Life&Style

Sprücheklopfer

Meine Lieben, heute waretet wiedermal ein etwas anderer Beitrag auf euch. Ich bin jemand, der sich sehr gerne inspirieren lässt und oft nur eine kleine Anregung braucht und die Gehirnwindungen dann fast durchheitzen, weil sich die Gedanken zu dem Thema überschlagen. Es wird euch vielleicht schon aufgefallen sein, aber ich habe zu so ziemlich allem eine Meinung und kann mich selten zurückhalten, wenn ich erstmal loslege. Was mich sehr häufig wirklich ganz tief innen berührt sind Zitate und Sprüche. Man kann so „Sprüchekalender“ jetzt belächeln, aber ich bin jemand, der absolut von der Macht von Wörtern fasziniert ist. Ich bewundere Autoren und Schriftsteller, wie sie es schaffen, aus denselben Wörtern, die auch wir tagtäglich benutzen, Kunstwerke zu machen und es eben schaffen, einen ganz tief innen zu berühren. Mein ganzes Leben sammle ich deshalb schon Sprüche, Redewendungen, Zitate, wie auch immer man sie nennen will und ich möchte euch heute einfach ein paar davon hier „vorstellen“. Nicht jeder wird euch genauso ansprechen wie mich, dafür sind wir zu unterschiedlich, aber vielleicht tickt der eine oder die andere ja doch ganz ähnlich. Also meine Lieben, schließt die Augen kann ich jetzt nicht sagen, außer ihr habt jemanden, der euch vorliest, ansonsten: macht es euch gemütlich und lasst euren Gedanken und Gefühlen freien Lauf. Versucht nicht zu schnell „drüber“ zu lesen, gebt jedem Wort Raum, sich zu entfalten, das haben sie sich verdient…….

I Ostern 162

„When I was 5 years old, my mother always told me, that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be, when I grew up. I wrote down „happy“. They told me, I didn´t understand the assignment and I told them, they didn´t understand life.“ -John Lennon

Der Dalai Lama wurde gefragt, was ihn am meisten überrascht, er sagte: Der Mensch,
denn er opfert seine Gesundheit, um Geld zu machen.
Dann opfert er sein Geld, um seine Gesundheit wiederzuerlangen.
Und dann ist er so ängstlich wegen der Zukunft, dass er die Gegenwart nicht genießt,
das Resultat ist, dass er nicht in der Gegenwart lebt,
er lebt, als würde er nie sterben, und dann stirbt er und hat nie wirklich gelebt.

Life isn´t about waiting for the storm to pass,
it´s about learning to dance in the rain.

Some people feel the rain.
Others just get wet. (Bob Marley)

Wer gegen den Strom schwimmt,
gelangt zur Quelle. (Laotse)

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen. (Mahatma Gandhi)

Alle sagten `das geht nicht`,
dann kam einer der wußte das nicht
und hats gemacht.

Karneval in Venedig 0223

„Ich bin eigentlich ganz anders, ich komm nur so selten dazu“ (Ödön von Horvath)

Du hast zwar Recht, aber meine Meinung gefällt mir trotzdem besser.

I love those moments, when you just smile and think * I love life*

„Eure Zeit ist begrenzt. Vergeudet sie nicht damit,
das Leben eines anderen zu leben.
Lasst euch nicht von Dogmen einengen –
dem Resultat des Denkens anderer.
Lasst den Lärm der Stimmen anderer nicht eure innere Stimme ersticken.
Das Wichtigste: Folgt eurem Herzen und eurer Intuition,
sie wissen bereits, was ihr wirklich werden wollt.
Alles Andere ist zweitrangig.“ (Steve Jobs)

„Ich habe immer ein wenig Glitzer in der Handtasche. Falls ich mal traurig bin, oder jemand anderes.“

Don´t wait for the perfect moment, take the moment and make it perfect.

I Ostern 158

Hab keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus (Buddah)

MY LIFE. MY CHOICES. MY MISTAKES. MY LESSONS. – NOT YOUR BUSINESS

„He´s more myself than I am. Whatever our souls are made of, his and mine are the same. “ (Emily Bronte)

„O ja, es gibt Tage, die des Lebens und des Sterbens wert sind!“ (Charles Dickens)


„The one thing that you have that nobody else has is YOU.
Your voice, your story, your vision.
So write and draw and build and play
and dance and live only as YOU can.“

Jetzt ist die Zeit, die wir uns in zehn Jahren zurückwünschen.

b127

It is the way you make me laugh, when I don´t even want to smile.

