Travel

Cinderella´s Secret – Schweriner Schloss

Meine Lieben, wir durchforsten das Internet, wir lesen unzählige Reiseberichte, lassen uns von Instagram und Co inspirieren – die schönsten Bilder, die buntesten Reiseziele, die schönsten Städte und Orte. Wir wollen sie alle sehen. Die Welt entdecken und erobern. Je weiter, desto besser. Je luxuriöser und je klingender der Name, desto lieber. Wir geben Unmengen für Flugtickets und Hotels an den angesagtesten Hotspots aus. Warum eigentlich?

Entscheiden wir wirklich noch selbst, was wir tun wollen, wohin wir reisen wollen? Ist der Urgedanke der, wo wir uns selbst am liebsten sehen oder überlegen wir, was hört sich am besten an, wenn wir von unseren Reiseplänen berichten. Mit welchem Urlaubsort kann ich am besten auf Social Media oder vor Freunden und Arbeitskollegen glänzen. Jetzt mal ganz ehrlich, wie oft spielt dieser Gedanke zumindest eine kleine Rolle?

Ich werfe nur einmal ein paar Begriffe in den Raum: Lissabon, Dubai, die letzten Jahre war es Santorin und Mykonos. Na, klingelt da etwas? Vor zehn Jahren hat sich nicht unbedingt die Masse für Portugal interessiert, seit zwei Jahren ist es the place to be und wir wollen uns mit diesen Orten schmücken. Natürlich werden wir an keinen Ort reisen, der uns nicht wirklich interessiert. Bestimmt habe wir wunderschöne und ansprechende Impressionen davon gesehen, aber beeindruckende Orte und Sehenswürdigkeiten gibt es nicht nur in Paris und London und New York. Warum nicht einmal nach Bukarest oder Riga reisen – oder nach Schwerin.Schwerin – wenn mein Mann nicht beruflich in dieser Gegend gelandet wäre, ich wäre wohl nie auf die Idee gekommen, hier Urlaub zu machen. Schon seit meiner Kindheit verbringe ich regelmäßig Zeit in Deutschland. Ich liebe Norddeutschland, bin nicht zum ersten Mal in dieser Gegend, aber habe ich dabei jemals einen Gedanken an Schwerin verschwendet – hier bekommt ihr ein eindeutiges nein von mir zu hören.

Ich muss sogar zugeben, die ersten zwei Wochen, die ich nun schon in unmittelbarer Nähe zu dieser nicht einmal 100.000 Einwohner Stadt verbracht habe, bin ich vorher nach Hamburg und Berlin gefahren – habe die Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern erst einmal außen vor gelassen.An diesem einen Sonntag wollten wir es allerdings einfach einmal ruhig angehen lassen – das herrliche Wetter und die Sonne genießen. Plan war, einen kurzen Blick auf das Schweriner Schloss zu werfen und den Rest des Tages in der Sonne liegend zu verbringen. Wir haben also am späten Vormittag unser Auto abgestellt, die Kamera geschnappt und haben von der Ferne aus einen Blick auf das Wahrzeichen der Stadt geworfen.Bereits zuvor sind wir öfter die Woche daran vorbeigefahren, schon da hat mich die einzigartige Architektur und die wunderschöne Lage zwischen Schweriner See und Burgsee angesprochen, aber ich musste einen zweiten, einen genaueren Blick riskieren, um mein Herz zu verlieren.

Bei herrlichen sommerlichen Temperaturen sind wir durch den Schlosspark spaziert und ich konnte nicht glauben, was sich dort vor mir auftat. Ich habe schon unzählige Schlösser gesehen und besichtigt, egal ob die Schlösser an der französischen Loire, England, Schottland. Sei es Schönbrunn in Wien, Versailles in Paris, die Alhambra in Granada, Schloss Neuschwanstein, sogar im Buckingham Palace war ich bereits. Ich habe all die bekennenden „Cinderella Schlösser“ schon gesehen.Dachte ich zumindest. Mein absoluter Favorit war bis zuletzt das Schloss Chambord, das 15 Kilometer östlich von Blois im Loiretal liegt. Es wurde in der ersten Hälfte des 16. Jahrhunderts unter König Franz I als Jagdschloss errichtet und gilt als das prächtigste aller Loireschlösser und dem kann ich nur zustimmen. Für mich war es bisher, wie gesagt, sogar das schönste und beeindruckendste aller Schlösser, die ich jemals gesehen habe – Betonung liegt auf bisher, denn dann kam dieser Sonntag in Schwerin.

