graz geschneit hat. Also muss ich nun doch eine Beichte ablegen. Eigentlich hatte ich ja behauptet, jetzt brauche ich auch keinen Schnee mehr, aber sobald die ersten dicken Flocken vom Himmel gerieselt sind, habe ich mich gefreut wie ein Kind und musste natürlich sofort nach draußen. Wir sind im dichten Schneefall auf den Schlossberg spaziert und danach zum Frühstück in den Lieblings-Coffee-Shop eingekehrt. Hach, so mag ich meine Wochenenden. Ein paar Maroni waren natürlich auch am Start. Außerdem haben wir angefangen, uns eingehender mit dem Sommerurlaub zu beschäftigen und zumindest das Hotel schon einmal gebucht. Was gerade nicht ganz so fein ist, wäre die Allergie, die mich bereits ziemlich plagt. Vor allem den Teil mit der Migräne kann ich gerade überhaupt nicht gebrauchen, aber man kann es sich halt nicht aussuchen und diese ersten frühlingshaften Tage Ende Februar habe ich trotzdem so richtig gefeiert, Triefnase und juckende Augen hin oder her.

BLOGMOMENTE IM FEBRUAR:

ZUKUNFTSMOMENTE: Diesmal wird es mir doch etwas schwerer fallen als im Vormonat, um eine Prognose für die nächsten Wochen abzugeben. Was ich möchte, ist von euch gelobt werden, da ich brav alle Termine für Vorsorgeuntersuchungen vereinbart habe, also bitte Standing Ovations dafür. Es stehen demnach ein paar Arztbesuche im März an, genauso wie ein dringender Termin beim Haardoktor, den muss ich allerdings noch vereinbaren. Ein weiteres Geburtstagsessen muss ebenfalls noch nachgeholt werden, ein Mädelstreff steht am Programm und joa, ansonsten jede Menge Zeit mit meinen Protagonisten.

SURPRISE, SURPRISE: Ihr habt doch nicht geglaubt, ich habe auf die angekündigte Überraschung vergessen. Letzten Monat habe ich nämlich selbst ein Überraschungspaket zugeschickt bekommen und da geteilte Freude bekanntlich die beste ist, habe ich mir gedacht, ich teile sowohl Freude als auch Produkte mit euch. Die Rede ist von der neu eingeführten Haar-Pflegeserie “Bali Curls”, die speziell für lockiges Haar und Wellen entwickelt wurde. Zwar kann man sie natürlich auch für glattes Haar verwenden, doch die Lockenköpfe unter euch haben bestimmt mehr davon, weshalb ich sie gerne weiterschenken würde. Die sechs BALI CURLS Produkte (Shampoo, Conditioner, Maske, Scrunch Gel, Curl Cream, Curl Refresher Spray) kommen ganz ohne Parabene, Silikone und Sulfate aus und sind exklusiv österreichweit in allen BIPA-Filialen sowie im Online Shop  erhältlich!
Wer von mir diese sechsteilige Pflegeserie einmalig geschenkt bekommen möchte, hinterlässt mir den Wunsch bitte in einem Kommentar oder schickt mir eine Mail an mirli@mirlime.at. Ausgelost wird in einer Woche, am Mo, 13. März 2023. Wie immer werde ich das Gewinnerkommtar dementsprechend beantworten, vergesst also nicht, nachzusehen!

eine Lieben, können wir es glauben, dass schon wieder März ist? Nicht, dass ich mich beschweren möchte. Ich bin ehrlich bereit für Sonne, Frühling und Wärme und würde sagen, wir haken das Thema Winter nun einfach ab.
Jetzt bin ich ja zu neugierig, wie euer Februar ausgesehen hat, erzählt mir doch gerne davon, oh und vergesst nicht, mir zu verraten, ob ihr an der Auslosung teilnehmen wollt! Ich drücke euch allen die Daumen!
Wir lesen uns am Sonntag bereits wieder, ich freue mich auf euch. Alles Liebe, love&peace, 

You Might Also Like

48 Comments

  • Reply
    Peter
    06/03/2023 at 7:48

    Guten Morgen meine Süße, ich glaub es immer so gar nicht, dass schon wieder ein Monat vorbei ist, bis Deine Beiträge rauskommen und ich wieder erinnert werde, was wir alles gemacht haben. Dafür, dass der Februar normalerweise nicht der schönste Monat ist, war er aber sowas von genial. Danke mein Engerl für das wunderschöne Geburtstagswochenende und die schönen Erlebnisse! Egal was ist, mit Dir macht einfach alles Spaß! Danke!! Bussi, 344

