Browsing Tag

Frühling

Life&Style

Momentesammler on tour März 2024

Meine Lieben, ich beginne heute mit einer Notiz an mein Zukunfts-Ich in einem Jahr: Liebe Mirli, bitte merke dir endlich, dass es unmöglich ist, von einem Tag auf den nächsten vom Winter instant zu Sonnenschein, T-Shirt und Barfuß-Saison zu…

Life&Style

Momentesammler on tour April 2023

Meine Lieben, bevor wir loslegen und erörtern, was der April so zu bieten hatte, möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal aufrichtig bei euch für die lieben Nachrichten auf meinen letzten Monatsrückblick bedanken. Ihr seid einfach die Besten!…

Food

Mirli´s Bakery – cremige Topfenrolle mit Suchtfaktor

Meine Lieben, wer hat Lust auf den schnellsten, saftigsten, leckersten und am einfachsten zubereiteten Kuchen aller Zeiten? In diesem Fall gibt es übrigens nur eine richtige Antwort! Obwohl ich bisher noch so gut wie jedes meiner Rezepte selbst geliebt…

Life&Style

Momentesammler on tour März 2023

Meine Lieben, hätte ich das nur früher gewusst, dass jeder Monat des ersten Quartals ziemlich ident ablaufen würde, dann hätte ich diese drei Monate einfach in einem Rückblick zusammengefasst. Jetzt mal ganz ehrlich – und ich meine wirklich ehrlich…

Life&Style

Momentesammler on tour März 2022

Meine Lieben, vielleicht bin ich nur gut im Verdrängen, aber ich kann mich nicht daran erinnern, schon einmal einen durchgängig so kalten März erlebt zu haben. Wenn wir mal von der letzten Woche des Monats absehen, in der sich…

Life&Style

Lebensschnipsel März 2021

Meine Lieben, ich schätze einmal, es geht nicht nur mir so, dass einem momentan jeder Monat wie ein Einheitsbrei vorkommt. Versteht mich nicht falsch, ich bin richtig gut drauf und habe auch mein “ich verwende nicht das Wort, das…

Life&Style

Teestunde – Vom Löcher in die Luft starren

Meine Lieben, jetzt ratet einmal, was meine liebste Beschäftigung als Kind und in meinen frühen Teenagerjahren war! Na los, versucht es einfach einmal! Sport? Ach kommt schon, so gut müsstet ihr mich mittlerweile eigentlich kennen. Ich bin wohl das,…

Life&Style

Lebensschnipsel April 2020

Meine Lieben, nun liegt er also hinter uns, der April, und es war der erste Monat (und hoffentlich wird es auch der einzige Monat bleiben), in dem gefühlt die ganze Welt stillstand. Während der März ein Auf und Ab…

Life&Style

Lebensschnipsel März 2020

Meine Lieben, lange habe ich herumüberlegt, wie ich diese Lebensschnipsel gestalten will. Keine Frage, der März war bestimmt der seltsamste und “unwirklichste” Monat, den ich jemals erlebt habe, aber trotzdem – wie schon bei meinem letzten Rückblick – möchte…

Travel

Postcard from Berlin

Meine Lieben, könnt ihr euch noch an die Zeit erinnern, als man tatsächlich Postkarten, also diese bedruckten Dinger aus Karton, die es an jedem zweiten Kiosk zu kaufen gibt, aus dem Urlaub verschickt hat? Macht das eigentlich noch jemand,…