Über knirschenden Kiesboden sind wir durch diese imposante Gartenanlage des Schlossparks auf dieses architektonische Meisterwerk zuspaziert. Alleine diese wunderschönen Gartenanlagen suchen schon ihresgleichen. Alles so gepflegt und wunderschön, da die Gartenanlagen für die Bundesgartenschau 2009 rekonstruiert bzw. neu angelegt wurden. Das Schweriner Schloss war jahrhundertelang die Residenz der mecklenburgischen Herzöge und Großherzöge. Heute ist es Sitz des Landtages. Es gilt als das bekannteste und prächtigste aller über zweitausend Schlösser und Herrenhäuser in Mecklenburg-Vorpommern und gilt als bedeutendstes Beispiel des Romantischen Historismus in Europa.

Das heutige Schloss ist in einem tausendjährigen Prozess gewachsen. Seine ringförmige Gestalt geht auf eine Wallanlage einer slawischen Burg zurück, die um das Jahr 965 errichtet wurde. Die Umgestaltungsphasen durch die Jahrhunderte hindurch sind ab 1500 durch eine Fülle schriftlicher und bildlicher Zeugnisse umfassend dokumentiert. Das Schloss, wie wir es heute besichtigen können, entstand durch einen tiefgreifenden Um- und Neubau in den Jahren 1845 bis 1857.

Aufgrund seiner romantischen Erscheinung wird das Schweriner Schloss auch als „Neuschwanstein des Nordens“, „Cinderella-Schloss“ oder auch als „Märchenschloss“ bezeichnet und genau das waren auch die ersten Begriffe, die mir durch den Kopf geschossen sind. Als Kind war ich Mädchen durch und durch – mit Barbiepuppen, Wendy-Heften und allem drum und dran und natürlich war auch mein eindeutiger Berufswunsch, Prinzessin zu werden. Nachdem Meghan Markle mir den letzten halbwegs ansprechenden Prinzen nun vor der Nase weggeschnappt hat, sollte ich diesen Plan nun endgültig verwerfen. Ehrlich gesagt, hatte mein Berufswunsch damals schon sehr gelitten, als mir meine Mama Prinzessin Diana im Fernsehen gezeigt hatte und ich erkennen musste, das Prinzessinnen in der heutigen Zeit keine rosa Tüllkleider mehr tragen – ein schwerer Schlag für mich, wie ihr euch vorstellen könnt.Aber an diesem Tag konnte ich mir für ein paar Stunden vorstellen, ich wäre Prinzessin. Mit meinem flatternden Rock sind wir durch die Schlossgänge spaziert, denn wie es sich für eine Prinzessin für einen Tag gehört, mussten wir an diesem Tag natürlich keinen Eintritt bezahlen. Besonders beeindruckt hat mich der Thronsaal, aber mein absolutes Highlight und schuld an all diesen Liebesbekundungen war der Garten um die Orangerie herum. War es wirklich Magie oder ein Märchen – denn in einem Moment meinte ich mich noch in Deutschland zu wissen und im nächsten war ich in Südfrankreich oder Italien oder an einem anderen exotischen Ort.Strahlend blauer Himmel, die Haut von der Sonne gewärmt, überall schwirrte und flatterte es, das Plätschern des Brunnens, alles üppig blühend. Ich habe sehr selten das Bedürfnis, mir an unpassenden Orten die Schuhe auszuziehen und barfuss durch die Gegend zu tanzen, aber in diesem Moment wollte ich nichts anderes tun, allerdings geziemt sich das nunmal nicht für eine Prinzessin, ich muss also warten, bis ich als normales Fußvolk wiederkomme.

Ja, ich bin verliebt. Ich bin schwerst verliebt und ich war Prinzessin für einen Tag. Wenn der Wetterbericht eigentlich Regen voraussagt, wenn man ein einfaches Gebäude in einem bisher nichtssagenden Ort erwartet und dann Mary Poppins like in ein buntes und wunderschönes Gemälde springt und nach 35 Jahren endlich seinen Traum vom Prinzessinensein verwirklichen kann – behaupte noch einmal jemand, Träume und Märchen können nicht Wirklichkeit werden.

