Food

Mirli´s Bakery – Himbeerige Ostern

Meine Lieben, eines haben Weihnachten und Ostern doch jedes Jahr gemeinsam – okay, nicht nur eines, da wäre ja auch noch der generelle religiöse Aspekt, den wir hier jetzt mal außen vor lassen, wobei das bei Weihnachten und Ostern prinzipiell schon eher schwierig wird – ich verzettel mich mal wieder. Worauf ich nämlich eigentlich hinaus will, ist die zweimal jährliche Frage, was für ein Dessert auf der Familientafel landen wird.

Neben Weihnachten ist Ostern für mich tatsächlich mein liebster Feiertag, was Familienfeste angeht. Bei uns hat es schon Tradition, dass am Ostersonntag die Familie zum Osterbrunch bei uns zusammenkommt und darauf freue ich mich wirklich immer ganz besonders. Neben obersteirischen Bräuchen, auf die mein Mann jedes Jahr besteht und mittlerweile schon weitere Anhänger gefunden hat, muss es für mich natürlich auch immer etwas Süßes auf der Ostertafel geben.Versteht mich nicht falsch, Osterbrot und Eier schön und gut, aber ohne Süßes ist es doch wohl bitte kein richtiges Osterfest. Glaubt mir, probiert es gar nicht erst aus, der Osterhase würde sofort in Streik treten, da bin ich mir ziemlich sicher. Nehmt ihm bitte nicht seine Schokolade-Ostereier, die er verstecken darf. Als nächstes wäre sonst Weihnachten ohne Lebkuchen dran und dann ist es mit entspannter Yoga-Mirli vorbei, dann kommt Karate-Mirli zum Einsatz, das ist ein Versprechen UND eine Drohung.

Aber zurück zum Thema, es ist ja keine Neuigkeit mehr, dass ich ein absoluter Kuchentiger bin und ganz speziell liebe ich kleine Küchlein, die man gerne auch Muffins nennen darf, hört sich doch viiiiel moderner an. Ich finde sie einfach perfekt portioniert, so praktisch zum Essen und deshalb ideal für solche Feste. Man braucht nichtmal großartig Geschirr oder Besteck, jeder kann einfach zugreifen, Serviette dazu und gut ist.

Damit es schön frühlingshaft, leicht und frisch bleibt, habe ich mich in diesem Jahr für saftige Himbeeren entschieden und damit ich mir mit Meister Lampe erst gar nichts anfange, habe ich noch ein bisschen Schokolade dazugemischt, somit sollte das Osterfest für dieses Jahr sicher sein.

Ihr Lieben, diesmal freue ich mich ganz besonders auf gemeinsames „Herumgewerkel“ in Mirli´s Bakery, denn der Duft von Ostern und Feiertagen liegt in der Luft, na und natürlich gleich auch der Duft von frisch gebackenen Muffins. Und falls ihr euch wundert, warum ich euch heute gar nicht mit erhobenem Zeigefinger ein paar nützliche und historische Fakten diktiere – das habe ich doch schon längst gemacht, als wir uns gemeinsam an Blueberry-Muffins probiert haben, also wer noch etwas lernen will, einfach dort vorbeischauen.

Jetzt aber genug herumgetrödelt, Schürze umgebunden, Hände gewaschen und Muffinform eingefettet, es kann losgehen. Alles Liebe, x S.Mirli!

Rezept: weiße Schoko-Himbeer Muffins

Materialien: Muffinform, Muffinförmchen (für 12 Stk), Rührschüssel, Rührgerät, Hackbrett und Hackmesser

Backrohr: 200°C/OU Hitze

Backzeit: ca. 20-25 Min.

Zutaten:

150 g weiße Schokolade

150 g Zucker

1Pkg Vanillezucker

300g Mehl

1Pkg Backpulver

2TL Backnatron

150g TK Himbeeren

1Stk Ei

125ml Pflanzenöl

185ml Buttermilch

  1. Die Muffinform mit den Papierförmchen auslegen oder die Muffinform gut einfetten.
  2. Das Backrohr auf 200°C vorheizen.
  3. Nun die Himbeeren und weiße Schokolade grob hacken.
  4. Mehl, Backpulver, Natron und Zucker mit Vanillezucker gemeinsam vermengen.
  5. Ei leicht verquirlen und mit Öl und Buttermilch vermengen.
  6. Mehl-Zuckermischung mit Öl-Milchmischung vermischen, bis eine homogene Masse entsteht.
  7. Danach weiße Schokolade und Himbeeren vorsichtig unterheben.
  8. Den Teig nun gleichmäßig auf die Förmchen verteilen und auf mittlerer Schiene für ca. 20-25 Min. ins Backrohr geben.(Zahnstochertest)


TIPP:
Wer dieses „Fingerfood“ etwas upgraden möchte, um es schön als Dessert servieren zu können, kann die Küchlein aus der Form lösen, auf einem tiefen Teller anrichten und mit warmer Vanillesauce servieren – Muffins auf ganz anderem Niveau. 

