Life&Style

Momentesammler on tour Januar 2022

Meine Lieben, gerade erst angekündigt und schon werdet ihr mit den ersten Änderungen konfrontiert. Ich weiß, ich weiß, ihr liebt meine Lebensschnipsel, so wie sie sind, und ich habe lang herumüberlegt, ob ich daran tatsächlich etwas ändern sollte. Immerhin denke ich mir am Ende eines jeden Monats, euch muss das doch jetzt wirklich schön langsam langweilig werden, aber genauso jeden Monat überrascht ihr mich aufs Neue mit euren Kommentaren, dass ihr meine Lebensschnipsel unverändert liebt.
Deshalb ein Kompromiss: Ich habe nur so viel daran geändert, dass es für mich selbst wieder ein bisschen spannender und kreativer wird, diesen Rückblick zu verfassen, aber noch immer dem Vorgänger ähnlich genug bleibt, dass ihr meine Lebensschnipsel, die jetzt eben “Momentesammler on tour” heißen, genauso viel Liebe entgegenbringen könnt wie zuvor …

BILD DES MONATS: Im Grunde, auch wenn es sich eigentlich traurig anhört, auch wenn es das nicht ist, gibt es jeden Monat genau ein Bild, das die letzten dreißig/einunddreißig Tage bestens zusammenfasst oder repräsentiert. Die letzten Wochen, also die ersten Wochen des frischen Jahres, waren genau so, wie ein Jänner sein soll. Kuschlig mit viel Strick, viel Zeit mit meiner Wärmeflasche und Kuscheldecke, mit Kerzenlicht und heißem Tee. Mit sanfter Musik und ganz viel Me-Time. Nicht, dass ich mich nicht auch schon wieder auf die Outdoor-Season freue, aber diese zurückgezogenen Wintermomente, auf die möchte ich auch noch nicht verzichten müssen.KLANGMOMENTE: Passend zu diesem entschleunigenden und sanften Monat etwas sanfte Musik für euch: “Above the water” von Askya und Kiera Jas. Ich liebe Duette aus weiblicher und männlicher Stimme. Hört doch einfach rein und verliebt euch.

FILMMOMENTE UND SERIENJUNKFOOD: Wenn man aka ich viel Zeit eingemummelt in eine Decke auf der Couch verbringt, dann habe ich dabei entweder ein Buch vor der Nase oder mindestens genauso oft eine spannende Serie nebenher laufen. Ich liebe Sendungen, bei denen ich miträtseln kann, und wenn sie richtig gut gemacht sind, dann komme ich selbst niemals auf die Lösung. Dank Netflix hat man die Möglichkeit, nicht nur amerikanischen Einheitsbrei ansehen zu müssen, sondern kann aus einem internationalen Pool schöpfen. Momentan haben es mir skandinavische und britische Krimis so richtig angetan und ich habe einige seeehr gute Empfehlungen für euch.
Da hätte ich zum Beispiel “Clickbait” im Angebot, eine britische Miniserie in acht Folgen erzählt. Das Ende wurde zwar kontrovers im Netz diskutiert, ich persönlich war aber ganz zufrieden damit. Zumindest kam es sehr überraschend.
“When they see us” basiert auf einer wahren Begebenheit und erzählt die Geschichte der “Central Park Five” (fünf afro-amerikanische Teenager wurden einer Vergewaltigung beschuldigt, die sie nicht begangen haben, und saßen bis zu zwölf Jahre dafür im Gefängnis) – der wahrscheinlich größte Justizskandal der amerikanischen Geschichte. Die Serie, gerade der letzte Teil der vier Folgen, geht sehr an die Nieren. Trotzdem oder gerade deshalb bekommt die Serie meine absolute Empfehlung auch hingehend der Black Lifes Matter Thematik. Unbedingt ansehen!
Die Verfilmung des Harlan Coben Bestsellers “Ich schweige für dich” ist richtig genial. Ich liebe es, wenn ich selbst niemals auf die Auflösung kommen würde. Die Miniserie, die in England spielt, wird in acht Folgen erzählt und gehört auch eindeutig zu meinen Favoriten.
Und last but not least “Dead to me” mit einer fantastischen Christina Applegate, die auch als Produzentin fungiert, und einer grandiosen Linda Cardellini. Ich muss zwar gestehen, dass die zweite Staffel anfangs nicht mit der ersten mithalten konnte, aber gegen Ende reichte sie wieder ans Vorniveau heran und die dritte und somit letzte Staffel soll noch dieses Jahr im Frühling erscheinen. Ich bin SO gespannt auf das Ende.