Meine Lieben, da ich euch ja versprochen habe, ich würde euch von all meinen Abenteuern hier im Norden berichten, hatte ich ursprünglich vor, einige meiner Erlebnisse einfach „nur“ in meine Lebensschnipsel hineinzupacken. Immerhin will ich euch ja auch nicht mit einem Reisebericht nach dem anderen nerven, aber ab und zu macht das Leben so sein eigenes Ding. Wie hätte ich denn ahnen sollen, dass mein Herz ganz laut zu klopfen beginnt, dass meine Augen nicht aufhören können zu strahlen und dass ich eben für einen Tag Prinzessin sein darf. Ihr Lieben, wann wart ihr das letzte Mal so richtig überrascht, weil ein Moment, eine Person oder ein Ort so ganz anders war, als erwartet, wie sucht ihr eure Urlaubsorte aus und wann wart ihr das letzte Mal Prinzessin (oder natürlich Prinz) für einen Tag? Ich freue mich so sehr auf eure märchenhaften Geschichten und ich verabschiede mich jetzt bis nächsten Mittwoch und dann schauen wir mal zurück, was ich denn sonst noch so getrieben habe im Mai. Alles, alles Liebe, love&peace

*Quelle: Wikipedia und eigene Erlebnisse und Erfahrungen

You Might Also Like

65 Comments

  • Reply
    Karin
    30/05/2019 at 7:59

    So ein wundervoller Beitrag, ich liebe die Fotos und die Geschichte dazu! Du hast Recht, es muss nicht immer ein Hotspot sein, es gibt auch kleine Secrets.Liebe Grüße Karin

    • Reply
      MirliMe
      30/05/2019 at 8:24

      Liebe Karin, sooooo lieben Dank, ich habe mir auch fix vorgenommen, mich in Zukunft auf nicht so überlaufene Orte zu konzentrieren, da kann man oft wirkliche Schmuckstücke finden. ich wünsche dir einen ganz zauberhaften Feiertag, alles alles Liebe, x. S.Mirli!

  • Reply
    Bea
    30/05/2019 at 8:04

    Hallo Mirli,
    ich bin überwältigt! So ein schönes Schloss, kannte ich überhaupt nicht und das ist eine Schande! Hab ein schönes Wochenende! Ganz liebe Grüße Bea

    • Reply
      MirliMe
      30/05/2019 at 8:25

      Liebe Bea, mir ist es genau so ergangen, ich konnte es gar nicht glauben, ich schaue mir so gerne Schlösser an und dass ich das noch gar nicht kannte, ich habe wirklich den Mund vor staunen nicht mehr zubekommen. Ich wünsche dir einen ganz zauberhaften Feiertag, alles alles Liebe und allerliebste Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Meike
    30/05/2019 at 8:09

    Liebe Mirli, wow kann ich da nur sagen! Ich kenne das Schloss überhaupt nicht und weiß nicht, wie so etwas passieren konnte. Ich habe selten so ein schönes Schloss gesehen und bin verliebt! Muss ich mir auf meine Liste setzen! Danke für das AHA Erlebnis und alles Liebe, Meike

    • Reply
      MirliMe
      30/05/2019 at 8:26

      Awwww, liebe Meike, dann geht es nicht nur mir so, das Schloss hat mich schlicht und einfach umgehauen, was für ein Schmuckstück und dann in einer so unerwarteten Gegend. Ich wünsche dir einen ganz traumhaft schönen Feiertag, allllllles alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Simone
    30/05/2019 at 8:15

    Hallo, ich verstehe Dich gut! Dass dieses Schloss niemand kennt ist nicht verständlich! So wunderschön!!!!!!!!! Hab ich auf meine ToDo Liste gesetzt. Bin neugierig, ob es dank Dir auch zum hotspot wird! Liebe Grüße, Simone

    • Reply
      MirliMe
      30/05/2019 at 8:27

      Awwwwww, liebe Simone, das ist sooooo so süß von dir, vielen lieben Dank, das Schloss darf aber auch kein Gehiemtipp bleiben, das hat es sich wirklich nicht verdient. Liebe Simone, ich wünsche dir einen ganz zauberhaften und wunderschönen Feiertag, alllllles alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Doris
    30/05/2019 at 8:18

    Mein Gott, ist das Schloss schön! Hallo Mirli, da hast Du aber wirklich was gezaubert! Der Beitrag ist soooo schön, ich liebe ihn. Und es stimmt: es müssen nicht immer New York, Santorin und Co. sein! Aber da hast Du wirklich eine Perle entdeckt!
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße

    • Reply
      MirliMe
      30/05/2019 at 8:28

      Awwwww, liebe Doris, du bist so ein lieber Schatz, vielen vielen Dank, ich freue mich gerade so riesig, vor allem weil das Schloss jedes Wort absolut verdient. Ich bin noch immer ganz verliebt und hab Herzerl in den Augen. Ich wünsche dir einen ganz zauberhaften Feiertag, verbring ihn schön, alles alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Sarah
    30/05/2019 at 8:19

