Browsing Tag

mai

Life&Style

Wonnemonat Mai, Hochzeitsallerlei

Meine Lieben, es könnte sein, dass mir eventuell von den verschiedensten Seiten gezwitschert wurde, dass in diesem Jahr einige Hochzeiten anstehen, und es könnte ebenso sein, dass sich hierzu ein Beitrag gewünscht wurde. Auch wenn ich es ungern zugebe,…

Life&Style

Momentesammler on tour Mai 2023

Meine Lieben, hätte ich diesen Monatsrückblick vor zehn Tagen verfasst, hätte er noch ganz anders ausgesehen, denn genau genommen kann man den Mai in zwei Hälften teilen. Beinahe hätte ich jetzt erklärend geschrieben, April, April, der macht was er…

Life&Style

Momentesammler on tour Mai 2022

Meine Lieben, yes, der Bann ist gebrochen. Hello sunshine, hello happy. Auch wenn wir jetzt natürlich ignorieren müssen, dass der Frühling heuer beschlossen hat, er fliegt auf Urlaub und überlässt das Feld gleich dem Sommer. Im Sinne des Klimawandels…

Life&Style

Lebensschnipsel Mai 2021

Meine Lieben, ich entschuldige mich gleich einmal vorweg, denn ich habe euch im letzten Monat angelogen. Ich habe gesagt, nach Regen kommt immer Sonnenschein, aber der Mai hat bewiesen, dass dem gar nicht so ist. Nach Regen kommt erst…

Life&Style

Lebensschnipsel Mai 2020

Meine Lieben, “puh” – das ist ehrlich gesagt alles, was mir momentan zum Mai einfällt. Reicht euch das oder wollt ihr mehr? Nein, Spaß, ich muss ehrlich gestehen, der Monat hat mich etwas überfordert. Erstens einmal war es so…

Life&Style

Lebensschnipsel Mai 2019

Meine Lieben, ich entschuldige mich diesmal schon im Vorhinein, weil ich jetzt schon sagen kann, dass dieser Beitrag aber sowas von fix Überlänge haben wird. Aber was soll man machen, wenn ein schöner Tag den nächsten ablöst. Außerdem habe…

Travel

Postcard from Berlin

Meine Lieben, könnt ihr euch noch an die Zeit erinnern, als man tatsächlich Postkarten, also diese bedruckten Dinger aus Karton, die es an jedem zweiten Kiosk zu kaufen gibt, aus dem Urlaub verschickt hat? Macht das eigentlich noch jemand,…

Life&Style

about last month #5/17

Meine Lieben, diesmal sage ich zu hundert Prozent nicht…also das was ich normalerweise immer am Beginn eines jeden Monatrückblicks sage, nein, diesmal bleibt mein Mund nun wirklich verschlossen, dennnn ich sage einfach gleich dieses:” OMG, wie kann es sein,…