Food

Mirli´s Bakery – Pina Colada Creme

Meine Lieben, hach Sommer und Sonnenschein, was will man mehr? Vielleicht weiß ich da sogar tatsächlich etwas. Eventuell eine erfrischende Pina Colada Creme dazu? Wie hört sich das an? Wenn es um Süßspeisen und Desserts geht, seid ihr bei mir immer an der richtigen Adresse und auch wenn es für mich persönlich kein Wetter und keine Temperatur gibt, die mich dazu bringen könnten, jemals auf Schokolade zu verzichten, gibt es doch ein paar Zutaten, die ich an heißen Tagen tatsächlich bevorzuge.

An erster Stelle natürlich jede Süßspeise mit Zitrone, das wisst ihr mittlerweile, aber weil ich euch nicht jedes Mal dieselben Zutaten auftischen möchte, kommen heute meine zweitliebsten Sommerakteure in der Küche zum Einsatz: Ananas und Kokos (und Rum, aber das sollte ich nicht so laut durch die Gegend brüllen, man hat ja schnell einen Ruf weg. Aber wie soll ich sagen, Captain Jack Sparrow und ich, wir zwei verstehen uns einfach).Jedenfalls gibt es doch nichts Herrlicheres als gemütliche Gartenparties mit lieben Menschen und was darf bei so einer Zusammenkunft niemals fehlen? Das perfekte Dessert natürlich. Ich werde immer bestreiten, dass ich das jemals gesagt habe, aber an so richtig heißen Tagen lasse sogar ich den Kuchen ab und zu stehen und greife auf Eis oder leichte Cremes zurück.

Diese Kokoscreme mache ich normalerweise mit Schlagobers aka Sahne (500g), habe diese Zutat diesmal allerdings gegen Joghurt und Topfen ausgetauscht, weil sie dadurch noch leichter und sommerlicher wird. Das kann aber jeder nach eigenem Geschmack entscheiden. Joghurt ist vom Geschmack her dominanter und bringt eine eigene Säure mit, weshalb ihr vielleicht mit etwas mehr Zucker arbeiten solltet – für meinen persönlichen Geschmack passt die Dosierung so allerdings perfekt.

Ihr Lieben, der Ofen bleibt heute aus und ich schätze einmal, ihr werdet mir bei diesen Temperaturen sogar dankbar dafür sein. Ich verspreche euch, mit dieser Creme seid ihr der Star beim nächsten Grillfest – oder ihr esst sie einfach ganz allein auf, ich würde es euch bestimmt nicht verdenken. Lasst es euch schmecken und sollte euch (wie mir) die Rumflasche auskommen, dann sage ich nur: „Recht so“ und „Cheers!“ Alles Liebe, x S.Mirli!

Rezept: Pina Colada Creme

Materialien: Kochtopf, Zitronenpresse, Rührgerät, Schneidbrett
Zeit: Herstellung ca. 10-15 Min., über Nacht kalt stellen  

Zutaten (4 Port.)

250ml Kokosmilch
250g mildes Bio-Joghurt – Vollfett
250g Bio-Topfen cremig
80g brauner Rohrzucker
1Pkg Vanillezucker
4Stk Blattgelatine
2EL Zitronensaft
1Stk Ananas
50g Kokosraspel
etwas Rum

  1. Die Blattgelatine in einer kleinen Schüssel in kaltem Wasser 10 Minuten einweichen.
  2. Inzwischen die Kokosmilch mit dem Zucker, Vanillezucker und Zitronensaft in einem kleinen Topf gemeinsam aufkochen.
  3. Topf vom Herd nehmen und 5 Minuten quellen lassen.
  4. Anschließend einen kleinen Teil davon mit der Gelatine verrühren und dies dann in den Rest der Masse einrühren.
  5. 40 Minuten bei Raumtemperatur auskühlen lassen.
  6. Joghurt und Topfen mit der abgekühlten Masse vermengen und mit Rum abschmecken.
  7. Die Ananas in kleine Stücke schneiden und auf Dessertgläser verteilen.
  8. Die Kokoscreme ebenfalls auf die Dessertgläser verteilen und zuletzt mit Kokosraspel bestreuen.
  9. Die Creme für mindestens 2 Stunden im Idealfall über Nacht erstarren lassen.
  10. Gut gekühlt servieren und genießen!

eine Lieben, dieses Rezept mit euch zu teilen, habe ich schon so lang vor – und zwar tatsächlich mehrere Jahre. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich im Sommer meist etwas „küchenfaul“ bin, aber diesmal hat es keine Ausreden gegeben. Kokos und Ananas und Rum, dazu eine laue Sommernacht und gut gelaunte Freunde, mehr braucht es nicht. Genießt den Sommer in vollen Zügen, ich bin gerade schwerst dabei und reibt euch immer gut die Schultern und das Näschen mit Sonnencreme ein. Wir treffen uns pünktlich in einer Woche wieder, ich freue mich auf euch. Alles, alles Liebe bis dahin, love&peace,

