Food

Christkindl´s Backstube – Lebkuchenmousse

Meine Lieben, können wir ganz kurz innehalten und diesen Moment gebührend feiern….einen Moment noch…wartet noch kurz…okay, jetzt bin ich soweit, jetzt können wir anfangen.

Jedes Jahr freue ich mich schon den ganzen Herbst darauf, wenn ich endlich mit meinen Weihnachtsbeiträgen loslegen kann. Was soll ich machen, ich bin einfach so ein Weihnachtsfreak und kann mich immer nur mit Gewalt selbst zurückhalten, denn sonst würde ich wahrscheinlich schon im Oktober die ersten weihnachtlichen Beiträge hier teilen.

Da mir aber bewusst ist, dass nicht jeder so „weihnachtsverrückt“ ist wie ich, habe ich mich tatsächlich bis zum ersten Adventwochenende noch gebremst, aber jetzt ist es endlich soweit und wie und wo kann man diese besondere Zeit besser einläuten als in Mirli´s Bakery, die sich alljährlich in Christkindl´s Backstube verwandelt.Ich habe da einfach diese kindliche Vorstellung in mir, wie ihr alle in der Abenddämmerung durch den Schnee stapft, auf dieses kleine Häuschen zu aus dem dicke Rauchschwaden aus dem Kamin emporsteigen und wenn ihr durch die hell erleuchteten Fenster blickt, könnt ihr Laternen und Tannenzweige, eifrige Hände und dampfende Backöfen erblicken. Und wenn ihr dann die Türe öffnet, dann könnt ihr gar nicht anders, als die Augen zu schließen und all diese Aromen inhalieren – Zimt, Vanille, Schokolade…hmmmmm. Genau so muss Weihnachten sein, genau so sieht Mirli´s Bakery im Winter aus und deshalb meine Lieben, hereinspaziert, hereinspaziert.

Dieses heutige Rezept mit euch zu teilen hat mich viel Geduld gekostet, denn ich warte seit genau elf Monaten darauf, es hier mit euch zuzubereiten. Diese Lebkuchenmousse habe ich nämlich im letzten Jahr als unser Familien-Weihnachtsdessert gemacht und da es aber nach Weihnachten irgendwie nicht mehr so viel Sinn gemacht hätte, es zu teilen, habe ich es mir eben für dieses Jahr aufgespart, aber das ist mir tatsächlich mehr als schwergefallen.

Was wäre Weihnachten ohne Lebkuchen…oh nein, vergesst diese Frage am besten sofort wieder, die will ich nicht einmal rhetorisch stellen. Eines der beliebtesten und immer wieder aufgerufenen Rezepte hier ist und bleibt mein Lebkuchentiramisu, das ich im ersten Jahr mit euch zubereitet habe und ich bin mir irgendwie ziemlich sicher, das wird mit dieser Mousse heute nicht anders sein. Das Beste an diesem Rezept ist ja, dass es so schnell zubereitet ist und man es genau genommen schon am Tag vor Weihnachten anfertigen kann, was am Festtag einen Haufen Zeit spart. Tja und wenn sich dann am Heilig Abend (oder am ersten Advent…oder an jedem Advent) all diese Aromen im Mund verteilen, dann sollte es euch nicht wundern, wenn ihr plötzlich Glocken läuten hört und euch ein Weihnachtsbaum aus den Ohren wächst.

Auf was ich eigentlich hinauswill – probiert es aus, unbedingt und wenn ihr dann nicht sofort in Weihnachtsstimmung kommt, dann darf ich euch ab sofort Grinch nennen. So und jetzt Hände gewaschen und bitte nicht zuviel nebenher naschen, könnte sein, dass ich hier aus Erfahrung spreche. Alles Liebe, x S.Mirli!