    Wunderschönes Schloss! Werde ich sicher auch anschauen! Dank Dir für den Tipp und LG Sarah

    • Reply
      MirliMe
      30/05/2019 at 8:29

      Ich danke DIR liebe Sarah und ich bin so gespannt, ob du dich auch sofort verliebst. Hab einen ganz wundervollen Feiertag, alles alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Gisela
    30/05/2019 at 8:23

    So so so schön! Danke für den absoluten Geheimtipp! Da weiß ich sofort, wie man auf Cinderella kommt. Ganz liebe Grüße Gisi

    • Reply
      MirliMe
      30/05/2019 at 8:29

      Liebe Gisela, das war auch bei mir meine erste Assoziation, das kann nur ein Märchenschloss sein. Soooo schön. Ich danke dir so sehr für deine lieben Worte und wünsche dir einen ganz zauberhaften Feiertag, allllles alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Sandra
    30/05/2019 at 8:29

    Oh, Du hast Schwerin entdeckt 🙂 Das Schloss ist eines meiner Lieblinge. Wann immer ich Zeit habe, besuche ich das Schloss und die Ausstellungen. Du musst Dir unbedingt auch Ludwigslust angucken. Der Park dort ist fast noch schöner,
    Wünsch Dir noch eine fantastische Zeit im Norden, viele liebe Grüße Sandra

    • Reply
      MirliMe
      30/05/2019 at 8:31

      Liebe Sandra, wie es der Zufall so will, bin ich in 10 Tagen schon wieder im Norden und da steht Ludwigslust ganz oben auf meiner Liste, bin schon sehr gespannt darauf und jetzt natürlich noch mehr. Ich schaue mir so gerne Schlösser und Schlossparks an, da freue ich mich richtig darauf, also vielen Dank auch nochmal für den Tipp und für die so lieben Worte. Ich wünsche dir einen ganz zauberhaften Feiertag, alllllles alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Wonderful Fifty
    30/05/2019 at 8:30

    Wow – liebe Mirli, was für ein ganz wunderbarer und vor allem besonderer Reisebericht. Da hatte ich so richtig das Gefühl, mit dir durch den Schlosspark zu schlendern, die herrliche Stimmung zu spüren, die tolle Kulisse zu genießen. Du hast diese Atmosphäre einfach perfekt mit deinen Worten eingefangen und ich kann daher deine Begeisterung für dieses Schloss so richtig nachvollziehen. Das Wunderbare liegt oft ganz nah, wir müssen doch oft nur die Augen aufmachen, vorurteilsfrei auf etwas zugehen und uns bewusst darauf einlassen. So ähnlich ging es mir heuer mit dem Neusiedler See – er ist zwar allzu weit von uns entfernt, trotzdem hatten wir ihn vorher nie besucht. Ich war von der Idylle, von der Landschaft und dem gesamten Ambienet total überrascht und begeistert und es wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein. Liebe Mirli, ich freue mich jedenfalls total, dass du diese tolle Erfahrung machen durftest, dass du einen ganz wunderbaren Prinzessinentag verbracht hast und bin schon gespannt, was du uns noch alles von deinen Erlebnissen im Norden berichtest. Ich wünsche dir ganz ein zauberhaftes langes Wochenende mit vielen tollen Prinzesinnenstunden, schicke dir eine herzliche Umarmung und alles, alles Liebe

    • Reply
      MirliMe
      30/05/2019 at 8:33

      Guten Morgen meine liebe Gesa, ich finde, du hast genau das richtige Wort getroffen – vorurteilsfrei. Wir lassen uns viel zu oft blenden, als in uns selbst reinzuhören, was wir gerne sehen und erleben wollen. Wer weiß, sonst hätte ich dieses Schloss nie entdeckt und wer will nicht für einen Tag Prinzessin sein, das haben wir uns doch alle verdient. Ich bin übrigens auch so furchtbar gerne am Neusiedler See, ich finde ja, dass gerade auch Österreich so viele Seiten hat und in der Urlaubsplanung das eigene Land viel zu selten eine Rolle spielt, deshalb freut es mich umso mehr, dass du diesen Ort für dich entdeckt hast. Ich wünsche dir einen ganz zauberhaften Feiertag du Liebe, eine letzte Umarmung aus dem Norden, dann geht es für mich on the road, alles alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Caro
    30/05/2019 at 11:46