    • Reply
      S.Mirli
      06/03/2023 at 10:31

      Guten Morgen, mein Schatz. Mir kommt es ja selbst vor, als würde ich wöchentlich Monatsrückblicke schreiben, die Zeit verfliegt einfach zu schnell, aber momentan finde ich das gar nicht schlimm, weil es so viel Vorfreude gibt und ich so bereit bin für die warmen Monate. ICH danke für die schöne Zeit und freue mich auf neue Erinnerungen sammeln, 3344, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Alexandra
    06/03/2023 at 7:52

    Guten Morgen liebe Mirli, unglaublich schöner Rückblick und die Bilder sind ein Traum. Februar Rückblicke liebe ich immer, auf der einen Seite noch Winter und dann schon sehr frühlingshaft. Ich wünsche dir einen wunderschönen März mit ganz vielen Erlebnissen und schönen Momenten. Gratulation zur Fertigstellung deines neuen Romans, bin schon sehr gespannt darauf. Liebe Grüße

    • Reply
      S.Mirli
      06/03/2023 at 10:30

      Ja oder, liebe Alexandra? Der Februar ist immer lustig, weil wirklich alles möglich ist von Schnee bis das erste Mal draußen in der Sonne sitzen können. Und dieser Februar war auch genau so. Jetzt freue ich mich aber ehrlich nur noch auf den Frühling und die warmen Temperaturen. Mit Winter wäre ich für diese Saison fertig. Starte richtig gut in den Montag, du Liebe, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Karin
    06/03/2023 at 7:53

    Hallo Mirli, dafür dass der Monat kürzer war, war bei dir aber schon viel los. Februar ist bei mir eher immer Warten auf Frühling. Wir haben ein paar Dinge in der Wohnung verändert und sonst gar nicht viel mehr gemacht. Ich muss mir gleich die Rede von Ricky Gervais anschauen, habe davon schon gehört aber selbst noch nicht gesehen, dank dir für die Erinnerung. Ja, ich würde gerne auch mal was gewinnen also werfe ich mich doch glatt in den Lostopf Liebe Grüße Karin

    • Reply
      S.Mirli
      06/03/2023 at 10:29

      Liebe Karin, same here. Wir haben ein bisschen in der Wohnung gewerkelt, anscheinend ist der Februar perfekt dafür und ich mag das sowieso so sehr. Eigentlich sollte man den Februar ja auch genau so nutzen, nochmal durchschnaufen, bevor die warme Jahreszeit beginnt, da ist man ja dann eh immer auf Achse. Ich kann es ehrlich nicht mehr erwarten. Ich wünsche dir, dass du gut in die Woche startest und grüße dich ganz lieb zurück, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Michaela
    06/03/2023 at 7:54

    Hallo und guten Morgen, ich sag es immer wieder: ich liebe deine Monatsrückblicke, auch wenn mir dann immer bewusst wird, was ich alles nicht gemacht habe. Februar ist für mich immer mit Jänner ein Detox-Monat. Ich kann auch mit Fasching nicht unbedingt etwas anfangen und eigentlich bin ich immer froh, wenn er ganz schnell vorbeigeht. Dankeschön für den Film und Musiktipp und die Rede von den Golden Globes werde ich mir auch gleich ansehen. Aber das Wichtigste: Gratulation zur Fertigstellung deines neuen Romans! Bin schon sehr gespannt darauf. Bei deinem Gewinnspiel bin ich natürlich sehr gerne dabei! Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche, Michaela

    • Reply
      S.Mirli
      06/03/2023 at 10:27

      Liebe Michaela, ehrlich, das freut mich so so sehr und kann man mir nicht oft genug sagen. Ich schreibe die Rückblicke nämlich auch so gerne. Und noch lieber erlebe ich das alles natürlich. Ich bin übrigens voll bei dir, was das Thema Fasching angeht. Ein wenig beneide ich jeden, der darin so aufgeht, weil es das Warten auf Ostern verkürzt, aber nein, das ist nicht wirklich meins. Ich danke dir so sehr für die lieben Worte zum Buch, ich kann es selbst noch nicht glauben und dein Los wandert sofort in den Lostopf. Hab eine fantastische Woche, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Eva
    06/03/2023 at 7:56