Rezept: Lebkuchenmousse (4 Portionen)

Materialien: Rührschüssel, Rührgerät, Schneidbrett, gutes Messer, Wasserbad

Zutaten:

5 Stk Eier

1/2 L Schlagobers

50 g Zucker

150 g Schokolade

150 g Lebkuchen

1 TL Lebkuchengewürz

3 EL Amaretto oder Rum

3 Stk Gelatineblätter

  1. Lebkuchen und Schokolade fein reiben.
  2. Gelatine in kaltem Wasser einweichen.
  3. In einem Wasserbad Eier mit Zucker zu einem festen Schaum schlagen.
  4. Anschließend die Schokolade, den Lebkuchen und Lebkuchengewürz hinzufügen.
  5. Gelatine erhitzen, zum Schmelzen bringen und Amaretto hinzufügen.
  6. Einen Teil der Schokolade-Lebkuchenmasse mit der Gelatine vermengen, dies dann in die restliche Masse gut einrühren, damit keine Klümpchen entstehen und solange rühren, bis die Masse cremig wird.
  7. Danach den Schlagobers steif schlagen und unter die Lebkuchenmasse heben.
  8. Die (noch recht flüssige Creme) in Gläser abfüllen und kaltstellen. (wenn ihr die Mousse lieber auf einem Teller anrichten wollt, füllt die Creme in eine größere Schüssel ab, damit ihr aus dem fertigen Mousse dann mit zwei Löffeln Nockerl formen könnt)

Meine Lieben, muss ich eigentlich noch irgendetwas sagen – ich meine…Lebkuchen, Schokolade, mehr will ich gar nicht mehr hinzufügen. Was darf denn bei euch auf der Weihnachtstafel auf keinem Fall fehlen? Seid ihr schon im Weihnachtsfieber oder beginnt das bei euch erst kurz vor Schluss? Wie immer freue ich mich ganz besonders auf eure Worte und da es für mich am ersten Advent ja für ein paar Tage nach Schottland geht, verabschiede ich mich an dieser Stelle gleich mal von euch, wir lesen uns nächsten Freitag allerdings schon wieder und wir schauen gemeinsam auf den November zurück und mal sehen, ob der vielleicht auch schon den einen oder anderen weihnachtlichen Moment im petto hatte. Genießt diese besondere Zeit in vollen Zügen, esst soviel Lebkuchen, wie ihr finden könnt und lasst euch nicht stressen von all dem Trubel auf der Straße, das richtige Weihnachten, das findet ihr in euch. Einen wunderschönen ersten Advent euch allen, alles, alles Liebe, love&peace,

You Might Also Like

58 Comments

  • Reply
    Bea
    29/11/2019 at 7:56

    Oh wie schön, bei Dir schneit es ja!!!! Und dazu eine weihnachtliche Nascherei. DA komm ich richtig in Weihnachtslaune!
    Wünsche Dir ein tolles Wochenende und einen wunderschönen ersten Advent liebe Mirli!
    Liebe Grüße

    • Reply
      MirliMe
      29/11/2019 at 10:03

      Einen ganz zauberhaften Freitagmorgen liebe Bea, welcome to my winterwonderland. Ich freue mich so sehr, mit dir gemeinsam ins erste Adventwochenende starten zu können. Hab ein ganz zauberhaftes Wochenende und soooo schön, dass du da bist. Alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Samira
    29/11/2019 at 8:09

    Guten Morgen liebe Mirli, ich bin ganz hin und weg: es schneit bei Dir! Wie schön! Und das Rezept klingt lecker und guckt super lecker aus. Schönes Wochenende!!
    Liebe Grüße Samira

    • Reply
      MirliMe
      29/11/2019 at 10:03

      Guten Mooooorgen liebe Samira, awwww, du bist immer so so lieb und es freut mich so sehr, dass du Weihnachten hier bei mir verbringst. Hab ein ganz zauberhaftes erstes Adventwochenende, alles, alles Liebe und sooo liebe Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Karin
    29/11/2019 at 8:11

    Hallo Mirli, das Rezept ist genau für mich bestimmt. Lecker!!! Und dass es schneit bei Dir am Blog ist so genial! Wünsche Dir einen wunderschönen ersten Advent und ganz viel Spaß in Schottland! Liebe Grüße Karin

    • Reply
      MirliMe
      29/11/2019 at 10:04

      Liebe Karin, soooo so lieben Dank für deine Worte, ich freu mich so sehr darüber.Ich wünsche dir auch einen ganz fantastischen Start ins Wochenende und einen wunderschönen und ganz ruhigen ersten Advent. Alles, alles lIebe und sei ganz lieb zurückgegrüßt, x S.Mirli!

