Browsing Tag

Wochenendtrip

Travel

Warum in die Ferne schweifen …

Meine Lieben – ganz genau kann ich da nur sagen! Warum in die Ferne schweifen? Die guten alten Weisheiten aus Großmutter´s unerschöpflicher Sammlung haben schon immer auch einen Kern Wahrheit beinhaltet. Gut, ich würde lügen, wenn ich behaupten würde,…

Travel

Pitstop in Dresden

Meine Lieben, es ist nun genau einen Monat her und wie versprochen nehme ich euch heute mit auf einen kleinen Spaziergang durch eine touristisch – meiner Meinung nach – viel zu unterschätzte Stadt. Tatsächlich habe ich länger hin und…

Travel

ein perfektes Herbstwochenende in Hamburg

Meine Lieben, bereits im letzten Jahr – als ich meinen Mann für zwei Monate nach Deutschland begleitet habe – habe ich es geliebt, noch während ich unterwegs war, euch auf meine kleinen Abenteuer mitzunehmen. Nun sitze ich erneut irgendwo…

Travel

amore & italia feat. Trieste

Meine Lieben, wie im letzten Beitrag bereits angekündigt, nehme ich euch heute mit auf einen kleinen Ausflug in den Süden. Ich habe beschlossen, ich packe euch einfach alle in den Kofferraum und wir gönnen uns einen Kurztrip nach Italien,…

Travel

Auf der Suche nach den Bremer Stadtmusikanten

Meine Lieben, so, ich hoffe schwer, ich verscherze es mir hier nicht gleich mit allen Nordlichtern, aber wie versprochen, geht es heute gemeinsam nach Bremen. Vor ungefähr zwei Wochen habe ich dort einen wunderschönen und unvergesslichen Tag verbracht. Ursprünglich…

Travel

Der Frühling der ein Sommer war feat. Salzburg

Meine Lieben, was lange währt, wird endlich gut. Falls ihr euch noch erinnern könnt, vor ziemlich genau einem Monat waren wir gemeinsam in München unterwegs und damals habe ich euch erzählt, dass der Ausgangspunkt für diesen Frühlings-Städtetrip eigentlich Salzburg…

Travel

Postcard from Munich

Meine Lieben, jedes Jahr, wenn die ersten Grashalme sprießen und Knospen erblühen – die Natur wieder zum Leben erwacht, erwacht auch in mir eine schlafende Kraft – meine Reiselust. Ich muss gestehen, so richtig schläft sie eigentlich nie, aber…

Travel

follow me to Antwerp

Meine Lieben, kaum habe ich noch gejammert, dass mein Reisejahr so mager begonnen hat, schon folgt ein Travelpost dem anderen. So kann es gehen. Ursprünglich wollte ich nämlich gar nicht so lange in Deutschland bleiben, aber weil ich mich…

Travel

La Prima Fashion Hotel Budapest – Hotelreview

Meine Lieben, sobald ein neues Jahr startet, fängt mein Kopf auch schon wieder an zu reisen. Mich zieht es in die Ferne bzw. oft nichtmal ganz soweit weg, aber mein Kopf will doch Abenteuer erleben, Neues sehen und entdecken.…

Travel

Wellness braucht einen neuen Namen – Eggerwirt im Lungau

Meine Lieben, jeder der öfter hier vorbeischaut hat bestimmt schon mitbekommen, dass ich mir sehr gerne Kurzurlaube und kleine Auszeiten gönne, weil ich gelernt habe, wie wichtig es ist, auf sich zu schauen und sofort zu reagieren, wenn der eigene…