Browsing Tag

Tipp

Books

Mirli´s Lesecafé – Die Nachtigall

Meine Lieben, vor ein paar Tagen habe ich “Die Nachtigall” zu Ende gelesen und trotzdem zittern meine Hände noch immer, während ich dies hier tippe. Eines kann ich unter Garantie sagen, seit “Ein Riss im Himmel” hat mich kein…

Life&Style

Momentesammler on tour Januar 2024

Meine Lieben, wenn ich sage, der Jänner war mein Lieblingsmonat des ganzen Jahres, ist das noch nicht wirklich eine aussagekräftige Behauptung, es gibt immerhin keine Vergleichswerte. Trotzdem ist es so, dass ich den Jänner kaum weniger geliebt habe als…

Life&Style

Homestory – Wohnzimmer makover

Meine Lieben, ich bin ja noch immer dabei, meine Schulden zu begleichen. Letzte Woche habe ich euch einen mehr als überfälligen Bericht aus der Schreibwerkstatt abgeliefert und heute – auf ausdrücklichen Wunsch hin – lüfte ich den Vorhang zu…

Books

Mirli´s Lesecafé – So nah der Morgen

Meine Lieben, ich weiß, ich weiß, zwei Wochen vor Weihnachten ist jeder eher im Stress und versucht seinen nicht enden wollenden To-do-Listen nachzukommen, also halte ich mich so kurz wie möglich, versprochen, trotzdem versorge ich euch noch schnell mit…

Books

Mirli´s Lesecafé – So etwas wie vorbei

Meine Lieben, wie es dazu gekommen ist, dass ich mir nach den ersten Kapiteln noch nicht sicher war, ob ich das Buch überhaupt weiterlesen soll, zu, dass ich es heute unbedingt in unser Bücherregal im Lesecafé stellen will, versuche…

Travel

Wiedersehen mit Stuttgart

eine Lieben, ich bin ein Wiederholungstäter, das lässt sich nicht leugnen, denn ich habe es wieder getan, ich bin meinen Wurzeln gefolgt und erneut im wunderschönen Stuttgart gelandet. Als Kind habe ich immerhin jeden Sommer in Baden-Württemberg verbracht –…

Books

Mirli´s Lesecafé – Dem Horizont so nah

Meine Lieben, offensichtlich mache ich es mir gerne selbst schwer, denn anders lässt es sich nicht erklären, weshalb ich ständig Bücher für unser Lesecafé aussuche, von denen es mir schleierhaft ist, wie ich sie euch so vorstellen soll, dass…

Autorenseite

E-BOOK NEUJAHRSAKTION

Meine Lieben, eiiigentlich hatte ich vor, wie die letzten Jahre auch, mir eine Weihnachtspause zu gönnen. Aber dann ist mir eingefallen, ich habe euch Anfang des Monats ein gewisses Ereignis unterschlagen, einen gewissen Geburtstag … sollte euch gerade vorkommen,…

Books

Mirli´s Lesecafé – Maybe one day

Meine Lieben, da mir selbst gerade etwas Lesenachschub fehlt und ich die schlechte Angewohnheit habe, von mir auf andere zu schließen, ziehe ich jetzt einfach einmal in Betracht, dass es dem einen oder anderen von euch vielleicht zurzeit wie…

Travel

Hoteltipp Wien – Radisson Blu Park Royal Palace Hotel

Meine Lieben, immer wieder werde ich nach Wientipps und auch nach Übernachtungstipps für die österreichische Hauptstadt gefragt und nachdem ich nun bereits zum dritten oder vierten Mal in diesem Hotel abgestiegen bin (unter drei verschiedenen Namen – also Hotelnamen…

Life&Style

Lebensschnipsel März 2021

Meine Lieben, ich schätze einmal, es geht nicht nur mir so, dass einem momentan jeder Monat wie ein Einheitsbrei vorkommt. Versteht mich nicht falsch, ich bin richtig gut drauf und habe auch mein “ich verwende nicht das Wort, das…