    Guten Morgen liebe Mirli, das waren gerade die besten Nachrichten überhaupt: 1. Dass dein Buch schon fertig ist (freue mich schon so darauf) und 2. Dass es tatsächlich Boston Legal im Fernsehen gibt. Da werde ich über meinen Schatten springen und Disney abonnieren. Ich habe die Serie geliebt. Das mit den zwei Katastrophen tut mir leid, Amazon wäre ja noch ok aber eine Überschwemmung in der Wohnung, Horror. Ich habe im Februar tatsächlich auch Ein Mann namens Otto im Kino gesehen. So ein unglaublich schöner Film, habe zum Schluss noch ein paar Tränen vergossen. Ich würde mich übrigens sehr, sehr freuen über deine Bali Curls Box Wünsche dir eine schöne Woche, liebe Grüße Eva

    • Reply
      S.Mirli
      06/03/2023 at 10:26

      Guten Morgen, liebe Eva. Ich glaube, Boston Legal wurde auch erst vor ein paar Wochen bei Disney ins Programm genommen, denn ich habe immer wieder alle Anbieter durchgeschaut, weil ich so dämlich war und die DVDs verschenkt hatte. Umso mehr freue ich mich gerade, dass wir es wieder ansehen können, die Serie ist einfach zu genial. Und ich bin ja beruhigt, dass nicht nur ich Tränen vergossen habe, aber der Film ist wirklich besonders. Ich drücke dir die Daumen für die Verlosung, selbstverständlich und wünsche dir eine fanatische neue Woche, ganz arg liebe Grüße zurück, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Anika
    06/03/2023 at 7:57

    Hallo Mirli, auch wenn sich bei uns im Februar hauptsächlich alles um Karneval dreht und ich dann einfach untertauche, hatten wir es tatsächlich geschafft und konnten ein paar Tage Skifahren gehen. Jetzt habe ich dann aber endgültig mit Winter abgeschlossen und ich hoffe, dass dann bald der Frühling kommt. Ich beneide dich übrigens sehr, dass du so einfach nach Wien fahren kannst, wann du möchtest. Ich liebe die Stadt, aber die Entfernung ist etwas schwierig. Danke für den neuen Ohrwurm, schon gespeichert und ich würde mich sehr über die Bali-Produkte freuen. Schöne Woche und alles Liebe, Anika

    • Reply
      S.Mirli
      06/03/2023 at 10:24

      Awwww, liebe Anika, wie herrlich, ich vermisse das Schifahren so sehr, das war bestimmt richtig fein. Aber ja, ich finde auch, jetzt können wir ein Häkchen unter den Winter setzen, ich bin eindeutig bereit dazu. Und ja, das ist der Vorteil an Graz, dass man doch recht schnell nach Wien und Salzburg kommt, sonst wäre mir die Stadt auch zu klein, aber so mag ich es. Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Start in den Frühling und schicke dir ganz liebe Grüße, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Bea
    06/03/2023 at 7:58

    Wunderschönen guten Morgen Mirli, ich muss heute unbedingt noch zum Lidl. Ich bin schon lange auf der Suche nach einer vegetarischen Alternative zu Frankfurtern, die meisten schmecken nur nicht danach, vielen lieben Dank für den Tipp. Und die großartigsten News überhaupt, dass du mit deinem neuen Roman fertig bist. Kann es nicht mehr erwarten! Adam habe ich auch schon gesehen, sehr lieber Film. Hangover hatte ich diesen Monat auch genug, dank Fasching. Bin zwar nicht so der Fasching-Fan, aber nachdem bei uns im Ort einiges los war, konnte ich halt auch nicht anders. Ich würde mich auch sehr über die Bali Curls freuen Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche, Bea

    • Reply
      S.Mirli
      06/03/2023 at 10:23

      Liebe Bea, dann musst du die Würstl vom Lidl probieren, denn bisher mochte ich auch keine, aber ich schwöre, die schmecken komplett gleich wie “richtige”. Ich kann nicht ganz verstehen, wie das möglich sein kann! Ich hoffe, dass du dich bald von den Feierlichkeiten erholen kannst. Freut mich, dass du so eine spaßige Zeit hattest. Genieß den Start in den Frühling und ich drücke dir fest die Daumen für die Verlosung, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Kerstin
    06/03/2023 at 7:59

    Guten Morgen liebe Mirli, wie genial. Wie schnell bist Du denn bitte mit Schreiben. Du schreibst schneller einen ganzen Roman als ich selbst Bücher lesen kann, unglaublich. Aber ich freue mich auch schon sehr auf die Veröffentlichung. Ich habe heuer übrigens auch zum ersten Mal Superbowl angeschaut, kenne mich zwar noch immer nicht mit den Regeln aus, aber ansonsten war es ganz lustig. Ich kann Deinen Hangover übrigens auch sehr gut nachvollziehen. Die Rumkugeln habe ich aucch ausprobiert, bin da ganz Deiner Meinung. Und über einen kleinen Gewinn würde ich mich immer freuen Liebe Grüße und eine schöne Woche wünsche ich Dir! Kerstin

