Browsing Tag

Dessert

Food

Mirli´s Bakery – Topfenauflauf ala Peter

Meine Lieben, heute haben wir einen ganz besonderen Gast hier in Mirli´s Bakery, denn ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken, wenn ich ein Rezept teile, das ich gar nicht selbst zubereitet habe, aber dazu kommen wir…

Food

Christkindl´s Backstube – Lebkuchenmousse

Meine Lieben, können wir ganz kurz innehalten und diesen Moment gebührend feiern….einen Moment noch…wartet noch kurz…okay, jetzt bin ich soweit, jetzt können wir anfangen. Jedes Jahr freue ich mich schon den ganzen Herbst darauf, wenn ich endlich mit meinen…

Food

Mirli´s Bakery – Himbeerige Ostern

Meine Lieben, eines haben Weihnachten und Ostern doch jedes Jahr gemeinsam – okay, nicht nur eines, da wäre ja auch noch der generelle religiöse Aspekt, den wir hier jetzt mal außen vor lassen, wobei das bei Weihnachten und Ostern…

Food

Christkindl´s Backstube – Bratapfelauflauf ala Peter

Meine Lieben, ich habe mir gedacht, für den ersten Advent brauche ich einen ganz besonderen Beitrag für euch. Wie kann man sich die Vorweihnachtszeit besser versüßen, als mit – naja, Süßem eben und deshalb habe ich die Tore von…

Food

Christkindl´s Backstube – Lebkuchentiramisu

Meine Lieben, wie ist der Stand der Dinge bei euch mit der Planung für das große Fest? Steht gut eine Woche vor Weihnachten schon das Weihnachtsmenü fest? Wenn euch eventuell noch ein Dessertgang fehlt, dann habe ich heute vielleicht…

Food

absolut kein Schmarrn, der Kaiserschmarrn

Meine Lieben, es wird mal wieder Zeit uns etwas Gutes zu tun wie ich finde, also Zeit für ein leckeres Rezept. Und auch diesmal ist es natürlich so, dass ich den Kaiserschmarrn weder erfunden (darum ranken sich einige Mythen,…