    Hallo liebe Mirli, wunderschöner Beitrag, ich liebe dieses Schloss, Cinderella passt wirklich gut! Ganz liebe Grüße Caro

    • Reply
      MirliMe
      30/05/2019 at 11:51

      Hallohooo Liebe caro, so herzlichen Dank, für mich war es wirklich sofort ein Märchen Schloss. Ich wünsch dir einen wunderschönen Feiertag, alles alles Liebe, x S. Mirli

  • Reply
    Ramona
    30/05/2019 at 14:22

    Hallo Mirli, bin ein großer Fan Deines Blogs und die Bilder sind wunderschön. Ich kannte das Schloss gar nicht. Hab einen schönen Tag, liebe Grüße Ramons

    • Reply
      MirliMe
      31/05/2019 at 10:31

      Awwww, liebe Ramona, das ist sooo lieb und freut mich so riesig, vielen vielen Dank dafür. Ich wünsche dir ein ganz wundervolles Wochenende, alles alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Laura
    30/05/2019 at 16:53

    Wow wie schön, das Schloss sieht ja richtig traumhaft aus 🙂

    Liebe Grüße
    Laura von Lauras Journal

    • Reply
      MirliMe
      31/05/2019 at 10:31

      Liebe Laura, sooo so lieben Dank, hab einen tollen Start ins Wochenende, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Kerstin
    31/05/2019 at 6:43

    Guten Morgen liebe Mirli,
    das Schloss ist wunderschön und Cinderella passt wirklich! Wenn das kein Geheimtipp ist. Ich bin richtig verliebt in Deine wahnsinnig schönen Bilder. Wünsche Dir ein wunderbares Wochenende, liebe Grüße Kerstin

    • Reply
      MirliMe
      31/05/2019 at 10:32

      Guten Morgen auch dir liebe Kerstin, das war tatsächlich das Erste, was mir durch den Kopf geschossen ist – wer braucht da noch Disenayland 😉 Ich danke dir sooo sehr für deine immer so lieben Worte, das ist immer das Beste an einem Beitrag, die lieben Nachrichten. ich wünsche dir einen ganz zauberhaften Start in ein fantastisches Wochenende, alles alles Liebe und allerliebste Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Simon
    31/05/2019 at 7:49

    So eine schöne Geschichte!!! Ich kenne das Schloss nicht was eine Schande ist Die Bilder sind so schön, unglaublich!!! Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Simon

    • Reply
      MirliMe
      31/05/2019 at 10:33

      Sooooo herzlichen Dank für dein so liebes und tolles Feedback, ich freue mich wirklich riesig. Das Schloss war auch für mich eine absolute Überraschung, ich hatte so gar nicht damit gerechnet. Ich wünsche dir ein fantastisches Wochenende, ganz liebe Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Mary
    31/05/2019 at 8:42

    Hallo liebe Mirli,
    so ein bezaubernder Beitrag, das Schloss schaut richtig schön aus und die Fotos sind überwältigend! Ein richtiges Märchenschloss!!!
    Danke für den Tipp, ist schon fix eingeplant für unseren nächsten Trip nach Norddeutschland.
    Viele liebe Grüße Mary

    • Reply
      MirliMe
      31/05/2019 at 10:34

      Liebe Mary, du glaubst gar nicht, wie sehr mich das freut. So so lieben Dank dafür. Ich habe mich auch wirklich sofort wie in einem Märchen gefühlt, mit so etwas rechnet man gar nicht, was wirklich schade ist. Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Tag und einen perfekten Start ins Wochenende, alles alles Liebe und ganz liebe Grüße zu dir zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Hannah
    31/05/2019 at 8:45

    Woowww! Das Schloss sieht wirklich märchenhaft aus 🙂
    Ganz tolle Bilder

    xx
    Hannah

    http://www.whitetulips.de

    • Reply
      MirliMe
      31/05/2019 at 10:34

      Liebe Hannah, genau dasselbe habe ich auch gedacht. Hab einen wundervollen Tag, alles Liebe, x S.MirlI!

  • Reply
    Jade Goddard
    31/05/2019 at 18:21

    Wow stunning post !