KINOMOMENT: Im Herbst war ich zum ersten Mal, nachdem dieser ganze Wahnsinn begonnen hat, wieder im Kino. Ich hatte mich so darauf gefreut und bin davon ausgegangen, dass es nach zwei Jahren ohne Kinobesuch ein ganz besonderer Moment sein würde – war es dann allerdings nicht. Irgendwie war es wie immer, die kichernden Mädels in der Reihe hinter mir nur nervig und der Film auch nicht so toll. Ende dieses Monats hatte ich wieder einmal so richtig Lust auf einen Kinobesuch und – Achtung: Spoiler – dieses Mal habe ich den Kinomoment bekommen, den ich mir damals erhofft hatte. Die Filmwahl war eigentlich eher ein Verlegenheitsfilm, da wir unbedingt ins Kino wollten, mit den Neuerscheinungen allerdings zuerst nicht viel anfangen konnten. Wir haben uns dann kurzfirist von “Spencer” zu “West Side Story” umentschieden – und das war die perfekte Wahl. Ich liebe Tanz- und Musikfilme sowieso und Steven Spielberg hat das Musical perfekt in Szene gesetzt, sodass ich am Ende sogar einige Tränen wegdrücken musste. Ein absolut perfekter Kinoabend und meine Empfehlung für jeden Musicalfan!

