Travel

Paris in black and white

Meine Lieben, eigentlich hätte heute mein Monatsrückblick auf den Juli online gehen sollen, aber ich konnte und wollte nicht mehr warten, euch zumindest schon einmal ein paar Eindrücke meiner perfekten und unvergesslichen Paristage zu zeigen. Denn ja, so viel Spoiler muss erlaubt sein, die letzten Tage waren unbeschreiblich schön und ich würde am liebsten sofort noch einmal von vorne beginnen.

Dieser Beitrag ist übrigens eine Premiere, denn ich werde hier und heute tatsächlich ausschließlich Bilder teilen ohne dazugehörigen Text.
Ich liebe die Schwarzweißfotografie. Früher habe ich teilweise nur ohne Farbe fotografiert und euch ist bestimmt schon aufgefallen, dass ich in den letzten Wochen bzw. Monaten zu meiner “alten Liebe” zurückgefunden habe. Paris ist ein einziges Fotomotiv und ich habe es geliebt, einmal wieder mit der Kamera unterwegs zu sein und einfach alles einzufangen, was mir vor die Linse kommt – aber keine Angst, einen ausführlichen Reisebericht bekommt ihr natürlich auch noch.
Doch fürs Erste lasse ich ein paar Bilder sprechen, die schönste Sprache der Welt für mich.

Here we go, ein kleiner Fotogruß aus Paris …

eine Lieben, jetzt bin ich ja nur zu neugierig, wie euch mein “dezenter” Paris-Fotospam gefallen hat, denn ich könnte mir vorstellen, dass ich immer wieder einmal solche Beiträge einbaue. Immerhin hat das hier als “Fotoblog” gestartet, zumindest war das die Grundidee dahinter.
Inzwischen arbeite ich mich jetzt weiter durch die anderen tausend Fotos und am Sonntag kommt der zu Beginn erwähnte und eigentlich für heute geplante Rückblick auf den Juli online. Ich freue mich riesig auf euch alle. Habt weiterhin einen traumhaft schönen Sommer mit unendlichen Sonnenstunden und Lieblingsmomenten, alles Liebe, love&peace,

You Might Also Like

57 Comments

  • Reply
    Peter
    01/08/2022 at 7:48

    Guten Morgen meine Süße, dass ich dein allergrößter Fan bin, weißt Du ja hoffentlich eh, aber mit diesen Fotos hast Du selbst mich überrascht. Verstehe mich nicht falsch, alle deine Bilder hier auf dem Blog und auf Insta sind immer so viel mehr als nur Fotos, aber mit diesen hier hast Du Dir ein Denkmal gesetzt. Das hat längst nichts mehr mit Hobbyfotografie zu tun! Bussi, 344

    • Reply
      S.Mirli
      01/08/2022 at 9:56

      Toll, jetzt weiß ich bald wirklich nicht mehr, was ich sagen soll, aber du bist der beste Cheerleader, den man sich wünschen kann. Und ohne dich könnte ich das alles nicht so ausleben, das weißt DU hoffentlich, 3344, ganz dickes Bussi zurück, x S.MirlI!

  • Reply
    Eva
    01/08/2022 at 7:51

    Guten Morgen liebe Mirli, die Bilder sind einfach traumhaft. Da bekommt man Lust, sich in den Flieger zu setzen und sofort loszudüsen. Bin schon auf deine Erzählungen gespannt. Liebe Grüße Eva

    • Reply
      S.Mirli
      01/08/2022 at 9:55

      Guten Moooorgen, liebe Eva, ahhhh, ich will am liebsten auch sofort zurück, glaub´s mir. Inzwischen arbeite ich aber weiterhin fleißig an meinen Reiseberichten. Hab eine ganz wundervolle Woche, ganz arg liebe Grüße zurück, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Karin
    01/08/2022 at 7:53

    Schönen guten Morgen Mirli, wow. Bei den Bildern kann man sich in die Stadt einfach nur verlieben, bitte noch viel mehr davon Schöne Woche und liebe Grüße Karin

    • Reply
      S.Mirli
      01/08/2022 at 9:55

      Liebe Karin, ich glaube fast, ich werde das jetzt wirklich öfter machen, denn ich bin selbst gerade wieder so sehr auf den Geschmack gekommen, mit der Kamera unterwegs zu sein. Ich danke dir auf alle Fälle von ganzem Herzen für deine Worte, hab du auch eine wundervolle neue Woche, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Kerstin
    01/08/2022 at 7:53