    Jadieegosh   Instagram GIVEAWAY

    • Reply
      MirliMe
      31/05/2019 at 18:33

      Thank you so much, have a great day, x S. Mirli

  • Reply
    Nora
    01/06/2019 at 9:41

    Hallo Mirli, da hast Du ja wirklich mehr als einen Geheimtipp! Es stimmt, man fokussiert sich immer auf Hotspots und viele andere bleiben unbekannt obwohl sie so schön sind. Das Schloss ist ein Traum und Deine Bilder sensationell. Liebe Grüße Nora

    • Reply
      MirliMe
      03/06/2019 at 10:17

      Liebe Nora, ich habe mir auch ganz fix vorgenommen, dass ich in Zukunft gerne auch unbekanntere Orte besuchen will, natürlich ist meine Liste von Wunschreisezielen lange, aber die Touristenmassen können einem so manchen Ort auch ganz schön vermiesen, ich glaube, dass man zwar unbekanntere Destinationen dafür umso mehr genießen kann. Liebe Nora, ich wünsche dir eine ganz fabelhafte neue Woche, alles alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Christine
    02/06/2019 at 6:33

    Hallo und danke für den Tipp, wir planen eine Woche Urlaub in Norddeutschland und das Schloss hatte ich bisher noch nicht auf meiner Liste! So traumhaft! Vielen lieben Dank dafür!! Liebe Grüße Christine

    • Reply
      MirliMe
      03/06/2019 at 10:17

      Oh das freut mich riesig und ich bin mega gespannt, wie es dir gefallen wird. Norddeutschland ist soooo wunderschön, du wirst bestimmt eine tolle Zeit haben. ich wünsche dir eine ganz fantastische neue Woche und schicke dir ganz liebe sonnige Grüße zurück, alles alles Liebe, x S.MirlI!

  • Reply
    Radi
    02/06/2019 at 12:02

    How stunning! This place looks like out of a movie.I’m looking forward to more travels this year.

    http://www.fashionradi.com

    • Reply
      MirliMe
      03/06/2019 at 10:18

      Thank you so so much dear, have a lovely day, love x S.mirli!

  • Reply
    Isabella
    02/06/2019 at 15:23

    Hallo meine Liebe,

    dort muss ich unbedingt mal hin, das Schloss ist ein wahr gewordener Mädchentraum;). deine Impressionen sind wieder wunderschön. Danke für den tollen Reisetipp, Liebes ;-*

    Hab einen wundervollen Sonntag;)
    Lg
    Isa
    http://www.label-love.eu

    • Reply
      MirliMe
      03/06/2019 at 10:18

      Liebe Isa, das Schloss kann ich dir wirklich nur empfehlen, es ist so wunderschön, ich bin noch immer schwerst begeistert. ich wünsche dir eine ganz zauberhafte neue Woche, alles alles Liebe, x S.MirlI!

  • Reply
    miras_world_com
    02/06/2019 at 21:11

    Ich gucke mir gerne schöne Urlaubsbilder in Instagram. Sie sind für mich eher inspirierend als ein Muss ich mal buchen. Letzte Zeit ist Marokko, bzw Marrakesch angesagt. Für mich momentan… nein Danke! Viele schöne Bilder und in Storys hört man wie unschön, unperfekt das ganze Land ist. Na ja… überrascht? Dafür hast du tolle Bilder gemacht und super gute Arbeit geleistet! Liebe Grüße!

    • Reply
      MirliMe
      03/06/2019 at 10:19

      Vielen Dank für deine Worte Mira. Ehrlich gesagt, möchte ich Marokko und Marrakesch auch einmal sehen, schon alleine um mir mein eigenes Bild zu machen. hab eine tolle neue Woche, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Peter
    03/06/2019 at 10:26

    Hallo meine Süße,
    ich stimme Dir aber so was von zu!! Das Schloss schaut wirklich wie aus einem Märchen entsprungen aus. Und die Fotos, die Du gemacht hast sind wieder ein Traum! Dickes Bussi!!!!!!!!!

    • Reply
      MirliMe
      03/06/2019 at 10:28

      Daaaanke dir mein Schatz, ich bin ja schon sehr gespannt auf Ludwigslust, vielleicht kann ich ja gleich nochmal Prinzessin spielen, ich verlass mich da auf dich. Gaaanaz dickes Bussi, freu mich auf heute Abend, x S.Mirli!

