Browsing Tag

xmas

Kopfwelt

alle Jahre wieder…

Meine Lieben, ja, alle Jahre wieder wird es die letzten Tage vor Weihnachten bzw. die letzten Tage vor dem Jahreswechsel ein bisschen stiller in mir, um mich, eigentlich überall (zumindest sollte es so sein) und auch hier am Blog.…

Kopfwelt

Die Sache mit Weihnachten – Merry X-Mas

Meine Lieben, ich hoffe, ich schaffe es halbwegs klare und verständliche Sätze zu formulieren, aber ganz ehrlich, es fällt mir verdammt schwer! Falls es noch nicht überall angekommen ist: es sind nur noch zwei Tage bis Weihnachten! Ich will…

Food

Christkindl´s Backstube – Lebkuchentiramisu

Meine Lieben, wie ist der Stand der Dinge bei euch mit der Planung für das große Fest? Steht gut eine Woche vor Weihnachten schon das Weihnachtsmenü fest? Wenn euch eventuell noch ein Dessertgang fehlen sollte, dann habe ich heute…

Food

Christkindl´s Backstube – Schneeflocke trifft Sternenstaub

eine Lieben, wie versprochen habe ich noch ein paar Weihnachtskeksrezepte für euch auf Lager und deshalb begrüße ich euch heute erneut in Christkindl´s Backstube. Sind wir mal ehrlich, man kann sowieso nie genug Kekse in den Weihnachts-Vorratsdosen haben. Ich fange…

Food

Christkindl´s Backstube – Schoko-Marzipanröllchen

Meine Lieben, die Öfen stehen kaum still in Christkindl´s Backstube und deshalb gibt es heute mein absolutes Weihnachtskeks-Highlight für euch, meine allllllerallerliebsten Lieblingskekse, ich werfe jetzt einfach mal nur 3 Worte in den Raum: Marzipan, Schokolade, Zimt, muss ich…

Food

Christkindl´s Backstube – Linzer Augen

eine Lieben, ich mache es jetzt ganz offiziell und mit großem Trommelwirbel bzw. Glockengeläut: mit diesem Beitrag beginnt die sooo sehr von mir ersehnte Weihnachtszeit auf MirliMe. Ich freue mich ungelogen schon das ganze Jahr darauf, all meine leckeren weihnachtlichen…