    Hallo Mirli, deine Fotos sind einfach nur unglaublich. So künstlerisch und wunderschön. Ich bin schwerst beeindruckt. Hab eine schöne Woche, ganz liebe Grüße Kerstin

    • Reply
      S.Mirli
      01/08/2022 at 9:54

      Vielen, vielen Dank liebe Kerstin, ich freue mich gerade so sehr über deine Worte. Ich hoffe, du startest auch richtig fein in die Woche, gaaaanz arg liebe Grüße zurück, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Franzi
    01/08/2022 at 7:53

    Liebe Mirli, diese wundervollen Bilder könnten in jeder Ausstellung hängen. Wäre es in Ordnung, wenn ich einige davon für mich persönlich verwende? Schöne Grüße Franzi

    • Reply
      S.Mirli
      01/08/2022 at 9:53

      Liebe Franzi vielen, vielen Dank dafür und natürlich darfst du sie für dich privat verwenden. Hab eine ganz wundervolle Woche, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Vroni
    01/08/2022 at 7:54

    Also eines muss man dir neidlos lassen: alles was du angreifst, ist pure Perfektion. Ja, die Bilder würden es in jede Ausstellung schaffen, sie sind so unglaublich schön. Verdammt, ich fürchte, ich muss nach Paris! Liebe Grüße und eine schöne Woche, Vroni

    • Reply
      S.Mirli
      01/08/2022 at 9:52

      Liebe Vroni, jetzt werde ich doch glatt ein wenig rot. Ich kann dir garantieren, ich bin in sehr vielen Dingen extrem schlecht. Aber ich habe gelernt, auch Komplimente anzunehmen und mich darüber zu freuen, deshalb mache ich das jetzt und spreche ein riesengroßes DANKESCHÖN aus, deine Worte bedeuten mir alles. Hab einen wunderschönen Tag und ich grüße dich ganz lieb zurück, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Bea
    01/08/2022 at 7:56

    Hallo Mirli, bitte sag, dass du professionell fotografierst. Ich habe schon viele Paris-Bilder gesehen, aber diese hier toppen alles. Ich ziehe meinen Hut vor dir und ja, bitte mehr davon!!! Liebe Grüße Bea

    • Reply
      S.Mirli
      01/08/2022 at 9:51

      Guten Morgen, liebe Bea. Ich wollte mein Leben lang Fotografin werden, habe dass dann in der Ausbildung nie weiter verfolgt, aber irgendwie bin ich es jetzt trotzdem und wenn ich solche Worte lese, bedeutet mir das unglaublich viel. Ich danke dir von ganzem Herzen dafür und schicke dir ganz arg liebe Grüße zurück, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Anika
    01/08/2022 at 7:56

    Guten Morgen Mirli. Ich liebe diese Bilder. Ich liebe schwarz-weiss-Fotografie ohnedies, aber diese Szenen, omg. Ganz großes Kino! Alles Liebe Anika

    • Reply
      S.Mirli
      01/08/2022 at 9:50

      Guten Morgen, liebe Anika, ich bin voll bei dir. Ich liebe Schwarzweissfotografie, ohne Farbe die ablenkt sagen Bilder so viel mehr aus und ich bin gerade wieder richtig auf den Geschmack gekommen, mich selbst darin zu versuchen. Bei solchen Kommentaren will ich sofort mit der Kamera losziehen. Hab einen ganz wundervollen Sommertag, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Alexandra
    01/08/2022 at 7:57

    Die Bilder sind ja so unglaublich schön! Die einzelnen Szenen und das schwarz-weiß, ich liebe es! Das ist wahre Kunst. Liebe Grüße

    • Reply
      S.Mirli
      01/08/2022 at 9:49

      Liebe Alexandra, da fehlen mir die Worte. Vielen, vielen Dank dafür. Hab einen wundervollen Sommertag, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Isi
    01/08/2022 at 7:58