Be the kind of woman, that when your feet hit the floor each morning, the devil says „Oh crap, she´s up.“

Someday everything will make
perfect sense.
So, for now, laugh at the confusion,
smile trough the tears
and keep reminding yourself
that everything happens for a
reason.

Es gibt Menschen, die die Welt verzaubern, einfach, weil sie da sind. (aus Irland)

„Was Sie sind, sind Sie durch den Zufall der Geburt; was ich bin, bin ich durch mich selbst.“ (Ludwig van Beethoven)

Machmal gerät unser Leben derart durcheinander, dass wir gezwungen sind, aufzuräumen und Platz zu schaffen, bis nichts mehr übrig bleibt, außer uns selbst.

I Ostern 166

Und zuletzt noch ein paar weniger tiefsinnige, aber genauso ehrliche und persönliche Sprüche:

Kann nicht schlafen, weil ich nicht weiß, ob es Drachen traurig macht, dass sie keine Kerzen ausblasen können.

Ich muss wohl kaputt sein. Nie funktioniere ich so, wie andere mich gerne hätten.

„Fashion ist what you buy, style is what you do with it.“ (Chanel)

Meine Freunde studieren, machen Karriere, heiraten, bauen Häuser, kriegen Kinder. Und ich ziehe an Türen, auf denen „drücken“ steht.

Heute Morgen habe ich einen Coffee to go im sitzen getrunken. I´m a rebel!

Andere Menschen schreiben eine Doktorarbeit. Und ich stecke mit der Hand in einer Prinzenrolle und bekomme den verdammten Keks nicht raus.

Immer, wenn man mir erzählt,
wie schlimm Kohlenhydrate und Weißmehl sind,
schleiche ich mich in die Küche,
umarme eine Packung Nudeln
und flüstere: „Wir 2 gegen die ganze Welt!“

Karneval in Venedig 0224

Oje, ich glaube ich könnte noch ewig so weitermachen, meine Sammlung an tiefgründigen und auch nicht so tiefgründigen Sprüchen und Zitaten ist wirklich fast unerschöpflich. Ich hoffe, ich habe euch vielleicht mit dem einen oder anderen zum Nachdenken gebracht, zum Inne halten oder teilweise vielleicht zum Schmunzeln. Wenn euch dieser Beitrag gefällt, könnte ich mir gut vorstellen, dass ich zu einem späteren Zeitpunkt einmal eine Fortsetzung mache, wie gesagt, ich habe noch jede Menge auf Lager. Hinterlasst mir also gerne ein Kommentar, wie euch diese Art von Beitrag gefallen hat, was ist euer Lieblingsspruch, oder habt ihr vielleicht ein Zitat, dass euch schon durchs ganze Leben begleitet, ich bin so gespannt auf euren Input. Und lasse euch jetzt alleine mit euren Gedanken, ich mag es auch nicht, wenn mir ständig jemand dazwischenfunkt.

In diesem Sinne, love&peace, x Eure S.Mirli!

You Might Also Like

54 Comments

  • Reply
    Nessa
    12/06/2016 at 8:59

    Guten morgen liebe Mirli,
    Also mir gefällt der Beitrag wirklich super gut! 😀
    Ich bin zwar niemand der sich so motivierende Sprüche ausdruckt und einrahmt – du weißt schon, als Wohnungsdeko – oder gar tattoowieren lässt – eine Bekannte von mir hat sich gerade ‚Happiniess is the key to life‘ stechen lassen – aber lesen tue ich sie sehr gerne. Es ist wie du sagst, ich bin auch einfach fasziniert davon, wie elegant/verspielt/tiefgründig manche Leute mit Sprache umgehen und damit ihre Gedanken ausdrücken können. Ich habe jetzt mal drüber nachgedacht, aber ein Lieblingszitat habe ich glaube ich gar nicht. Was mir schon immer sehr gefallen hat, ist eine Zeile aus dem Lied ‚You will be in my heart‘ von Phil Collins: „When Destiny calls you, you must be strong“ … schlicht, aber aussagekräftig, das mag ich 🙂
    Danke für die Inspiration und die motivierenden Zitate meine Liebe, hab einen schönen Sonntag!
    LG
    Nessa von DasFuchsMädchen