You Might Also Like

52 Comments

  • Reply
    Kerstin
    26/07/2021 at 7:48

    Guten Morgen liebe Mirli, das schaut so lecker aus und die Idee ist so einfach wie genial. Da weiß ich gleich, was ich heute noch machen werde 🙂
    Liebe Grüße und eine schöne Woche, Kerstin

    • Reply
      MirliMe
      26/07/2021 at 10:33

      Guten Moooorgen liebe Kerstin, vielen, vielen Dank. Viel Spaß beim Ausprobieren und Genießen. Ich hoffe, du hast eine richtig gute Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Anne
    26/07/2021 at 7:49

    Sooooooo lecker!!!!! Danke fürs Rezept, muss ich unbedingt ausprobieren. Alles Liebe, Anne

    • Reply
      MirliMe
      26/07/2021 at 10:33

      Ich bin ehrlich gespannt, wie sie dir schmecken wird. Viel Spaß beim Ausprobieren und genieß die neue Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Eva
    26/07/2021 at 7:50

    Hallo Mirli, da muss man ja schwach werden, tolle Idee! Liebe Grüße und eine schöne Woche, Eva

    • Reply
      MirliMe
      26/07/2021 at 10:32

      Vielen liebe Dank Eva, ich schicke dir ganz arg liebe Grüße zurück hab einen wundervollen Tag, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Bea
    26/07/2021 at 7:51

    Guten Morgen liebe MIrli, ich finde die Idee klasse. Genau das Richtige, wenn es so heiß ist. Danke fürs Teilen und einen schönen Wochenstart. Liebe Grüße, Bea

    • Reply
      MirliMe
      26/07/2021 at 10:32

      ICH danke dir liebe Bea und hoffe, du genießt den Sommer in vollen Zügen. Hab eine fabelhafte neue Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Peter
    26/07/2021 at 7:53

    Guten Morgen meine Süße, ich liebe ja all Deine Rezepte, muss ich gestehen, aber das ist wirklich wirklich einer meiner Favoriten. Bitte mehr davon 🙂
    Dickes Bussi, hab Dich lieb!!!

    • Reply
      MirliMe
      26/07/2021 at 10:32

      Ja, die Creme war auch verdächtig schnell vernichtet 😉 Gaaaaanz dickes Bussi, bis gleiiiich, x S.MirlI!

  • Reply
    Isi
    26/07/2021 at 7:54

    Ich liebe Pina Colada und die Idee mit der Creme ist so genial. Muss ich gleich ausprobieren. Danke fürs Rezept, hast mir den Tag versüßt. Liebe Grüße Isi

    • Reply
      MirliMe
      26/07/2021 at 10:31

      Awwww, das freut mich ehrlich liebe Isi, vielen lieben Dank. Lass es dir schmecken und hab eine fabelhafte neue Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    EvelynE
    26/07/2021 at 7:55

    Hallo Mirli, ich liebe deine Rezepte. Sie sind immer so einfach nachzumachen, auch für Laien wie mich und sie schmecken einfach immer. Danke für den Sommertipp, alles Liebe Evelyn

    • Reply
      MirliMe
      26/07/2021 at 10:31

      Liebe Evelyne, ich bin da ja selbst nicht anders, wenn ein Rezept nicht einfach ist oder zu viele Zutaten hat, dann verliere ich schnell das Interesse, deshalb werde ich hier nie etwas anders auftischen. Hab einen wundervollen Wochenstart, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Rita
    26/07/2021 at 7:57

    Schönen guten Morgen liebe Mirli, bei den heißen Tagen kommt dein Rezept genau richtig, sieht mega lecker aus. Werde ich auf alle Fälle nachmachen, danke dafür und einen schönen Start in die Woche, Rita

    • Reply
      MirliMe
      26/07/2021 at 10:30

      Guten Morgen liebe Rita, ich bin absoluter deiner Meinung, bei so einem Wetter will man eigentlich nichts anders. Hab eine wundervolle neue Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Selina
    26/07/2021 at 7:58

    Liebe Mirli, da weiß ich doch glatt, was heute noch bei mir serviert wird 🙂 Wünsche Dir einen wunderschönen Wochenbeginn, alles Liebe Selina

    • Reply
      MirliMe
      26/07/2021 at 10:30

      Das freut mich so sehr und ich bin gespannt, wie sie dir schmecken wird. Hab einen wunderschönen Wochenstart, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Franzi
    26/07/2021 at 7:59

