Browsing Tag

Zeitgeschehen

Life&Style

Ist Fashion out of Fashion?

Meine Lieben, es scheint mir mindestens drei Leben her zu sein, dass ich hier am Blog unter anderem auch fleißig Fashionbeiträge geteilt habe – glaubt es oder nicht, aber ja, es war so und ist mir heute furchtbar peinlich!…

Kopfwelt

drei Jahre … und jetzt?

eine Lieben, vor vier Jahren hätte ich niemals gedacht, dass ich einmal einen Beitrag über eine Pandemie schreiben würde, während ich eingesperrt in meinen vier Wänden sitze und gerade mal zum Einkaufen das Haus verlassen darf. Doch ich habe…

Kopfwelt

tolerieren ist nicht akzeptieren

Meine Lieben, vielleicht könnt ihr euch noch daran erinnern, dass ich euch bereits im Frühjahr diesen Beitrag angekündigt hatte und in meinem Kopf hat er sich inzwischen auch schon mindestens fünfmal geschrieben, aber ich weiß auch nicht – vielleicht…

Kopfwelt

Merry X-Mas and a happy new year

„In jenen Tagen erließ Kaiser Augustus den Befehl, alle Bewohner des Reiches in Steuerlisten einzutragen. Dies geschah zum ersten Mal. Damals war Quirinius Statthalter von Syrien. Da ging jeder in seine Stadt, um sich eintragen zu lassen. So zog…