Life&Style

Momentesammler on tour Juli 2022

Meine Lieben, sollte ich jemals in einer Zeitschleife feststecken “müssen”, dann hoffe ich, ich darf mir den Zeitpunkt dafür auswählen und ich glaube, ich würde mich für die letzten vier Wochen entscheiden. Der Juli hat seine Aufgabe als Geburtstagsmonat zur Gänze erfüllt und noch eine Schippe draufgelegt. Es war ein perfekter Sommermonat – zwar mit einem sehr schweren Schlag für mich, aber der konnte den Rest auch nicht trüben (ha, das ist mein heutiger Bildzeitungsniveau-Headline-Moment). Aber lasst mich am besten von Anfang an erzählen …

BILD DES MONATS: Ich warne euch gleich zu Beginn schon mal vor, ihr werdet die nächsten Minuten überproportional oft das Wort perfekt und jede Abwandlung von Liebe lesen, daran solltet ihr euch bitte nicht stören, aber ich werde mich nicht davon abhalten können. Das Bild des Monats kann ich nicht einmal richtig erklären, aber ich glaube, es fasst perfekt alles zusammen. Ich habe es geliebt, gefühlt den ganzen Monat nur unterwegs und auf Achse zu sein. So viele Erlebnisse, so viele “abgewanderte” Kilometer, so viele Lieblingsmomente und natürlich Paris als Kirsche am Sahnehäubchen obendrauf. Doch, ja, auch wenn ich das Bild des Monats nicht erklären kann, es passt perfekt (und ist natürlich in Paris entstanden).KLANGMOMENTE: Mein heutiger Ohrwurm fällt etwas aus dem Rahmen, denn es ist nicht per se mein Musikgeschmack. Ich weiß nicht einmal, wo ich ihn einordnen soll. Ist das noch Pop oder schon Country? Oder einfach nur mega schnulzig? Egal, auch wenn nicht mein eigentliches Musikgenre, hat mich dieser Song von Rita Wilson (eine US-amerikanische Schauspielerin, Sängerin und Filmproduzentin aus Los Angeles) berührt und nachdem ich sowieso immer wieder betone, dass mein Musikgeschmack sehr breit aufgestellt ist, vielleicht macht der Song “Bigger Picture” ja auch etwas mit euch.

FILMMOMENTE UND SERIENJUNKFOOD: Fangen wir doch diesmal mit einem Film an, der mich leider, das muss ich schweren Herzens zugeben, enttäuscht hat, obwohl es wohl das Filmereignis war, auf das ich mich heuer am meisten gefreut habe: “Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnis”. Normalerweise bin ich meist anderer Meinung als die Kritiker, aber diesmal muss ich leider zustimmen, denn der Film konnte mich überhaupt nicht begeistern. Ich kann mir tatsächlich vorstellen, mit Johnny Depp in der Hautrolle, wie ursprünglich geplant, hätte es ein ganz anderes Filmerlebnis werden können. Aber so, eher nein. Ich werde ihn mir aber noch einmal ansehen, denn es ist bei mir schon öfter vorgekommen, dass mich Filme erst beim zweiten Mal begeistern konnten. Meine “Harry-Potter-Fangirl-Seele” verlangt danach, dass ich dem Film zumindest noch eine zweite Chance gebe.
Dafür habe ich eine Netflix-Serie im Angebot, die mich mehr als begeistert und gefesselt hat: “Alias Grace”. Die Miniserie aus sechs Folgen ist eine Romanverfilmung (Margaret Atwood), die auf realen Figuren basiert – in den Hauptrollen unter anderem die Oscar-Preisträgerin Anna Paquin. Ein fünfzehnjähriges Dienstmädchen wird 1843 des Doppelmords beschuldigt und zu lebenslanger Haft verurteilt. Der Psychologe Simon Jordan wird engagiert, um den Fall zu beurteilen und eventuell eine Begnadigung zu erlangen. Die Serie vermittelt ein extrem gutes Bild über das Leben in der damaligen Zeit und man rätselt bis zum Schluss mit. Wenn ich könnte, würde ich zehn Daumen nach oben verteilen.
Zuletzt noch eine Serie, die mich über mehrere Wochen begleitet und auch sehr begeistert hat. Mein seltsames Interesse für Serienmörder haben wir ja schon hinlänglich besprochen, deshalb sollte es nicht überraschen, dass ich die Serie “Mindhunter” gefeiert habe. Die Fernsehsendung basiert ebenfalls auf einem Buch und gewährt Einblick in die Entstehung des Profilings im Jahr 1977. Da ich parallel dazu wieder einmal mit “Criminal Minds” (eine meiner absoluten Lieblingsserien, die ich nicht oft genug ansehen kann) begonnen habe, hat das perfekt zusammengepasst.

JULIMOMENT: Niemand kann von mir verlangen, dass ich mich in diesem Monat für nur einen Lieblingsmoment entscheide. Es gibt unzählige davon und vielleicht schenke ich mir zum Geburtstag, dass ich es mir leicht mache und einfach alles Erlebte als Lieblingsmoment tituliere. Aber wenn ich doch etwas hervorheben müsste, dann wäre es eindeutig die gesamte Pariswoche. Dieser Urlaub war von der ersten Sekunde an perfekt. Wenn Engel reisen – dann kann man vielleicht auch sagen, werden sie von Engeln begleitet. Wir hatten bei so vielen Dingen so viel Glück und glückliche Fügungen und … nein, Stopp. Ich habe mir fest vorgenommen, euch heute noch nicht zu viel zu erzählen, denn ich will dies meinen Reiseberichten nicht vorwegnehmen. In ein paar Tagen bekommt ihr den ersten Teil sowieso schon zu lesen, also übt euch noch etwas in Geduld. Aber dieser Sneak Peek sei erlaubt: die Tage waren perfekt und unvergesslich und jeder Moment eindeutig ein Lieblingsmoment.IT´S MY PARTY: Nachdem ihr bereits darüber informiert wart, dass der Juli mein Geburtstagsmonat sein würde, dürfte es nicht überraschen, dass ich … na ja … Geburtstag hatte. In Paris. Jetzt stellt euch bitte ein breites, debiles Grinsen in meinem Gesicht vor (ähnlich dem Foto nebst Eiffelturm). Es ist doch oft so, wenn man sich etwas wünscht oder vornimmt oder ausmalt, dass die Realität dem nicht standhalten kann. In diesem Fall war es nicht so. Gut, dass ich mit meinen Geburtstagskerzen beinahe das Hotelzimmer abgefackelt hätte, ist ein anderes Thema, passt aber auch wieder perfekt zu mir. Aber das nur als Randnotiz. Ich wurde frühmorgens mit einem Strauß überrascht. Nicht mit Blumen, nein, mit einem Strauß Bücher und einem Strauß Erlebnisse, und ich habe mich so sehr über dieses perfekte und überlegte Geschenk gefreut, dass der restliche Tag nur im selben Takt weitergehen konnte. Zum Frühstück hatte ich ein Date mit Sartre im Café de Flore. Natürlich nur mit dem Geist von ihm und das ist bitte auch nicht wörtlich zu nehmen, aber genau so habe ich mir meinen Geburtstag in Paris vorgestellt. Über den Rest des Tages hülle ich mich noch in schweigen, aber ich werde bald darüber berichten, versprochen. Vielleicht noch ein kleiner Ausschnitt: Pizza, Wein und Crêpe bei Einbruch der Nacht am Ufer der Seine mit Blick zum funkelnden Eiffelturm ..