    • Reply
      S.Mirli
      06/03/2023 at 10:21

      Guten Morgen, liebe Kerstin! Ganz ehrlich, in letzter Zeit lese ich auch langsamer als ich schreibe und etwas suspekt ist es mir auch, dass es so schnell gegangen ist, ist in dem Fall allerdings ein gutes Zeichen, weil ich einfach nicht damit aufhören konnte. Und denk dir nichts, ich rate beim Superbowl meistens nur, was passiert, aber ich mag die Stimmung und das Mitfiebern (zum Glück wird das meiste eh erklärt). Ich wünsche dir eine fabelhafte neue Woche, starte gut rein, alles Liebe, x S.Mirli!

    • Reply
      S.Mirli
      13/03/2023 at 10:03

      Guten Morgen, liebe Kerstin – und für dich ist es sogar ein sehr guter Morgen. Die Glücksfee hat entschieden, dein Los wurde aus dem Topf gezogen und insofern macht sich die sechsteilige Pflegeserie von Bali-Curls demnächst auf den Weg zu dir. Magst du mir deine Kontaktdaten bekanntgeben, damit du nicht zu lang auf dein Paket warten musst. Ich freue ich sehr für dich, alles Liebe, x S.Mirli!

      • Reply
        Kerstin
        14/03/2023 at 6:15

        Guten Morgen liebe Mirli, Du weißt gar nicht, wie sehr ich mich freue! Werde die Pflegeserie gleich ausprobieren und in Ehren halten!! Danke vielmals, hast mir die Woche gerettet!!! Wünsche Dir noch eine fantastische Woche und ganz, ganz liebe Grüße, Kerstin

  • Reply
    Anne
    06/03/2023 at 8:00

    Ich kann dir gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass endlich dieser bescheidene Monat vorüber ist. Karneval, Karneval und nichts als Karneval. Ich kann nicht mehr. Aus dem Grund verbarrikadiere ich mich den ganzen Monat in meinen vier Wänden und bin dann froh, wenn alles wieder normal läuft. Wie schlimm ist deine Katastrophe mit dem Wasserboiler. Ich wüsste gar nicht, was ich da machen sollte, wenn das bei mir passiert. Boston Legal ist übrigens eine meiner Lieblingsserien! Freue mich schon sehr auf deinen neuen Roman, bin gespannt wie sonst was! Alles Liebe Anne

    • Reply
      S.Mirli
      06/03/2023 at 10:17

      Liebe Anne, ich glaube, bei euch in Deutschland ist das ja noch ein viel größeres Thema. Bei uns ist nur der Faschingdienstag Ausnahmezustand und auch nur in der Steiermark und ein paar anderen Regionen. In Wien zum Beispiel bekommt man das kaum mit. Ist ja nicht so meins, aber ich freue mich immer für jeden, der darin so aufgeht. Deshalb kann ich deine Worte absolut nachvollziehen. Und jaaa, ich liebe Boston Legal und sowieso alle Serien von David E. Kelley, er ist einfach genial. Hab eine grandiose neue Woche, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Vroni
    06/03/2023 at 8:01

    Liebe Mirli. Es macht immer so sehr Spaß, deine Monatsrückblicke zu lesen. Diese vielen Tipps, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Adam, vegane Würstchen, Killing me sind schon gespeichert. Da fällt mir ein, ich war ja auch in Wien für ein Wochenende, wir haben den Eistraum ausprobiert und es war einfach nur schön. Gratuliere dir herzlich zur Fertigstellung deines Romans. Bin schon neugierig, sehr sogar! Und ich würde mich natürlich auch über einen kleinen Gewinn und Post von dir freuen. Liebe Grüße Vroni

    • Reply
      S.Mirli
      06/03/2023 at 10:15

      Liebe Vroni, jetzt hast du mir eindeutig etwas voraus. Wir waren letztens auch beim Wiener Eistraum, aber ich hatte keine Zeit, es auch auszuprobieren und Funfact, ich bin noch nie in Wien eisgelaufen, dabei steht das auch ganz oben auf meiner Wunschliste. Muss dringendst nachgeholt werden. Ich bin allerdings seit ich Teenager war nicht mehr am Eis gestanden, ich hoffe, das verlernt man nicht. Hab eine fabelhafte neue Woche, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Tamara
    06/03/2023 at 8:02

