Browsing Tag

Teestunde

Life&Style

Teestunde – wie die Lemminge

Meine Lieben, “wie die Lemminge”, das hat doch schon jeder einmal gehört, diesen Ausspruch vielleicht sogar selbst verwendet, oder liege ich damit falsch? Was diese Worte bedeuten und vor allem was das alles mit Paris zu tun hat (und…

Kopfwelt

Teestunde – time for change

Meine Lieben, vor ein paar Wochen habe ich meinen Beitrag über Thoreaus “Walden oder Leben in den Wäldern” veröffentlicht und nicht zum ersten Mal ist es mir passiert, dass ich als Antwort auf einen Kommentar beinahe einen weiteren Beitrag…

Kopfwelt

Was ich von Thoreau gelernt habe

Zitate aus: Henry David Thoreau: Walden oder Leben in den Wäldern, 2016 Nikol Verlagsgesellschaft mbH & Co.KG, Hamburg, zugrunde liegende Ausgabe: Walden oder Leben in den Wäldern, 1922 Eugen Diederichs Verlag, Jena *Informationen über Thoreau – Wikipedia und Google Recherche…

Kopfwelt

Teestunde – Positive Mindset … uuund Tschüss!

Meine Lieben, nicht zum ersten Mal sitze ich da und bin mir nicht sicher, ob ich das, was ich gleich schreiben werde, auch jemals veröffentlichen kann. Wie schon mein Beitrag zu diversen Selbstratgebern, der dieses ganze Business eher kritisch…

Kopfwelt

Dazwischen Verboten

Meine Lieben, könnt ihr euch noch an die Zeit erinnern, als man mit Freunden gemütlich im Restaurant zusammengesessen ist oder mit Kollegen in der Kantine gespeist hat und eine hitzige Debatte über ein aktuelles Thema entbrannt ist. Wie man…

Life&Style

Teestunde – Vom Löcher in die Luft starren

Meine Lieben, jetzt ratet einmal, was meine liebste Beschäftigung als Kind und in meinen frühen Teenagerjahren war! Na los, versucht es einfach einmal! Sport? Ach kommt schon, so gut müsstet ihr mich mittlerweile eigentlich kennen. Ich bin wohl das,…

Kopfwelt

Und jetzt?!

Meine Lieben, wie oft hat sich in den letzten Wochen wohl irgendwo auf diesem Planeten jemand genau diese Frage gestellt – “und jetzt?”. Seit ziemlich genau zehn Wochen leben wir alle ein “neues” Leben, eine “neue Normalität”, wie es…

Kopfwelt

Teestunde – me too oder so

Meine Lieben, willkommen im neuen Jahr! Ich hoffe doch sehr, ihr seid alle richtig gut “rübergerutscht”?! Oder soll ich zur Sicherheit nochmal schnell durchzählen? Ich dachte mir, wie kann man besser in ein neues Jahr starten, als mit einer gemeinsamen…

Kopfwelt

Teestunde – dance like nobody is watching

Meine Lieben, mir brennt seit ein paar Tagen mal wieder ein Thema unter den Fingernägeln, das nur so darauf wartet, herausgelassen zu werden und da fällt mir ein, ich hatte doch vor ein paar Wochen meine Teestunde ins Leben…