ENTDECKUNGSMOMENT: Dass ich ein riesengroßer Fan des Harry Potter Universums bin, das haben wir mittlerweile hinlänglich geklärt. Als ich in den “Weihnachtsferien” durch Youtube gescrollt habe, bin ich über einen sehr genialen Beitrag gestolpert, den ich unbedingt an euch weitergeben möchte, nachdem ich weiß, dass sich auch hier einige “Nicht-Muggel” herumtreiben. “Behind the scenes of Harry Potter and the Philosopher´s Stone”. Ich würde sagen, ein echtes Fundstück für alle Potter Fans – ich selbst liebe solche Blicke hinter die Kulissen.MOMENTESAMMLER ON THE ROAD: Eventuell ist euch aufgefallen, dass ich in meinem Dezemberrückblick ein ganz spezielles Ereignis einfach so unter den Tisch habe fallen lassen – und zwar nicht nur irgendein Ereignis, sondern gleich einmal die Silvesternacht. Allerdings sollte ich das nicht mehr erklären müssen. Da es der Monk in mir nicht aushält, den Einunddreißigsten von Neujahr zu trennen, musste ich mich für eine Seite entscheiden und deshalb erzähle ich euch erst heute, wie ich die letzten Stunden des Vorjahres und die ersten des neuen Jahres verbracht habe.
Der ursprüngliche Plan für Silvester war es, schifahren oder rodeln zu gehen. Allerdings hatten die Wettergötter etwas anderes für mich im Sinn. Bei achtzehn Grad plus vergeht sogar mir die Lust auf  Winterspaß und wir sind stattdessen in meine zweite Heimat Wien gedüst. Es war sooo ein herrlicher Tag mit ganz viel Wärme und Sonnenschein, der mich vollgetankt mit Vitamin D nun die letzten Winterwochen durchhalten lässt. Auf Julias Spuren haben wir bei Haas&Haas gefrühstückt (Lebenswalzer Insider sollten sich auskennen, denn dies ist immerhin Julias liebste Teestube), danach sind wir durch die Innenstadt spaziert, einfach einmal eine Stunde nur im Pullover in der Sonne gesessen, um dann noch einen Abstecher in den Tiergarten Schönbrunn zu machen – einer meiner Lieblingsorte in Wien.
Mit der Dämmerung sind wir in die Innenstadt zurückgekehrt, haben natüüürlich einen Abstecher beim Lieblingsamerikaner gemacht für einen Chai to go und sind damit durch die beleuchtete und belebte City spaziert. Auch wenn vielleicht eine Spur zu viele Menschen unterwegs waren, ich hab´s geliebt. Es war noch immer nicht richtig kalt, man hat die Vorfreude und die Spannung in den Gesichtern der Passanten erkennen können, die ausgelassene Stimmung. Und auch wenn ich mit Silvester an sich nicht so viel anfangen kann, dieser besonderen Atmosphäre, die in der Luft liegt, dieser kann auch ich mich nicht entziehen.
Schlussendlich haben wir uns auf den Heimweg gemacht und dafür extra den Weg über den Semmering gewählt, um zumindest ein bisschen Schnee zu sehen, ein paar Wunderkerzen fliegen zu lassen und den Abend haben wir dann gemütlich zu Hause warm eingekuschelt mit Kabarett am Sofa verbracht, jeeede Menge Leckereien verputzt und sind so langsam ins neue Jahr geglitten.JANUARMOMENT: Zwar könnte ich hier jetzt sicher den einen oder anderen gemütlichen Coffee-Shop Moment erwähnen, aber etwas, das mich im Grunde durch den ganzen Januar getragen und mir unzählige Glücksmomente beschert hat, lässt sich nicht einfach mal kurz nebenher zusammenfassen. Lasst mich also am besten etwas ausholen dafür.
Dass ich die letzten zwei Jahre kaum Zeit für etwas anderes als das Schreiben hatte – in welcher Form auch immer -, habe ich euch bereits erzählt. Da ich es heuer langsam angehe, habe ich endlich auch wieder Zeit, etwas nur für mich zu tun, wenn ihr versteht, was ich damit meine. Deshalb habe ich mir vorgenommen, mich etwas im “Selbststudium” zu versuchen. Meine momentane Obsession ist die Philosophie, im Speziellen der Existenzialismus. Ich habe mir ein paar Bücher gekauft bzw. mir gewünscht und geschenkt bekommen, und ich gehe gerade so richtig darin auf. Tatsächlich war ich eins dieser seltsamen Geschöpfe, die gerne in die Schule gegangen sind, weil ich schon immer gerne “gelernt” habe. Eine Zeit lang habe ich immer wieder mit dem Gedanken gespielt, ob ich es nicht doch noch mit einem Studium versuchen sollte. Aber sind wir mal ehrlich, dafür fehlt mir einfach die Zeit. Aber man muss nicht auf die Uni gehen, um sich weiterzubilden und etwas zu lernen. Und ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich es liebe, dass ich mir momentan jeden Tag mindestens zwei Stunden dafür Zeit nehme und mich einfach nur mit mir, meinen Gedanken und den Gedanken von Sartre, Beauvoir, Merleau-Ponty und ihren Mitdenkern beschäftige.
ERFOLGSMOMENT: Eigentlich hatte ich vor, wie auch die letzten Jahre, über Weihnachten und Silvester bis zum Dreikönigstag “frei” zu machen. Also so richtig – kein Blog, wenig Social Media, keine Mails, kein Schreiben, einfach nur nichtstun. Allerdings ist meine Rechnung nicht ganz aufgegangen, aber jetzt im Nachhinein bin ich überhaupt nicht traurig darüber. Zwar hatte ich für Dezember alle Blogbeiträge vorgearbeitet, aber eben nur bis Ende des Jahres und es macht mich immer schier wahnsinnig, wenn ich keinen fertigen Beitrag in der Pipeline habe. Also hatte ich sowieso schon vor, gleich nach Neujahr zumindest ein bis zwei “Blogtage” einzulegen. Dann hat mich allerdings eine Freundin gebeten, Fotos für ihre Webseite und für Printmedien zu machen. Und da konnte ich nicht Nein sagen. Es war eine ganz schöne Challenge für mich, da es eine andere Art von Fotos war, als die, die ich normalerweise mache. Außerdem waren Kinder involviert und das ist immer schwierig. Und von den Lichtverhältnissen im Winter fange ich gar nicht erst an. Es wäre gelogen, wenn ich behaupten würde, ich war nicht nervös. Aber es ist richtig gut gelaufen und sobald ich darf, werde ich euch gerne genauer davon berichten. Aber ja, wenn man mit so einem Erfolgserlebnis ins neue Jahr startet, ich kann mich nur wiederholen – es WIRD ein grandioses 2022.