    Liebe Mirli, da kommt man so ins Schwärmen. Oft erzählen Fotos ja mehr als tausend Worte, bei deinen schönen Bildern ist es auf jeden Fall so. Großes Kompliment! Ich freue mich aber auch schon auf deine Erzählungen. Liebe Grüße und eine fabelhafte Woche, Isi

    • Reply
      S.Mirli
      01/08/2022 at 9:49

      Liebe Isi, ich sitze bereits fleißig an meinen Reiseberichten und freue mich jetzt schon darauf, wenn sie endlich fertig sind und ich sie mit euch teilen kann. Aber ja, ich kann dir nur zustimmen, Bilder können eine ganz eigene Geschichte erzählen und es freut mich, dass meine Bilder diese Sprache sprechen: Vielen, vielen Dank dafür. Hab einen wundervollen Tag, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Anne
    01/08/2022 at 7:59

    Einfach nur schön! Guten Morgen Mirli, Wenn du diese Bilder in ein Fotobuch packst, ich denke, es wäre ein Verkaufsschlager. Sind zauberhaft und wunderschön! Alles Liebe Anne

    • Reply
      S.Mirli
      01/08/2022 at 9:48

      Awwww, das ist so lieb von dir, vielen, vielen Dank liebe Anne. Allllles, alles Liebe zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Dirk
    01/08/2022 at 8:01

    Hallo Mirli, das sind die mit Abstand schönsten Bilder, die ich je von Paris gesehen habe. Alleine die Stimmung, die Du mit jedem Bild eingefangen hast, sucht seines Gleichen. Hut ab! LG Dirk

    • Reply
      S.Mirli
      01/08/2022 at 9:48

      Vielen, vielen Dank, lieber Dirk, ich freue mich gerade ehrlich so sehr über deine Worte. Ich grüße dich ganz lieb zurück und hoffe, du hast eine fabelhafte neue Woche, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Tina
    01/08/2022 at 8:03

    Liebe Mirli. Das sind so traumhafte Eindrücke, ich liebe deine Art zu Fotografieren schon seitdem ich das erste Mal deinen Blog entdeckt hast. Da möchte man am liebsten sofort auf und davon, habe schon ein wenig Angst vor deinen ausführlichen Schilderungen, ich weiß jetzt schon, dass ich dann sofort nach Paris muss. Liebe Grüße

    • Reply
      S.Mirli
      01/08/2022 at 9:47

      Liebe Tina, es ist gerade auch für mich wirklich schwer, an den Paris-Beiträgen zu arbeiten, denn am liebsten würde ich sofort meine Sachen packen und zurück. Aber davon zu erzählen, hilft trotzdem ein wenig. Ich freue mich auf alle Fälle so arg sehr über deine Worte und hoffe, du startest heute richtig gut in die neue Woche, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Evelyn
    01/08/2022 at 8:05

    Schönen guten Morgen Mirli, traumhaft, einfach nur traumhaft. Gerne jederzeit ganz viel mehr davon. Auch wenn es schmerzt, dass man nicht so schnell nach Paris kommt, aber die Bilder sind es wert! Großes Kompliment, liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche, Evelyn

    • Reply
      S.Mirli
      01/08/2022 at 9:46

      Liebe Evelyn, ich verspreche dir, du wirst bald noch viel intensiver nach Paris eintauchen können und ich finde ja, das ist immer schon fast eine kleine Reise. Ich danke dir für deine Worte, auch wenn ich dir natürlich nicht wehtun wollte. Wie habe ich es erst kürzlich in einem Roman gelesen, Paris bleibt für immer. Es läuft nicht weg und irgendwann bist du dort. Hab eine wunderschöne Sommerwoche, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Michaela
    01/08/2022 at 8:06

    Mirli, was kannst du eigentlich nicht. Ich habe schon immer auch deine Fotokunst bewundert, die neben deinen wunderschönen Texten zu den Highlights zählen, aber diese hier sind nochmals beeindruckender. Wenn ich daran denke, dass andere sehr viel Geld für solche Bilder verlangen. Du bist großartig! Ganz liebe Grüße Michaela

    • Reply
      S.Mirli
      01/08/2022 at 9:45

      Liebe Michaela, ich kann dir gar nicht genug für diese Worte danken, vielen, vielen Dank dafür, das bedeutet mir unglaublich viel. Und die kleine Fotografin in mir schlägt einen Salto. Hab einen ganz wundervolle Sommerwoche, gaaaanz liebe Grüße zurück, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Claudia
    01/08/2022 at 8:14