      • Reply
        Peter
        03/06/2019 at 10:29

        Also was ich bisher gesehen habe, kannst Du da so richtig Prinzessin sein 🙂
        Freu mich auch schon so!! Bussi

        • Reply
          MirliMe
          03/06/2019 at 10:32

          Na dannnn, ich bin mal gespannt und packe vorsichtshalber mein Tütü ein 😉 Bussiiii, x S.Mirli

  • Reply
    Bianca
    03/06/2019 at 10:28

    Hallo liebe Mirli, ich bin leider erst jetzt dazu gekommen, Deinen wunderschönen Beitrag zu lesen und ich bin wieder einmal überwältigt. Die Bilder sind bezaubernd und das Schloss ist wirklich ein Geheimtipp. Wünsche Dir eine fantastische Woche und ich freue mich schon auf den nächsten Beitrag, ganz liebe Grüße, Bianca

    • Reply
      MirliMe
      03/06/2019 at 10:29

      Liebe Bianca, du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen, ich freue mich so oder so immer riesig, wenn du bei mir vorbeischaust. Das Schloss ist so wunderschön, man meint sich fast im Disneyland, kann ich also absolut nur empfehlen. Hab eine ganz tolle neue Woche du Liebe, alles alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Simone
    03/06/2019 at 13:18

    Oh liebe Mirli, das ist ja Cinderella pur! Was für eine Schönheit dieses Schloss, da kommt man wahrhaftig nicht mehr aus dem Staunen. Die Details sind einfach perfekt und genauso stelle ich mir ein Schloss vor. Es stimmt schon, dass man eher die Orte bereist wo man bereits schon davon gehört hat, dabei sind die kleineren Orte ebenso malerisch. Hab einen guten Wochenstart und liebste Grüsse

    xx Simone
    Little Glittery Box

    • Reply
      MirliMe
      03/06/2019 at 16:02

      Liebe Simone, ich war auch so unglaublich begeistert, wer braucht da noch Disneyland, das Schloss schaut tatsächlich so unwirklich schön aus und eigentlich schade, dass es anscheinend wirklich weithin gar nicht so bekannt ist. Ich wünsche dir ebenso eine ganz zauberhafte neue Woche, alles alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Milli
    03/06/2019 at 15:28

    Na wenn das mal kein Ort zum träumen ist … Ich sage schon länger, dass wir auch mal Orten eine Chance geben sollten, die nicht auf den Fancy-Reiseradar stehen. Dort kann man die schönsten Sachen entdecken, wie in deinem Fall ein wunderbares Schloss mit traumhaftem Schlossgarten. Falls du mal wieder in der Gegend bist: Rostock lohnt sich ebenfalls und damit meine ich nicht den Strand von Warnemünde, der ohne Zweifel auch super schön ist 😉

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    • Reply
      MirliMe
      03/06/2019 at 16:03

      Liebe Milli, tatsächlich waren wir auch einen Tag in Rostock und mir hat es auch gleich so gut gefallen, vor allem die schönen Häuser in der Innenstadt, aber danke trotzdem für den tollen Tipp. Ich wünsche dir eine ganz feine neue Woche mit wunderschönem Wetter, alles Liebe und allerliebste grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Alexa's Bellevie
    03/06/2019 at 23:35

    Wow Liebes! Das sieht ja aus wie im Märchen! Tolle Aufnahmen! Deine Fotos finde ich immer total inspirierend:) Vielen Dank dafür!
    Liebe Grüße
    Alexa
    https://alexas-bellevie.de
    https://www.instagram.com/alexas_bellevie/

    • Reply
      MirliMe
      04/06/2019 at 10:41

      Liebe Alexa,
      genau das waren auch meine ersten Gedanken. So so vielen Dank für deine lieben Worte, ich wünsche dir einen ganz fabelhaften Tag, ganz liebe Grüße nach Düsseldorf, alles Liebe, x S.MIrli!

  • Reply
    Kimyana
    04/06/2019 at 9:58

    Liebe Mirli,

    das ist ja ein Traum! Manchmal muss man eben gar nicht so weit fahren/ fliegen/ reisen, um die schönsten Plätze der Welt zu entdecken. ich liebe deine Inspiration hier immer sehr, sie zeigt einfach die Schönheit der Orte und deine ehrliche Meinung dazu. Da kann man bestimmt auch tolle Bilder machen, wie im Märchen 🙂

    Ich glaube ich mache mir mal eine Liste mit Orten, die ich innerhalb Deutschlands besuchen möchte.

    xx Kim
    http://www.fifteenminfame.com

    • Reply
      MirliMe
      04/06/2019 at 10:41

      Liebe Kim,
      WOW, ich habe mich gerade so sehr über deine lieben Worte gefreut, so so lieben Dank. Manchmal muss man gar nicht so weit reisen, um die schönsten Orte zu entdecken und gerade das Heimatland bietet oft ganz versteckte Schätze. ich wünsche dir einen ganz zauberhaften Tag, alles alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    MISS ALICE
    04/06/2019 at 16:42

    Es lohnt sich auf jeden Fall in dem Schloss einen Ausflug zu machen :). Ganz toll. Und als Foto-Location ist der Schloss perfekt :). Wie aus dem Disneyland :D.

