Browsing Tag

recipe

Food

Mirli´s Bakery – gesunde Bananen-Hafer-Kekse

Meine Lieben, ich schätze einmal, euch ist aufgefallen, dass Mirli´s Bakery in den letzten Wochen ziemlich kalt geblieben ist. Ich muss gestehen, in den warmen Monaten bin ich ziemlich „backfaul“ und auch wenn ich die Obernaschkatze überhaupt bin, an…

Food

Mirli´s Bakery – Himbeerige Ostern

Meine Lieben, eines haben Weihnachten und Ostern doch jedes Jahr gemeinsam – okay, nicht nur eines, da wäre ja auch noch der generelle religiöse Aspekt, den wir hier jetzt mal außen vor lassen, wobei das bei Weihnachten und Ostern…

Food

Mirli´s Bakery – mit Zitronenkuchen in den Frühling

Meine Lieben, eiiiiigentlich hatte ich fix vor, heute mein Apfelbrot-Rezept gemeinsam mit euch zu backen, allerdings hat der Einwurf meines mir angetrauten Mitbewohners, ob denn schon wieder Weihnachten sei, mich etwas verunsichert. Meiner Meinung nach passen „apfelige“ Rezepte nicht…

Food

Mirli´s Bakery – Peanutbutter Pancakes zum Superbowl

Meine Lieben, wenn ich diesen Sonntagmorgen die Türen zu Mirli´s Bakery aufsperre, um ein bisschen frische (und eisig kalte) Winterluft in die Backstube zu lassen, dann ist das kein gewöhnlicher Sonntagmorgen, denn dieser Sonntag ist Superbowlsonntag und somit steht…

Food

Christkindl´s Backstube – Vanillekipferl

Meine Lieben, es ist wieder soweit, ich freue mich ja schon ungelogen seit Wochen darauf – Christkindl´s Backstube hat wieder geöffnet und mit großem Erschrecken musste ich feststellen, dass wir noch nie DIE Weihnachtsbäckerei schlechthin, nämlich Vanillekipferl, gemeinsam gezaubert…

Food

Mirli´s Bakery – Herbstklassiker Allerheiligenstriezel

Meine Lieben, es ist wohl kein Geheimnis mehr, wie sehr ich diese Jahreszeit liebe. Wie sehr ich es liebe, auch wenn das viele vielleicht nicht nachvollziehen können, dass die Tage wieder kürzer werden, es früher zu dämmern beginnt und…

Food

Mirli´s Bakery – mit Maronikuchen in den Herbst

Meine Lieben, über den Sommer ist es hier in Mirli´s Bakery ja recht ruhig geworden und ich finde, das muss ganz schnell geändert werden, was meint ihr?! Erstmal die Fensterläden ganz weit aufgemacht, frische Luft in die Bakery gelassen…

Food

Mirli´s Bakery – Schokokuchentraum in der Tasse

Meine Lieben, ich habe eine Aufgabe für euch, schließt die Augen (also erst, wenn ihr das fertiggelesen habt, sonst wird es schwierig mit den Anweisungen) und stellt euch folgendes Szenario vor – ihr habt es euch nach einem langen…

Food

Christkindl´s Backstube – last minute Busserl

Meine Lieben, vor Weihnachten gibt es genau 2 Kategorien von Menschen, die einen, nennen wir sie einmal „Weihnachtsstreber“, die am besten schon Ende November alle Geschenke gekauft haben, die Wohnung weihnachtlich dekoriert und mindestens 10 verschiedene Sorten Weihnachtskekse schön…

Food

Christkindl´s Backstube – Bratapfelauflauf ala Peter

Meine Lieben, ich habe mir gedacht, für den ersten Advent brauche ich einen ganz besonderen Beitrag für euch. Wie kann man sich die Vorweihnachtszeit besser versüßen, als mit – naja, Süßem eben und deshalb habe ich die Tore von…

Food

Mirli´s Bakery – Bagel und noch mehr Bagel

Meine Lieben, für die einen ist es eine Semmel mit einem Loch in der Mitte, für die anderen eines der besten Gebäcke der Welt und jetzt ratet mal, zu welcher Gruppe ich wohl gehöre. Mein Herz habe ich schon lange…