    • Reply
      MirliMe
      12/06/2016 at 13:08

      Also ausgedruckt und eingerahmt habe ich sie mir eigentlich auch noch nie, wobei mir das sogar wirklich gut gefällt, vielleicht mache ich das sogar einmal und ich liebe es wirklich mir auch immer Zitate aus Büchern rauszuschreiben, die mich dann ein ganzes Leben lang begleiten. Und an „Happiness is the key to life“ steckt so viel Wahres darin, das ist wohl wirklich ein wunderschönes Motto. Ich könnte mir sogar ehrlich vorstellen mir meinen Lebensspruch tättowieren zu lassen, aber dafür fehlt mir irgendwie der Platz 😉 Und ist mag auch wirklich Textzeilen furchtbar gerne, da bin ich mal wieder voll bei dir. Ich wünsche dir auch noch einen wunderschönen und entspannten Sontag, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    misses popisses
    12/06/2016 at 10:00

    Unverhofft kommt oft ist mein persönlicher Lieblingsspruch!!!!
    Ganz liebe Grüsse
    Elisabeth

    http://www.missespopisses.com

    • Reply
      MirliMe
      12/06/2016 at 13:09

      Oooooh ja und so wahr liebe Elisabeht, da bin ich voll bei dir. Hab noch einen wunderschönen Sonntag, allerliebste Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Kathrin
    12/06/2016 at 10:47

    Ich liebe Sprüche und Lebensweisheiten auch total, daher hat mir deine Sammlung sehr gut gefallen! Einen konkreten Favoriten hab ich nicht, allerdings ist mein „Lebensmotto“ einfach immer positiv zu denken und ich mag alles, was in die Richtung geht, wie ja auch viele der Beispiele, die du ausgesucht hast.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag! 🙂
    Kathrin
    https://loveisallyouneed19.wordpress.com

    • Reply
      MirliMe
      12/06/2016 at 13:10

      Vielen lieben Dank Kathrin für dein Kommentar, ich bin da ganz deiner Meinung und positiv denken und alles was damit zu tun hat ist wohl das höchste was wir anstreben können, geht zwar nicht immer, aber mir fällt es auch mittlerweile schon recht leicht und das Leben ist gleich so viel einfacher. Ich wünsche dir noch ein wunderschönes Wochenende liebe Kathrin und habe mich so sehr über jedes Wort von dir gefreut. Alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Missevaloves
    12/06/2016 at 11:58

    Ich liebe Sprüche Mirli. Ich kannte viele von deinen hier angeführten!!!! Der Nudelspruch ist mir aber neu und ich liiiieeeeb ihn. Ich hab nämlich lauthals aufgelacht und grinse noch immer! So und jetzt klau ich ihn von dir und schicke ihn per Whatsapp weiter . Süße ich drück und knuddel dich

    • Reply
      MirliMe
      12/06/2016 at 13:11

      Ich auch so sehr liebe Eve, da ticken wir wohl wirklich ganz gleich und natürlich darfst du den Spruch klauen, hab ihn ja auch nicht erfunden und er passt einfach soooo gut zu mir, Kohlenhydrate forever. Hab noch ein wunderschönes und ganz entspanntes Wochenende mein Schatz, drück und knuddel dich ganz fest zurück, allerliebste Grüße, x S.Mirli!

  • Reply
    Jana
    12/06/2016 at 12:01

    Da sind wirklich wunderschöne Sprüche bei, die einen zum Nachdenken anregen. Und einfach traumhafte Bilder 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    • Reply
      MirliMe
      12/06/2016 at 13:12

      Viiiielen Dank liebe Jana, so ein Sonnenuntergang ist doch einfach immer wieder ein Wunder und die Sprüche begleiten mich auch schon durchs ganze Leben. Hab noch ein ganz entspanntes Restwochenende liebe Jana, allerliebste Grüße, x S.Mirli!

  • Reply
    Pisa
    12/06/2016 at 12:22

    Hallo Liebes,
    ich liebe genau wie du Sprüche und Zitate. Meistens suche ich zu bestimmten Themen welche, denn ich finde sie regen zum nachdenken an und in den meisten Fällen machen sie mich munter! Eins meiner Lieblingszitate ist: „Do what you love and love what you do“.
    Einige deiner Zitate und Sprüche kannte ich bereits ;-). Das erste von John Lennon ist Klasse!
    Ganz liebe Grüße und einen wunderbaren Sonntag,
    Pisa
    http://www.inlovewithmyclothes.com

    • Reply
      MirliMe
      12/06/2016 at 13:13

      …und dein Lieblingsspruch ist sooo wahr, wenn man gerne tut, was man macht, dann ist es auch keine Arbeit und ich finde auch, dass es einfach für jede Lebenssituation den passenden Spruch gibt und einem auch wirklich oft helfen kann, weil man merkt, dass da jemand ist, dem es ganz genauso geht oder schon einmal gegangen ist, das tut einfach verdammt gut. Der Spruch von John Lennon ist auch einer meiner absoluten Favoriten und passt so wie die Faust aufs Auge. Ich schick der ganz liebe Grüße zurück und wünsche dir auch noch einen wunderschönen Sonntag liebe Pisa, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Carmen
    12/06/2016 at 14:54

