Browsing Tag

Essen

Food

Mirli´s Bakery – Zimtschnecken à la Mirli

Meine Lieben, für die Rezeptauswahl könnt ihr euch (unbekannterweise) bei meinem Mann bedanken. Da ich mich nicht zwischen Müsliweckerl und Zimtschnecken entscheiden konnte, habe ich meinen Telefonjoker gezogen und na ja, die Antwort kam ziemlich schnell und ohne lang…

Travel

Berliner Luft

Meine Lieben, auch wenn es mir gerade vorkommt, als wäre mein Berlinaufenthalt bereits Wochen her, bin ich tatsächlich erst vor einer Woche zurückgekehrt (gut, wenn ihr das lest, ist es doch schon wieder etwas länger her). Vielleicht können meine…

Travel

Mirli in Paris

Meine Lieben, vor exakt vier Wochen bin ich in mein Parisabenteuer gestartet und seit dem Tag meiner Rückkehr juckt es mich in den Fingern, da ich endlich all meine Erlebnisse noch einmal Revue passieren lassen und diese vor allem…

Travel

Salut Paris oder auf den Spuren von Sartre & Co

Meine Lieben, vor exakt einer Woche bin ich aus Paris zurückgekommen und seit der Sekunde, als ich den Schlüssel mitten in der Nacht ins Türschloss meiner Wohnung geschoben habe, male ich mir im Kopf bereits meine Reiseberichte aus. Könnt…

Life&Style

Momentesammler on tour Juni 2022

Meine Lieben, was war der Juni nur für ein großartiger Monat! Und nicht einmal ausschließlich deshalb, weil darin mein erster Urlaub seit Oktober stattgefunden hat oder meine erste Flugreise seit zweieinhalb Jahren. Ich möchte so gut wie keinen Tag…

Travel

Mädelstrip reloaded feat. Amsterdam

Meine Lieben, die Redewendung “was lange währt, wird endlich gut” wurde in einer ganz neuen Dimension geprüft. Ich sage nur FÜNF JAHRE! Doch fangen wir besser von Anfang an. Wie versprochen nehme ich euch heute mit in eine meiner…

Life&Style

Momentesammler on tour April 2022

Meine Lieben, genau genommen könnte ich seit exakt drei Monaten den Beginntext einfach nur kopieren und in meinen aktuellen “Momentesammler” einfügen. Aber ich probiere es tatsächlich noch einmal mit meinem ausgesprochenen Wunsch – ich wünsche mir, dass es bald…

Life&Style

Momentesammler on tour März 2022

Meine Lieben, vielleicht bin ich nur gut im Verdrängen, aber ich kann mich nicht daran erinnern, schon einmal einen durchgängig so kalten März erlebt zu haben. Wenn wir mal von der letzten Woche des Monats absehen, in der sich…

Travel

ein Herbstwochenende in Stuttgart

*Aufgrund der vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Transparenz möchte ich euch darüber informieren, dass dies ein bezahlter Werbepost ist, allerdings bereise ich diese Region seit meiner Kindheit und gebe ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. Meine Lieben, lasst mich erst noch schnell…

Life&Style

Lebensschnipsel August 2021

Meine Lieben, war es nicht erst gestern, als ich geschrieben habe, ich hoffe, dass der Sommer noch ewig andauert und dass ich vorhabe, den August so oft wie möglich in der freien Natur zu verbringen, dass ich noch ganz…

Travel

Warum in die Ferne schweifen …

Meine Lieben – ganz genau kann ich da nur sagen! Warum in die Ferne schweifen? Die guten alten Weisheiten aus Großmutter´s unerschöpflicher Sammlung haben schon immer auch einen Kern Wahrheit beinhaltet. Gut, ich würde lügen, wenn ich behaupten würde,…