Browsing Tag

Jahr

Life&Style

Weil wir es besser wissen

Meine Lieben, es existieren da mehrere Variationen eines Satzes, der mir in letzter Zeit immer wieder untergekommen ist bzw. nach wie vor laufend unterkommt – nicht zuletzt, da ich ihn selbst oft genug von mir gebe: “Was ist nur…

Life&Style

Momentesammler on tour Januar 2023

Meine Lieben, mein Fazit nach den ersten Wochen des neuen Jahres: ich liebe 2023 jetzt schon! Der Start ins neue Jahr war genauso entspannt wie das Ende, und der ganze Monat wie jedes Jahr eher zurückgezogen, sehr kuschlig, sehr…

Life&Style

Momentesammler on tour Januar 2022

Meine Lieben, gerade erst angekündigt und schon werdet ihr mit den ersten Änderungen konfrontiert. Ich weiß, ich weiß, ihr liebt meine Lebensschnipsel, so wie sie sind, und ich habe lang herumüberlegt, ob ich daran tatsächlich etwas ändern sollte. Immerhin…

Kopfwelt

Happy New Year 2022

Meine Lieben, was denkt ihr wohl, was für ein Tag heute ist? Also, damit meine ich nicht den Tag der Veröffentlichung dieses Beitrags bzw. den Tag, an dem ihr das hier lest. Nein, ich meine, was denkt ihr, was…

Kopfwelt

Ein Jahr

Meine Lieben! Ein Jahr. Ein ganzes Jahr. Zwar weiß ich, dass dieser Beitrag noch tausende mehr Leser anlocken würde, wenn ich dem Titel ein entscheidendes Wort hinzufügen würde, doch wir werden bereits sowieso 24/7 mit diesem Wort, diesem C-Wort…

Kopfwelt

Happy New Year 2021

Wie lange ist es her, dass ich das letzte Mal einen Brief geschrieben habe? Doch besondere Momente verlangen nun mal nach besonderen Maßnahmen, also wird mein erster selbstverfasster Brief seit unzähligen Jahren ein Abschiedsbrief sein. Ein Abschiedsbrief an dich,…

Kopfwelt

alle Jahre wieder…

Meine Lieben, ja, alle Jahre wieder wird es die letzten Tage vor Weihnachten bzw. die letzten Tage vor dem Jahreswechsel ein bisschen stiller in mir, um mich, eigentlich überall (zumindest sollte es so sein) und auch hier am Blog.…

Kopfwelt

365 Tage

Meine Lieben, in letzter Zeit habe ich viel über den Faktor “Zeit” nachgedacht und wie wir eigentlich damit umgehen. Ich muss zugeben, ich hab noch NIE ein Jahr wie das letzte erlebt. Zum Jahreswechsel habe ich mich selber dabei…

Life&Style

Happy Birthday Mirli Me 2.0

Meine Lieben, unglaublich aber wahr, Mirlime wird zwei Jahr – und bitte sagt jetzt nichts, ich bin mächtig stolz auf dieses poetische Meisterwerk. Nein, jetzt aber ernsthaft, ich kann es irgendwie selber noch nicht glauben, wie das passieren hat…

Kopfwelt

Die Sache mit Silvester – Happy New Year 2017

Meine Lieben, die Weihnachtsfeiertage liegen hinter uns und das Jahr neigt sich mit großen Schritten dem Ende zu. So richtig mag ich es noch nicht glauben. Ich weiß, dass es jedem so geht, aber mal ehrlich, wo ist das…