    Oh was für ein inspirierender und wunderschöner Beitrag! Ich liebe es, solche Zitate zu lesen und ich finde es so faszinierend wie eines im perfekten Moment so viel in einem auslösen kann. Du hast so viele schöne Sprüche aufgelistet, da kann ich gar kein Favorit auswählen.
    Mein persönliches Lebensmotto ist: Make your miracle happen. Ich denke, wenn man an etwas glaubt und alles dafür gibt, dann kann jeder sein eigenes Wunder wahr machen.
    In diesem Sinne, wünsche ich dir einen wunderschönen Sonntag. Vielen Dank für die schönen Worte. Ich liebe es immer, deine Beiträge zu lesen <3
    Liebe Grüsse, Carmen – http://www.carmitive.com

    • Reply
      MirliMe
      13/06/2016 at 10:57

      Ich habe auch so viele Sprüche die mich einfach in bestimmten Lebenslagen immer begleiten und mir auch schon oft geholfen haben, sie inspirieren mich immer, egal, wie oft ich sie schon gelesen oder mir vorgesagt habe. Und deinen Spruch finde ich wunderschön „make your miracle happen“, das passt einfach perfekt. Ich wünsche dir einen wunderschönen Start in die neue Woche und dann lassen wir unsere Wunder mal passieren, alles Liebe, x S.Mirli und viiiielen Dank für deine so lieben Worte, ich freu mich so sehr :-*

  • Reply
    WMBG
    12/06/2016 at 18:14

    Hey meine Liebe!

    So ein toller Post und ich finde deine ausgewählten Sprüche und Zitate super! Ich muss gestehen, dass ich ebenfalls ein riesen Fan von Sprüchen bin und ich denke auch, dass man manchmal einfach einen tollen Spruch lesen muss, um dann die richtige Inspiration zu bekommen 🙂

    XXX,

    Wiebke von WMBG

    Instagram||Facebook

    • Reply
      MirliMe
      13/06/2016 at 10:58

      Liebe Wiebke, vielen Dank für dein liebes Kommentar und wir ticken da anscheinend wirklich ganz gleich, so Sprüche und Zitate können eine so wundervolle Inspiration sein und haben mir auch schon oft weitergeholfen, ich kann davon einfach nie genug bekommen. Alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Isabel
    12/06/2016 at 19:20

    Ohhh liebe Mirli da hast du bei mir den Nagel auf den Kopf getroffenich liebe Sprüche dieser Art, sie inspirieren mich und regen mich zum Nachdenken an. In einer Zeit wo alles so schnell geht….Ist es so schön sich die Zeit zu nehmen und die Worte großer Persönlichkeiten zu lesen…Gandhi, Maria Theresa, Daila Lama, Charles Dickens, Oscar Wilde…Sie alle schaffen es immer wieder mich mit Worten und Zitaten zu begeistern und selbst über mein Leben nachzudenken…Vor allem wenn ich mich nicht gut fühle, Stress habe, unzufrieden bin dann suche ich mir immer ein paar aufmunternde Sprüche, weil sie mir helfen und mich daran erinnern was im Leben WIRKLICH wichtig ist! Du hast so unterschiedliche Facetten und das merkt man an deine tollen Blogbeiträge….Ich lese sie so gerne…Andere lesen die Vouge ich lese lieber deinen Blogso einfach ist dasschönen Sonntagabend Mirli und dicken Kuss nach Graz

    • Reply
      MirliMe
      13/06/2016 at 11:00

      Liebe Isabel, ich bin da wirklich voll bei dir. Auch wenn ich Bücher lese, streiche ich mir furchtbar gerne Satzstellen an, oder schreib sie mir heraus, weil mir so Sprüche und Weisheitne schon so oft weitergeholfen haben, mir Mut machen, mich inspirieren, oder einfach das Gefühl geben, dass da jemand genau gleich denkt wie ich und das ist ein schönes Gefühl. Viiielen Dank für deine so lieben Worte, die bedeuten mir so viel und immer, wenn ich gerade mal wieder mit dem Blog und mir hadere, dann ist das so eine tolle Motivation, dass ich wieder weiß, wofür ich das mache. Ich kann dir dafür gar nicht genug danken. Und alleine der Satz mit der Vogue: made my day, alllles Liebe und dicker Kuss nach Südtirol, x S.Mirli!