    Liebe Grüße
    Alicja Blog: miss-alice.net
    Instagram: Miss-Alice.Net

    • Reply
      MirliMe
      04/06/2019 at 17:56

      Da bin ich absolut deiner Meinung liebe Alicja, wir haben den tag dort so genossen und kann ich wirklich nur jedem empfehlen. Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Abend, alles alles lIebe und allerliebste Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Tanja
    04/06/2019 at 19:42

    Hallo liebe Mirli,
    da hast du wirklich wunderschöne Erlebnisse und Eindrücke sammeln dürfen. <3 Ich bin auch sehr reiseinteressiert. Allerdings bin ich offen für jegliche Art von Reiseziel. Ich fahre gerne ans Meer, Städtereisen mag ich aber genauso gerne, bergige Landschaften sprechen mich auch sehr an. Ich finde es gibt so viele Orte auf dieser Welt, die es zu entdecken gilt. Ich hoffe auch sehr, dass ich noch viele Länder/Städte in meinem Leben besichtigen darf.

    Ich freue mich, dass du so eine schöne Zeit hattest und auch einen Tag lang mal ein wenig Prinzessin spielen durftest :o) <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    • Reply
      MirliMe
      05/06/2019 at 10:13

      Liebe Tanja, mein Favorit sind eindeutig Städtereisen, da gibt es einfach viel zu viel zu entdecken und zu erleben. Ich bin zwar auch sehr gerne am Meer, aber Wald und Berge würde ich tatsächlich vorziehen, wenn man beides kombinieren kann, so wie in Irland oder Schottland, dann bin ich mehr als glücklich. Ich wünsche dir eine wunderschöne Urlaubszeit und eine ganz fantastische Wochenmitte, alles alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Silvia Gößner
    16/06/2019 at 19:56

    So ein wunderschönes Schloß, liebe Mirli. Das kannte ich auch noch nicht. Das Schöne liegt oft so nah und wir sehen es gar nicht. Es müssen nicht immer die entferntesten Ziele sein, oft hat man auch nicht die Zeit, um ständig durch die Gegend zu düsen. So ein kleiner Ausflug ist abgesehen davon eine schöne Abwechslung zum Alltag und von der Zeit her machbar. Ich kann derzeit keine Dubai Bilder mehr sehen. Ich möchte auch nicht dahin, wo schon alle anderen waren. Mich reizen auf Insta eher die Bilder von Orte, die man nicht so kennt.
    Danke für deine tollen Bilder und deinen tollen Bericht. Wenn ich mal im Norden bin, werde ich bestimmt das Schloß auch mal ansehen.
    Liebste Grüße meine Hübsche und einen schönen Abend wünsche ich dir. Silvia

    • Reply
      MirliMe
      17/06/2019 at 10:56

      Liebe Silvia, ich bin absolut deiner Meinung. Man vergisst so oft, was für schöne Ecken das eigene Land und die direkte Umgebung zu bieten hat, es zieht einen immer in die Ferne, wenn man aber bedenkt, wieviel Geld so mancher Tourist ausgibt, um bei uns Urlaub machen zu können, wir also in einem absoluten Urlaubsparadies wohnen – ich habe mir auf alle Fälle fest vorgenommen, mich in Zukunft auf die nicht so überlaufenen Destinationen zu konzentrieren. Ich wünsche dir eine ganz zauberhafte neue Woche, alles alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    kathisworld
    24/06/2019 at 12:56

    Prinzessin Mirli hat endlich ein eigenes Schloss! 🙂 Wunderwunderschöne Bilder Maus – bin schwerst begeistert wie idyllisch das aussieht! Und jaaaa, ich glaub die Urlaubsdestinationen werden heutzutage wirklich von Social Media vorgegeben. Es gibt ungelogen keinen Ort an den ich weniger hin möchte, als nach Dubai!*augenroll* Deswegen mag ich Kroaten so gerne – so bodenständig und so „un-fancy“ – einfach herrlich!!! Fancy fancy überlasse ich den Influencern mit ihren rosa Tutu-Kleidern und ihren blonden Wallemähnen! 😉

  • Leave a Reply