MITARBEITER DES MONATS: Lasst mich euch doch noch eine kleine Reise-Anekdote erzählen. Der Paristrip hat mit ziemlich viel Nervenkitzel begonnen. Wenn dein Anschlussflug in Wien um 7.25 Boarding Time hat und du um 7.35 noch immer in der Luft bist, dann weißt du, dass das sehr knapp werden kann und fürs Gepäck siehst du überhaupt keine Chance. Na ja, und dann steht plötzlich nach der Landung ein Ex-Kollege am Flugsteig vor dir, sucht selbst die Koffer direkt aus dem Laderaum und bringt dich mitsamt Gepäck direkt übers Vorfeld zum Weiterflug nach Paris. DAS nenne ich einmal Service und mein Ex-Kollege hat somit eindeutig unseren Urlaub gerettet!

ENTDECKUNGSMOMENT: Wieder einmal habe ich ein YouTube Fundstück für euch, das mich bei jedem Mal erneut ansehen, zum Lächeln bringt, obwohl ich es nicht einmal genau erklären kann. Dieses Video macht einfach Freude. Zur kurzen Erklärung zuvor: ich liebe die Stimme von George Ezra. Ich mag einige Songs von ihm, obwohl sie mir teilweise schon zu “poppig” sind, aber das ist halt mein persönlicher Geschmack. Ich mag´s lieber punkig oder zumindest rockig. Aber diese Stimme … Gänsehaut. Jedenfalls habe ich mir das Musikvideo zu “Listen to the man” angesehen und es ist SO genial. Ich sage nur Ian McKellen. Wer sich nicht das ganze Video ansehen will, soll bitte direkt zu Minute 2.20 vorspulen – groooßartig. By the way, der Song ist auch grandios. Ich lieb´s!

SUMMER DAYS: Es kann natürlich nicht jeden Tag Paris und jeden Tag Geburtstag sein, aber ich kann mich über jeden schönen Moment, egal wie einfach und “gewöhnlich” er ist, freuen. Wie zum Beispiel mal wieder ein ganz “normaler” Graztag, der richtig fein im Lieblings-Coffee Shop mit Birchermüsli und Iced Chai gestartet hat, danach ein wenig Schnäppchen Shopping bei Cos, anschließend sind wir irgendwie mitten in die CSD-Parade gestolpert, haben im Stadtpark gechillt, uns die Straßenbahn in den Murpark (Shopping Center) mit hunderten grölenden Fussballfans am Weg ins Stadion geteilt, und den Abend gemütlich zu Hause ausklingen lassen. Gewöhnlich kann richtig großartig sein, wenn man seinen Lieblingsmenschen an der Seite hat.SUMMER NIGHTS: Diesen gerade erzählten Tag haben wir mit einem selbstgekochten griechischen Dinner gebührend beendet. Ich muss dazu sagen, ich habe komplett die Lust verloren, in Restaurants zu gehen. Gefühlt wird jeden Tag noch einmal alles teurer und sind wir mal ehrlich, in den Lockdown-Monaten haben wir gelernt, wie einfach man zu Hause “Restaurantfeeling” entstehen lassen kann. Man muss sich über nichts ärgern, kann das Essen genau so zubereiten, wie man es mag – und billiger ist es auch noch.
Außerdem liebe ich meine Hood. Fast jeden lauen Sommerabend, vor allem wenn ich den ganzen Tag hinterm Computer verbracht habe, drehen wir noch eine Runde um den Block und ich liiiiiebe diese Stimmung im Sommer. Die Gastgärten gefüllt, überall Menschen auf der Straße oder sitzend am Gehsteig … jeden Mittwoch finden am “Marktplatz” Latin Nights mit Live-Musik statt, alles tanzt, alles genießt den Sommer und ich wohne mittendrin. Für mich könnte der Sommer noch ewig so andauern.MYSTIC NIGHTS: Ein absolutes Juli-Highlight habe ich noch gar nicht erwähnt. Meinen Eltern haben wir zum Geburtstag eine Mondscheinwanderung im Freilichtmuseum Stübing geschenkt. Ich habe das vor ein paar Jahren schon einmal mitgemacht und es war damals ein so einmaliges Erlebnis, dass ich es unbedingt mit jemandem teilen wollte.
Das Gelände befindet sich rund zehn Kilometer nordwestlich von Graz und zählt mit 101 Objekten zu den größten Anlagen seiner Art in Europa. Das Museum versucht die historische bäuerliche Kultur vergangener Zeiten aller Regionen Österreichs abzubilden. Insgesamt decken die Gebäude einen Zeitraum von sechs Jahrhunderten ab. Die Originalbauten wurden an ihrem ursprünglichen Standort abgebaut, in Stübing wieder aufgebaut und können natürlich vor allem tagsüber besichtigt werden.
Diese spezielle Mondführung leitet einen bei Nacht über das mit Kerzenlicht ausgeleuchtete Museumsgelände. Geschichten, Sagen und Musik vermitteln Geheimnisvolles und Mystisches zum Leben und Alltag früherer Zeiten. Teilweise darf man Räume betreten, die man normalerweise nur von der Schwelle aus betrachten darf, erlebt das Einheizen in einer Rauchkuchl, Lagerfeuerromantik im Arbeiterschuppen – einfach genial. Jeder, der die Möglichkeit dazu hat, sollte dies einmal erlebt haben. Doch man muss schnell sein, die Tickets sind limitiert und die Führungen finden nur wenige Male im Jahr statt (und nein, für die Werbung werde ich nicht bezahlt, damit da keine falschen Verdächtigungen aufkommen).