  • Reply
    Alissa
    12/06/2016 at 21:20

    Oh mein Gott, ich liebe diese Kategorie!! <3 Dazu diese Bilder, aber auch deine richtig coole Aufmachung des Posts gefallen mir sooo gut!! Und die Zitate natürlich auch 🙂 Ich liebe es, wie sehr man dazu zum Nachdenken gebracht wird, und freue mich immer über neue Inspiration in Form von Sprüchen. Also sehr sehr gern in Zukunft mehr davon! <3 Dicker Kuss!
    Alissa
    http://www.alissaloves.de

    • Reply
      MirliMe
      13/06/2016 at 11:01

      Viiiielen Dank liebe Alissa, mir hat der Beitrag auch so Spaß gemacht, also wird es bestimmt einmal eine Fortsetzung geben, meine Sammlung ist da ja wirklich fast unerschöpflich. Dicker Kuss zurück und ich wünsche dir eine ganz fabelhafte neue Woche, x S.Mirli!

  • Reply
    Leni
    12/06/2016 at 22:10

    Hi liebe Mirli! Das ist eine wirklich tolle Sammlung an Sprüchen! Ein Spruch den mir mein Papa mit auf den Weg gegeben hat ist: „Lächle und genieße das Leben“. Für den ein oder anderen mag der Spruch sehr banal sein, aber mir bedeutet der Spruch sehr viel. Das liegt einerseits daran, dass ich den Sinn des Spruches liebe: einfach beschwingt durch das Leben zu gehen und die grauen Gedanken beiseite zu schieben, und andererseits das mein Papa leider sehr früh verstorben ist. Diese postivite Grundeinstellung habe ich aber übernommen! 🙂 Deswegen bin ich eigentlich fast immer gut drauf! 😀 Gerne mehr von solchen Posts!
    Ich wünsche dir einen ganz schönen Abend, Liebst, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    • Reply
      MirliMe
      13/06/2016 at 11:04

      Liebe Leni, ich finde den Spruch deines Papas einfach wundervoll und in jeder Hinsicht. Es ist ein wunderschönes Andenken, dass dich immer begleiten wird und ein so wahres dazu. Ich versuche mich auch immer daran zu halten, das Leben ist ja wahrlich viel zu kurz und deshalb sollten wir immer jede Sekunde genießen und gerade heute kommt der Spruch für mich wie gerufen, weil ich mir gerade so einen Streß machen und jetzt denke ich mir, so what, lauft alles ja nicht davon, ich geh´s ruhiger an und lächle durch den Tag. Du hast mir damit also gerade sehr geholfen, DANKE dafür und ich wünsche dir eine ganz fabelhafte neue Woche und ich mache ganz bestimmt einmal eine Fortsetzung, vielen Dank für dein so liebes und tolles Kommentar, allerleibste Grüße, x S.Mirli!

  • Reply
    Carrie
    13/06/2016 at 7:42

    wundervolle Bilder, toller Beitrag
    http://carrieslifestyle.com

    • Reply
      MirliMe
      13/06/2016 at 11:04

      Vielen lieben Dank, ich wünsche dir eine schöne neue Woche, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Jimena
    13/06/2016 at 7:46

    Sehr schöne Sprüche, die Bilder passen wunderbar dazu!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    • Reply
      MirliMe
      13/06/2016 at 11:04

      Vielen lieben Dank Jimena, ich finde auch, dass die Sonnenuntergänge einfach der perfekte Hintergrund sind für so Sprüche und ich freue mich sehr über dein tolles Feedback, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    confashiontime
    13/06/2016 at 10:24

    Hallo mein Schatz, welch WUNDERVOLLE Idee für einen Post!! Und auch hier muss ich mal wieder sagen, dass ich dir vollkommen zustimme: mich berühren Sprüche auch sehr! Manche sind so subtil und obwohl sie auf den ersten Blick recht simpel erscheinen können, steckt so viel dahinter! Ich habe bei deinen aufgelisteten Sprüchen auch einige entdeckt, die auch zu meinen Lieblingen gehörten! Der allererste etwa, von John Lennon, Gott, ich liebe es, so unglaublich tiefsinnig <3 Und ganz klassisch dürfen natürlich Buddha, Gandhi, Steve Jobs und Bob Marley nicht fehlen. Von denen hab ich auch so ne Kollektion in meinem Handy abgespeichert 🙂 Die Bilder unterstreichen das Ganze nochmal so unglaublich gut. Was soll ich sagen, meine süße Grazerin, hast mich mal wieder mit deinem wundervollen Post verzaubert <3 Hab einen wundervollen Start in die neue Woche, drücke dich!!! LG