WELCOME 2022: Wenn wir schon beim Thema sind – was war das nur für ein perfekter Start in das neue Jahr? Vierzehn Grad, Sonnenschein, Vogelgezwitscher, warmer Scheiterhaufen und Chai Tee vom Bäcker und damit auf einer Parkbank sitzen und – *hach, seufz*, wenn dieser erste Tag des Jahres repräsentativ für dieses noch so frische Jahr steht, dann kann es nur ein grandioses Jahr werden. Ich möchte an dieser Stelle unbedingt erwähnt haben, dass ich bisher mehr als zufrieden bin mit dem Start ins Jahr 2022.ERHOLUNGSMOMENT: Den Rest des Monats bin ich allerdings eher entspannt angegangen. Ich finde ja, ein Jänner ist wie dafür gemacht, einfach einmal ohne schlechtes Gewissen einen ganzen Sonntag nur auf der Couch zu verbringen, Netflix Serien zu süchteln und das Haus nur abends für eine Runde um den Block zu verlassen und vielleicht das eine oder andere Mal beim Maronihändler des Vertrauens vorbeizuschauen.

ME-TIME MOMENT: Ihr werdet euch jetzt gleich fragen, wie das, was ich hier von mir geben werde, mit der Betitelung “Me-Time” zusammenpassen soll. Andererseits ist es ja nicht so, dass ich euch nicht oft genug gewarnt habe, dass ich ein bisschen seltsam bin. Jedenfalls habe ich bei unserem Einzug in die Wohnung vor nun bald vier Jahren beschlossen, dass ich einmal im Jahr einen so gründlichen Wohnungsputz machen möchte, als ob ich neu einziehe. Sprich, wirklich alle Möbel verschieben, um auch dahinter zu saugen, jedes einzelne Kästchen auszuräumen, auszusortieren und neu einzuordnen und auch kleine Maler-Ausbesserungsarbeiten vorzunehmen. Im Jänner war es nun wieder so weit. UND: Ich liebe es jedes einzelne Mal. Keine Frage, die Arbeit ist immens anstrengend, aber allein meinen Bücherschrank neu zu sortieren oder wie in diesem Jahr die Küche komplett neu zu organisieren – hach, es gibt kein besseres Gefühl als das Ergebnis danach.
Ich sag´s ja, seltsam – aber harmlos!QUALITY TIME IM JANUAR: Natürlich gibt es keinen Monat ohne gemütliche Coffee-Shop Momente. Zum Beispiel das perfekte “Booster-Warum-Up-Programm”. Mitte des Monats habe auch ich nun endlich meine dritte Impfung bekommen und bin in diesen Tag gemütlich mit meiner besten Freundin mit heißem Tee im Kaffeehaus gestartet. Den Tag danach habe ich dann hauptsächlich am Sofa verbracht, denn der dritte Piekser hat ordentlich reingehauen, was mich aber ehrlich gesagt ganz froh macht, denn das zeigt nur, dass mein Immunsystem tut, was es soll.
Außerdem habe ich natürlich unnnzählige Chai-Dates mit meinem männlichen Lieblingsmenschen im Angebot.
Und mein Lieblings-Coffee-Shop-Moment war, glaube ich, der Tag vor dem Geburtstag meines Mannes. Wir wollten eigentlich nur auf einen Sprung in die Stadt für ein paar Besorgungen, nachdem ich zuvor noch schnell den Geburtstagskuchen ins Rohr geschoben hatte, und sind dann vollkommen ungeplant bei einem Chai im Tribeka gelandet. Das war definitiv ein Lieblingsmoment, obwohl ich nicht einmal erklären kann, was so außergewöhnlich daran war. Aber vielleicht ist auch gerade das der Grund.