    Hallo und schönen guten Morgen Mirli, da läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen. Werde ich auf alle Fälle ausprobieren. Schöne Grüße Franzi

    • Reply
      MirliMe
      26/07/2021 at 10:29

      Das freut mich ehrlich so sehr, vielen Dank liebe Franzi. Lass es dir schmecken und genieß das Traumwetter, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Karin
    26/07/2021 at 8:00

    Ich liebe deine Rezepte, einfach und lecker. So sollen Rezepte immer sein. Die Pina Colada Creme wird heute noch ausprobiert. Liebe Grüße Karin

    • Reply
      MirliMe
      26/07/2021 at 10:29

      Oh, da bin ich ja gespannt, wie sie dir schmecken wird. Viel Spaß beim Nachmachen und vor allem genießen. Hab eine wunderschöne Sommerwoche, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Dirk
    26/07/2021 at 8:01

    Hallo Mirli, habe die Creme gleich auf meine Wunschliste gesetzt! 🙂 Danke fürs Teilen, einen schönen Start in die Woche wünsche ich Dir! LG Dirk

    • Reply
      MirliMe
      26/07/2021 at 10:28

      Verdammt, ich brauch auch so seine Stelle, an die ich meine Rezepte weiterleiten kann 😉 Viel Spaß beim Genießen und hab eine grandiose neue Sommerwoche, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Claudia
    26/07/2021 at 8:03

    Schönen guten Morgen Mirli, was Du immer für geniale Sachen zauberst. Ich liebe alle Formen von Cremen, aber so eine Sommer Creme ist mega. Liebe Grüße und danke dafür, Claudia

    • Reply
      MirliMe
      26/07/2021 at 10:28

      Ich danke dir du Liebe. Ich hoffe, du genießt den Sommer so richtig und lässt ihn dir schmecken 😉 Alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Ramona
    26/07/2021 at 8:04

    Hallo Mirli, das schaut so sommerlich und frisch aus, da möchte man am liebsten Reinspringen und einfach nur den Sommer genießen. Wunderschöne Bilder, tolles Rezept. Liebe Grüße

    • Reply
      MirliMe
      26/07/2021 at 10:27

      Awwww, ich danke dir liebe Ramona und wenn du springst, ich spring mit. Hab eine wundervolle Sommerwoche, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Samira
    26/07/2021 at 8:06

    Liebe Mirli, ich liebe das Rezept jetzt schon. Genau das richtige in dieser heißen Zeit. Danke fürs Teilen, alles Liebe Samira

    • Reply
      MirliMe
      26/07/2021 at 10:27

      Liebe Samira, ich danke dir von Herzen. Ich hoffe, du genießt den Sommer und die heißen Tage in vollen Zügen, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Julia
    26/07/2021 at 8:07

    Leckeres Rezept, werde ich bestimmt schon bald ausprobieren, ich liebe Cremen aller Art, für mich gibt es nichts besseres an einem heißen Tag. Liebe Grüße, Julia

    • Reply
      MirliMe
      26/07/2021 at 10:27

      Genau so sehe ich das auch. An besonders heißen Tagen ernähre ich mich eigentlich ausschließlich von Yogurt-Rezepten aller Art. Hab einen wundervollen Tag liebe Julia, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Sabina
    26/07/2021 at 8:12

    Ich muss diese Creme haben. 🙂
    Werde gleich heute einkaufen gehen und das Rezept ausprobieren. Danke dafür und eine schöne Woche wünsche ich Dir, alles Liebe Sabina

    • Reply
      MirliMe
      26/07/2021 at 10:26

      Oh das freut mich so sehr. Ich bin so gespannt, wie sie dir schmecken wird liebe Sabina. Hab einen ganz wundervollen Tag, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

      • Reply
        Sabina
        02/08/2021 at 6:23

        Guten Morgen liebe Mirli, die Creme ist sensationell, danke fürs Rezept, wäre ich von selber nicht drauf gekommen. Lecker und einfach 🙂 Schöne Woche wünsche ich Dir, liebe Grüße Sabina

        • Reply
          MirliMe
          02/08/2021 at 10:17

          Awwwww, hast du sie etwas schon ausprobiert? Das freut mich so so sehr. Hab einen wunderschönen Tag du Liebe, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Anika
    26/07/2021 at 8:13

    Pudding und Creme, ich könnte mich den ganzen Sommer nur davon ernähren. Pina Colada Creme hatte ich noch nie, werde ich auch auf meine Liste setzen, liebe Grüße Anika

    • Reply
      MirliMe
      26/07/2021 at 10:26

      Liebe Anika, wir zwei verstehen uns. Im Sommer ernähre ich mich quasi sowieso nur flüssig bzw. eben in creme-Form. Alles andere ist mir zu anstrengend 😉 Hab einen fabelhaften Start in die neue Sommerwoche, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Gerda
    26/07/2021 at 8:17