    http://www.confashiontime.com

    • Reply
      MirliMe
      13/06/2016 at 11:07

      Viiiiielen Dank für dein sooo liebes Kommentar, ach, das kommt gerade genau richtig. Mir fehlt gerade so ein bisschen die Motivation und dann les ich sowas und band…alles wieder gut. Und mich begleiten diese Sprüche wirklich auch schon mein ganzes Leben und inspirieren und motivieren mich immer wieder neu. Auch in Büchern streich ich mir immer gerne Textstellen an und schreibe mir Zitate raus, ich liebe einfach alles was mit Worten zu tun hat. Mein Schatz, ich wünsche dir einen wundervollen Start in die Woche, einen ganz zauberhaften Montag und drück dich ganz fest zurück, Bussi, x S.Mirli!

  • Reply
    kathisworld
    13/06/2016 at 11:55

    Wunderschönen Vormittag mein Spatz und TAUSEND DANK für diesen tollen Beitrag! Zum einen, weil mich die Bilder gleich weiterhin in Urlaubsstimmung bleiben lassen (und das ist für die Tiefenentspannung einfach unbezahlbar) und zum anderen, weil ich ebenfalls ein absoluter Zitate-und Sprüche-Süchti bin! 😉 Es gibt einfach soooo viele tolle, inspirierende, motivierende und zum Nachdenken anregende Zitate und Sprüche und einfach auch solche, die einem direkt aus der Seele sprechen, weil sie in bestimmten Momenten in deinem Leben einfach wie die Faust aufs Aug zu deiner momentanen Lebenssituation passen, oder eben zu Dingen, die dich gerade sehr bewegen. Also mir hat’s jedenfalls gerade bei vielen (die meisten kenne ich) die Gänsehaut hoch-und runtergejagt! 🙂 Damit hast du auch gleich deine Antwort: Jahaaaa, gerne noch gaaaanz viele solcher Beiträge – für meinen Geschmack hättest du damit auch ewig weitermachen können…

    Und nochmal zu den Bildern: mein hollywoodverdorbenes Romantikerherz liebt ja Sonnenuntergänge – du hast ja keine Ahnung, wie ich da im Urlaub immer auf der Lauer liege-*g* Deine Bilder sind ein Traum – ich hab schon wieder H in den Augen! 😉

    Ich mag viele Zitate von Oscar Wilde sehr gerne: „Be yourself, everyone else is already taken“ oder „Always forgive your enemies , nothing annoys them so much.“ oder „You can never be overdressed or overeducated“ oder „Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß ob sie wiederkommen“ oder „Ich habe einen ganz einfachen Geschmack – ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ Ach da gibt’s sooooo sooooo viele – was auch immer wieder sehr treffend (wenn auch schon sehr abgedroschen ist) sind: „Collect moments not things“ und „Wer fliegen will muss loslassen, was ihn runterzieht.“ Und ich liebe auch die Sager von Karl Lagerfeld „Wer Jogginghosen trägt hat die Kontrolle übers ein Leben verloren“-haha! 😉 Von meinen liebsten & motivierendsten Lebensmantren fang ich jetzt besser gar nicht erst an, sonst wird das ein eigener Blogbeitrag-*g* Wünsche meiner liebsten Sprücheklopferin einen fabelhaften Tag & ich gestehe ich hab vorhin kurz spioniert: 2 Daumen nach oben für die Shoppingausbeute! 😉 TRAUMHAFT, aber ich hab nix anderes erwartet von meinem Twin! Die Stylepolizeit vergibt 100 von 100 möglichen Punkten! 😀
    dickes Bussi

    • Reply
      MirliMe
      13/06/2016 at 12:46

      Du weißt schon mein Schatz, dass der eine oder andere Spruch eventuell jetzt im nächsten „Sprücheklopfer“ Beitrag Einzug hält, oder. Ich liiiiebe all diese Sprüche und Zitate so sehr, wenn ich ein Buch lese, schtreiche ich mir auch so oft Textpassagen an, oder schreib sie mir raus und sammle sie dann für ganz spezielle Momenta, in denen sie dann einfach perfekt passen und speziell „Collect moments not things“ ist einfach sooo wahr, Erinnerungen sind das einzige, was uns keiner jemals nehmen kann und die uns immer begleiten, egal was auch kommen mag. Und ganz ehrlich, ich wollte am liebsten auch gar nicht mehr damit aufhören, aber deshalb werde ich bestimmt irgendwann mal, wenn die Zeit gekommen ist, eine Fortsetzung machen. So hab ich sie dann auch gesammelt, wenn ich sie mal wieder in einer gewissen Lebenslage brauche und ich finde ja, dass wir in Graz sowieso viel zu selten Sonnenuntergänge zu sehen bekommen, das ist einfach immer wieder ein kleines Wunder und ich weiß jeden einzelnen zu schätzen. Und irgendwie versuche ich heute noch immer in die Gänge zu kommen bzw. meine Motivation zu finden, bin dann also mal auf der Suche und DU darst sowieso immer spionieren, ich verrats auch keinem schon gar nicht S…..versprochen. Lass dich nicht unterkriegen und behalte deine Tiefenentspannung, ich geh meine mal suchen. Dickes Bussi und rocken wir den Montag…irgendwie zumindest ;-)aaaaalles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Kristina
    13/06/2016 at 12:42

