Browsing Tag

time

Kopfwelt

Teestunde – time for change

Meine Lieben, vor ein paar Wochen habe ich meinen Beitrag über Thoreaus “Walden oder Leben in den Wäldern” veröffentlicht und nicht zum ersten Mal ist es mir passiert, dass ich als Antwort auf einen Kommentar beinahe einen weiteren Beitrag…

Life&Style

Lebensschnipsel Dezember 2020

Meine Lieben, es ist zwar nicht gerade höflich von mir mit einem “selber schuld” in diesen Beitrag zu starten, aber es entspricht nun mal den Tatsachen, dass man sich immer ganz genau überlegen sollte, was man sich wünscht. Noch…

Life&Style

Christkindl vs. Weihnachtsmann – FROHE WEIHNACHTEN 2020

Meine Lieben, alle Jahre wieder erstrahlen nicht nur unsere Wohnzimmer frisch poliert und aufgehübscht im allerschönsten Weihnachtsglanz, sondern auch ich richte ein paar Tage vor dem großen Fest alljährlich noch ein paar letzte Worte an euch, nutze diese nachdenkliche…

Kopfwelt

time for a break – digital detox delight

Meine Lieben, “erstens kommt es anders und zweitens als man denkt”, so oder so ähnlich könnte mein momentanes Lebensmotto lauten. Den Plan zu diesem Post habe ich schon vor Wochen aufgestellt, ungefähr zur selben Zeit, als wir unsere Irlandreise…

Travel

Carnevale di Venezia – Reise in eine andere Welt

Meine Lieben, genau eine Woche bin ich wieder aus Venedig zurück, aber eigentlich nicht nur aus Venedig, sondern aus einer anderen Welt, aus einer fantastischen, fabelhaften, märchenhaften Welt. Kennt ihr alle Mary Poppins, also den Film meine ich, und…