    Schönen guten Morgen Mirli, du hast definitiv eine andere Zeitrechnung. Bei dir schaut so ein Monat immer aus wie zwei Monate bei mir. Neues Buch! Ich freu mich sehr darauf!!!!! Ach ja, hab ich fast vergessen: dank dir nochmal für dein Reisauflauf Rezept. Habe ich voriges Wochenende auch gemacht und zwar gleich zweimal. Eine Portion hat nicht ausgereicht Ich würde mich sehr über eine Kleinigkeit von dir freuen, also hüpf ich auch gleich in den Lostopf Liebe Grüße Tamara

    • Reply
      S.Mirli
      06/03/2023 at 10:14

      Guten Morgen, liebe Tamara, wir haben auch gleich die doppelte Portion gemacht und es war trotzdem noch zu wenig, seitdem liegt mir mein Mann auch ständig in den Ohren, er will Nachschub. Freut mich soooo sehr, dass du ihn auch so magst. Und dich auf das Buch freust. Und überhaupt. Ich wünsche dir ein ganz fantastische neue Woche und ich schreibe deinen Namen schon mal aufs Los, ich drück dir die Daumen, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Franzi
    06/03/2023 at 8:02

    Dein Buch ist schon fertig?! Wie machst du das bitte. Ich meine, ich freue mich riesig und es ist großartig, aber die Geschwindigkeit von dir gibt mir doch zu denken. Ich habe dich nämlich schon länger in Verdacht, kein Mensch zu sein Sonst könntest du auch nicht all die Dinge machen, die du immer so machst und ganz nebenbei noch einen ganzen Roman schreiben. Ist mir fast schon unheimlich Spaß beiseite, ich muss jetzt unbedingt auch die Wiener Würstchen ausprobieren, hab ich schon öfters gehört, dass die gut sein sollen. Dann wünsche ich dir schon ganz viel Spaß mit deinen Dates im März und dass die Untersuchungen schnell vorbeigehen. Schöne Grüße Franzi

    • Reply
      S.Mirli
      06/03/2023 at 10:13

      Liebe Franzi, ich musste gerade so lachen, also so starte ich doch am liebsten in eine neue Woche. Vielen Dank dafür. Ich nehme es jetzt einfach mal als Kompliment, dass du mich für nicht menschlich hältst. Denn ähnliches hat mein Mann auch schon mal gesagt, da war es aber anders gemeint 😉 Natürlich auch nur im Spaß. Ehrlich gesagt weiß ich selbst nicht, wie ich das die letzten Wochen zustande gebracht habe, vielleicht ist an deiner Theorie doch was dran? Und ja, die Würstchen kann ich dir nur empfehlen, ich kann es noch immer nicht glauben, wie es möglich sein kann, dass sie komplett gleich schmecken. Genieß die neue Woche, du Liebe, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Rita
    06/03/2023 at 8:04

    Hallo und guten Morgen Mirli,
    eins ist sicher, dein Februar war sicher besser. Ich war leider für 10 Tage im Krankenhaus, nichts schlimmes aber blöd ist es immer. Da hätten deine Serien und Filmtipps schon gepasst oder noch besser, dein neuer Roman Jetzt bin ich dann aber auch froh, wenn es wieder wärmer wird und man endlich wieder etwas im Freien unternehmen kann. Dank dir ganz viel für deine Empfehlungen! Und bei Gewinnspielen bin ich sowieso immer dabei, würde mich sehr freuen. Schöne Woche und liebe Grüße Rita

    • Reply
      S.Mirli
      06/03/2023 at 10:11

      Ach nein, du Arme. Das tut mir leid, aber ich hoffe, dir geht es inzwischen wieder besser und du schaust noch gut auf dich. Wenn man 10 Tage im Februar krank im Bett liegt, dann bleibt tatsächlich nicht mehr viel übrig, umso mehr musst du jetzt im März nachholen und der passt sowieso viel besser dafür. Jetzt muss dann nur noch das Wetter passen und dann holst du im Frühling alles Versäumte nach. Mir geht es ja wie dir, ich freue mich so sehr auf die Outdoor-Season, die beste Jahreszeit! Und ich drücke dir natürlich ganz fest die Daumen fürs Gewinnspiel, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Dirk
    06/03/2023 at 8:04