Meine Lieben, das Osterfest steht nun endlich vor der Türe und in diesem Jahr kann man wirklich endlich sagen, denn Ostern Ende April kommt nicht so häufig vor. Ich freue mich auf wunderschöne Feiertage mit ganz viel Brauchtum und Familienzeit. Ihr Lieben, erzählt mir doch, wie ihr die Osterfeiertage verbringen werdet oder seht ihr das eher nur als Fest für die Kinder? Ich wünsche euch so oder so ganz erholsame Feiertage, ein braves Osterhaserl mit Unnnnmengen an Schokolade für euch und eine beerige Zeit. Ich freue mich schon, wenn wir uns nächsten Donnerstag wiederlesen mit einem sehr persönlichen Beitrag! Alles, alles Liebe, love&peace,

You Might Also Like

66 Comments

  • Reply
    Isabella
    18/04/2019 at 7:58

    Guten Morgen liebe Mirli,
    oh wie lecker. Ich liebe Muffins!!!!! Die Fotos sind wunderschön. Frohe Ostern und wunderschöne Feiertage!!!
    Ganz liebe Grüße Isi

    • Reply
      MirliMe
      18/04/2019 at 10:24

      Guten Morgen liebe Isabella,
      so so soooo lieben Dank für deine lieben Worte. Ich wünsche dir auch ein ganz zauberhaftes Osterfest und das bravste Osterhaserl überhaupt, ich hab schonmal ein gutes Wort für dich eingelegt. Alles alles Liebe und ganz liebe Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Bea
    18/04/2019 at 8:03

    Liebe Mirli, Dein Blog ist einfach wundervoll. Ich kenne keinen anderen Blog, wo man Gedichte, Lebensweisheiten, Buchvorstellungen und Rezepte auf einmal bekommt. Genau deshalb liebe ich Deinen Blog so sehr. Ist wie ein Überraschungsei, man weiß nie, was man bekommt und genau das mag ich so sehr. Hab fantastische Feiertage und ich freu mich schon auf den nächsten Beitrag!!!
    Liebe Grüße Bea

    • Reply
      MirliMe
      18/04/2019 at 10:25

      Guten Morgen liebe Bea,
      awwwww, du bist so ein lieber Schatz, dein Kommentar bringt mich gerade so sehr zum Lächeln, wer braucht da schon einen Osterhasen 😉 Ich freue mich schon auf deinen nächsten Besuch und wünsche dir bis dahin ganz entspannte und wunderschöne Feiertage, alles alles lIebe und allerliebste Grüße zurück,
      x S.Mirli!

  • Reply
    Kerstin
    18/04/2019 at 8:08

    Guten Morgen Mirli, ich bin bei Dir immer so sehr überwältigt. Du schaffst es, aus vermeintlich kleinen Dingen etwas Wundervolles zu machen. Ich habe schon so viele Muffins Rezepte gesehen aber Deines, vor allem mit dem liebevollen Text und den wunderschönen Fotos (echt: ich hoffe Du fotografierst beruflich) ist etwas ganz besonderes. Liebe Mirli, ich wünsche Euch ein schönes Osterfest mit ganz viel Süßem und erholsame Feiertage,
    Liebe Grüße, Kerstin

    • Reply
      MirliMe
      18/04/2019 at 10:26

      Guten Morgen liebe Kerstin,
      ich freue mich immer so sehr über deine lieben Nachrichten und deine lieben Worte, das ist die großartigste Motivation, die man bekommen kann und nein, ich mache das nicht beruflich, aber das ändert nichts an meiner Leidenschaft und dass ich ständig überall meine Kamera mit hinschleppe 😉 Liebe Kerstin, ich wünsche dir auch ein ganz zauberhaftes Osterfest, das bravste osterhaserl überhaupt und bis ganz bald, alles alles liebe,
      x S.Mirli!

