Browsing Tag

Motivation

Kopfwelt

über den Tellerrand

Meine Lieben, keine Angst, ich habe nicht Gefallen daran gefunden und werde in Zukunft nur noch über Essen und Rezepte schreiben – alleine schon aus Selbstschutz – nein, der Titel zielt in eine ganz andere Richtung. Ich bin nämlich…

Autorenseite

Kurzes Wort zum Sonntag

Wisst ihr noch, damals, als man einfach so durch die Stadt spaziert ist? Und wisst ihr noch, damals, als man einfach so den Sonntag im Kaffeehaus verbracht hat? Und wisst ihr noch, damals, als man einfach so Menschen umarmt…

Life&Style

wir schaffen das

Meine Lieben, am Samstagmorgen bin ich unter diesem einen Blütenbaum gestanden, habe eine Hummel beobachtet, wie sie von Ast zu Ast, von Blütenblatt zu Blütenblatt geflogen ist, habe den Wind in den Bäumen rauschen und die Vögel laut zwitschern…

Life&Style

bye, bye Winterblues

Meine Lieben, da sag nochmal einer, ich sei nicht spontan. Eigentlich hatte ich nämlich meinen Beitragsplan für die nächsten paar Wochen schon erstellt. Nachdem ich aber auf meinen Dezember-Rückblick so viele liebe Kommentare von euch erhalten habe und in…

Kopfwelt

Sorgen ist ein Missbrauch der Fantasie

Mitternacht, ich wälze mich von einer Seite auf die andere, die gezählten Schäfchen schlafen schon gemütlich im weichen Heu, zur Sicherheit habe ich eigentlich den gesamten Viehbestand eines mittelgroßen Bauernhofs durchgezählt, aber Schlaf – nach wie vor Fehlanzeige. In…

Autorenseite

Bridge over troubled water

Meine Lieben, tut mir doch bitte einen Gefallen und klickt diesen Link an und lasst den Song laufen, während ihr diesen Text lest, immerhin war Simon&Garfunkels „Bridge over troubled water“ – Überraschung – die Inspiration zu diesem Text und…

Kopfwelt

I couldn’t care less

Meine Lieben, kennt ihr die Fernsehsendung „Sing meinen Song“? Also ich gehe jetzt einfach mal stark davon aus, auch wenn ihr sie vielleicht nicht selbst gesehen habt. Ich könnte jetzt natürlich kurz erklären, worum es dabei geht, aber da…

Kopfwelt

365 Tage

Meine Lieben, in letzter Zeit habe ich viel über den Faktor „Zeit“ nachgedacht und wie wir eigentlich damit umgehen. Ich muss zugeben, ich hab noch NIE ein Jahr wie das letzte erlebt. Zum Jahreswechsel habe ich mich selber dabei…

Life&Style

Sprücheklopfer 2.0

Meine Lieben, vor ziemlich genau zwei Jahren habe ich schonmal einen ähnlichen Beitrag verfasst. Wie damals schon erwähnt, liebe ich Worte – das wird euch nun kaum überraschen. So ziemlich alles, was irgendwie lesbar ist, wird von mir verschlungen.…

Kopfwelt

Druck raus, Leben rein

Meine Lieben, ich glaube, es ist allerhöchste Zeit für ein bisschen erneutes Geschwafel von meiner Seite und ich dachte mir, bevor ich irgendwelche künstlichen Fotos kreiere, um den Beitrag auch bildlich zu untermalen, verwende ich doch einfach jene von meinem…