ÜBERRASCHUNGSEI: Nachdem ich heute schon den Titel “Mitarbeiter des Monats” verliehen habe, kann ich auch gleich noch einen Titel vergeben an den “besten Ehemann” und “besten Geburtstags-Planer”. Dieser hatte nämlich den genialen Einfall, mir einen Geburtstagskalender zu schenken. Ich meine, Adventskalender kann jeder. Ich habe einen Rituals Kalender bekommen, denn da ich praktischerweise am 23. Juli Geburtstag habe, ist sich das beinahe perfekt ausgegangen und ich habe jede einzelne Überraschung geliebt. Wie mein Mann es geschafft hat, im Juli an einen Adventskalender zu kommen, das habe ich nicht hinterfragt, aber es war die beste Überraschung überhaupt!SPLISH, SPLASH: Es wäre kein richtiger Sommermonat, wenn ich nicht jeden Moment nutzen würde, an dem ich mich ins kühle Nass plumpsen lassen kann. Egal ob Freibad oder Badesee, Hauptsache der Duft von Sonnencreme in der Nase, ein Eis und Buch in den Händen und kühles Nass um meine Füße – ja, so schmeckt der Sommer!

QUALITY TIME IM JULI: Die letzten Wochen hatten natürlich ordentlich viel Quality Time zu bieten. Logischerweise schon mal der gerade erwähnte Ausflug mit meinem Eltern, davor waren wir noch zusammen etwas Jausnen und das war Quality Time vom Feinsten. Oder auch der von mir zitternd erwartete Fiseurbesuch, bei dem ich doch glatt über eine gute Freundin von mir gestolpert bin (und diesmal ist beim Haareschneiden auch alles gut gegangen und ich kann wieder ohne Sack überm Kopf aus dem Haus). Graz ist ab und zu wirklich ein Dorf. Na ja, oder ein Amsterdam-Debriefing mit meinem Travelbuddy bei unerwartetem Sonnenschein mit Iced Chai und Summervibes in der City – und das an einem Montag. Ja, so mag ich das!LEBENSMOMENTE: Ihr fragt euch wahrscheinlich noch immer, was es mit meiner Andeutung in der Einleitung auf sich haben könnte, denn davon habe ich bisher noch nichts erwähnt. Ich weihe euch jetzt ein, passt auf: Ihr wisst doch, auf was ich mich nach dem Winter immer am meisten freue, oder? Ganz genau, endlich wieder “Wiesensitzsaison” in meinem von mir so genannten zweiten Wohnzimmer, dem Burggarten. Seit Jaaaahren liebe ich es (und viele andere), dort in der Wiese zu sitzen, zu lesen, Musik zu hören, eine Auszeit im Freien zu genießen, einfach eine gute Zeit zu verbringen. Tja, bis jetzt. Denn plötzlich sind überall Schilder aufgestellt worden, dass die Wiese nicht mehr betreten werden darf und netterweise hat man am ersten Tag nach Einführung dieser neuen “Regel” gleich mal den ganzen Tag Wassersprenger aufgestellt, damit auch niemand auf “blöde” Gedanken kommt, wie etwa diese neu eingeführte Vorschrift zu missachten. Muss ich erwähnen, wie genial ich das finde, wenn überall Wasserknappheit herrscht und Strom gespart werden soll? Übriges hatte es am Tag zuvor noch geregnet. Für mich ist damit wirklich eine Welt zusammengebrochen. Das war eins der Dinge, die ich am meisten an meiner Heimatstadt geliebt habe. Und es hat ganz sicher nichts damit zu tun, dass wir einen neuen Landeshauptmann bekommen haben, der genau dort sein Büro hat. Reiiiiner Zufall!
Außerdem hatte ich mal wieder mit einem Hackerangriff zu kämpfen, der mein MirliMe-Mail-Konto im Visier hatte und von meiner Mail-Adresse aus unzählige Nachrichten mit fragwürdigem Inhalt verschickt hat. Ich bin erst viel zu spät draufgekommen und ich will mir nicht einmal vorstellen, wie viele solche Nachrichten hinausgegangen sind. Das ist leider der Nachteil an eigenen Webseiten, du musst immer wachsam und online sein, damit dir so etwas nicht entgeht. Deshalb wundert euch bitte nicht, dass in nächster Zeit kein Newsletter von mir rausgeht, ich musste fürs Erste jede mögliche Sicherheitslücke schließen, um nach und nach festzustellen, wo das Problem liegt. Aber ihr wisst ja eh, dass mindestens alle fünf bis sechs Tage ein neuer Beitrag online geht. Oder ihr folgt mir über andere soziale Medien wie Instagram, Twitter, etc. – dort gebe ich immer Aktualisierungen bekannt.
Und wie jeden Geburtstagsmonat hat sich auch in diesem Hypochonder-Mirli  bemerkbar gemacht, das hat wirklich schon Tradition und Freud hätte bestimmt viel dazu zu sagen. Eine gewisse, hier nicht benannte, Person hat sich nämlich eingebildet, sie ist jetzt zuckerkrank – don´t ask! Ich bin also zur Apotheke gestiefelt, habe mich testen lassen und eh alles gut. Ich habe sogar ein eigenes Testgerät geschenkt bekommen – 10 Daumen hoch für die Bärenapotheke in Graz!!! Und einen fetten Daumen nach unten für meinen dämlichen Kopf!
Das sind so ein paar Auszüge aus meinem Leben, nur damit nicht wieder jemand glaubt, bei mir läuft immer alles perfekt. Aber wisst ihr was, für mich ist das alles überhaupt nicht schlimm, denn das gehört zum Leben dazu. Egal ob positive oder negative Gefühle, solange die Balance vorhanden ist, ist alles gut. Denn das bedeutet nur, dass man fühlt. Und was wäre das für ein grausames Leben ohne Gefühle.