  • Reply
    Bianca
    18/04/2019 at 8:16

    Oh wieeeee leckeeeeerrrrrrr. Hallo Mirli, was hast Du da wieder gezaubert. Mein Gott, schauen die lecker aus. Und ich bin ganz bei Dir: Ostern ohne Süßes ist wie Sommer ohne Sonne, geht nicht!! Wünsche Dir ein wunderschönes Osterfest und ein paar entspannte Tage, liebe Grüße, Bianca

    • Reply
      MirliMe
      18/04/2019 at 10:28

      Meine liebe Bianca,
      die SIND ehrlich gesagt noch besser, als sie aussehen, weil optisch bin ich ja nicht ganz so zufrieden, aber nachdem für mich immer einzig und alleine der Geschmack zählt – und da sind sie unschlagbar. Und du hast ja so recht, Ostern ohne Süßes IST wie Sommer ohne Sonne – unmöglich. Hab ein ganz zauberhaftes Osterfest mit deinen Lieben, ich schick dir eine ganz liebe Umarmung, alles alles Liebe, x S.Mirli

  • Reply
    Peter
    18/04/2019 at 8:18

    Guten Morgen mein Spatz,
    wenn Du mit den Fotos erreichen wolltest, dass ich früher nach Hause komme: ES FUNKTIONIERT!!!! 🙂 Die sind sowas von lecker, ehrlich!!!
    Freu mich schon auf heute Abend!!! Dickes Bussi Peter

    • Reply
      MirliMe
      18/04/2019 at 10:28

      Na wie praktisch, dass ich noch ein paar eingefroren habe, also Ostern kann kommen würde ich sagen. Freu mich auf heute Abend Schatz, du bist einfach der beste Support, den es gibt. Hab dich lieb, x S.Mirli!

      • Reply
        Peter
        18/04/2019 at 10:42

        Glaub mir, Support hast Du nicht notwendig, bei dem was Du hier machst. Ich muss das einfach umformulieren: Ich bin froh, dass ich Dich auf Deinem spannenden Weg begleiten darf! Soll heißen: DU ROCKST!!!!! 🙂
        Bussi Peter

        • Reply
          MirliMe
          18/04/2019 at 10:54

          Ach Mensch, ich will doch putzen und nicht flennen, hab dich lieb, ganz dickes Bussi zu dir, x S.Mirli!

  • Reply
    Sandra
    18/04/2019 at 8:22

    Hallo liebe Mirli, hab mich schon so auf Deine Bakery gefreut. Ein feines Rezept hast Du da und die Fotos dazu. Selbst wenn ich wollte könnte ich heute nicht fasten. Ich muss Muffins haben 🙂
    Hab ein schönes Osterfest und Dir und Deinen Lieben erholsame Tage. LG Sandra

    • Reply
      MirliMe
      18/04/2019 at 10:29

      Ich habe beschlossen, ich hab jetzt auch genug gefastet, das ist ja das tolle am Erwachsensein, man kann einfach gegen seine eigenen Regeln verstoßen und keiner kann schimpfen 😉 Also meine Liebe, hab ein ganz feines und leckeres Osterfest und ganz erholsame Feiertage auch dir. Alles alles liebe Sandra, x S.Mirli!

  • Reply
    Stefanie
    18/04/2019 at 9:06

    Ein Rezept genau nach meinem Geschmack. Die Fotos sind unglaublich schön. Ganz liebe Grüße und schöne Feiertage, liebe Grüße Stefanie

    • Reply
      MirliMe
      18/04/2019 at 10:30

      So so herzlichen Dank Stefanie, ich mag so schnelle und einfache Rezepte auch immer am liebsten. Ich wünsche dir ein wunderschönes Osterfest und ganz feine Feiertage, alles alles liebe und allerliebste Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Julia
    18/04/2019 at 9:13

    Wunderschönen guten Morgen Mirli. Also bei Dir ist ja immer was los. Ich bin immer schwer beeindruckt, mit wie viel Liebe Deine Beiträge gestaltet sind. Ob poetische Werke, verlockende Buchrezensionen oder leckere Rezepte. Bei Dir liest man wirklich alles gerne. Ich habe bei den letzten Beiträgen gesehen, dass Du eventuell an einem Buch arbeitest und ich wollte nur sagen: ich bin die erste, die im Buchgeschäft steht. Wirklich tolle Idee und so passend. Wenn das Buch nur halb so toll geschrieben ist wie Deine Texte hier dann bin ich echt froh, dass ich Dich von Anfang an begleiten darf. Ganz viel Erfolg und supertolle Feiertage, viele liebe Grüße Julia

