Browsing Tag

Fernsehen

Life&Style

Lebensschnipsel Juli 2021

Meine Lieben, sollte ich es schaffen, drei halbwegs gerade Sätze zustande zu bringen, dann dürft ihr mir einen Orden verleihen. Mein Gehirn ist, glaube ich, noch immer im Sommerurlaubsmodus und es fühlt sich gerade sehr seltsam an, wieder dieses…

Life&Style

Lebensschnipsel Mai 2021

Meine Lieben, ich entschuldige mich gleich einmal vorweg, denn ich habe euch im letzten Monat angelogen. Ich habe gesagt, nach Regen kommt immer Sonnenschein, aber der Mai hat bewiesen, dass dem gar nicht so ist. Nach Regen kommt erst…

Life&Style

Lebensschnipsel Februar 2021

Meine Lieben, diesen Rückblick fange ich einfach einmal mit einer Reihe Entschuldigungen an. Erstens einmal dafür, dass ihr alle (mich eingeschlossen) wahrscheinlich keine Schneebilder mehr sehen könnt, aber was soll man machen, der Februar ist nun mal ein Wintermonat…

Life&Style

Club der aussergewöhnlichen Filme

Meine Lieben, während ich meine Zeit hier auf der Couch totschlage und mich von meinem Eingriff erhole, ist neben meinen geliebten Büchern natürlich auch die gute, alte Flimmerkiste mein treuer Begleiter. Ich gebe es gerne offen und ehrlich zu…

Life&Style

Lebensschnipsel Juni 2020

Meine Lieben, auch wenn ihr in Kürze das Gefühl haben werdet, ihr hättet versehentlich den Mai-Rückblick oder sogar den April-Rückblick angeklickt aufgrund der immer selben Einleitung – was soll ich machen, momentan reiht sich ein ungewöhnlicher Monat an den…

Life&Style

Lebensschnipsel Mai 2020

Meine Lieben, “puh” – das ist ehrlich gesagt alles, was mir momentan zum Mai einfällt. Reicht euch das oder wollt ihr mehr? Nein, Spaß, ich muss ehrlich gestehen, der Monat hat mich etwas überfordert. Erstens einmal war es so…

Life&Style

Lebensschnipsel März 2020

Meine Lieben, lange habe ich herumüberlegt, wie ich diese Lebensschnipsel gestalten will. Keine Frage, der März war bestimmt der seltsamste und “unwirklichste” Monat, den ich jemals erlebt habe, aber trotzdem – wie schon bei meinem letzten Rückblick – möchte…

Life&Style

Lebensschnipsel April 2019

Meine Lieben, also wenn man vom April eines sagen kann, dann, dass er in diesem Jahr seinem Namen alle Ehre gemacht hat und von kalten, kuscheligen Regentagen, die ganz schnell an den Winter erinnern ließen, bis hin zu ersten…

Life&Style

Lebensschnipsel März 2019

Meine Lieben, kaum habe ich quasi noch Wetten mit euch abgeschlossen, wer wohl die ersten Frühlingsboten von uns entdecken wird und schon stecken wir mitten im Frühling. Zumindest hier im Süden von Österreich. Es gibt für mich nichts Herrlicheres,…

Life&Style

About last month #1/18

Meine Lieben, als der letzte Monat so ungefähr zu zwei Drittel vergangen war, dachte ich mir noch – ooookay, die Jännerrückschau werde ich wohl dezent unter den Tisch fallen lassen, weil ICH EINFACH  N I C H T S…

Life&Style

about last month #10/17

Meine Lieben, auf den letzten Monat blicke ich fast ein bisschen wehmütig zurück und das hat vor allem einen Grund – weil er vorbei ist. Der Oktober ist, speziell wenn das Wetter mitspielt, mein allerliebster Monat im ganzen Jahr…