    Liebe Mirli, was soll ich dazu sagen, deine Fotos sind perfekt. Punkt aus. Wenn du eine Ausstellung machen würdest, ich wäre die erste, die sich Karten kauft. Bin schockverliebt. Liebe Grüße Claudia

    • Reply
      S.Mirli
      01/08/2022 at 9:44

      Liebe Claudia, da triffst du einen klein-Mirli-Traum von mir. Ich wollte immer Fotografin werden, habe das dann aber im professionellen Bereich nie weiter verfolgt. Jetzt bin ich irgendwie doch Fotografin und wenn ich dann so etwas lese – DANKE dir so sehr dafür. Ganz arg liebe Grüße zurück, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Nora
    01/08/2022 at 8:28

    Schönen guten Morgen Mirli, aaahh, so schön. Wenn Paris schön ist, sind deine Bilder dazu atemberaubend. Ganz ohne Übertreibung, ich liebe sie und werde mir einige sofort klauen Freue mich schon sehr auf deine Erzählungen zu diesem traumhaften Urlaub. Liebe Grüße Nora

    • Reply
      S.Mirli
      01/08/2022 at 9:43

      Liebe Nora, du hast meine offizielle Erlaubnis, sie zu klauen für dich und ich arbeite schon fleißig an meinen Paris-Reiseberichten. Es macht so Spaß, ist aber auch extrem umfangreich. Ganz arg liebe Grüße zurück, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Julia
    01/08/2022 at 8:29

    OMG! Wunderschöne Bilder liebe Mirli, die Szenen die du eingefangen hast, sind so schön und passend zu Paris sehr romantisch. Mein großes Kompliment! Liebe Grüße Julia

    • Reply
      S.Mirli
      01/08/2022 at 9:43

      Guten Morgen, liebe Julia, Paris macht es einem aber auch wirklich leicht, schöne Fotos zu machen. Man stolpert ja von einer romantischen Szene zur nächsten, dafür liebe ich die Stadt wirklich. Ich grüße dich ganz lieb zurück, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Selina
    01/08/2022 at 8:29

    Hallo Mirli, deine Bilder sind unglaublich schön. Ich glaube, ich habe noch nie so schöne Bilder von Paris gesehen. Wenn, dann nur in sündteuren Fotobänden, aber selbst die reichen nicht an deine heran. Sag mal, was kannst du eigentlich nicht? Liebe Grüße Selina

    • Reply
      S.Mirli
      01/08/2022 at 9:42

      Awwww, liebe Selina, du glaubst nicht, was mir deine Worte bedeuten. Das so lesen, ein schöneres Kompliment gibt es nicht. Vielen, vielen Dank. Ich grüße dich ganz arg lieb zurück und wünsche dir eine wunderschöne Woche, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Tamara
    01/08/2022 at 8:30

    Liebe Mirli, jetzt kann ich es wirklich nicht mehr erwarten, von deiner Paris Reise zu hören, ich meine, bei solchen Bildern. Wie machst du das immer wieder? Die pure Art der Emotionen auf Bild gebannt. Bin begeistert. Alles Liebe Tamara

    • Reply
      S.Mirli
      01/08/2022 at 9:41

      Liebe Tamara, du glaubst nicht, wie sehr ich gerade aufgrund deiner Worte strahle, vielen, vielen Dank dafür. Ehrlich. Ich hoffe, du startest heute richtig gut in eine wunderschöne Woche, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Ute
    01/08/2022 at 8:30

    Schönen guten Morgen Mirli, ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. Bitte mach einen Fotoband mit all deinen wunderschönen Bildern, ich würde ihn sofort kaufen. Liebe Grüße und eine schöne Woche Ute PS: Freue mich schon sehr auf deinen Paris-Beitrag!