    • Reply
      MirliMe
      18/04/2019 at 10:32

      Meine liebe Julia,
      dir auch einen ganz zauberhaften Morgen und ich würde dich ja jetzt am liebsten umarmen, wenn das möglich wäre, aber fühle dich zumindest virtuell ganz lieb von mir gedrückt. Ich danke dir so so sehr für deine Worte, du glaubst gar nicht, wie gut das tut und jaaaa, ich bin ja immer wieder erstaunt, wie aufmerksam manche hier sind, das habe ich doch nur in einem Kommentar geantwortet oder 😉 Aber ja, ich bin tatsächlich fleißig am schreiben und wenn ich dann so eine Nachricht bekomme – ich kann ja so schon nicht mehr aufhören zu schreiben. Du glaubst gar nicht wiiiiie gut das tut. Danke dass du hier bist und den Weg gemeinsam mit mir gehst. Hab ein ganz wundervolles Osterfest und ganz feine Feiertage, alles alles Liebe und ganz liebe Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Mary
    18/04/2019 at 9:37

    Liebe Mirli, Deine Muffins schauen so so lecker aus! Was Süßes und Ostern angeht: schuldig! Leider mag ich auch auf Süßes nicht verzichten, aber wenn ich selber backe, kann ich mir zumindest einreden, dass es gesund ist 🙂 Und: Ich habe Deine Antwort auf mein letztes Kommentar gelesen und hab richtig laut YES geschrieen. Ich bin wirklich gespannt, was da im Entstehen ist und kann es kaum erwarten. Sollte es etwas sein, was man erwerben kann, ich melde mich jetzt schon an!! Hab ein schönes Osterfest und alles Liebe aus Tirol, Mary

    • Reply
      MirliMe
      18/04/2019 at 10:34

      Liebe Mary, erstmal soooo so lieben Dank für deine liebe Nachricht und ooooh ja, was wäre Ostern ohne Süßes, das will ich mir gar nicht vorstellen – nein, ganz schlimmes Kopfkino, geht gar nicht. Und jaaaa, da ist tatsächlich etwas im entstehen und ehrlich gesagt kann ich gar nicht mehr aufhören zu schreiben und wenn alles gut geht, wird es auf alle Fälle veröffentlicht. Heute gibt es dafür ja zum Glück schon viele Wege 😉 Und wenn ich dann so eine liebe Nachricht bekommen, mehr Ansporn gibt es gar nicht für mich, also glaube mir, das bedeutet mir wirklich alles. Ich wünsche dir ein ganz wundervolles Osterfest und ganz viel Schokolade von Meister Lampe, alles alles liebe und ganz arg liebe Grüße von Graz nach Tirol, x S.Mirli!

  • Reply
    Jade Goddard
    18/04/2019 at 10:05

    Omg loving this

    Jadieegosh  <a href="https://www.instag

    • Reply
      MirliMe
      18/04/2019 at 10:32

      Thank you so much dear Jade, have a lovely day, x S.Mirli!

  • Reply
    Nikki
    18/04/2019 at 10:59

    Guten Morgen liebe Mirli, das ist die Idee, die ich für das Wochenende gesucht habe. Wir feiern Ostern mit der Familie und eher nicht traditionell. So wie es aussieht werden wir heuer sogar den Griller anwerfen und die Sonne genießen. Und da finde ich die Idee mit selbstgebackenen Muffins richtig gut. Ich bin wirklich froh, Dich und Dein Meisterwerk hier gefunden zu haben. Es macht richtig Spaß, sich durch Deine Beiträge zu klicken. Und dass Du das erst seit 3 Jahren machst: OMG! Diese Professionalität würde anderes vermuten lassen. Hab eine schöne Osterzeit mit Deiner Familie und ich freu mich schon auf die nächsten Beiträge (inzwischen klicke ich mich durch die letzten Jahre, gibt noch sehr viel zu entdecken). Liebe Grüße