    Schönen guten Morgen liebe Mirli, oh wie lecker sehen bitte diese tollen Fotos aus. Wenn die Creme nur halb so gut schmeckt, ist sie schon ein Gewinn 🙂 Danke fürs Rezept, liebe Grüße

    • Reply
      MirliMe
      26/07/2021 at 10:25

      Liebe Gerda, also ich hoffe doch, das sie schmeckt. Ich habe jedenfalls keine Klagen gehört 😉 Ich wünsche dir eine fabelhafte Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Tanja
    26/07/2021 at 8:19

    So lecker, hab ich schon auf meiner todo Liste! Danke fürs Teilen, alles Liebe und einen schönen Start in die neue Woche.

    • Reply
      MirliMe
      26/07/2021 at 10:25

      Das freut mich sehr liebe Tanja. Ich hoffe, du bist heute richtig gut in eine neue Sommerwoche gestartet, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Lisa
    26/07/2021 at 8:23

    Verdammt und ich wollte eigentlich mal meine Diät durchziehen 🙂 Na, da hab ich zumindest eine gute Ausrede 🙂
    Liebe Grüße und danke für das leckere Rezept.

    • Reply
      MirliMe
      26/07/2021 at 10:24

      Im Sommer macht die Diät sowieso die Hitze, da braucht man sonst gar nichts dazu tun, glaub mir das und wenn man diese Creme mit Yoghurt macht, ist das eigentlich eine Art Frühstück und Ananas regt sogar die Fettverbrennung an. Jetzt gibt es genau keinen Grund mehr dagegen 😉 Hab eine wundervolle Woche liebe Lisa, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Christine
    27/07/2021 at 12:49

    Das klingt ganz wunderbar und da ich gerade sowieso Hunger habe, knurrt mir da gleich der Magen… Huuunnger!! 🙂

    • Reply
      MirliMe
      02/08/2021 at 10:19

      Dito, ich könnte jetzt gerade auch so eine Creme zum Frühstück vertragen, wir brauchen nur noch jemanden, der sie uns zubereitet. Hab eine fantastische Sommerwoche liebe Christine, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    miras_world_com
    31/07/2021 at 21:21

    Liebe Mirli, bei Rezepten mit Kokos, bin ich sofort dabei! Es klingt lecker! Danke für dein Rezept! Liebe Grüße und cheers!

    • Reply
      MirliMe
      02/08/2021 at 10:18

      Ich danke dir liebe Mira und ich kann dir diese Creme wirklich nur empfehlen. Perfekt für den Sommer, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Wonderful Fifty
    31/07/2021 at 23:03

    Liebe Mirli – dein Rezept ruft gleich mal ganz laut nach Sommer und Urlaub. Der Geschmack von Ananas und Kokos gehört für mich in dieser Jahreszeit absolut dazu und daher wollte ich gleich beim ersten Bild schon von dieser vielversprechenden Creme naschen. Du schaffst es immer wieder tolle und leckere Rezepte zu kreieren und diese auf eine besondere Weise vorzustellen. Also mich hast davon jedenfalls gleich überzeugt – Sommer, Sonnenschein und eine köstliches Dessert, da bin ich absolut dabei, wobei es mir wahrscheinlich schwerfallen wird, die Creme über nach Nacht kaltzustellen und nicht vorher schon zu naschen. Liebe Mirli, genieße diese wunderbare Zeit weiterhin in vollen Zügen, inhaliere jeden Sonnenstrahl, eine herzliche Umarmung und alles, alles Liebe Gesa

    • Reply
      MirliMe
      02/08/2021 at 10:18

      Liebe Gesa, Ananas und Kokos (sowohl der Geschmack als auch der Geruch) bedeuten für mich Sommer pur und ich liiiiiebe solche leichten Cremes. Eigentlich könnte ich mich in den Sommermonaten rein davon ernähren – ehrlich. Ich danke dir für deine lieben Worte und lass dir den Sommer weiterhin ordentlich schmecken, alles, alles Liebe und eine ganz feste Umarmung zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Vanessa
    08/08/2021 at 8:55

    Hi Mirli,
    das klingt super – ein wunderbar sommerlicher Nachtisch, der auch noch einfach zu machen ist. Ich liebe Desserts in Gläsern sowieso total, weil sie auch gleich gut aussehen.
    Hab einen schönen Sonntag!
    Ganz viele Grüße!

    • Reply
      MirliMe
      09/08/2021 at 9:29

      Liebe Vanessa, ich finde auch, mit Löffeldesserts kann man nie viel falsch machen und solche leichten Cremes sind das Beste im Sommer. Hab eine fantastische neue Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

    Leave a Reply