Browsing Tag

Frühling

Travel

Postcard from Berlin

Meine Lieben, könnt ihr euch noch an die Zeit erinnern, als man tatsächlich Postkarten, also diese bedruckten Dinger aus Karton, die es an jedem zweiten Kiosk zu kaufen gibt, aus dem Urlaub verschickt hat? Macht das eigentlich noch jemand,…

Life&Style

„hello spring“ feat. ein Samenkorn

Ein Samenkorn. Ein winziges Samenkorn. Ein winziges, klitzekleines Samenkorn. Ein Samenkorn. Ein Samenkorn, ein so winzigkleines Samenkorn wird zu Leben. Wird zu Knospe, Pflanze, Eiche, Birke, Linde. Jahr für Jahr, Ring für Ring – lässt Jahrhundert für Jahrhundert hinter…

My Life

Lebensschnipsel März 2019

Meine Lieben, kaum habe ich quasi noch Wetten mit euch abgeschlossen, wer wohl die ersten Frühlingsboten von uns entdecken wird und schon stecken wir mitten im Frühling. Zumindest hier im Süden von Österreich. Es gibt für mich nichts Herrlicheres,…

Food

Mirli´s Bakery – mit Zitronenkuchen in den Frühling

Meine Lieben, eiiiiigentlich hatte ich fix vor, heute mein Apfelbrot-Rezept gemeinsam mit euch zu backen, allerdings hat der Einwurf meines mir angetrauten Mitbewohners, ob denn schon wieder Weihnachten sei, mich etwas verunsichert. Meiner Meinung nach passen „apfelige“ Rezepte nicht…

Travel

Postcard from Munich

Meine Lieben, jedes Jahr, wenn die ersten Grashalme sprießen und Knospen erblühen – die Natur wieder zum Leben erwacht, erwacht auch in mir eine schlafende Kraft – meine Reiselust. Ich muss gestehen, so richtig schläft sie eigentlich nie, aber…

Life&Style

Mirli´s Lookbook – gar nicht kleinkariert

Meine Lieben, nach seeeeehr langer Abstinenz zeige ich euch mal wieder einen meiner Lieblingslooks. Ihr wisst ja, ich sehe mich nunmal ganz und gar nicht als Fashionblogger, was nicht heißt, dass ich mich nicht für das Thema interessiere, aber…

Life&Style

Mirli´s Lookbook – spring vibes oversized

Meine Lieben, da liegt eindeutig etwas in der Luft, irgendetwas beisst mich da ganz gewaltig an der Nase und in den Augen, die Realisten könnten es Heuschnupfen nennen, aber die Romantiker und Optimisten nennen es einfach nur Frühlingsgefühle und…

Travel

Carnevale di Venezia – Reise in eine andere Welt

Meine Lieben, genau eine Woche bin ich wieder aus Venedig zurück, aber eigentlich nicht nur aus Venedig, sondern aus einer anderen Welt, aus einer fantastischen, fabelhaften, märchenhaften Welt. Kennt ihr alle Mary Poppins, also den Film meine ich, und…

Life&Style

summer in the city feat. Vienna

Meine Lieben, heute habe ich mal wieder einen Beitrag für euch, den ich gar nicht so richtig definieren kann, weil er ziemlich jede meiner Kategorien abdeckt. Eigentlich wollte ich euch nur wieder an meinem wunderschönen SONNtag in Wien und…

Life&Style

lazy sunday in Graz

Meine Lieben, heute habe ich einmal einen seeehr spontanen Beitrag für euch, der war nämlich eigentlich sowas von gar nicht geplant.Ich habe aber das vergangene Wochenende einen so unglaublich schönen Sonntag verbracht und weil das Wetter so traumhaft war,…