    • Reply
      MirliMe
      18/04/2019 at 14:02

      Einen ganz wundervollen kleinen Freitag liebe Nikki und das ist doch bitte die genialste Idee für den Ostersonntag überhaupt – grillen. Das finde ich die perfekte Idee. Vor allem nachdem die Wettervoraussage ja mehr als zufriedenstellend ist. Ich wünsche dir und deinen Lieben ein ganz zauberhaftes Osterwochenende und natürlich das bravste Osterhaserl überhaupt. So und jetzt zu deinen so lieben Worten, mir fehlen gerade wirklich die Worte und dass ich sprachlos bin, das kommt, wie du dir vielleicht denken kannst, so gut wie nie vor, aber ich weiß gerade gar nicht, was ich sagen soll, außer DANKE von tiefstem Herzen. Ich schicke dir eine ganz liebe Umarmung, alles alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Susan
    18/04/2019 at 12:16

    Wieder ein wunderschöner Beitrag und eine leckere Idee fürs Selberbacken. Dankeschön für das Rezept und die wunderschönen Bilder. Ich werde Ostern noch auf der Skipiste verbringen und den Winter noch einmal aufleben lassen. Wünsche Dir ein schönes Osterfest und alles Liebe, Susan

    • Reply
      MirliMe
      18/04/2019 at 14:04

      Liebe Susan, wie toll ist das denn, ich bin leider den Winter kein einziges Mal auf die Skipiste gekommen, aber freu mich jetzt schon auf die neue Saison. Ich wünsch dir ganz ganz viel Spaß und bitte pass gut auf dich auf, ich brauch die noch 😉 Alles alles Liebe und vielen Dank für deine liebe Nachricht, x S.Mirli!

  • Reply
    Wonderful Fifty
    18/04/2019 at 12:53

    Liebe Mirli, was dürfen wir denn da heute wieder Leckeres mit dir fabrizieren – da will mein Dessert-Magen jetzt auch gleich mitreden und meldet sich mit einem schlimmen Leeregefühl. Kannst du bitte schnell mal einen oder zwei, neu besser gleich mal drei einpacken und nach Lower Austria verschicken? Ich kann dir versprechen, sie werden hier mit Respekt behandelt und würdevoll verspeist. Gleich als ich deine Zutatenliste gelesen habe, war mir klar, diese Köstlichkeit muss ich auch haben, alleine schon mit der Zutat Schokolade war es um mich geschehen 😉 Bei uns ist Ostern auch immer ein richtiges Familienfest – es steht eigentlich nicht Ostern im Mittelpunkt, sondern das Zusammentreffen und das wird gebührend gefeiert, obwohl wir leider heuer nicht vollständig sind. Deine Muffins werde ich als Gastgeschenk mitbringen und ich bin sicher, diese Überraschung kommt bei allen gut an. Danke daher für das wunderbare Rezept – du schaffst es noch, aus mir Nicht-Köchin eine leidenschaftliche Bäckerin zu machen. Liebe Mirli, hab ein ganz zauberhaftes Osterfest, genieße das Zusammensein mit deiner Familie, mach dir ein paar ganz wunderbare Tage, ich schicke dir eine ganz herzliche Frühlingsumarmung mit vielen, vielen Sonnenstrahlen, alles, alles Liebe

    • Reply
      MirliMe
      18/04/2019 at 14:06

      Ach meine liebe Gesa, wir zwei Naschkatzen, wir wissen halt, wies läuft und wie könnte Ostern nicht eines der großartigsten Feste überhaupt sein, wenn es hinter jedem Baum und unter jedem Grashalm Schokolade zu finden gibt 😉 ALs Kind war Ostern immer eine ganz große Sache, als ich dann zu Hause ausgezogen bin, habe ich einige Jahre tatsächlich fast darauf vergessen, da ich im Tourismus gearbeitet habe, musste ich sowieso oft arbeiten und habe eigentlich nie darüber nachgedacht, aber seit einigen Jahren lassen wir die Ostertradistion für uns wieder so richtig aufleben und ich genieße das so sehr und mir wird es eigentlich von Jahr zu Jahr immer wichtiger. Liebe Gesa, ich wünsche dir ein wunderschönes Fest mit deinen Lieben, Unnnnnmengen an Schokolade, Sonnenschein und einfach eine wunderschöne und unvergessliche Zeit. Alles alles liebe, eine liebe Umarmung aus dem Süden, x S.MirlI!

  • Reply
    Jasmin
    18/04/2019 at 18:46

    Leckeres Rezept und die Fotos sind wunderschön. Ich wünsche Dir ein frohes Osterfest und schöne Tage. Liebe Grüße Jasmin

    • Reply
      MirliMe
      19/04/2019 at 11:00

      Awww, so lieben Dank Jasmin, das ist so lieb von dir. Ich wünsche dir auch ein zauberhaftes Osterfest mit deinen Lieben, alles alles Liebe, erhol dich gut an den Feiertagen, x S.Mirli!