    Hallo Mirli, ich kenne die Rede von Ricky Gervais und mit Abstand ist das die beste Rede, die es jemals auf solchen Veranstaltungen gegeben hat, auch wenn ich mir sicher bin, dass er nie mehr zu irgendeiner Veranstaltung eingeladen wird. Aber es war genial. Schön, dass Dein Roman fertig ist, in dieser kurzen Zeit vor allem. Kompliment und viel Erfolg damit! LG Dirk

    • Reply
      S.Mirli
      06/03/2023 at 10:09

      Guten Morgen, lieber Dirk. Man hatte ja beinahe den Eindruck, er wollte es genau darauf anlegen, aber ich bewundere in wirklich, dass er das gemacht hat, denn er hatte mit jedem Wort so recht. Ich hoffe, du startest richtig gut in die neue Woche, viiiielen Dank, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Sandra
    06/03/2023 at 8:05

    Schönen guten Morgen Mirli, wie schaffst du das alles immer? So ganz nebenbei einen ganzen Roman schreiben und dabei noch die vielen schönen Dinge machen und Katastrophen handeln. Ich ziehe meinen imaginären Hut vor dir. Da werde ich ganz nostalgisch, wenn ich Boston Legal höre. Schade, dass das nicht mehr im Fernsehen läuft, habe mich bisher auch geweigert, Disney zu nutzen. Mal schauen. Ein Mann namens Otto habe ich auch gesehen und der Film war wirklich super. Das ist sowieso immer das Schönste, wenn man ohne Erwartungshaltung ins Kino geht und dann so positiv überrascht wird. Bei mir war der Februar ziemlich unaufregend. Ein paar Coffeeshopbesuche natürlich und das war´s dann schon. Jetzt freue ich mich auf höhere Temperaturen. Natürlich würde ich mich auch über dein Goodiebag sehr freuen. Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart, Sandra

    • Reply
      S.Mirli
      06/03/2023 at 10:08

      Ganz ehrlich, liebe Sandra, die letzten Wochen waren Ausnahmezustand pur. Das spüre ich momentan auch sehr und werde mir zu Ostern ein paar Tage Urlaub gönnen. Damit ich dann wieder mit voller Kraft durchstarten kann. Allerdings bauche ich diese kleinen Inseln auch als Ausgleich, auch wenn sie nicht immer die Erholsamsten sind. Daran muss ich tatsächlich noch arbeiten. Und ich verstehe dich voll und ganz. Mein Favorit bleibt Netflix und ich werde ihm ewig treu bleiben. Mich nervt es enorm, dass Disney so viele meiner Lieblingsserien aufgekauft hat und man beinahe gezwungen wird, sie zu abonnieren. Dabei kopieren sie alle nur Netflix, aber hilft halt nix. Ich wünsche dir auch eine fantastische neue Woche mit ganz viel Sonnenschein, ganz liebe Grüße zurück, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Claudia
    06/03/2023 at 8:07

    Hallo liebe Mirli, ich habe zufällig auch die Rede von Ricky Gervais gesehen. Die ist einfach nur genial und er hat so Recht mit allem, was er sagt. Großartig. Großartig ist auch, dass du mit deinem neuen Buch schon fertig bist. Gratuliere dir und ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich schon drauf freue. Ach und hätte ich fast vergessen, ich habe tatsächlich das erste Mal seit Urzeiten wieder Reisauflauf gemacht. Da ist mir wieder eingefallen, wie sehr ich den als Kind schon geliebt habe. Leider vergisst man manche Sachen einfach, deshalb danke nochmal fürs Erinnern. Gefühlt war der Februar bei mir nicht existent. Zwischen Dienstreisen und kurzen Wochenenden ist nicht viel Zeit geblieben. Aber das ist jeden Februar so. Jänner ist man noch im Nachweihnachtskoma und im Februar will man dann immer alles auf einmal machen. Schöne Idee mit dem Gewinnspiel, bin natürlich auch dabei. Wünsche dir eine fantastische Woche, ganz liebe Grüße Claudia

    • Reply
      S.Mirli
      06/03/2023 at 10:06

      Guten Morgen, liebe Claudia. Rate einmal, wer mir seit Februar ungefähr täglich in den Ohren liegt, dass es bald wieder Reisauflauf geben soll. Wenn ich bedenke, dass ich ihn die letzten zwanzig Jahre auch vergessen hatte. Man sollte wirklich öfter auf die “alten” Rezepte zurückgreifen. Und ich freue mich so sehr, dass du dich schon so auf das Buch freust, mehr Motivation mit ranzuhalten brauch ich auch gar nicht. Der Februar ist auch wirklich einfach nur so durch die Finger gerieselt und jetzt ist die erste Märzwoche auch schon wieder rum, ich pack es ehrlich auch nicht mehr. Ich wünsche dir eine wunderschöne Frühlingswoche, ganz liebe Grüße zurück, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Samira
    06/03/2023 at 8:07

