Browsing Tag

Paris

Books

Mirli´s Lesecafé – Sartre, Paris und tausend Klicks

Meine Lieben, seit eineinhalb Jahren fiebere ich – und, wenn ich euren Nachrichten glauben schenken darf, nicht nur ich – diesem Tag entgegen. Als ich vor gut einem Jahr ein dickes, fettes Ende unter meine vierte Geschichte gesetzt habe,…

Life&Style

Teestunde – wie die Lemminge

Meine Lieben, “wie die Lemminge”, das hat doch schon jeder einmal gehört, diesen Ausspruch vielleicht sogar selbst verwendet, oder liege ich damit falsch? Was diese Worte bedeuten und vor allem was das alles mit Paris zu tun hat (und…

Travel

Mirli in Paris

Meine Lieben, vor exakt vier Wochen bin ich in mein Parisabenteuer gestartet und seit dem Tag meiner Rückkehr juckt es mich in den Fingern, da ich endlich all meine Erlebnisse noch einmal Revue passieren lassen und diese vor allem…

Travel

Salut Paris oder auf den Spuren von Sartre & Co

Meine Lieben, vor exakt einer Woche bin ich aus Paris zurückgekommen und seit der Sekunde, als ich den Schlüssel mitten in der Nacht ins Türschloss meiner Wohnung geschoben habe, male ich mir im Kopf bereits meine Reiseberichte aus. Könnt…

Travel

Paris in black and white

Meine Lieben, eigentlich hätte heute mein Monatsrückblick auf den Juli online gehen sollen, aber ich konnte und wollte nicht mehr warten, euch zumindest schon einmal ein paar Eindrücke meiner perfekten und unvergesslichen Paristage zu zeigen. Denn ja, so viel…

Life&Style

Momentesammler on tour Juli 2022

Meine Lieben, sollte ich jemals in einer Zeitschleife feststecken “müssen”, dann hoffe ich, ich darf mir den Zeitpunkt dafür auswählen und ich glaube, ich würde mich für die letzten vier Wochen entscheiden. Der Juli hat seine Aufgabe als Geburtstagsmonat…

Books

Mirli´s Lesecafé – Paris, du & ich

Meine Lieben, willkommen zurück in meinem kleinen, aber feinen Lesecafé. Den Sommer über ist es hier ruhig gewesen, aber schon Ende August habe ich die Tore wieder weit geöffnet, damit ich euch schnell mit Lesenachschub versorgen konnte. Auch mein…