  • Reply
    Carmelatte
    18/04/2019 at 19:21

    Happy Easter beauty <3

    http://carmelatte.co/color-trends-for-s-s2019-my-favs/

    • Reply
      MirliMe
      19/04/2019 at 11:00

      Thank you so much my dear, have a lovely easter too babe, x S.Mirli!

  • Reply
    Isabella
    18/04/2019 at 21:22

    Hallo meine Liebe;)
    Was für ein tolles und super leckeres Rezept. Tolle Bilder;)

    Hab wunderschöne Ostern;)
    Ganz liebe Grüße
    Isa
    http://www.label-love.eu

    • Reply
      MirliMe
      19/04/2019 at 11:01

      Vielen vielen Dank liebe Isa, ich wünsche dir auch ein ganz wundervolles Osterfest, alles alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Tamara
    19/04/2019 at 6:43

    Guten Morgen liebe Mirli, die Art, wie Du Dein Rezept vorstellst, ist einfach nur bezaubernd. Die Bilder dazu laden sehr zum Nachbacken ein. Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest und erholsame Tage,
    liebe Grüße Tamara

    • Reply
      MirliMe
      19/04/2019 at 11:01

      Liebe Tamara, ich freue mich gerade so so sehr über deine liebe Nachricht. Die Sonne scheint und dazu so liebe Worte, besser kann ich gar nicht in das Osterwochenende starten. Hab einen ganz zauberhaften Tag, alles alles Liebe und ein wunderschönes Osterfest mit deinen Lieben, x S.Mirli!

  • Reply
    Steffen
    19/04/2019 at 11:06

    Hallo Mirli,
    ich habe gerade Deinen Blog entdeckt und deshalb ist es mir ein großes Bedürfnis zu sagen: OMG! Die Texte, Die Fotos, Diese Klarheit , Diese Vielfalt an Themen. So etwas habe ich noch nie gesehen. Und was mir besonders gefällt: keine Werbung. Ich bin schwerst begeistert und freue mich, dass es sowas noch gibt. Meine Hochachtung!
    Ich wünsche Dir frohe Ostern und bitte weiter so! GLG Steffen

    • Reply
      MirliMe
      19/04/2019 at 11:45

      Hallo Steffen, du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich über deine liebe Nachricht und das tolle Feedback gefreut habe, ich kann echt nicht mehr aufhören zu grinsen. Ich danke dir so sehr, dass du dir extra die Zeit dafür genommen hast. Also wirklich: vielen vielen Dank. Ich wünsche dir auch ein ganz fantastisches Osterfest und erholsame Feiertage, ganz liebe Grüße aus Graz, x S.Mirli!

  • Reply
    Anna
    19/04/2019 at 11:22

    Oh dir fallen einfach immer die leckersten Back-Rezepte ein. Ich liebe liebe liebe ja die Kombi aus weißer Schoki & Himbeeren, deswegen läuft mir gerade schon beim Lesen des Rezepts ein wenig das Wasser im Mund zusammen. Die leckeren Muffins werden also demnächst sicher mal ausprobiert. Ich wünsche dir & deiner Familie ein schönes Osterfest. xxx

    • Reply
      MirliMe
      19/04/2019 at 11:46

      Liebe Anna, soooo so lieben Dank du Schatz und ooooh ja, das ist doch eine der besten Kombinationen oder, die Säure der Himbeeren und die Süße der weißen Schoki, sooooo so gut. Hab du auch ein ganz zauberhaftes Osterfest mit deinen Lieben, alles alles Liebe, x S.MirlI!

  • Reply
    WIEBKEMBG
    20/04/2019 at 9:18

    Meine liebe Mirli,

    die Muffins sehen suuuuper lecker aus:) Leider bin ich nicht allzu talentiert was das Backen angeht, aber dein Rezept muss ich unbedingt mal ausprobieren.