BLOGMOMENTE IM JULI:

ZUKUNFTSMOMENTE: Auf den August freue ich mich kein bisschen weniger als auf den Juli. Na ja, gut, vielleicht etwas weniger, da man halt nicht jeden Monat Geburtstag haben kann. Wobei, vielleicht ja doch, denn ich kann ENDLICH meinen Geburtstagsgutschein von meinem 40er einlösen und es geht mit meiner Schwester nach Berlin zum Toten Hosen Konzert. Wie es sich für eine große Schwester gehört, habe ich ihr meinen Musikgeschmack vererbt und ihr könnt euch nicht einmal ansatzweise vorstellen, WIE SEHR ich mich/wir uns darauf freuen! Berlin ist sowieso immer genial und ENDLICH wieder auf ein Konzert und dann noch mit der besten Band der Welt. Das kann nur legendär werden. Außerdem möchte ich weiterhin viel Zeit in der Sonne und am Badesee verbringen. Oh, und nicht zu vergessen, mein Termin Ende des Monats bei der Bürgermeisterin. Ich habe ehrlich noch nie eine Beschwerdemail wegen irgendetwas verfasst. Meist schlucke ich alles hinunter und gut ist. Diese gerade erwähnte Burggartengeschichte konnte ich aber nicht unkommentiert lassen und habe unter anderem das Bürgermeisterbüro angeschrieben. Tja, wer geht denn schon davon aus, dass dieses sich gleich zurückmeldet – und jetzt hab ich den Salat. Vielleicht sollte ich doch ab und zu meine Klappe halten. Okay, ja, ich weiß, wird nie passieren!
Es bleibt spannend hier, ich sag´s euch …

eine Lieben, wenn es möglich wäre, ich würde den Monat wirklich gerne eins zu eins noch einmal genau so erleben. Er war perfekt – sogar samt negativen Erlebnissen, denn wie bereits erwähnt: DAS IST LEBEN! Ich liebe jeden einzelnen Aspekt davon und kann es nicht erwarten, bis ich euch von neuen Erlebnissen berichten kann. Das ist übrigens schon in ein paar Tagen der Fall, denn ich halte mich ran, damit ich euch meinen ersten Parisbericht in Kürze liefern kann. Wie ich es schaffen soll, mich für eine Fotosauswahl zu entscheiden – fragt besser nicht. Wahrscheinlich könnte ich zehn Beiträge damit füllen. Habt eine wunderschöne, ausgelassene, entspannte und unvergessliche Sommerzeit bis dahin und vergesst nicht, mir von eurem Juli zu erzählen, alles Liebe, love&peace,

You Might Also Like

50 Comments

  • Reply
    Peter
    07/08/2022 at 7:48

    Guten Morgen meine Süße, ich freue mich so sehr, dass dein Geburtstag wirklich so schön war. Und weißt Du was, er ist noch nicht vorüber, denn Berlin gehört ja auch dazu Und eventuell gibt es ja ein Rituals Revival im Dezember, mal schauen Vorher werden wir noch die Stadt Graz und den Landeshauptmann aufmischen. Ich glaube, die wissen noch nicht, mit wem sie es sich verscherzt haben! Bussi, 344

    • Reply
      S.Mirli
      08/08/2022 at 10:43

      Na, da nimm ich dich doch glatt beim Wort, ich finde, der August kann noch ordentlich aufholen im Gegensatz zum Juli. Aber ich freu mich ehrlich schon riesig auf Berlin, 3344, freu mich auf heute Abend, x S.MirlI!

  • Reply
    Eva
    07/08/2022 at 7:53

    Guten Morgen liebe Mirli, klingt nach einem fantastischen Geburtstagsmonat. Ich freue mich schon sehr auf deine Paris Eindrücke. Das Video übrigens von George Ezsra ist einfach nur genial, kannte ich überhaupt nicht, obwohl ich den Musiker auch sehr mag. Das mit deinem Burggarten tut mir leid, ich kenne sowas leider auch. Ab und an hat man den Eindruck, dass alles schlechter wird statt besser und beim Thema Hypochonder kann ich gut mitsingen! Liebe Grüße und noch ein schönes restliches Wochenende, Eva

    • Reply
      S.Mirli
      08/08/2022 at 10:42

      Liebe Eva, du sagst es und sprichst mir so aus dem Herzen, gerade in letzter Zeit habe ich auch bei vielem den Eindruck, dass sich eher alles verschlechtert als verbessert. Aber wahrscheinlich muss man lernen, Dinge anzunehmen, die man nicht ändern kann, auch wenn es mir selbst extrem schwerfällt, gerade bei dem Thema. Ich hoffe, du startest heute richtig gut in die neue Woche, ich schicke dir ganz liebe Grüße zurück, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Isi
    07/08/2022 at 7:55

    Schönen guten Morgen Mirli, wie kann denn das alles in einen Monat passen? Unglaublich! Diese Mondscheinwanderung würde ich auch gerne mal machen, klingt super. Bei Restaurants bin ich voll bei dir, mir vergeht immer der Appetit wenn ich die Preise sehe, da koch ich auch lieber zuhause. Viel Glück bei der Bürgermeisterin, bin schon beeindruckt, dass du überhaupt einen Termin bekommen hast, vielleicht hilft es ja was. Strom- und Wasserverschwendung muss ja nun wirklich nicht sein und bei den Temperaturen Menschen aus Parks auszusperren ist schon ein starkes Stück. Genial ist, dass du gerade noch in Paris warst und jetzt schon nach Berlin düst, würde ich auch gerne machen. Mit Berlin verbindet mich noch immer eine Art Hassliebe. Bin mir echt nicht sicher, ob mir die Stadt gefallen soll oder ob ich sie einfach nur groß finde. Aber eine Chance bekommt sie von mir auch noch Liebe Grüße Isi

    • Reply
      S.Mirli
      08/08/2022 at 10:41

      Liebe Isi, du sprichst mir so aus der Seele. Mir ist es ja bis vor ein paar Jahren sowohl mit Paris als auch mit Berlin ganz gleich ergangen. Mit beiden hat mich eher eine Hassliebe verbunden und bei beiden hat es beim letzten Besuch doch noch Zoom gemacht. Anfangs konnte ich mit Berlin auch überhaupt nichts anfangen und die letzten Male habe ich es so sehr geliebt. Ich bin gespannt, wie es diesmal wird, freu mich aber riesig darauf. Vor allem war meine Schwester noch nie dort und ich finde es immer spannend, etwas durch die Augen von jemanden zu sehen, der es noch nicht kennt. Ich danke dir für die liebe Nachricht und hoffe, du hast eine fantastische Woche, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Anne
    07/08/2022 at 7:56

    Mensch Mirli, Berlin?! Ich bin auch auf dem Hosen-Konzert, wie genial ist das denn!!!! Und bei uns kannst du dich gerne auf allen Parkflächen ausbreiten!!! Obwohl ich ja der Meinung bin, dass es hier absolut nichts bringen würde, wenn man solche seltsamen Aktionen machen würde, ganz im Gegenteil, das würde die Menschen noch mehr anziehen. Also, wenn du Hilfe benötigst in Berlin, lass es mich bitte wissen. Alles Liebe, Anne

