Browsing Tag

Impressionen

Life&Style

Momentesammler in Wien

Meine Lieben, ich weiß ja nicht, ob ihr das schon wusstet, aber ich habe einige zuckende Gliedmaßen. Ich habe ein zuckendes Augenlid, wenn mir eine Situation unglaublich an die Nieren geht oder ich schlicht und einfach übermüdet bin, ich…

Travel

un giorno perfetto a Firenze

Meine Lieben, benvenuto in italia! Endlich ist es soweit, die Reise kann beginnen, wobei ich hier gerade etwas schummle, denn dieser eine Florenztag hat genau genommen mitten im Urlaub stattgefunden. Da dies allerdings der einzige Tag war, den wir…

Travel

I have this thing with Amsterdam…

Meine Lieben, Amsterdam, die Hafenstadt in den Niederlanden, Stadt der Grachten, der malerischen Häuser, der windschiefen Häuser, der Fahrräder, der Tulpen, des Käses, der Hausboote und vor allem – der so lieben Menschen. Nicht zum ersten Mal habe ich…

Kopfwelt

Bye, bye Winter

Lieber Winter, ich muss dir heute einfach schreiben, immerhin kennen wir uns nun schon mein ganzes Leben und du gehörst mit zu meinen vier besten Freunden des Jahres und aus dem Grund glaube ich, dass wir über alles reden…

Kopfwelt

Zeit zu entschleunigen

Meine Lieben, es dreht sich, es dreht sich unentwegt, das Hamsterrad, in dem wir tagtäglich stecken. Wir stehen auf, machen das Bett, hüpfen unter die Dusche und am besten schminken, frisieren und ziehen wir uns gleichzeitig noch an. Während…

Life&Style

Frühlingsgefühle

Meine Lieben, da wir gestern nun ja offiziell den Frühling begrüßt haben und es in Wirklichkeit aber irgendwie noch etwas schleppend vorangeht und wahrscheinlich nicht nur ich die ersten Knospen und grünen Wiesen kaum noch erwarten kann, habe ich ein…

Travel

have a totally green day – irish by heart

HAPPY 17TH OF MARCH, HAPPY ST.PATRICK´S DAY! Meine Lieben, vor einiger Zeit habe ich einmal einen Artikel gelesen, über die Theorie, dass jeder Mensch, unabhängig von seinem tatsächlichen Geburtsort, einen Geburtsort der Seele hat. Die meisten Menschen haben zu…