    Instagram//Facebook

    • Reply
      MirliMe
      23/04/2019 at 10:35

      Liebe Wiebke, vielen lieben Dank, sie sind auch sehr gut bei der Familie angekommen und glaub mir, die gehen so leicht, das kann jeder. Hab eine ganz fantastische neue Woche, alles alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Radi
    21/04/2019 at 9:23

    These look amazing. I agree got to have chocolate on Easter!
    Happy Easter!

    http://www.fashionradi.com

    • Reply
      MirliMe
      23/04/2019 at 10:36

      There´s no Christmas or easter without chocolate, I´m so absolutely with you. Have a lovely new week, x S.Mirli!

  • Reply
    miras_world_com
    22/04/2019 at 8:40

    Das klingt und sieht lecker aus! Bei den Himbeeren wird man sowieso schwach. Danke für den Tipp und schöne Ostern!

    • Reply
      MirliMe
      23/04/2019 at 10:36

      Liebe Mira, ich mag Beerenobst auch so gerne und ganz besonders Himbeeren, am besten natürlich frisch vom Strauch. Hab eine ganz fantastische neue Woche, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Miri
    22/04/2019 at 9:25

    Das sieht so super lecker aus liebe Mirli! Vor allem kann ich mir vorstellen, dass Muffins mit Himbeeren wirklich toll schmecken! Ich hoffe du hattest ein wunderschönes Osterfest im Kreise deiner Liebsten.

    Alles Liebe, Miri
    http://www.meetmiri.com

    • Reply
      MirliMe
      23/04/2019 at 10:37

      Liebe Miri, ich mag daran besonders die Kombi aus süß und sauer, das schmeckt so frisch und kann man auch super im Frühling und Sommer genießen. Ich danke dir sehr für deine lieben Worte und wünsche dir auch eine ganz fantastische neue Woche, alles alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Simone
    22/04/2019 at 20:57

    Liebe Mirli, deine Muffin sehen einfach fantastisch aus! Ich liebe Gebäck über alles, alleine nur schon der Duft aus dem Ofen, wie herrlich. Ostern ist für mich auch ein Familienfest, wir essen viel und geniessen die Zeit. Nichts passt besser dazu als eine solch leckere Süssigkeit. Starte gut in die Woche und liebste Grüsse

    xx Simone
    Little Glittery Box

    • Reply
      MirliMe
      23/04/2019 at 10:38

      Liebe Simone,
      da bin ich ganz gleich wie du, ich liebe alles Gebackene, da lasse ich dir wirklich alles andere stehen. Ich hoffe so sehr, dass du die Ostertage mit deinen Lieben richtig genießen konntest und wünsche dir eine ganz fantastische neue Woche, alles alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Traude "Rostrose"
    23/04/2019 at 10:05

    Hallo Mirli,
    ich merk’s schon, du bist ein richtiger Süßschnabel 😉 Was mich betrifft, könnten Weihnachtenund Ostern ohne Lebkuchen & Schokohasen auskommen (denn auch wenn ich sie nicht brauche, esse ich sie ja dann trotzdem, wenn sie da sind, und das schadet der Figüüür ;-)) Aber in letzter Zeit habe ich sowieso im Freundes- und Familienkreis verkündet, dass wir keine Schokogeschenke mehr wollen, und dadurch hat sich das Problem reduziert. Wobei: Mit weißer Schokolade und Himbeeren hättst du meinen Mann wohl sofort auf deiner Seite ;-)))
    Danke für deine lieben Zeilen bei mir. Das Hamburger Dirndl gibt es nicht wirklich, das ist quasi eine „Erfindung“ von mir 😉
    Ich hoffe, du hattest schöne Ostertage mit deinen Lieben!
    Herzliche Rostrosengrüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/04/verwandlungen-oder-alles-neu-macht-der_20.html

    • Reply
      MirliMe
      23/04/2019 at 10:39

      Guten Morgen liebe Traue und vielen vielen Dank für deine lieben Worte. Ja, ich gestehe, ich bin eine richtige Naschkatze, schon immer und das wird auch wohl immer so bleiben, aber zum Glück fällt es mir auch leicht mich zurückzuhalten, wenn es kritisch werden sollte auf der Waage 😉 Aber gerade Weihnachten oder Ostern ohne Süßes ist für mich undenkbar, allerdings ist es bei meinem Mann wie bei dir, der braucht das so gar nicht. Ich wünsche dir eine ganz fantastische neue Woche, alles alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Luana Niedermoser
    23/04/2019 at 11:06

    Direkt dein Rezept notiert!
    Vielen lieben Dank und ich hoffe du hattest schöne Ostertage mit der Family 🙂

    XOXO Luana
    https://luananiedermoser.com

    • Reply
      MirliMe
      23/04/2019 at 11:11

      Ich danke dir liebe Luana, ich hoffe, du hattest auch richtig feine Ostern, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    MISS ALICE
    23/04/2019 at 11:49

    Dein Rezept klingt so lecker. Ich kriege direkt Hunger :). Ich liebe Himbeeren und solche Muffins schon so wie so :D. Ich werde sicherlich ausprobieren :).