    Wow, was für ein tolle Post. So etwas habe ich noch nirgendswo gelesen, aber ich finde es wirklich toll. Man kann die Gedanken kreisen lassen und wirklich jeder Spruch regt einen zum Überlegen an. Wirklich toll!

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    • Reply
      MirliMe
      13/06/2016 at 12:55

      Viiiielen Dank für dein liebes Kommentar, hat mich gerade so sehr gefreut, weil ich so Sprüche und Zitate eben so liebe und dann Gleichgesinnte zu finden ist einfach immer wunderschön. Ich wünsche dir einen ganz fabelhaften Start in die neue Woche, alles Liebe, x S.Mirli !

  • Reply
    Alnis
    13/06/2016 at 13:24

    Liebste Mirli! Früher habe ich über Sprüche oder Zitate nur mal schnell so darüber gelesen und mir dabei nicht sehr viel gedacht. Aber jetzt, ich denke es muss auch etwas mit dem Alter zu tun haben, lese ich sehr intensiv und ganz genau so manchen Spruch und überlege mir dann sehr oft den Sinn dieser Worte oder Zeilen. Manches macht mich traurig, aber über anderes kann ich dann wieder herzlich lachen! Vieles davon ergibt einen Sinn und ich finde es ganz großartig wie viele schöne Sprüche und Zitate es auf dieser Welt gibt!
    Ein ganz ganz toller Beitrag mein Liebe!
    Ich wünsche dir einen wundervollen Montag und ganz liebe Grüße an dich
    Alnis
    http://alnisfescherblog.com

    • Reply
      MirliMe
      14/06/2016 at 15:11

      Ich hatte schon immer so ein Faible für Zitate und Textstellen, streiche mir das auch gerne in Büchern an bzw. schreib sie mir raus, weil sie mich immer inspierieren, am besten für jede Lebenslage die passende Hilfestellung, aber ich finde auch, dass man die Worte erst wirken lassen muß, schnell drüber lesen…da geht so viel verloren. Vielen Dank für dein liebes Kommentar, ich freu mich immer so sehr darüber, noch einen wunderschönen Dienstagnachmittag, alles Liebe x S.Mirli!

  • Reply
    Lisa
    14/06/2016 at 5:22

    Wirklich tolle Sprühe! Ich liebe es einfach immer wieder neue kennenzulernen. 🙂
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    • Reply
      MirliMe
      14/06/2016 at 15:15

      Vielen lieben Dank für dein Kommentar Lisa, ich habe mich so gefreut. Ich kann auch nie genug bekommen von so Sprüchen und Zitaten und sammle sie schon ewig und ständig kommen neue dazu, allerliebste Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Kathie Swarts
    14/06/2016 at 5:42

    Amazing photography!

    • Reply
      MirliMe
      14/06/2016 at 15:15

      Thank you so much my dear, have a lovely day, x S.Mirli!

  • Reply
    Katta
    14/06/2016 at 15:37

    Gefällt mir wirklich mega mega guuuuut <333

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA || INSTAGRAM

    • Reply
      MirliMe
      14/06/2016 at 16:16

      Viiiielen lieben Dank, ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Verena
    14/06/2016 at 21:38

    oh ja ich mag das auch total. ich tu das oft, les mir die verschiedesten Sprüche durch, das ist so schön.
    Die Sprüche, die du dir ausgesucht hat, sind auch super 🙂

    • Reply
      MirliMe
      15/06/2016 at 11:06

      Ich kann auch überhaupt nicht genug bekommen von so Sprüchen und habe eine riiiiesen Sammlung mittlerweile, quasi für jede Lebenslage mindestens 10. Vielen Dank für dein liebes Kommentar, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Freuleinbetty
    14/06/2016 at 21:44