  • Reply
    Evelyn
    29/11/2019 at 8:15

    Wunderschönen guten Morgen liebe Mirli, das passt doch für den ersten Advent: bei Dir schneit´s, leckeres Weihnachtsdessert, und bei Dir steht eine schöne Reise vor der Tür. Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Reise und ein traumhaftes Wochenende, liebe Grüße Evelyn

    • Reply
      MirliMe
      29/11/2019 at 10:05

      Awww, liebe Evelyn, das ist so arg lieb von dir, ich danke dir von ganzem Herzen. Ich freu mich ehrlich schon so sehr darauf und wünsche dir auch ein ganz wundervolles und entspanntes erstes Adventwochenende, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Anne
    29/11/2019 at 8:36

    Guten Morgen Mirli, bei Dir ist es schon richtig schön weihnachtlich. Die Schneeflocken sind so schön, da kommt man in Weihnachtsstimmung. Und eins ist klar, das Rezept wird dieses Wochenende noch nachgemacht. Ganz viel Spaß in Schottland, beneide Dich sehr! Liebe Grüße Anne

    • Reply
      MirliMe
      29/11/2019 at 10:06

      Liebe Anne, ich freue mich gerade so sehr über deine Nachricht und dass du bei mir ein bisschen in Weihnachtsstimmung kommst, was Schöneres kann man mir gar nicht sagen. Ich bin ja so gespannt, wie dir die Mousse schmeckt, das musst du mir unbedingt berichten. Hab ein ganz wundervolles und leckeres erstes Adventwochenende, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Clara
    29/11/2019 at 8:46

    Guten Morgen Mirli, wie schön es bei Dir schneit, hab ich so noch nie gesehen! OMG Lebkuchenmousse! Jetzt weiß ich, was ich dieses Wochenende probieren muss! Ich wünsche Dir einen wunderschönen ersten Advent in Schottland, mein Lieblingsland! Ganz viele Grüße, Clara

    • Reply
      MirliMe
      29/11/2019 at 10:07

      Liebe Clara, einen ganz wundervollen Freitagmorgen wünsche ich dir und ich danke dir sooooo sehr für deine Worte. Ich bin ja ganz gespannt, wie dir die Mousse schmecken wird und hoffe, du hast das schönste Adventwochenende überhaupt. Lass es dir richtig gutgehn und ich winke dir dann aus Schottland zu. Alles, alles Liebe und so arg liebe Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Elke
    29/11/2019 at 8:48

    Hallo Mirli, traumhaft schön bei Dir. Die Schneeflocken sind so süß. Das Rezept wird ausprobiert, versprochen! Viel Spaß in Schottland, genieße es! Liebe Grüße Elke

    • Reply
      MirliMe
      29/11/2019 at 10:07

      Liebe Elke, ich danke dir sooo sehr, das ist so arg lieb von dir. Ich wünsche dir auch ein ganz zauberhaftes erstes Adventwochenende, genieß es in vollen Zügen. Alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Ramona
    29/11/2019 at 8:59

    Liebe Mirli, ich liebe Deinen Blog so! Alleine mit dem Schneefall, einfach bezaubernd. Die Mousse werde ich natürlich gleich ausprobieren 🙂
    Wünsche Dir ganz viel Spaß in Schottland, lass es Dir gut gehen und genieße die Zeit, liebe Grüße Ramona

    • Reply
      MirliMe
      29/11/2019 at 10:08

      Guten Mooooorge liebe Ramona, awww, ich freu mich so sehr über deine Worte, ich wäre ja für eine Schneeballschlacht 😉 Ich bin so gespannt, wie dir die Mousse schmecken wird, kannst du mir ja gerne dann erzählen. Hab du auch ein wunderschönes erstes Adventwochenende, mit ganz vielen Leckereien und Ruhe, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Isi
    29/11/2019 at 9:23

    OMG, wie schön! Hallo liebe MIrli, wie toll es bei Dir schneit, so schön!!!! Und das Rezept passt ja so perfekt dazu! Ich wünsche Dir ganz viel Spaß in meinem Lieblingsland und lass es Dir richtig gut gehen, Alles Liebe Isi

