Browsing Tag

Motivation

Kopfwelt

Status Quo Halbzeit

Meine Lieben, ich wüsste nur zu gerne, was ihr bei diesem Titel denkt, wovon dieser Beitrag handeln könnte. Ich weiß nicht, ob es an dieser speziellen Zeit liegt oder an den persönlichen Vorkommnissen der letzten Wochen, wenn man –…

Life&Style

Sprücheklopfer 5.0

Meine Lieben, jetzt kenne ich euch alle wirklich schon lang genug, was im Umkehrschluss bedeutet, ihr müsstet mich ebenso lang kennen und somit meine Vorliebe für all diese wunderschönen, außergewöhnlichen, besonderen Worte dieser Welt. Es ist so weit, mein…

Life&Style

Teestunde – Vom Löcher in die Luft starren

Meine Lieben, jetzt ratet einmal, was meine liebste Beschäftigung als Kind und in meinen frühen Teenagerjahren war! Na los, versucht es einfach einmal! Sport? Ach kommt schon, so gut müsstet ihr mich mittlerweile eigentlich kennen. Ich bin wohl das,…

Travel

Pitstop in Dresden

Meine Lieben, es ist nun genau einen Monat her und wie versprochen nehme ich euch heute mit auf einen kleinen Spaziergang durch eine touristisch – meiner Meinung nach – viel zu unterschätzte Stadt. Tatsächlich habe ich länger hin und…

Kopfwelt

über den Tellerrand

Meine Lieben, keine Angst, ich habe nicht Gefallen daran gefunden und werde in Zukunft nur noch über Essen und Rezepte schreiben – alleine schon aus Selbstschutz – nein, der Titel zielt in eine ganz andere Richtung. Ich bin nämlich…

Autorenseite

Kurzes Wort zum Sonntag

Wisst ihr noch, damals, als man einfach so durch die Stadt spaziert ist? Und wisst ihr noch, damals, als man einfach so den Sonntag im Kaffeehaus verbracht hat? Und wisst ihr noch, damals, als man einfach so Menschen umarmt…

Life&Style

wir schaffen das

Meine Lieben, am Samstagmorgen bin ich unter diesem einen Blütenbaum gestanden, habe eine Hummel beobachtet, wie sie von Ast zu Ast, von Blütenblatt zu Blütenblatt geflogen ist, habe den Wind in den Bäumen rauschen und die Vögel laut zwitschern…

Life&Style

bye, bye Winterblues

Meine Lieben, da sag nochmal einer, ich sei nicht spontan. Eigentlich hatte ich nämlich meinen Beitragsplan für die nächsten paar Wochen schon erstellt. Nachdem ich aber auf meinen Dezember-Rückblick so viele liebe Kommentare von euch erhalten habe und in…

Kopfwelt

Sorgen ist ein Missbrauch der Fantasie

Mitternacht, ich wälze mich von einer Seite auf die andere, die gezählten Schäfchen schlafen schon gemütlich im weichen Heu, zur Sicherheit habe ich eigentlich den gesamten Viehbestand eines mittelgroßen Bauernhofs durchgezählt, aber Schlaf – nach wie vor Fehlanzeige. In…

Autorenseite

Bridge over troubled water

Meine Lieben, tut mir doch bitte einen Gefallen und klickt diesen Link an und lasst den Song laufen, während ihr diesen Text lest, immerhin war Simon&Garfunkels „Bridge over troubled water“ – Überraschung – die Inspiration zu diesem Text und…