    • Reply
      S.Mirli
      01/08/2022 at 9:41

      Liebe Ute, das ist so, so lieb von dir, vielen Dank. Ich arbeite schon fleißig an den Beiträgen, aber die werden seeeehr umfangreich. Das ist ja nur eine mini Auswahl der Fotos, ich weiß noch nicht, wie ich alle unterbringen soll. Hab einen ganz wundervollen Tag, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Samira
    01/08/2022 at 8:37

    Die Fotos sind Klasse! Paris perfekt in Szene gesetzt. Da will man sofort in ein Flugzeug steigen! Liebe Grüße Samira

    • Reply
      S.Mirli
      01/08/2022 at 9:40

      Liebe Samira, glaub mir, ich würde am liebsten selbst sofort zurück. Ich grüße dich ganz lieb zurück und wünsche dir eine traumhaft schöne Woche, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Rita
    01/08/2022 at 8:52

    Das sind die mit ganz großem Abstand künstlerischsten Fotos, die ich je gesehen habe. Als ob man eine Fotoausstellung besucht. Großartige Stadt, grandiose Szenen, atemberaubende Bilder. Ganz großes Kino! Bitte noch viel mehr davon, Rita

    • Reply
      S.Mirli
      01/08/2022 at 9:39

      Liebe Rita, ich wachse gerade um mind. 10 cm und ja, ich schaffe es sogar, stolz auf mich zu sein. Nicht zuletzt aufgrund solcher Kommentare wie es deins ist. Vielen, vielen Dank dafür. Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche mit ganz viel Sonnenschein, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Laura
    01/08/2022 at 8:52

    Ohne Übertreibung: deine Bilder sind die reinste Form der Poesie. Mit Aufnahmen Emotionen einfangen ist, denke ich, die höchste Kunst der Fotografie. Das kann tatsächlich nicht jeder. Du hast meinen größten Respekt. Alles Liebe Laura

    • Reply
      S.Mirli
      01/08/2022 at 9:38

      Awwww, liebe Laura, mir fehlen eindeutig die Worte, schöner und lieber hätte man es nicht sagen können, vielen, vielen Dank dafür. Hab eine wundervolle Sommerwoche, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Sandra
    01/08/2022 at 9:14

    Da sieht man es mal wieder, oft bedarf es keiner Worte, wenn Bilder wie diese einfach mehr sagen können. Traumhafte Aufnahmen liebe Mirli, Respekt! Liebe Grüße Sandra

    • Reply
      S.Mirli
      01/08/2022 at 9:38

      Liebe Sandra, vielen, vielen Dank und ich bin absolut deiner Meinung, manchmal sagen Bilder tatsächlich mehr als tausend Worte und es freut mich unheimlich, dass mir das geglückt ist. Ich schicke dir ganz liebe Grüße zurück, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Martin
    01/08/2022 at 9:14

    Traumhafte Bilder! Die hast alle Du gemacht? Ist ja unglaublich. Solche Bilder sieht man sonst nur in Ausstellungen und Bildbänden. Bin mehr als beeindruckt. LG Martin

    • Reply
      S.Mirli
      01/08/2022 at 9:37

      Guten Morgen, lieber Martin, ja, die sind alle von mir und auch wenn es selten vorkommt, ich bin tatsächlich ein wenig stolz darauf. Aber Paris macht es einem auch eindeutig leicht, schöne Bilder zu machen. Vielen Dank auf alle Fälle für die lieben Worte, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Lovely
    04/08/2022 at 7:48

    Beautiful pictures! You did a fantastic job of capturing the splendor of Paris.
    xoxo
    Lovely
    http://www.mynameislovely.com

    • Reply
      S.Mirli
      04/08/2022 at 10:56

      Thank you so much my dear, have a wonderful day, love x S.Mirli!

  • Reply
    miras_world_com
    05/08/2022 at 12:44

    Die Bilder brauchen kein Text! Es sind sehr schöne Impressionen und Paris ist eine traumhaft schöne Kulisse! Liebe Grüße!

    • Reply
      S.Mirli
      08/08/2022 at 10:46

      Da kann ich dir nur zustimmen, vielen Dank liebe Mira, alles Liebe, x S.Mirli

  • Reply
    Vanessa
    14/08/2022 at 16:29

    Hi Mirli,
    wunderbare Fotos. Paris ist einfach sehr fotogen, glaube ich – aber deine Art, zu fotografieren ist einfach umwerfend. Du schaffst es total, das Flair, wie ich es mir vorstelle, einzufangen.
    Großartig!
    Liebe Grüße!

  • Leave a Reply