    • Reply
      S.Mirli
      08/08/2022 at 10:39

      Neiiiin, wie genial ist das denn, ich freu mich ehrlich schon soooo sehr darauf. Endlich wieder Konzert!!! Und ja, ich glaub dir das sofort, das mag ich an Berlin so, die Menschen, die Großstadt – ich kann es ich t nicht mehr erwarten. Und vielen Dank für das Angebot, tut gut zu wissen, dass es solche Menschen noch gibt, da kann ja nix mehr schiefgehen. Hab eine ganz wundervolle Sommerwoche, du Liebe, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Samira
    07/08/2022 at 7:56

    Guten Morgen Mirli, da bin ich froh, dass es dir gleich ergangen ist mit Phantastische Tierwesen. Eigentlich mag ich auch alle Filme, aber der war eher einer der schlechteren. Schade eigentlich. Hätte Potential gehabt. Ich finde die Idee mit dem Geburtstagskalender großartig! Das muss man deinem Mann lassen, Ideen hat er Doofe Hacker und doofe Stadtregierung kann ich da nur sagen. Du hättest besseres verdient. Auf alle Fälle ganz viel Spaß in der Hauptstadt und ich bin schon sehr gespannt, was du uns über Paris und Berlin erzählen wirst. Liebe Grüße und schönen Sonntag noch, Samira

    • Reply
      S.Mirli
      08/08/2022 at 10:37

      Guten Morgen, leibe Samira, ich finde es auch so schade, was sie aus Phantastische Tierwesen gemacht haben, ich habe die ersten zwei Teile geliebt und ich glaube, mit Johnny Depp wäre es richtig genial geworden, aber die Neubesetzung konnte die Geschichte nicht wirklich tragen. So schade, dass es jetzt nicht einmal eine Fortsetzung gibt, in der sie es besser machen könnten. Bis Ende der Woche sollte ich zumindest mit dem ersten Teil meiner Pariserzählungen fertig sein, also nur noch ein wenig Geduld, ich freue mich selbst schon so aufs Teilen. Hab eine ganz wundervolle Sommerwoche, du Liebe, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Karin
    07/08/2022 at 7:59

    Liebe Mirli, als Erstes freut es mich, dass du bis auf die paar blöden Sachen einen schönen Geburtstagsmonat hattest. Danke für die Fernsehtipps. Ich würde nur zu gern wissen, wie du immer auf so geniale Sendungen kommst. Alias Grace klingt super spannend und werde ich mir bestimmt anschauen. Und du hast mich auf eine Idee gebracht, werde jetzt im Sommer auch mal ein griechisches Dinner zuhause zaubern, hab ich noch nie gemacht. Diese Mondscheinwanderung hat es mir angetan, ich schau mal wegen Termine und so, es würde sich sogar auszahlen, dafür nach Graz zu fahren. Und viel Glück mit dem Bürgermeisteramt und viel Spaß in Berlin! Liebe Grüße Karin

    • Reply
      S.Mirli
      08/08/2022 at 10:35

      Liebe Karina, viiiielen Dank für die lieben Worte. Ich muss sagen, mittlerweile bekomme ich immer eine richtig gute Auswahl von Netflix vorgeschlagen, einmal funktioniert ein Algorithmus zumindest positiv, kommt ja eh viel zu selten vor. Aber Alias Grace habe ich wirklich richtig gesüchtelt und eigentlich schade, dass es nur so wenige Folgen sind, aber das war eine meiner absoluten Serien-HIghlights bisher in diesem Jahr. Und ja, diese Mondscheinwanderung zahlt sich wirklich aus, weiß zwar nicht, ob es heuer noch Termine gibt, aber ich würde das auf alle Fälle fürs nächste Jahr vormerken. Hab eine ganz wundervolle Sommerwoche, du Liebe und ich grüße dich ganz lieb zurück, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Kerstin
    07/08/2022 at 8:00

    Guten Morgen Mirli, also eins weiß ich, einen Geburtstagskalender wünsche ich mir zukünftig auch immer, eine super Idee. Ich bin schon sehr gespannt, wie der Termin bei der Bürgermeisterin ausgeht, ich drück dir die Daumen. Obwohl es ja bessere Anlässe für solche Termine gäbe, aber was die in Graz machen, ist wirklich eine Sauerei. Schönes Einstandsgeschenk vom neuen Landeshauptmann ☹ Ich hab schon gehört, dass die Mondscheinwanderung super sein soll, werde ich nächstes Jahr auch machen müssen! Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag und schon jetzt viel Spaß in Berlin! Liebe Grüße Kerstin

    • Reply
      S.Mirli
      08/08/2022 at 10:33

      Guten Moooorgen, liebe Kerstin. Ich hab mich ehrlich so sehr über die Idee gefreut und finde auch, das ist der beste Einfall überhaupt. Das passt fast noch besser als im Advent und ich hoffe, das wird auch hier Tradition 😉 Und ich werde die Mondscheinwanderung bestimmt auch irgendwann noch mal machen, das ist so besonders, ich bin mir sicher, dir würde es auch gefallen. Ich hoffe, du kannst den August genießen, ich wünsche dir eine fantastische Sommerwoche, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Vroni
    07/08/2022 at 8:03

    Hallo und guten Morgen. Ha, dass ich mal eine Serie kenne, die du erwähnst! Ist, glaube ich, Premiere. Bin durch Zufall auf Alias Grace gekommen, mich fasziniert die Zeit einfach sehr. Die Serie ist mal ganz was anderes und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob sie es dann war oder nicht. Genieße den Sommer noch und tritt der Bürgermeisterin gehörig in den Allerwertesten Das geht gar nicht! Liebe Grüße Vroni

    • Reply
      S.Mirli
      08/08/2022 at 10:32

      Liebe Vroni, mir geht es ganz genauso, ich finde generell alles historische furchtbar interessant, aber ganz speziell diese Zeit und ich finde (zumindest denke ich mir das), wurde das Leben der damaligen Zeit sehr authentisch rübergebracht. Ich habe versucht herauszubekommen, ob es dazu Anhaltspunkte gibt, ob sie es wirklich war, immerhin beruht es auf wahren Begebenheiten, aber deshalb wurde wahrscheinlich auch das Ende offen gehalten. Ja, sie wurde schuldig gesprochen, aber ob sie es wirklich war – das eine hat ja nicht immer etwas mit dem anderen zu tun. Wirklich spannend. Ich danke dir für die lieben Worte und wünsche dir eine fantastische neue Woche, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Franzi
    07/08/2022 at 8:03