    • Reply
      MirliMe
      29/11/2019 at 10:09

      Einen ganz wundervollen Freitagmorgen liebe Isi, du bist so lieb, vielen vielen Dank. Ich wünsche dir auch ein ganz zauberhaftes Wochenende, einen wunderschönen ersten Advent und ich schicke dir ganz bald liebe Grüße aus Schottland, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Tamara
    29/11/2019 at 9:26

    Mirli, ich starre gerade die ganze Zeit auf Deinen Blog und bin so begeistert. Mit dem absoluten Weihnachtsrezept kommt man so schön in Weihnachtsstimmung. Ich werde mir gleich noch ein wenig Weihnachtsmusik einschalten und dann ein bisschen durch Deine Beiträge stöbern. Und ja, ich habe ein wenig Neid auf Deine Schottlandreise. Ich wünsche Dir alles Gute und hab ganz viel Spaß. Tamara

    • Reply
      MirliMe
      29/11/2019 at 10:10

      Awwww, liebe Tamara, du glaubst gar nicht, was du mir mit deiner Nachricht für eine Freude bereitet hast, ich kann gar nicht mehr aufhören zu lächeln, so so lieben Dank und ich hoffe, du fühlst dich hier wohl auf MirliMe ;-). Ich wünsche dir einen ganz zauberhaften Start in das Wochenende und einen ganz ruhigen und wunderschönen ersten Advent, aber irgendwie habe ich das Gefühl, du hast den Dreh raus, wie das so mit Weihnachtsstimmung geht. Alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Petra
    29/11/2019 at 9:30

    Hallo und schönen guten Morgen, ich hab noch nie gesehen, dass es irgendwo im Internet schneit. Ich bin so begeistert. Jetzt fehlt noch Weihnachtsmusik und von mir aus kann schon der 4. Advent sein. Dein Rezept klingt super lecker, werde ich mir merken. Wünsche Dir einen fantastischen ersten Advent und liebe Grüße, Petra

    • Reply
      MirliMe
      29/11/2019 at 10:11

      Guten Mooooorgen liebe Petra, ich habe einfach für ein paar Wochen dir Arbeit von Frau Holle übernommen, ab und zu muss man halt selbst aktiv werden, sonst wird es nichts mit weiße Weihnacht 😉 Ich wünsche dir ein ganz wundervolles erstes Adventwochenende, entspann dich schön und lass es dir gutgehn. Alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Peter
    29/11/2019 at 9:32

    Guten Morgen meine Süße, bei Dir kommt man wirklich aber sowas von in Weihnachtsstimmung. Wenigstens im Internet schneits 🙂 🙂
    Und ich freu mich schon so auf das leckere Mousse!! Und auf Dich heute am Abend!!!! Und auf Schottland!! Und, und, und!! 🙂
    Hab Dich lieb meine Süße

    • Reply
      MirliMe
      29/11/2019 at 10:12

      Guten Mooooorgen nach Deutschland mein Schatz, ich freu mich sooooo sehr, wenn du nach Hause kommst, kann es gar nicht mehr erwarten und dann ab nach Schottland. Ganz ganz dickes Bussi, hab dich lieb, x S.Mirli!

  • Reply
    Bianca
    29/11/2019 at 9:33

    Hallo Mirli, dass es bei Dir am Blog zu schneien beginnt, ist immer ein Zeichen, dass Weihnachten vor der Tür steht. Und mit dem leckeren Weihnachtsrezept ist die Stimmung perfekt. Vielen Dank für das leckere Rezept und die wunderbare Stimmung, die rüberkommt. LG Bianca

    • Reply
      MirliMe
      29/11/2019 at 10:12

      Einen ganz zauberhaften Freitagmorgen liebe Bicana, awwww, ich freue mich gerade so sehr über deine Worte, irgendjemand muss ja Frau Holle zeigen, wie das so geht mit dem Schnee. Hab ein ganz wundervolles erstes Adventwochenende, alles, alles lIebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Dirk
    29/11/2019 at 9:37

    Hallo Mirli, der Schneefall am Blog ist sensationell. Habe ich tatsächlich noch nie irgendwo gesehen. Geniale Idee! Macht richtig Laune. Und das Rezept werde ich gleich mal weitergeben! LG Dirk

