Browsing Tag

Wochenende

Travel

Mini-Roadtrip nach Ba-Wü aka Baden-Württemberg

*Aufgrund der vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Transparenz möchte ich euch darüber informieren, dass dies ein bezahlter Werbepost ist, allerdings bereise ich diese Region seit meiner Kindheit und gebe ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. Meine Lieben, ich bin mir nicht sicher,…

Travel

ein perfektes Herbstwochenende in Hamburg

Meine Lieben, bereits im letzten Jahr – als ich meinen Mann für zwei Monate nach Deutschland begleitet habe – habe ich es geliebt, noch während ich unterwegs war, euch auf meine kleinen Abenteuer mitzunehmen. Nun sitze ich erneut irgendwo…

Travel

Momentesammler in Potsdam

Meine Lieben, nein, ihr habt euch weder verlesen, noch habe ich das falsche Bild erwischt. Sowohl Titel als auch Bild gehören tatsächlich zusammen, sprich, besagtes Foto ist ganz ehrlich weder in Spanien, noch Italien, noch sonst an einem exotischen…

Travel

Cinderella´s Secret – Schweriner Schloss

Meine Lieben, wir durchforsten das Internet, wir lesen unzählige Reiseberichte, lassen uns von Instagram und Co inspirieren – die schönsten Bilder, die buntesten Reiseziele, die schönsten Städte und Orte. Wir wollen sie alle sehen. Die Welt entdecken und erobern.…

Travel

Postcard from Berlin

Meine Lieben, könnt ihr euch noch an die Zeit erinnern, als man tatsächlich Postkarten, also diese bedruckten Dinger aus Karton, die es an jedem zweiten Kiosk zu kaufen gibt, aus dem Urlaub verschickt hat? Macht das eigentlich noch jemand,…

Life&Style

Lebensschnipsel Februar 2019

Meine Lieben, ihr habt es geschafft und ich benutze hier mit Absicht das Wort „ihr“, denn „wir“ wäre nicht ganz passend….ihr fragt euch schon wieder, wovon ich quassle, oder?! Ich rede natürlich vom Winter und vom Frühling und dass…

Life&Style

Momentesammler in Wien

Meine Lieben, ich weiß ja nicht, ob ihr das schon wusstet, aber ich habe einige zuckende Gliedmaßen. Ich habe ein zuckendes Augenlid, wenn mir eine Situation unglaublich an die Nieren geht oder ich schlicht und einfach übermüdet bin, ich…

Travel

Der Frühling der ein Sommer war feat. Salzburg

Meine Lieben, was lange währt, wird endlich gut. Falls ihr euch noch erinnern könnt, vor ziemlich genau einem Monat waren wir gemeinsam in München unterwegs und damals habe ich euch erzählt, dass der Ausgangspunkt für diesen Frühlings-Städtetrip eigentlich Salzburg…

Travel

Postcard from Munich

Meine Lieben, jedes Jahr, wenn die ersten Grashalme sprießen und Knospen erblühen – die Natur wieder zum Leben erwacht, erwacht auch in mir eine schlafende Kraft – meine Reiselust. Ich muss gestehen, so richtig schläft sie eigentlich nie, aber…

Travel

10 gute Gründe für Budapest im Advent

Meine Lieben, der Weihnachtswichtel ist wieder auf Tour und mit Weihnachtswichtel bin natürlich ich gemeint, nur damit hier keine Missverständnisse aufkommen. Gut, dass ich gerne reise, ist ja wohl kein Geheimnis, aber ganz besonders gerne bin ich in der…

Travel

Food Guide – Düsseldorf Edition

Meine Lieben, eventuellll habt ihr gerade das Gefühl eines Déjà-vue?? Tja, der Schein trügt in diesem Fall nicht, es ist tatsächlich so, dass ihr diesen Beitrag schonmal gesehen bzw. gelesen habt – wobei nur teilweise und nicht ganz in…