    Das Video mit George Ezra und Ian McKellen ist außer genial nur noch genial. Wieso kennt man das nicht. Ich liebe die Musik von George Ezra und die Filme von Ian McKellen. Dass die gemeinsam was machen, hätte ich mir nie zu träumen gewagt. Also wenn der Urlaub so toll beginnt (solche Ex-Kollegen muss man haben – speziell in der heutigen Zeit am Flughafen), kann die Reise nur gut werden. Freue mich schon auf die weiteren Erlebnisse. Aaahh, Geburtstagskalender, die Idee ist so süß, möchte ich auch haben und habe ich auch schon bei der richtigen Stelle deponiert Und du beschreibst einen absoluten Lieblingstag mit Frühstück im Coffeeshop, Freibad mit Sonne genießen und griechischen Abend zuhause. Besser geht es nicht. Ich drück dir die Daumen für deinen Besuch bei der Stadtregierung. So viel Werbung wie du für die Stadt schon gemacht hast, sollten die mal was für dich tun. Schöne Grüße Franzi

    • Reply
      S.Mirli
      08/08/2022 at 10:30

      Ja, oder? Das Video ist sooo genial, ich muss jedes Mal schmunzeln, wenn ich es mir ansehe. Ich habe Ian McKellen vor einigen Jahren bei Harrods in London “getroffen” und ich liebe seine Filme genauso. Einer der richtig guten Schauspieler. Aber jetzt erst einmal der Reihe nach: guten Moooorgen, liebe Franzi und so lieben Dank für deine lieben Nachrichten immer, da freue ich mich schon richtig darauf. Und ich drücke dir die Daumen, dass dein Wunsch nach einem Geburtstagskalender erhört wird, das war eindeutig eins meiner Juli-Highlights und ich hoffe, ich bekomme nächstes Jahr auch wieder einen. Hab einen ganz wundervollen August, gaaaanz liebe Grüße zurück, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Anika
    07/08/2022 at 8:05

    Liebe Mirli, was für ein Monat mit Höhen und Tiefen. Phantastische Tierwesen bin ich derselben Meinung, sehr schwach. Danke für den Serientipp, werde ich mir angucken und sowohl der Mitarbeiter des Monats als auch dein Mann verdienen einen Orden. Ich wäre nie auf die Idee zu einem Geburtstagskalender gekommen und dann noch mit Rituals. Mega! Ich hoffe, das konnte dich ein wenig über die Sache mit deinem Burggarten hinwegtrösten. Ich finde, das geht in diesen Zeiten gar nicht. Toll, dass du es dieses Jahr auch nach Deutschland schaffst, obwohl ich ja zugeben muss, dass ich selbst es nicht schaffe, nach Berlin zu fahren. Leider. Viel Spaß beim Konzert und ich hoffe, du hast eine ebenso unglaubliche Zeit in Berlin wie in Paris. Alles Liebe Anika

    • Reply
      S.Mirli
      08/08/2022 at 10:28

      Liebe Anika, erst einmal vielen, vielen Dank für die liebe Nachricht. Ich finde es so schade, was sie aus Phantastische Tierwesen gemacht haben, dabei hatte ich mich so darauf gefreut – und jetzt wird es eben nicht einmal weiterproduziert. Und ja, all die positiven Erlebnisse haben mich eindeutig für diese kleinen Rückschläge entschädigt. Wobei ich an der Burggartensache tatsächlich noch immer knabbere. Ich muss schnell eine Alternative finden. Noch einmal vielen Dank für die lieben Worte, ich hoffe, du startest heute richtig gut in eine wunderschöne Sommerwoche, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Evelyn
    07/08/2022 at 8:06

    Hallo und schönen guten Morgen! Ich bin ja mittlerweile fest der Überzeugung, dass bei dir die Monate einfach länger dauern als bei uns anderen Soviel in einem Monat, das geht ja gar nicht Für den Tipp mit der Mondscheinwanderung bin ich dir sehr dankbar. Ist genau was für mich und meinen Freund. Eins werde ich nie verstehen, was es Hackern bringt, sowas zu machen. Obwohl ich das mit der Stadt auch nicht verstehen kann. Wie kommt man auf die Idee, in Zeiten wie diesen, solche Aktionen zu setzen, einfach nur widerlich. Hast recht, dass du da das Weite suchst. Schon jetzt ganz viel Spaß in Berlin, genieß es. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Evelyn

    • Reply
      S.Mirli
      08/08/2022 at 10:26

      Guten Morgen, liebe Evelyn, die Mondscheinwanderung war so besonders, das kann ich wirklich nur jedem empfehlen, ich werde sie bestimmt auch irgendwann noch einmal machen. Und das mit dem Burggarten verstehe ich auch nicht, kurz vor den Wahlen, wurden die Bürger noch befragt, was sie sich für ihre Stadt wünschen, eine der häufigsten Antworten war mehr Grünflächen und was passiert, es werden Parks einfach mal für die Nutzung gesperrt, das kann ich noch immer nicht begreifen. Ich danke dir auf alle Fälle für die lieben Worte und hoffe, du hast einen richtig schönen August, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Rita
    07/08/2022 at 8:07

    Ich bin immer wieder erstaunt, auf welche Ideen so Regierungen noch kommen. Sind denn Parkanlagen nicht für alle da? Ich würde ja ein Sit-In machen und die ganze Presse auf so eine Regierung loslassen. Du hast schon soviel für deine Stadt gemacht und das ist der Dank? Schlimm. Da wünsche ich dir eine schönere Zeit in Berlin. Liebe Grüße Rita

    • Reply
      S.Mirli
      08/08/2022 at 10:24

      Liebe Rita, du sagst es, das sollte man meinen. Wirklich traurig, dass heutzutage nur noch mit Verboten gearbeitet wird. Und ich bin mir sicher, ich werde eine wunderschöne Zeit in Berlin haben, ich freu mich ehrlich schon so sehr darauf. Ich grüße dich ganz arg lieb zurück, hab einen wundervollen Start in die Woche, du Liebe, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Tamara
    07/08/2022 at 8:13

    Also das nenne ich mal Service am Kunden So etwas hätte ich mir auch in Frankfurt gewünscht. Bin auf unserer Reise nach New York am Flughafen gestrandet und musste mich selbst um eine Übernachtung kümmern. Da haben wir zwei Tage Urlaub verloren. War kein so guter Start. Ich habe mir jetzt übrigens auch schon einen Rituals Kalender zum Geburtstag gewünscht, das ist ein Trend, der sich durchsetzt, da bin ich mir sicher
    Ich freue mich schon riesig auf deine Erzählungen von deinem Paris Urlaub, die Fotos alleine sind ja schon unglaublich schön. Viel Erfolg beim Besuch der Bürgermeisterin und mach dir keinen Kopf wegen der Hacker. Heutzutage ist man das leider ja schon gewohnt. Liebe Grüße Tamara