    Guten Morgen Mirli. Bei all den Erzählungen und Erlebnissen, über die du berichtest, vergesse ich immer zu schreiben, wie schön deine Fotos immer sind. Stimmungsvoll und wunderschön. Ich möchte auch bald mal wieder nach Wien und für einen Abstecher muss ich Graz dann auch mal bald besuchen. Ihr habt so schöne Lokale. Danke für die Tipps, Adam habe ich schon auf meine Liste gesetzt und DER Song, ein Traum. Wie herrlich, dass du schon mit deinem Roman fertig bist. Da kann die Vorfreude ja schon starten. Ich bin jetzt dann auch froh, wenn Februar und März vorüber sind. Ich habe dieses Jahr mit Allergie zu kämpfen, deshalb war ich gar nicht viel unterwegs. Ich würde mich auf alle Fälle sehr freuen, wenn ich bei deinem Gewinnspiel teilnehmen dürfte. Alles Liebe Samira

    • Reply
      S.Mirli
      06/03/2023 at 10:04

      Guten Morgen, liebe Samira! Ich danke dir vielmals für die lieben Worte, ich freue mich immer so sehr, speziell wenn sie meine Fotos betreffen! Und jaaaa, unbedingt nach Graz kommen und mir dann unbedingt Bescheid geben, auch wenn du nur Tipps für Lokale oder sonstiges brauchst. Mir geht es übrigens wie dir, von allen Monaten im Jahr mag ich den Februar und März am wenigsten und unter anderem auch, weil ich gerade dann immer mit meiner Allergie zu kämpfen habe, aber geteiltes Leid – du weißt schon. Wir beißen uns durch. Und ich drücke dir natürlich ganz fest die Daumen fürs Gewinnspiele. Ich grüße dich lieb zurück und wünsche dir eine fantastische Woche, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Laura
    06/03/2023 at 8:10

    Schönen guten Morgen. Was? Dein Buch ist schon fertig? Wo kann ich bestellen? Weißt du schon, wann du es auf den Markt bringst und kann ich schon vorbestellen? Was ich besonders lustig finde an deinem Rückblick. Mir ist auch vor 2 Wochen der Fire-TV Stick eingegangen. Vielleicht hat aber auch Amazon die älteren Sticks einfach gesperrt. Wer weiß. Immer noch besser als deine Sache mit dem Warmwasserboiler. Ich will mir gar nicht vorstellen, wenn man nicht zu Hause ist oder überhaupt auf Urlaub. Ich habe schon viel über diese Rede gehört, werde im Anschluss gleich mal reinschauen. Und danke auch für den Tipp mit den Lidl – Würsteln. War schon auf der Suche, aber auf Lidl bin ich nicht gekommen. Liebe Grüße Laura

    • Reply
      S.Mirli
      06/03/2023 at 10:02

      Liebe Laura, du bist so eine Liebe, aber ich muss dich leider enttäuschen, es wird schon noch einige Monate dauern, bis das Buch erhältlich sein wird. Immerhin steht noch viel Arbeit an, aber ich verspreche, ich werde mein Bestes geben. Was den Fire-Stick angeht, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, aber dein Verdacht, da könnte schon was dran sein. Ich werde mich mal umhören, ob es auch noch anderen so ergangen ist. Zuzutrauen wär es ihnen. Das Schlimme bei der Geschichte mit dem Boiler, wir drehen zwar immer den Hauptwasserhahn zu, wenn wir wegfahren, aber das hätte in dem Fall keinen Unterschied gemacht, denn das Ganze Wasser im Boiler wäre so oder so abgegangen. Bin ehrlich erleichtert, dass wir jetzt einen neuen haben, da sollten wir die nächsten Jahre doch auf der sicheren Seite sein. Ich wünsche dir eine ganz wundervolle erste Märzwoche und grüße dich ganz arg lieb zurück, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Nora
    06/03/2023 at 8:33

    Liebe Mirli, wie toll sind die Neuigkeiten! Kann ich schon bestellen? Ich habe schon öfters Kindle gecheckt, dass ich auch ja nichts versäume. Gottseidank hast du das mit dem Boiler mitbekommen. Bei mir war es damals anders. Ich hatte ein ähnliches Gebrechen im Bad und daraufhin war die ganze Wohnung unter Wasser. Wir mussten sämtliche Möbel austauschen, war nicht lustig. Was lustig war, war Karneval in Düsseldorf. Das muss man auch mal erlebt haben, einfach nur verrückt aber schön. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn ich Post von dir erhalten würde Alles Liebe, Nora