FEIERMOMENT: Was war das nur für ein perfektes Geburtstagswochenende meines Mannes. Wir hatten keine großen Pläne, denn im Jänner Geburtstag haben, das macht es schon ein bisschen schwierig – noch dazu, wenn der Geburtstag ausgerechnet auf einen Sonntag fällt. Aber ich finde, wir haben das Beste daraus gemacht. Das Wetter, auch wenn etwas stürmisch, hätte nicht besser passen können. Frühlingshafte Temperaturen, sodass wir den halben Tag in der Sonne verbringen konnten. Wir haben nur mit Strickweste in der Sonne gefrühstückt, haben dann gefühlte Stunden im Stadtpark die Sonne inhaliert und den Abend standesgemäß im Irish Pub verbracht. Und ganz ehrlich, perfekter hätte der Tag auch im Sommer nicht sein können.
Und trotzdem, wenn ein Geburtstag so blöd auf den Sonntag fällt, verlängert man ihn einfach um einen Tag und somit sind wir am Montag erst einmal gemütlich ins Auer Atelier zum Frühstück gefahren, haben im Anschluss die Shopping Mall unsicher gemacht, mit Brötchen und Wein beim Frankowitsch angestoßen und den Abend schlußendlich mit dem bereits erwähnten Kinobesuch und beim Mexikaner ausklingen lassen – und so schlimm finde ich einen Winter-Geburtstag jetzt überhaupt nicht mehr.DAS TEPPICH GATE: Falls es jemanden interessiert, ich bin grantig auf Ikea. Zwar hat das Unternehmen mittlerweile die Meldung rausgegeben, dass sie gezwungenermaßen teurer werden, aber es ist nicht so, als ob mir das nicht schon längst aufgefallen wäre.
Vor zwei Jahren habe ich mir einen Teppich für unser Wohnzimmer gekauft. Im Dezember wollte ich genau denselben für unser Schlafzimmer haben. Damals hat unser Teppich 89€ gekostet. Da ich mich nicht mehr an den Namen erinnern konnte, habe ich mich am Preis orientiert und mir den beigen Teppich für 89€ nach Hause geholt. Bis ich in meinem Schlafzimmer feststellen musste, dass es nicht dasselbe Modell ist. Panisch in der Annahme, dass sie das Modell aus dem Programm genommen haben, bin ich zurück zu Ikea gedüst, um dort feststellen zu müssen, dass es denselben Teppich schon noch gibt, nur dass ich ihn deshalb nicht erkannt habe, da er inzwischen 149€ kostet. I mean!!! Es ist ja nicht so, dass sich der Teppich ansonsten verändert hätte. Aber gut, dann halt 149€, Hauptsache der Teppich passt zu dem im Wohnzimmer.
Im Jänner dachte ich mir, ich möchte denselben Teppich auch im Esszimmer haben, da ich es mag, wenn sich einige Elemente wie eben Teppiche oder Lampen durch die ganze Wohnung ziehen und so eine Einheit entsteht. Da ich nun wusste, wie der Teppich heißt, habe ich meinen Mann allein losgeschickt, packe den Teppich zu Hause aus und stelle fest, dass dieser viel dunkler und fleckiger ist, obwohl es genau dasselbe Teppichmodell wie die zwei anderen sein sollte. Also zurück zu Ikea, um dort herauszufinden, dass es nur noch diesen mit schwarzen Fäden gibt. Hmpf! Aaaaber, weil ich ja nicht so schnell aufgebe, habe ich ganz unten im Teppichstapel EINEN letzten Teppich des ursprünglichen Modells erspäht, den ich mir sofort gesichert habe.
Ende gut, alles gut. Ich habe jetzt meine drei zusammenpassenden Teppiche und kann Ikea für mindestens drei Monate nicht mehr sehen.
Wie soll ich sagen, der ganz normale Mirli-Wahnsinn oder aus der Sicht meines Mannes: das Leben mit einem Monk!

LEBENSMOMENTE: Wie ich bereits erwähnt habe, gibt es über den Jänner von mir keine Klagen zu hören. Er war ruhig, er war kuschlig, er war leider schneefrei, aber dafür umso mehr Zeit für Me-Time. Dass meine Booster-Impfung so richtig schön reingehauen hat, habe ich euch schon erzählt, aber das war noch aus einem zweiten Grund überhaupt nicht schlimm, da ich dafür so richtig verwöhnt wurde. Mein Mann hat mir meinen Lieblingskuchen besorgt und Swing Kitchen Nuggets und den ganzen Tag mit mir gemeinsam Serien gesüchtelt. Hmmm, ob ich mir demnächst noch einen Piekser abholen darf?

