Browsing Tag

Menschen

Travel

Paris in black and white

Meine Lieben, eigentlich hätte heute mein Monatsrückblick auf den Juli online gehen sollen, aber ich konnte und wollte nicht mehr warten, euch zumindest schon einmal ein paar Eindrücke meiner perfekten und unvergesslichen Paristage zu zeigen. Denn ja, so viel…

Life&Style

Benimmregeln 2000

Meine Lieben, diesen Beitrag habe ich schon so lang vor zu schreiben. Ich hatte dafür auch schon den perfekten Titel im Kopf, allerdings bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher, wie die rechtliche Lage ausschaut und heutzutage muss…

Kopfwelt

Status Quo Halbzeit

Meine Lieben, ich wüsste nur zu gerne, was ihr bei diesem Titel denkt, wovon dieser Beitrag handeln könnte. Ich weiß nicht, ob es an dieser speziellen Zeit liegt oder an den persönlichen Vorkommnissen der letzten Wochen, wenn man –…

Kopfwelt

Die Sache mit … Political Correctness

Po·li·ti·cal Cor·rect·ness Substantiv, feminin [die] Einstellung, die alle Ausdrucksweisen und Handlungen ablehnt, durch die jemand aufgrund seiner ethnischen Herkunft, seines Geschlechts, seiner Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Schicht, seiner körperlichen oder geistigen Behinderung oder sexuellen Neigung diskriminiert wird.  …

Travel

von Natur, Lächeln & Herzen

Meine Lieben, herzlich willkommen zurück im Lungau. Ich erzähle und zeige euch ja immer gerne ein bisschen mehr von Österreich und stelle euch die einzelnen Regionen vor, die ich gerade bereist habe. Teilweise ist es dabei sogar so, dass ich…