Browsing Tag

Philosophie

Life&Style

Q&A – noch mehr Fragen, noch mehr Antworten

Meine Lieben, wenn ich mich recht erinnere, habe ich mich bereits bei euch für die lieben Worte zu meinem Bloggeburtstag bedankt. Manches kann man andererseits nicht oft genug wiederholen, also: Ich habe hier einfach die liebsten und besten Leser…

Life&Style

Q&A – Wenn ihr mir Fragen stellt …

Meine Lieben, ich weiß, ich weiß, ich habe euch ziemlich lang warten lassen mit der Beantwortung der von euch gestellten Fragen. Ehrlich, ich habe alles versucht, aber Weihnachten hat sich einfach nicht verschieben lassen und der Dezember war vollkommen…

Books

Mirli´s Lesecafé – Das Café der Existenzialisten

Meine Lieben, eine Behauptung traue ich mich hier und heute aufzustellen – es wird niemals passieren, dass ich an meinem Lesecafé etwas grundlegend ändern werde. Tatsächlich waren meine Buchvorstellungen mit ein Grund, warum ich überhaupt mit MirliMe begonnen habe.…

Kopfwelt

je ne regrette rien

Meine Lieben, “je ne regrette rien” – “ich bereue nichts” – niemals. Es gibt keinen bestimmten Anlass, der mich dazu verleitet hat, ein paar Worte über Reue und Bedauern zu schreiben, keinen bestimmten Auslöser. Aber letztens in einem Gespräch…