    • Reply
      S.Mirli
      08/08/2022 at 10:23

      Ach Tamara, wie fies ist denn das. Heuer ist es aber auch wirklich schwierig mit dem Fliegen, aber wenn man dann auch gleich noch zwei Urlaubstage verliert. Aber das bekommt ihr doch entschädigt, hoffe ich doch, oder?? Und ja, Geburtstagskalender für alle, ich will nächstes Jahr auch unbedingt wieder einen haben, der war SO genial. Ich verspreche übrigens, ich halte mich ran, damit spätestens Ende der Woche mein erster Parisbeitrag online gehen kann, freu mich selbst schon so sehr darauf. Hab einen ganz wundervolle Woche, ganz arg liebe Grüße zurück und ich hoffe, du hattest eine unvergessliche Zeit in New York (soooo toll), alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Bea
    07/08/2022 at 8:13

    Schönen guten Morgen liebe Mirli, dein Juli klingt super, bis auf die letzten Ereignisse, die sind wirklich blöd. Aber wenn es dafür ein paar so traumhafte Erlebnisse gab, ist das hoffentlich eine gute Entschädigung. Ich liebe die Idee mit dem Geburtstagskalender, da muss man erst mal draufkommen. Danke übrigens für die neuen Empfehlungen, werde gleich mal meine Liste aktualisieren. Schönen Sonntag noch und ich freue mich schon auf deine Pariserzählungen. Liebe Grüße Bea

    • Reply
      S.Mirli
      08/08/2022 at 10:21

      Guten Mooooorgen, liebe Bea, die schönen Erlebnisse entschädigen eindeutig für alles andere, das sind eigentlich nur Randbegleitungen, die ich gekonnt ausgeblendet habe. Darin habe ich inzwischen richtig Übung 😉 Und jaaa, ich hoffe sehr, ich bekomme nächstes Jahr wieder so einen Geburtstagskalender, das hat fast noch mehr Spaß gemacht als im Advent. Und ich verspreche, bis spätestens Ende der Woche bin ich mit dem ersten Parisbeitrag fertig, freu mich ja selbst schon so, das endlich zu teilen. Hab eine wundervolle Woche bis dahin und ich grüße dich ganz lieb zurück, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Michaela
    07/08/2022 at 8:14

    Ich war vor ziemlich langer Zeit auch mal in Stübing, wusste gar nicht, dass es da auch so Mondscheinwanderungen gibt. Werde ich mir unbedingt vormerken für nächstes Jahr, danke dafür! Ich selbst meide mittlerweile auch schon Lokale, es ist es mir einfach nicht wert, so viel zu bezahlen. Wenn man Hauptspeisen nicht mehr unter 20 Euro bekommt, bin ich draußen. Da ist so ein selbstgekochtes Essen daheim viel besser. Aber Juli Paris und August Berlin, das hat schon was und du hast es dir verdient nach all den blöden Geschichten mit Parksperren und Hackerangriffen. Verstehe ich nicht, wie man sowas tun kann. Mitarbeiter des Monats passt zu so einem Service. Das würde man sich immer wünschen Liebe Grüße Michaela

    • Reply
      S.Mirli
      08/08/2022 at 10:19

      Liebe Michaela, du sprichst mir gerade so sehr aus dem Herzen. In so viele Lieblingslokale kann ich nicht mehr gehen, denn egal ob ich es mir leisten könnte oder nicht, das ist eine Prinzipsache. NICHTS, was ich essen kann, ist über 20 Euro wert. Schon klar, irgendwie will man die Corona-Verluste wieder aufholen, aber es geht doch jedem gleich, jeder hat weniger Geld und so lange es Alternativen gibt, bin ich da auch raus. Stübing bietet übrigens jede Menge “Sonderveranstaltungen” an. Ich war vor ein paar Jahren einmal im Advent bei einem Theaterstück, das war einer der weihnachtlichsten Momente ever. Hab eine ganz wundervolle Woche, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Dirk
    07/08/2022 at 8:20

    Hallo Mirli, hört sich nach einem spannenden Monat an, in jeder Beziehung. Viel Erfolg mit der Stadtregierung und grüß mir unsere Hauptstadt! LG Dirk

    • Reply
      S.Mirli
      08/08/2022 at 10:17

      Lieber Dirk, die Grüße werde ich natürlich sehr gerne ausrichten 😉 Ich wünsche dir einen fantastischen Wochenstart, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Sandra
    07/08/2022 at 8:20

    Es gibt, finde ich, nichts schöneres, als an einem sonnigen Tag im Schwimmbad zu faulenzen und dann zu Hause gemütlich Essen. Griechisch wird bei uns im Sommer auch öfters aufgetischt. Frisches Tsatsiki und Knoblauchbaguette, best ever.
    Die Mondscheinwanderung hat es mir angetan, muss gleich schauen, wann diese angeboten wird, da würde sich ein Ausflug tatsächlich lohnen. Danke für den Tipp und eine wunderschöne Reise nach Berlin. Alles Liebe, Sandra

    • Reply
      S.Mirli
      08/08/2022 at 10:17

      Liebe Sandra, oh jaaaa, allein wenn ich das schon wieder lese Tsatsiki und Knoblauchbaguette, will ich sofort das Backrohr anwerfen. Für mich die beste Sommerküche – na ja, neben italienisch natürlich. Und ich kann dir die Mondscheinwanderung wirklich nur empfehlen, findet allerdings nur in den Sommermonaten statt, aber ich werde das irgendwann bestimmt noch einmal machen. Ich hoffe, du hast einen wunderschönen August mit ganz viel fauler Zeit im Schwimmbad, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Ute
    07/08/2022 at 9:22

    Liebe Mirli, ich komme aus dem Grinsen gar nicht mehr raus, habe gerade das Video von George Ezra angeguckt, mega! Danke für den Tipp. Ich wünsche dir einen genauso schönen August mit vielen tollen Erlebnissen, bis auf das mit dem Park und den Hackern, darauf kann man gerne verzichten. Liebe Grüße Ute

    • Reply
      S.Mirli
      08/08/2022 at 10:15

      Ja, oder, ich liebe das Video und bei jedem mal Ansehen, muss ich wieder grinsen, es macht einfach Freude. Aber jetzt erst einmal guten Morgen, liebe Ute. Ich kann zumindest sagen, mit dem Beginn des August bin ich schon mal sehr zufrieden, da kann man doch glatt auf diese kleinen “Problemchen” vergessen. Hab eine wunderschöne Woche und ich grüße dich ganz lieb zurück, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Julia
    07/08/2022 at 9:23