    Liebe Grüße
    Alicja (http://miss-alice.net/)

    • Reply
      MirliMe
      23/04/2019 at 12:04

      So lieben Dank Alice, ich liebe Kuchen und dergleichen auch so sehr und mag ganz besonders die Kombi aus süß und sauer, was mit den Himbeeren ja absolut gegeben ist. ich wünsche dir eine ganz fantastische neue Woche, alles alles liebe, x S.mirlI!

  • Reply
    Fifteenminfame
    23/04/2019 at 12:22

    Liebe Mirli,

    dass sieht so unglaublich lecker aus! Vielen Dank für die genauer Beschreibung und das Rezept. Ich muss das unbedingt nachmachen! Jetzt habe ich richtig Hunger! Ich könnte nie auf Süßes verzichten, das gehört einfach dazu und so ein bisschen Zucker schadet dem Körper doch nicht 😉

    Ich hoffe du hattest wundervolle Ostern und konntest deine Muffins in vollen Zügen genießen!

    Liebe Grüße
    Kimyana

    • Reply
      MirliMe
      23/04/2019 at 12:23

      Liebe Kim, also du sprichst mir so sehr aus der Seele, ein bisschen Zucker gut dosiert hat noch niemandem geschadet und Weihnachten oder Ostern ohne Süßes ist für mich einfach unvorstellbar und ja, wir haben die Muffins mehr als genossen und ich hatte unvergessliche Ostertage. Ich hoffe, du konntest die Feiertage genauso genießen. Ich wünsche dir eine ganz fantastische neue Woche, alles alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Hannah
    23/04/2019 at 15:41

    Oh hört sich das lecker an! Das Rezept muss ich unbedingt mal ausprobieren 🙂
    Ich hoffe, du hattest schöne Ostertage?
    xx
    Hannah

    http://www.whitetulips.de

    • Reply
      MirliMe
      23/04/2019 at 15:45

      Liebe Hannah, ich habe die Osterfeiertage tatsächlich so sehr genossen und bin noch gar nicht wirklich wieder in der Realität gelandet. Ich hoffe sehr, du hattest mindestens genauso schöne Ostern. Ich wünsche dir eine ganz fabelhafte kurze Woche, alles alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Tina
    24/04/2019 at 11:34

    Ohja du hast sowas von Recht: was Süßes gehört einfach zu Ostern dazu – bzw. eigentlich fast jeden Tag bei mir 😉 hihi
    Wir haben auch Hefezopf gebacken und darüber hinaus noch eine leckere Möhren-Torte mit Frosting. Aber deine Muffins werden dann auf jeden Fall noch in den kommenden Wochen nachgebacken 😉

    Ich hoffe du hattest zauberhafte Ostern ♥

    xxx
    Tina

    https://styleappetite.com

    • Reply
      MirliMe
      24/04/2019 at 11:35

      Oh ich liiiiebe Hefezopf, der hätte mir an Ostern auch geschmeckt und die Karottentorte nehme ich gleich noch mit dazu, ein Osterfest ohne Süßes ist ja wirklich unvorstellbar. Liebe Tina, ich wünsche dir eine ganz fantastische Wochenmitte, alles alles lIebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Cyra
    24/04/2019 at 15:16

    Oh mein Gott, sieht das lecker aus !!!!


    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.com/

    • Reply
      MirliMe
      24/04/2019 at 15:18

      wie lieb, vielen Dank Cyra, ich wünsche dir eine fabelhafte Wochenmitte, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Kathleen
    01/05/2019 at 22:09

    Deine Bilder sind so schön geworden. 🙂 Da bekomme ich richtig Lust auf so ein kleines Teilchen. Und das Rezept klingt wirklich unglaublich lecker.

    Liebe Grüße
    Kathleen
    https://kathleensdream.de/

    • Reply
      MirliMe
      02/05/2019 at 10:22

      Ich danke dir soooo sehr du Liebe, hab einen ganz wundervollen Tag, alles alles Liebe, x S.Mirli

    Leave a Reply