Food

Fluffy Buttermilk Pancakes

Meine Lieben, was hat es nur damit auf sich, dass wir alles, was aus den USA kommt, so lieben? Keine Ahnung, aber Tatsache ist: Ich liebe Pancakes! DAS amerikanische Frühstücksgericht. Vielleicht liegt es daran, da ich mehr oder weniger mit amerikanischen Sitcoms und Serien aufgewachsen bin, und entschuldigt einmal, aber gibt es auch nur eine amerikanische Serie, in der nicht zumindest einmal ein riesiger Stapel Pancakes an den Frühstückstisch gebracht wird? Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen, wenn ich nur daran denke.

Ich muss jetzt natürlich zugeben, es gibt gefühlte Milliarden Pancakes Rezepte im WorldWideWeb zu finden und dieses hier wird die Pancakezubereitung sicher nicht revolutionieren. ABER: Ich habe unzählige Rezepte ausprobiert und das hier ist eindeutig das beste. Vielleicht nicht gerade das gesündeste und kalorienärmste, aber ganz ehrlich, wenn ich mir einmal etwas Leckeres gönne, dann soll es auch richtig lecker sein – ohne Einschränkung. Eben genau so, wie die amerikianische Mom ihren Lieben das Sonntagsfrühstück servieren würde, bevor sie sich die Stetsons auf den Kopf knallen und gemeinsam zum Rodeo reiten … Sorry, ignoriert das bitte, mein Kopfkino hat gerade ein Eigenleben entwickelt!

Egal, zurück zum Thema. Diese Pancakes sind richtig dick und fluffig, genau wie ich sie mag. Es gibt viele unzählige Varianten, wie man sie belegen oder zubereiten kann, und ich bin mir sicher, ich werde in näherer Zukunft bestimmt auch noch das eine oder andere Rezept ausprobieren und mit euch teilen.

Aber jetzt erstmal zu diesem einfachen Rezept für Buttermilk Pancakes  die klassische Variante:

Zutaten:

2Stk Eier (M)
240ml Buttermilch
3EL(30g) zerlassene Butter
175g Mehl glatt
2TL Backpulver
1/4TL Natron
1EL Kristallzucker
1/8TL Salz

  1. Alle trockenen Zutaten (Mehl, Backpulver, Natron, Zucker, Salz) miteinander vermengen.
    Tipp: Nicht zu viel Natron verwenden, sonst werden die Pancakes bitter.
  2. Eier mit Buttermilch und der zerlassenen Butter verschlagen.
  3. Rasch die Mehlmischung mit den flüssigen Zutaten verrühren (nicht zu stark).
  4. Den Teig einige Minuten quellen lassen.
  5. Befettete Pfanne erhitzen.
    Tipp: Ich nehme immer eine beschichtete Pfanne und lasse das Fett weg, funktioniert ebenso gut.
  6. 2EL Teig in die Pfanne geben und bei mittlerer Hitze goldbraun backen
    Tipp: Wenn der flüssige Teig anfängt Blasen zu bilden, ist es Zeit, zu wenden.

Meine Lieben, gutes Gelingen und guten Appetit. Enjoy!

Love&peace,

 

You Might Also Like

11 Comments

  • Reply
    Peter
    28/01/2016 at 11:18

    ❤️

  • Reply
    Sabrina
    30/01/2016 at 9:27

    Hört sich sehr gut an und ja es gibt wirklich einige Rezepte aber nicht alle schmecken 🙂 ich bin gespannt auf das hier, liest sich toll hübsche, deine Bilder sind toll und wie du es geschrieben hast ist auch super! Bin gespannt was wir noch so von dir lesen dürfen 🙂

    • Reply
      MirliMe
      30/01/2016 at 11:47

      Vielen lieben Dank für Deine Worte, das bedeutet mir so viel. Ich war so aufgeregt wegen heute, ob überhaupt irgendjemand sich hierher verirrt und die Resonanz ist einfach der Wahnsinn. Ich bin wirklich überweltigt und ich freue mich, dass du bei dem Abenteuer dabei bist. Meine allererste Abonentin!!! Du bist großartig :-*

  • Reply
    jessydwo
    30/01/2016 at 11:15

    Super, dann danke ich dir für dieses Rezept ❤️ Dein Blog ist sehr hübsch geworden! Mach weiter so!!

    • Reply
      MirliMe
      30/01/2016 at 18:52

      Vielen, vielen Dank du Liebe! Ich freu mich so, dass du von Anfang an dabei bist und hoffe, dass ich dich auch mit meinen weiteren Beiträgen begeistern kann. Alles Liebe, S.Mirli!

  • Reply
    Theresa
    04/02/2016 at 9:34

    Bin genauso ein Pancake Lover wie du und habe ebenfalls schon etliche Rezepte ausprobiert. Aber dieses hier steht definitiv auf meiner To Do Liste. Sooooooo fluffy <3

    • Reply
      MirliMe
      04/02/2016 at 10:12

      Mir geht es da wie dir, ich habe wirklich unzählige Rezepte probiert, aber sie haben nie so richtig nach “Amerika” geschmeckt. Ich dachte immer das liegt an den Zutaten, weil die bei uns nunmal anders sind. Aber diese hier kommen dem Original wirklich sehr nahe. Ich hoffe du magst sie genauso wie ich. Alle Liebe, S.Mirli (schön dass du da bist!)

  • Reply
    Lena Seifert
    19/02/2016 at 10:01

    Schaut soooo lecker aus! 😀

    :* Lena

    http://www.lenamarias.com/

    • Reply
      MirliMe
      19/02/2016 at 11:28

      Vielen lieben Dank, oh ja, das sind sie wirklich! Alles Liebe S.Mirli!

  • Reply
    The Fashion Feather
    12/04/2016 at 7:13

    Ich lieeeebe Pancakes! Und dein Rezept hört sich unglaublich lecker an. Das werde ich gleich nächstes Mal ausprobieren! 🙂
    xo
    Sabine

    • Reply
      MirliMe
      12/04/2016 at 12:05

      Oh ja, ich auch so sehr, ist einfach immer ein Stücken amerikanisches Lebensgefühl, oder! Das Rezept ist so einfach und schnell gemacht und es ist das Beste von allen die ich bisher probiert habe. Alsoo, gutes Gelingen liebe Sabine, x S.Mirli!

    Leave a Reply