Browsing Tag

Gefühle

Kopfwelt

Frohe Weihnachten 2022

Meine Lieben, soll ich euch verraten, als vor sieben Jahren im Jänner der erste Beitrag auf MirliMe online gegangen ist, also als das alles hier seinen Anfang genommen hat, was der Text war, auf den ich mich am meisten…

Kopfwelt

Die anderen

Meine Lieben, vielleicht zum ersten Mal in meinem Leben habe ich das Gefühl, als ob endlich alles an seinen Platz rückt – oder besser gesagt – vielleicht schon immer am richtigen Platz war, aber zum ersten Mal fühlt es…

Life&Style

Teestunde – Vom Löcher in die Luft starren

Meine Lieben, jetzt ratet einmal, was meine liebste Beschäftigung als Kind und in meinen frühen Teenagerjahren war! Na los, versucht es einfach einmal! Sport? Ach kommt schon, so gut müsstet ihr mich mittlerweile eigentlich kennen. Ich bin wohl das,…

Life&Style

Lebensschnipsel Februar 2021

Meine Lieben, diesen Rückblick fange ich einfach einmal mit einer Reihe Entschuldigungen an. Erstens einmal dafür, dass ihr alle (mich eingeschlossen) wahrscheinlich keine Schneebilder mehr sehen könnt, aber was soll man machen, der Februar ist nun mal ein Wintermonat…

Kopfwelt

Teestunde – die Sache mit der Angst

Meine Lieben, bereits seit Wochen – ach, was sage ich – seit Monaten spukt mir diese Beitragsidee im Kopf herum. Wie so oft hat mich etwas dazu inspiriert, das ich irgendwo aufgeschnappt habe. In diesem Fall hat mich, wenn…

Autorenseite

Bridge over troubled water

Meine Lieben, tut mir doch bitte einen Gefallen und klickt diesen Link an und lasst den Song laufen, während ihr diesen Text lest, immerhin war Simon&Garfunkels “Bridge over troubled water” – Überraschung – die Inspiration zu diesem Text und…

Life&Style

Herbst ist Leben, das in die Tiefe geht

Meine Lieben, könnt ihr ihn riechen, diesen unverwechselbaren und unvergleichlichen Duft des Herbstes. Gerüche in Worte zu fassen ist unheimlich schwer, aber wenn ich die Augen schließe und mir vorstelle, wie ich mitten im Wald stehe, um mich herum…