Browsing Tag

Essen

Life&Style

the last day – the first day

Meine Lieben, ich verspreche euch hier nun hoch und heilig, das ist nun ehrlich der allerletzte Geburtstagsbeitrag. Mittlerweile kommt es sogar mir schon so vor, als ob ich seit Wochen von nichts anderem mehr rede, aber hey, man wird…

My Life

Lebensschnipsel Juli 2019

Meine Lieben, wenn ich einen Wunsch für den Juli hätte abgeben dürfen, dann wäre der vergangene Monat selbst in dieser Wunschvorstellung niiiiiemals so großartig, fabelhaft, spektakulär und unvergesslich gewesen, wie er nun tatsächlich war. Eigentlich standen die Voraussetzungen für…

Food

Mirli´s Bakery – Apfel-Marzipanbrot

Meine Lieben, könnt ihr euch noch daran erinnern, als wir im März gemeinsam Zitronenkuchen gebacken haben? Damals habe ich euch erzählt, dass ursprünglich mein Apfelbrotrezept am Plan gestanden ist, da aber mein männlicher Mitbewohner gemeint hatte, dass das viiiiiel…

Life&Style

Haben wir verlernt, zu essen?

Meine Lieben, ich wage mich heute mal wieder auf seeeehr schwieriges Terrain. Wenn ich über gesundes Essverhalten sprechen will, dann könnte so mancher meinen, das ist, wie wenn ein Diabetiker über seine Lieblingssüßigkeit referieren will – keine gute Idee.…

My Life

about last month #10-11/18

Meine Lieben, mit meinem Monatsrückblick bin ich diesmal zwar etwas sehr spät dran, liegt der Oktober nun doch schon einige Zeit zurück, aber ehrlich gesagt, passt mir das sogar gerade sehr gut, denn mein November war so unspektakulär, dass…

Food

Mirli´s Bakery – Herbstklassiker Allerheiligenstriezel

Meine Lieben, es ist wohl kein Geheimnis mehr, wie sehr ich diese Jahreszeit liebe. Wie sehr ich es liebe, auch wenn das viele vielleicht nicht nachvollziehen können, dass die Tage wieder kürzer werden, es früher zu dämmern beginnt und…

My Life

about last month #9/18

Meine Lieben, ich starre bereits seit geschlagenen 5 Minuten auf meine Tastatur und versuche, mich davon abzuhalten, diesen Beitrag mit den Worten zu beginnen, die mir so sehr auf der Zunge liegen, die ich aber leider gefühlt bei jedem…

My Life

about last month #8/18

Meine Lieben, eine ganz besondere Zeit klopft nun an unsere Türe, auch wenn wir eigentlich vier Jahreszeitenwechsel im Jahr haben – so intensiv nehme ich diese Neuerung und diesen Neuanfang eigentlich nur am Ende des Sommers wahr, was eigentlich…

My Life

about last month #7/18

Meine Lieben, so, jetzt habe ich hier endlich Zeit und Platz, um mit euch gemeinsam nochmal ganz große Wiedersehensfreude zu feiern. Es tut wirklich soooo gut, wieder hier zu sein und noch dazu freut es mich gewaltig, dass der…

Travel

follow me around Linz

Meine Lieben, eigentlich war dieser Beitrag gar nicht geplant, aber am vergangenen Wochenende habe ich einen so wunderschönen Tag in der oberösterreichischen Hauptstadt Linz erlebt und dabei seit langem einmal wieder richtig viel fotografiert, sodass ich die Bilder auf…

My Life

about last month #6/18

Meine Lieben, geht es nur mir so, oder fühlt es sich auch für euch so an, als ob der Sommer schon ewig andauert, dabei hat er genau genommen ja erst im Juni begonnen. Von mir aus kann es aber…