Browsing Tag

einfach

Food

Christkindl´s Backstube – Marzipanstangerl

Meine Lieben, es wird allerhöchste Zeit, für Nachschub in der Weihnachtskeksdose zu sorgen. Ich muss ja zugeben, es wird von Jahr zu Jahr schwieriger, euch mit neuen Rezepten zu versorgen. Ich habe gerade nachgezählt, mittlerweile sind hier in Christkindl´s…

Food

Mirli´s Bakery – Zimtschnecken à la Mirli

Meine Lieben, für die Rezeptauswahl könnt ihr euch (unbekannterweise) bei meinem Mann bedanken. Da ich mich nicht zwischen Müsliweckerl und Zimtschnecken entscheiden konnte, habe ich meinen Telefonjoker gezogen und na ja, die Antwort kam ziemlich schnell und ohne lang…

Food

Mirli´s Bakery – Coconut Bread

Meine Lieben, Anfang des Jahres, als wir gemeinsam einen Bananen-Zimt-Kuchen gebacken haben, könnte es sein, dass ich bereits erwähnt habe, dass sich mein Mann jedes Jahr zu seinem Geburtstag einen Kuchen wünschen darf. Das gilt im Hause T. allerdings…

Food

Mirli´s Bakery – Gruß aus Holland feat. Mandelkekse

Meine Lieben, vor nicht einmal vierundzwanzig Stunden bin ich am Flughafen gelandet, zurückgekehrt von einem unvergesslichen Mädelstrip in die niederländische Hauptstadt – und natürlich, keine Frage, werde ich euch noch bis ins kleinste Detail darüber berichten. Allerdings sollte zuerst…

Food

Christkindl´s Backstube – Mirli´s Lebkuchen

Meine Lieben, dieses Rezept wartet seit sage und schreibe einem Jahr darauf, dass es unter die Menschen darf. Im letzten Advent habe ich ENDLICH das ultimative Lebkuchenrezept gefunden, nachdem ich gefühlt hunderte bereits ausprobiert hatte, allerdings nie wirklich zufrieden…

Food

Mirli´s Bakery – Maronibusserl

Meine Lieben, können wir hier an dieser Stelle bitte nicht thematisieren, wie lang es her ist, dass wir uns in Mirli´s Bakery getroffen haben. Ich habe nicht einmal eine gute Ausrede dafür, außer die alljährliche Koch- und Backfaulheit im…

Life&Style

Ein Sommer zu Hause

Meine Lieben, meine Heimatstadt und ich – sagen wir einmal so, auf Facebook würde unser Beziehungsstatus “kompliziert” lauten. Vor fast genau zweiundvierzig Jahren habe ich das erste Mal Grazer Luft geschnuppert und es wird euch jetzt überraschen, aber an…

Food

Mirli´s Bakery – Zitronen-Topfen-Küchlein

Meine Lieben, was passiert, wenn ich für einen speziellen Anlass aka Muttertag ein paar Zutaten zusammenmische und das Ergebnis so lecker ausfällt, dass ich gleich am nächsten Tag für Nachschub sorgen muss? Ganz genau, ihr habt richtig geraten (glaube ich…

Life&Style

Mit Stuckleisten zum Altbautraum – DIY

Meine Lieben, ihr könnt es zwar nicht sehen, aber ich grinse gerade von einer Backe zur anderen, weil ich ganz stolz auf dieses eine Wort da oben starre – DIY. Denn dieses Mal ist es nicht nur so ein…

Books

Mirli´s Lesecafé – Einfach Liebe

Meine Lieben, kommt besser schnell herein, draußen ist es heute eisig kalt und garstig. Wärmt euch doch hier bei mir in Mirli´s Lesecafé die eingefrorenen Finger an einer heißen Tasse Kakao auf und eventuell warten da auch ein paar…