    • Reply
      MirliMe
      29/11/2019 at 10:13

      Guten Morgen lieber Dirk, das freut mich so sehr. Ich wünsche dir ein grandioses erstes Adventwochenende, lass es dir gutgehn, ganz liebe Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Simone
    29/11/2019 at 9:38

    Hi Mirli, leise rieselt der Schnee…. ganz tolle Idee, passt so zu Dir! Ich werde das Rezept ausdrucken und gleich mal einkaufen gehen. Schottland zu Weihnachten, ich glaub, das kann was! Wünsch Dir ganz viel Spaß, liebe Grüße Simone

    • Reply
      MirliMe
      29/11/2019 at 10:14

      Liebe Simone, du bist immer so ein lieber Schatz, vielen vielen Dank dafür. Ich bin so gespannt, wie dir die Mousse schmecken wird, vielleicht magst du mir das ja erzählen? Ich wünsche dir ein traumhaft schönes und ganz ruhiges erstes Adventwochenende, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Lisa
    29/11/2019 at 9:55

    Hallo Mirli, erst einmal: wie schön ist das bitte. Ich bin gerade so in deinen Schneefall hier verliebt. Das ist richtig weihnachtlich. Dass ich das Rezept ausprobieren muss, ist ja eh klar 🙂
    Danke für die weihnachtliche Stimmung und ein wunderschönes Wochenende, ganz liebe Grüße Lisa

    • Reply
      MirliMe
      29/11/2019 at 10:14

      Ich danke DIR liebe Lisa für deine so lieben Worte, ich freu mich gerade wie ein Schneekönig..oder Königin, egal, fühl dich ganz lieb von mir umarmt. Ich wünsche dir auch ein ganz zauberhaftes erstes Adventwochenende, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Isabel
    29/11/2019 at 13:12

    Liebe Mirli, dass es auf meinem Handy schneit,ist genial. Werde das Rezept umgehend ausprobieren! Liebe Grüße und danke für den Wintereinbruch

    • Reply
      MirliMe
      29/11/2019 at 18:10

      Liebe Isabel, das freut mich so unheimlich, ich hoffe, dir schmeckt die Mousse so gut wie mir, kannst du mir ja gerne erzählen, wenn du magst. Hab einen ganz fantastischen Start in den ersten Advent, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Tina
    29/11/2019 at 13:17

    Hallo nochmal liebe Mirli, interessant, ich hab einen Kommentar geschrieben und da erscheint ein anderer Text, passt aber auch Wollte nur danke sagen für das Schneegestöber. LG Tina

    • Reply
      MirliMe
      29/11/2019 at 18:11

      Awwwww, ich sage DANKE für deine liebe Nachricht liebe Tina. Hab einen ganz wundervollen Freitag und ein fantastisches erstes Adventwochenende, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Silvia Gößner
    29/11/2019 at 13:24

    Liebe Mirli,
    das hört sich schon so lecker an. Das werde ich auf alle Fälle ausprobieren. Da läuft einem schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammen. Toller Text meine Liebe
    Weihnachten ist auch für mich ein Highlight im Winter. Danach ist der Winter einfach nicht mehr schön. Deine Seite mit dem Schnee ist übrigens Mega schön. Man fühlt sich gleich wie im Winter.
    Ich wünsche Dir ein ganz besonders schönes 1. Adventswochenende meine Süße – XOXO Drück dich mal lieb. Herzliche Grüße, deine Silvia

    • Reply
      MirliMe
      29/11/2019 at 18:12

      Liebe Silvia, awww, du lieber lieber Schatz du, so vielen Dank und glaub mir, es schmeckt noch viel besser, als es aussieht und ich verstehe sehr gut, was du mit dem Winter meinst, da ich es aber so liebe, es mir zuhause schön kuschelig zu machen, mag ich eigentlich auch den Jänner und Februar, es kommt einfach nur darauf an, was man daraus macht. In diesem Sinne, hab einen ganz wundervollen ersten Advent, alles, alles lIebe und eine ganz liebe Umarmung zurück, x S.MIrli!

