Browsing Tag

Fakten

Life&Style

Ammenmärchen oder doch was dran …?

Meine Lieben, das erste Mal, dass ich mir gedacht habe, dieses Thema bietet sich doch geradezu für einen Beitrag an, ist Jahre her. Damals habe ich eine Führung im Freilichtmuseum Stübing mitgemacht (solltet ihr einmal in der Gegend von…

Travel

Bonjour Strasbourg

Meine Lieben, also mal ehrlich, da will man auf geheimnisvoll machen und was passiert? So gut wie jeder von euch errät, wo es mich hinverschlagen hat. Ihr kennt mich mittlerweile einfach viel zu gut, das sollte mir doch zu…

Travel

Rom, die ewige Stadt

Meine Lieben, vor ziemlich genau einer Woche bin ich aus meinem Urlaub in Rom zurückgekehrt und habe, glaube ich, noch nie erst so spät mit meinem Reisebericht zu schreiben begonnen. Ganz ehrlich, ich habe diese Tage definitiv gebraucht, um…

Travel

Postcard from Zagreb

Meine Lieben, wie oft habe ich hier eigentlich schon die Floskel “unverhofft kommt oft” angebracht? Aber ja, unverhofft kommt oft, besser kann man es nun mal nicht ausdrücken. Bereits seit Jahren wird mir von allen möglichen Seiten vom Advent…

Travel

Salut Paris oder auf den Spuren von Sartre & Co

Meine Lieben, vor exakt einer Woche bin ich aus Paris zurückgekommen und seit der Sekunde, als ich den Schlüssel mitten in der Nacht ins Türschloss meiner Wohnung geschoben habe, male ich mir im Kopf bereits meine Reiseberichte aus. Könnt…

Travel

Mädelstrip reloaded feat. Amsterdam

Meine Lieben, die Redewendung “was lange währt, wird endlich gut” wurde in einer ganz neuen Dimension geprüft. Ich sage nur FÜNF JAHRE! Doch fangen wir besser von Anfang an. Wie versprochen nehme ich euch heute mit in eine meiner…

Life&Style

10 Facts über Instagram und mich

Meine Lieben, offiziell tobe ich mich jetzt seit ziemlich genau 1,5 Jahren auf Instagram aus, was aber viele noch nicht wussten, das nämlich diese Foto-Sharingseite und ich eine viel längere gemeinsame Geschichte haben und weil es da noch so…

Life&Style

O´zopft is – das kleine Dirndl Einmaleins

Meine Lieben, übermorgen ist es tatsächlich schon wieder so weit, denn wenn am 17. September erneut die Worte “O´zopt is” ausgesprochen werden und sich alle Jungs und Mädels in Knickerbocker und Dirndl werfen, ihre Vorzüge zurechtrücken und in Massen in…

Food

Chai Latte Love

*in freundlicher Zusammenarbeit mit De´Longhi Meine Lieben, ich habe heute ein Rezept für euch, wobei es wahrscheinlich sehr hoch gegriffen ist, zu behaupten, dass dies tatsächlich ein Rezept sein soll. Aber das dürft ihr zum Schluss selbst entscheiden. Ich…

Life&Style

all about the Birthday Girl – 37 Facts about me

Meine Lieben, “Happy Birthday to … meeee!!!” Ähm ja, ich würde jetzt wirklich gerne ganz bescheiden und zurückhaltend sein und irgendwann zufällig erwähnen, dass ich vor ein paar Tagen Geburtstag hatte, aber NEIN, das wird niemals passieren. ICH LIIIIIEBE…