Browsing Tag

ich

Kopfwelt

wer bin ich wirklich?

„Wenn Erinnerungen die feinen Fäden sind, die unsere Seele zusammenhalten und uns zu demjenigen machen, der wir sind – wer sind wir dann ohne sie?“ (Zitat aus “Was für immer bleibt” von Vanessa Carnevale) Meine Lieben, vielleicht erinnert ihr…

Books

Mirli´s Lesecafé – Weil ich Layken liebe

Meine Lieben, hereinspaziert, hereinspaziert und herzlich willkommen zurück in meinem Lesecafé. Ich versuche jetzt gerade ganz angestrengt, nicht mit denselben Worten zu beginnen, die mir immer auf der Zunge liegen, wenn wir es uns erneut gemeinsam mit einem Buch…

Books

Mirli´s Lesecafé – Morgen lieb ich dich für immer

Meine Lieben, eigentlich wollte ich euch heute ein ganz anderes Buch vorstellen, aber dann habe ich kürzlich dieses hier neu gekauft und jeden Buchstaben geradezu verschlungen und deshalb konnte ich gar nicht anders, als euch heute dieses vorzustellen. Ich…

Kopfwelt

Zeit zu entschleunigen

Meine Lieben, es dreht sich, es dreht sich unentwegt, das Hamsterrad, in dem wir tagtäglich stecken. Wir stehen auf, machen das Bett, hüpfen unter die Dusche und am besten schminken, frisieren und ziehen wir uns gleichzeitig noch an. Während…

Books

Mirli´s Lesecafé – Paris, du & ich

Meine Lieben, willkommen zurück in meinem kleinen, aber feinen Lesecafé. Den Sommer über ist es hier ruhig gewesen, aber schon Ende August habe ich die Tore wieder weit geöffnet, damit ich euch schnell mit Lesenachschub versorgen konnte. Auch mein…

Allgemein Life&Style

meine allerersten Worte…

Hey ihr Lieben, ewig lang habe ich herumüberlegt und gegrübelt. Wie könnten meine ersten Worte auf meinem sogenannten “Blog” wohl ausschauen? 100.000 Varianten später: “Hey, ihr Lieben” – ja, sehr kreativ. Aber egal, jetzt kann´s losgehen. Diese Hürde ist…