  • Reply
    Wonderful Fifty
    29/11/2019 at 20:16

    Liebe Mirli, wie soll das denn funktionieren – da kommen so Worte wie Lebkuchen und Mousse in der Überschrift vor und ich kann da nicht gleich mal kosten. Dann das erste Bild und mein Dessertmagen startet eine Rebellion – er will doch auch sofort so was Leckeres. Ja, dein wunderbares Rezept in dieser wunderbarens Zeit und der Weihnachtsfreak in mir startet gleich mal durch – ich kann also sehr gut verstehen, wie schwer es dir gefallen ist, mit den Weihnachtsbeiträgen bis zum Adventbeginn zu warten. Vielen Dank für dieses leckere Rezept, vielen Dank für diese wunderbaren Fotos, vielen Dank für diese stimmungsvollen Schneeflocken-Sterne – ein Blick auf diesen Beitrag und das ist einfach Weihnachtsstimmung pur und wer das nicht versteht, ist wohl wirklich ein kleiner Grinch. Liebe Mirli, ich wünsche dir eine ganz wunderbare Adventwoche, genieß deine Reise, eine adventliche Umarmung und alles, alles Liebe

    • Reply
      MirliMe
      30/11/2019 at 11:30

      Liebe Gesa, bei dir weiß ich zumindest sicher, du verstehst mich absolut, was das Weihnachtsfieber angeht und naütrlich gehören wir ja auch gemeinsam der „Lebkuchenallyearlong“ an. Ich bin mir sowas von sicher, du würdest diese Mousse lieben und wenn ich könnte, ich würde dir natürlich sofort eine Kostprobe zukommen lassen. Liebe Gesa, ich wünsche dir ein wundervolles erstes Adventwochenende im Kreise deiner Lieben, ganz viel Ruhe und Besinnlichkeit, alles, alles Liebe und eine ganz feste und wärmende Umarmung zu dir, x S.Mirli!

  • Reply
    Luisa
    30/11/2019 at 9:12

    Ich freue mich schon total auf den richtigen Winter. Das Rezept werde ich auf alle Fälle mal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    • Reply
      MirliMe
      30/11/2019 at 11:31

      Liebe Luisa, das geht mir ganz genauso. Hab ein wunderschönes Wochenende, allerliebste Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    The Exclusive Beauty Diary
    01/12/2019 at 16:52

    That mousse looks so beautiful and delicious that I would like to try it through computer screen. Thank you so much for sharing recipe.

    Giveaway – http://www.exclusivebeautydiary.com/2019/12/what-made-this-decade-count-for-you_1.html

    • Reply
      MirliMe
      06/12/2019 at 10:20

      Awww, thank you so so much dear, have a lovely season, enjoy, x S.Mirli!

  • Reply
    Isabella
    01/12/2019 at 22:01

    Hallo meine Liebe,

    das ist ein super schöner Blogpost;). Das Rezept klingt super, das werde ich auf jeden Fall ausprobieren, ich bin schon total in Weihnachtsstimmung;)

    Liebe Grüße aus Stuttgart
    Isa
    http://www.label-love.eu

    • Reply
      MirliMe
      06/12/2019 at 10:20

      Liebe Isa, das freut mich so so sehr, dann genieß diese ganz besondere Zeit weiterhin und hab ein unvergessliches zweites Adventwochenende, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Radi
    02/12/2019 at 9:03

    This looks incredible! Would totally put you into a festive mood eating it.

    http://www.fashionradi.com

    • Reply
      MirliMe
      06/12/2019 at 10:19

      Thank you so so much my dear, have a lovely weekend, enjoy this season, love x S.Mirli!

