Browsing Tag

süß

Food

Mirli´s Bakery – Eierlikörbällchen

Meine Lieben, na, wo sind hier die MirliMe-Pros unter euch? Wer weiß, was ich euch jedes Jahr im Februar vor die Nase setze? Ganz genau, es ist ein Rezept, bei dem ich nur die ausführende Hand bin. Obwohl, diese…

Food

Mirli´s Bakery – Omas süßer Reisauflauf

Meine Lieben, ich muss gestehen, ich bin nicht die Verlässlichste, wenn es an regelmäßige Rezept-Postings geht. Wann ein Rezept online geht, ist viel zu sehr von meiner persönlichen Lust und Laune abhängig. Das können mal drei nacheinander in eher…

Food

Mirli´s Bakery – Himbeere küsst weiße Schokolade Cookies

Meine Lieben, dass Kekse zu meinen Grundnahrungsmitteln gehören, sollte sich inzwischen herumgesprochen haben. Im Prinzip gibt es so gut wie keine Kekssorte, die ich nicht mag. Aber natürlich habe auch ich meine Favoriten und sehr hoch oben auf meiner…

Food

Mirli´s Bakery – Himbeerige Ostern

Meine Lieben, eines haben Weihnachten und Ostern doch jedes Jahr gemeinsam – okay, nicht nur eines, da wäre ja auch noch der generelle religiöse Aspekt, den wir hier jetzt mal außen vor lassen, wobei das bei Weihnachten und Ostern…

Food

Mirli`s Bakery – Blondies zum Osterfest

Meine Lieben, es ist wieder soweit, ich meine Hasenspuren im Schnee entdeckt zu haben! Hasen? Schnee? Geht es mir noch gut, fragt ihr euch? Ich kann Entwarnung geben, mein Wahnsinn hat den gefährlichen Pegel noch nicht überschritten, Tatsache ist…

Food

Christkindl´s Backstube – Bratapfelauflauf ala Peter

Meine Lieben, ich habe mir gedacht, für den ersten Advent brauche ich einen ganz besonderen Beitrag für euch. Wie kann man sich die Vorweihnachtszeit besser versüßen, als mit – naja, Süßem eben und deshalb habe ich die Tore von…

Food

Kokos-Mango-Makronen zum Reinbeissen süß

Meine Lieben, willkommen zurück in unserer Backstube. Ich habe gerade mit entsetzen festgestellt, dass ich erst ein (!) Keksrezept veröffentlicht habe! Wie kann das sein? Mein allerliebstes Backwerk überhaupt und ich habe so viele tolle Rezepte in meiner Rezeptebox,…

Food

absolut kein Schmarrn, der Kaiserschmarrn

Meine Lieben, es wird wieder Zeit, uns etwas Gutes zu tun, wie ich finde, also Zeit für ein neues Rezept. Auch dieses Mal ist es so, dass ich den Kaiserschmarrn weder erfunden (darum ranken sich einige Mythen, über die…