    • Reply
      S.Mirli
      06/03/2023 at 10:00

      Awww, du bist so lieb, erstmal vielen, vielen Dank für den Support. Es wird doch noch einige Monate dauern, bis das Buch dann verfügbar sein wird. Jetzt beginnt ja erst der “eigentliche” und zeitaufwendigste Teil der Arbeit, aber ich verspreche, ihr seid die Ersten, die erfahren werden, wenn es Neuigkeiten gibt. Ehrensache!
      Oh mein Gott, das war ja meine absolute Horrovorstellung, dass die ganze Wohnung überschwemmt wird. Ich will mir das echt nicht einmal ausmalen. Das war bestimmt nicht witzig. Ich wünsche dir, dass das nie wieder passiert. Starte gut in die Woche, du Liebe, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Julia
    06/03/2023 at 8:33

    Hallo und guten Morgen! Wunderschöner und sehr inspirierender Monatsrückblick, wirklich. Bei dir kann man sich immer so viele schöne Tipps und Ideen abholen. Ich muss auch mal wieder gucken, was Lidl so anzubieten hat. Ernähre mich seit Januar vegetarisch und bisher klappt es ganz gut, nur ein paar Dinge fehlen mir schon sehr. Würstchen gehören da auch dazu, also danke für den Tipp. Von Hangover will ich gar nicht erst anfangen. Zu Karnevalszeiten ist gefühlt jeder Tag ein Hangovertag. Freue mich schon riesig auf deinen neuen Roman, liebe Grüße Julia

    • Reply
      S.Mirli
      06/03/2023 at 9:58

      Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Julia! Ich habe ja bisher eher einen weiten Bogen um Ersatzprodukte gemacht, aber da mein Mann jetzt eben auch seit ein paar Monaten vegetarisch lebt, habe ich öfters bei ihm gekostet und auf dem Sektor hat sich schon einiges getan. Gerade eben was Wurst angeht und der Lidl hat da ein sehr breitgefächertes (und leistbares) Angebot. Ich wünsche dir einen ganz fantastischen Start in die neue Woche und grüße dich ganz lieb zurück, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Selina
    06/03/2023 at 11:47

    Hallo liebe Mirli, ach wie toll, Du bist schon mit dem Buch fertig? Freu mich schon sehr darauf. Und überhaupt ist dein Blog für mich immer eine Wohlfühlzone der Extraklasse. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich auch in den Lostopf hüpfen dürfte. Liebe Grüße und eine schöne Woche, Selina

    • Reply
      S.Mirli
      06/03/2023 at 13:39

      Helloho liebe Selina, awwww, das lese ich so gerne, vielen lieben Dank für die Nachricht. Mit dem Schreiben bin ich fertig, was immer die nervenaufreibendste Arbeit ist, aber jetzt kommt dafür die zeitaufwendigste, also bis das Buch erhältlich ist, dauert es schon noch ein bisschen, aber ich kann es selbst nicht mehr erwarten. Und dein Los wandert sofort in den Lostopf, ich drücke dir fest die Daumen. Hab eine fabelhafte neue Woche, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Nummer Neun
    07/03/2023 at 12:32

    An den drei Hangover Tagen hat sich nicht so viel geändert. Nur früher war ich für die drei Tage fünfmal weg, jetzt langt schon einmal 😀 Wobei das im Februar bei mir recht ruhig war. Fast alles wurde wegen Krankheit abgesagt. Von mir, von anderen, irgendwie war jeder mal krank im letzten Monat.

    Du hast nur einen Monat gebraucht, um einen Roman zu schreiben? Und dann auch noch den kurzen Februar? Wow! Das ist…. unglaublich! Aber sehr cool, herzlichen Glückwunsch!

    • Reply
      Nummer Neun
      07/03/2023 at 12:33

      PS: Bei der Verlosung der Produkte bin ich allerdings raus 😉

      • Reply
        S.Mirli
        07/03/2023 at 14:05

        Damit hätte ich jetzt fast gerechnet 😉

    • Reply
      S.Mirli
      07/03/2023 at 14:05

      Ich danke dir, wobei es mir selbst noch immer ein Rätsel ist, wie ich das geschafft habe 😉 Und zum Hangover sag ich besser nichts mehr. Ich wünsche dir einen fabelhaften März, alles Liebe, x S.Mirli!

    Leave a Reply