  • Reply
    Simone
    02/12/2019 at 14:49

    Den leckeren Lebkuchenduft kann ich schon förmlich riechen. Das schönste an Weihnachten sind einfach immer wieder die tollen Düfte. Du zauberst einfach immer wieder die besten Speisen auf den Tisch, da kann man überhaupt nicht widerstehen und ich muss das Mousse einfach ausprobieren. Ich freue mich jetzt schon auf’s Schlemmen! Geniesse die Adventszeit und liebste Grüsse

    xx Simone
    Little Glittery Box

    • Reply
      MirliMe
      06/12/2019 at 10:19

      Awwww liebe Simone, du bist so ein Schatz, vielen vielen Dank und da bin ich vollkommen bei dir, alleine die Gerüche sind schon Weihnachten pur und das Beste an dieser Zeit. Hab einen fabelhaften Start ins zweite Adventwochenende, alles, alles lIebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Traude "Rostrose"
    02/12/2019 at 16:27

    Liebe Mirli,
    auch wenn ich kein Weihnachtsfreak bin – bei den Aromen Zimt, Vanille, Schokolade bin ich auf jeden Fall gern dabei und deine Mousse schaut total verführerisch aus. Von deinem Schneeflockengewimmel fühl ich mich allerdings irgendwie hypnotisiert, ich hab jetzt eine Weile ziemlich weggetreten auf den Bildschirm gestarrt – Uaaaah ;-)) Was wollte ich noch sagen? Achja, dass du wirklich tapfer durchgehalten hast und seeeeeeeeeeehr geduldig gewesen bist – schulterklopf :-)) Und auf unserem Weihnachtstisch gibt es eigentlich nichts, was nicht fehlen darf außer Besteck und Tellern und Gläsern – und natürlich guter Laune. Wir feiern normalerweise abwechselnd bei uns oder bei den Großeltern väterlicherseits meiner Tochter – heuer hat aber schon zum zweiten mal meine Tochter uns alle eingeladen und darauf freuen wir uns schon sehr, denn beim letzten Mal war das auch schon sehr gemütlich und köstlich.
    Herzliche Rostrosengrüße und eine schöne Adventzeit!
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/11/spaziergange-im-november-und-ein-paar.html

    • Reply
      MirliMe
      06/12/2019 at 10:18

      Na dann hoffen wir mal, ich habe in meine hypnotisierenden Schneeflocken keine geheimen Botschaften eingebaut 😉 Ich finde es lustig, wie sehr sogar so etwas wie die Weihnachtszeit die Gemüte spalten kann. Für die einen kann es nicht früh genug beginnen und die anderen können nicht genug davon bekommen, aber bei Schokolade und Lebkuchen treffen sich dann wieder alle. ich wünsche dir eine wunderschönes Zeit mit ganz viel Genuss, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Kimyana
    03/12/2019 at 9:26

    Liebe Mirli,

    wie schön das aussieht und wie das erst schmecken muss! Ich bin in der Küche leider semi begabt, aber das Rezept klingt gar nicht so schwer – vielleicht sollte ich es einfach versuchen 🙂 Danke für die Inspo und die schöne Weihnachtsstimmung. Ich bin genau wie du haha und kann es immer kaum abwarten! Bei mir weihnachtet es auch schon sehr auf dem Blog hihi

    Happy Xmas Season.

    xx Kim

    http://www.fifteenminfame.com

    • Reply
      MirliMe
      06/12/2019 at 10:17

      Guten Morgen liebe kIm, oh, da muss ich ja direkt gleich mal bei dir vorbeischauen, ich liebe es, wenn es langsam auch auf allen Blogs weihnachtlich wird. ich wünsche dir einen ganz zauberhaften zweiten Advent, alles, alles lIebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Nina
    03/12/2019 at 12:01

    Woow dear!! It looks delicious!! I have to try it!!
    Have a wonderful day! xx

    La ilusión de Nina – http://lailusiondenina.blogspot.com/

    • Reply
      MirliMe
      06/12/2019 at 10:16

      Thank you so so much dear, have a lovely weekend too, love x S.Mirli!

  • Reply
    Tina
    04/12/2019 at 12:38

    Ohhh das Rezept kommt wie gerufen – ich wollte eh noch etwas weihnachtliches zubereiten aber nicht noch mehr Plätzchen backen 😉
    Die perfekte Verwendung für das übergebliebene Lebkuchengewürz ♥

    xxx
    Tina

    https://styleappetite.com

    • Reply
      MirliMe
      06/12/2019 at 10:16

      Na dann bin ich ja gespannt, wie dir die Mousse schmeckt und ich mag es ja auch, wenn ich mit Rezepten Reste verwerten kann, sehr gute Idee. Hab ein tolles Wochenende und mach es dir richtig fein, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

    Leave a Reply