    Hallo süße
    Die Bilde sind zum dahin Träumen ich liebe Sonnenuntergänge es gibt nichts romantischeres für mich :-))))
    Deine Spruchauswahl ist wirklich toll :-)))
    Ich finde jeder einzelne sagt was wahres aus
    Ich schicke meinen Mann oft welche zu :-))))
    Einen bestimmten lieblingssprüch fällt mir im Moment nicht ein liebes hmmmmmmmmm
    Süße mach weiter soooooooo ich drücke dich ganz lieb :-*********

    • Reply
      MirliMe
      15/06/2016 at 11:09

      Meine liebe Betty, ich liebe Sonnenuntergänge auch so sehr, keiner ist wie ein anderer und eigentlich bekommen wir gerade in der Stadt viel zu selten einen zu sehen, deshalb zelebiere ich das immer, wenn ich am Meer oder einem See bin. Jedesmal wieder ein Wunder und ich kann von so Sprüchen wirklich nie genug bekommen, mein quasi „Lebenssatz“ ist wirklich der „I love those moments when you just smile and think *I love life*“ und genau für diese Momente lebe ich. Mein Schatz, ich drück dich ganz fest zurück, allllles Liebe und wie jedesmal freu ich mich so sehr über deine lieben Kommentare, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Jojo
    14/06/2016 at 22:03

    Wunder, wunderschöne Bilder! Gefallen mir so gut. 🙂
    Einen schönen Abend wünsch ich dir.

    Liebe Grüße
    Jojo von Jojo von http://www.jolimanoli.com

    • Reply
      MirliMe
      15/06/2016 at 11:07

      Ein Sonnenuntergang ist einfach immer wieder ein Wunder und mein Finger klebt dann immer fast am Kameraauslöser fest. Ganz liebe Grüße zurück, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Martina
    15/06/2016 at 11:43

    Wunderschöne Sprüche hast du da für uns gesammelt 🙂 Viele kannte ich noch gar nicht. Der erste Spruch von John Lennon gefällt mir besonders gut.

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

    • Reply
      MirliMe
      15/06/2016 at 13:17

      Der Spruch von John Lennon ist auch einer meiner Favoriten, weil er einfach so wahr ist und so sehr in unsere heutige Zeit passt. Allerliebste Grüße zurück und vielen Dank für deine Worte, x S.Mirli!

  • Reply
    Alina
    15/06/2016 at 22:55

    Sooo ein toller Beitrag, wie du vielleicht weißt bin ich auch süchtig nach Zitaten und Sprüchen 😀
    Vielleicht übernehme ich ein paar deiner Zitate für meinen nächsten Zitate-Post wenn ich darf ?? 🙂
    Ganz liebe Grüße an dich <3
    Alina
    http://www.xxiv-diaries.de

    • Reply
      MirliMe
      16/06/2016 at 15:13

      Ich bin da ganz gleich wie du, sobald ich irgendwo eine Textpassage finde, die mir gefällt, wird sie gleich makiert oder notiert, ich kann nicht genug davon bekommen, ich liebe es einfach, was man mit Worten alles schaffen kann. Und sehr gerne darfst du meine Zitate verwenden, sind ja auch nicht von mir 😉 Allerliebste Grüße zurück liebe Alina, x S.Mirli!

  • Reply
    sisters, jeans & messy buns
    17/06/2016 at 22:57

    Ein toller Post, sehr inspirierend und wirklich tolle Zitate!!! 🙂
    Liebe Grüße, Natascha ♡

    • Reply
      MirliMe
      20/06/2016 at 10:34

      Liebe Natascha, vielen lieben Dank, ich sammle so Sprüche und Zitate schon mein ganzes Leben und kann irgendwie nicht genug davon bekommen. Allerliebste Grüße, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Kolonialwaren
    18/06/2016 at 11:10

    Ich bin zwar auch keiner, der soetwas richtig sammelt und als Wandtattoo irgendwo in die Küche klebt, aber trotzdem sind da zwei, drei, vier schöne Sprüche dabei, dir mir sehr gut gefallen.
    Und die Fotos sind wirklich große klasse. Da geht mir mein Herz auf.

    • Reply
      MirliMe
      20/06/2016 at 10:37

      Also als Wandtattoo habe ich sie auch nicht (hey, aber warum eigentlich nicht, danke für die Idee 😉 aber mich begleiten so Sprüche einfach schon durchs ganze Leben und bringen mich immer wieder zum Nachdenken und von Sonnenuntergängen kann ich einfach nie genug bekommen, jedesmal ein kleines Wunder. Alles Liebe, x S.Mirli!

    Leave a Reply