    Hallo und schönen guten Morgen. So viel in einem Monat, wie machst du das nur und dann schon weiter nach Berlin, ich hätte gerne ein wenig von deiner Energie. Jetzt weiß ich auch, was ich mir zu meinem Geburtstag wünsche Tolle Idee. Danke für die vielen Eindrücke, bin schon auf Paris und Berlin gespannt. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch, Julia

    • Reply
      S.Mirli
      08/08/2022 at 10:14

      Guten Morgen, liebe Julia – ich muss gestehen, ein wenig fordert mich das gerade auch. Nicht falsch verstehen, ich liebe es so sehr, dass man endlich nach zweieinhalb Jahren wieder “richtig” leben kann, aber so von Null auf Hundert ist schon eine Challenge, das muss ich zugeben. Aber ich würde es nicht anders haben wollen. Und ich verspreche, spätestens Ende der Woche kommen die ersten Pariseindrücke online, ich halte mich ran. Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche bis dahin, ganz arg liebe Grüße zurück, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Selina
    08/08/2022 at 7:42

    Guten Morgen liebe Mirli, wunderschöne Eindrücke. Es freut mich sehr, dass Du so eine schöne Zeit in Paris hattest. Ich hoffe, sie hat ein wenig über diese blöden Ereignisse in Graz hinweggeholfen. Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche, Selina

    • Reply
      S.Mirli
      08/08/2022 at 10:12

      Liebe Selina, die Paristage lassen diese negativen Momente eindeutig verblassen und ich würde sie um nichts in der Welt eintauschen wollen. Ich hoffe, du bist heute richtig gut in die neue Woche gestartet und ich wünsche dir einen wunderschönen und stressfreien Montag, allllles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Kathi
    08/08/2022 at 14:30

    Hello hello mein kleiner B Day Junkie! Wenn ich hier nur einen Satz schreiben dürfte, wäre es wohl: MIRLI FOR BÜRGEMEISTERIN! Ich find’s ja immer noch echt genial und würde meinen die nächste Wahl ist schon entschieden! Ich arbeite schon fleißig an meiner Liste an „Forderungen“, die ich dir dann mit auf den Weg gebe…. Ich freu mich btw schon auf den Paris-Blog und will alles über den perfektesten aller perfekten Trips ever lesen (und auch,warum du fast das Hotel in Brand gesetzt hättest :-O ) . Big Knutschi in die City und möge der August auch noch gaaanz gaaanz viele Highlights bereithalten

    • Reply
      S.Mirli
      09/08/2022 at 15:31

      Awwww, ich danke dir mein Schatz, ich überlege nur noch, ob ich nicht gleich die Regentschaft von Frankreich anstreben, wer braucht schon Graz, wenn er Paris haben kann und als nächstes übernehme ich Großbritannien, dort muss dringend einmal aufgeräumt werden 😉 Und auch wenn mir mittlerweile schon der Dampf aus den Ohren kommt und meine Finger glühen, ich bin ENDLICH so gut wie fertig mit meinen Parisbeiträgen. Nur so ein Tipp, nimm dir besser Urlaub fürs Leben, könnte sein, dass ich mich etwas “verquasselt” habe. Schick dir tausend Knutschis zurück und schmilz mir nicht davon, Spatz, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    miras_world_com
    08/08/2022 at 16:03

    Das hört sich sehr gut an, auch dein Flug hatte ein glückliches Ende! Super, dass es mit deinem Geburtstag so geklappt hat (Alles Liebe nachträglich). Feiern in Paris… gibt es etwas Schöneres? Ich wünsche dir einen ebenfalls tollen Monat August! Liebe Grüße!

    • Reply
      S.Mirli
      09/08/2022 at 15:29

      Liebe Mira, meinen Geburtstag in Paris zu feiern, hätte tatsächlich nicht besser passen können. Ich danke dir für die Glückwünsche und hoffe, du hast eine fantastische Woche, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Nummer Neun
    09/08/2022 at 18:09

    Oha – das ist mal wieder ein amtlicher Monatsrückblick! 😀

    Mindhunter habe ich auch gesehen – da hoffe ich ja immer noch auf eine dritte Staffel.

    Die Sache mit dem Burggarten klingt ein wenig nach der Corona Anfangszeit, als es zumindest in Bayern verboten war, beim Spazieren auf den Bänken sitzen zu bleiben… nunja, viel Spaß mit der Bürgermeisterin 🙂 Und dann auch in Berlin!

    • Reply
      S.Mirli
      12/08/2022 at 10:21

      Ich fürchte, die Chancen für eine dritte Staffel stehen schlecht, dabei wird es jetzt erst richtig spannend, also wer weißt! Und ja, bei uns wurde anfangs auch abgestraft, da denkt man, man lebt in einem demokratischen Staat und ist ein freier Bürger, joa, lassen wir das besser. Da freu ich mich doch lieber auf Berlin. Ich wünsche dir ein fantastisches Wochenende, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Lovely
    10/08/2022 at 9:01

    It sounds like you had a wonderful birthday and that’s a sweet gesture from your ex-colleague. Have a fantastic month ahead.
    xoxo
    Lovely
    http://www.mynameislovely.com

    • Reply
      S.Mirli
      12/08/2022 at 10:20

      Thank you so so much dear Lovely, I really had the best time. Have a wonderful rest of summer, love x S.Mirli!

  • Reply
    Vanessa
    14/08/2022 at 16:28

    Liebe Mirli,
    etwas verspätet, aber natürlich lasse ich mir deinen Juli-Beitrag nicht entgehen! Ich fand den 3. Tierwesen-Film auch gar nicht so super….war leider auch ein wenig enttäuscht. Nicht unbedingt wegen einem fehlenden Johnny Depp (mag ihn irgendwie nicht), aber auch sonst fand ich es irgendwie naja…und ich liiiiebe auch alles rund um Harry Potter.
    Ich hoffe, ihr habt ein geniales Konzert bei den Hosen – Live-Musik ist einfach das Beste, für immer und ewig.
    Ganz viele liebe Grüße!

    • Reply
      S.Mirli
      16/08/2022 at 10:40

      Ich kann es ehrlich nicht mehr erwarten, das ist mein erstes Konzert seit – nein, ich will nicht einmal darüber nachdenken. Das kann nur legendär werden. Ich grüße dich lieb zurück, alles Liebe, x S.Mirli!

    Leave a Reply