BLOGMOMENTE IM JANUAR:

ZUKUNFTSMOMENTE: Auch wenn es eiiigentlich keine große Sache ist – weil im Grunde selbstveständlich -, für mich ist es ein riesengroßes Ding, da ich, was Vorsorgeuntersuchungen angeht, ganz schlimm bin. Ich schiebe sie ungelogen jahrelang vor mir her, was alles andere als ein gutes Vorbild ist. Allerdings bin ich mächtig stolz auf mich, da ich heuer schon zwei Arzttermine vereinbart habe und einer davon wird jetzt gleich im Februar absolviert. Könnt ihr mich bitte jetzt alle einmal loben! Ansonsten habe ich tatsächlich überhaupt keine Pläne. Ob wir wohl noch einmal Schnee bekommen? Meine Hoffnungen für den Jänner haben sich ja leider zerschlagen. Wenigstens einmal wäre schon noch fein. Danach wäre ich dann allerdings auch bereit für die ersten Frühlingsboten, die im Februar meist schon ab und zu einmal durchblitzen.

eine Lieben, ich kann mich nur wiederholen, sollten die ersten Wochen des Jahres ein Vorgeschmack auf den Rest des Jahres sein und repräsentativ dafür stehen, dann kann es nur ein großartiges Jahr werden. Ich bin mir fast sicher, ich hatte im Jänner noch nie so viel zu erzählen und noch nie so viel erlebt. Gefühlt war ich nur auf Achse oder mit meinem Sofa verwachsen – und habe jeden Moment genossen, wie es sich für einen Momentesammler on tour gehört. Jetzt wäre ich wirklich gespannt, wie euch meine “neuen” Lebensschnipsel gefallen. Mir hat es eindeutig sehr viel Spaß gemacht und nun freue ich mich schon, wenn wir uns nächsten Dienstag wiederlesen, alles, alles Liebe, love&peace,

You Might Also Like

54 Comments

  • Reply
    Sabina
    09/02/2022 at 7:05

    Wunderschön kann ich nur sagen. Du hast so einen traumhaften Blog, kann es gar nicht oft genug sagen! Und danke für den Netflix Nachschub 🙂 Liebe Grüße Sabina

    • Reply
      MirliMe
      09/02/2022 at 10:46

      Awww, Sabina, du bist so lieb und ich kann es gar nicht oft genug hören, also soooo arg lieben Dank dafür. Ganz arg liebe Grüße zurück zu dir, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Peter
    09/02/2022 at 7:06

    Hallo mein Engerl, ich weiß nicht wie oft ich danke sagen muss für das schönste Geburtstagswochenende überhaupt. Du hast mir damit so viel Freude gemacht!!!!!!!!!! Blöd nur, dass ich jetzt wieder ein Jahr warten muss Überhaupt war der Jänner schon ein schöner Monat und weißt Du was: dieses Jahr wird sowieso unser Jahr!!! Und eins noch: auch wenn´s schwer fällt: dass Du auch nur einen Satz von dem verstehst, was Du mir da schon vom Existenzialismus vorgelesen hast, werde ich nie begreifen. Mir war es schon zu viel, wenn bei Donald Duck Büchlein zu viele Sprechblasen in einem Comic waren! So jetzt ist´s raus! Du machst mir echt Angst!! Bussi 344

    • Reply
      MirliMe
      09/02/2022 at 10:46

      Hallo mein Schatz, ich muss gestehen, das sehe ich ganz genauso. Das war ein grandioses Geburtstagswochenende und eigentlich muss man für eine Wiederholung doch gar nicht bis zum nächsten Geburtstag warten, was meinst du? 3344, freu mich auf heute Abend, bis späääääter Schatz, x S.Mirli!

  • Reply
    Eva
    09/02/2022 at 7:08

    Guten Morgen liebe Mirli, erst einmal das Wichtigste: deine neue Momentesammler on tour Rubrik gefällt mir richtig gut. Aber ich finde sowieso all deine Beiträge so wunderschön aufbereitet. Und dann vielen Dank für den Tipp mit den Harlan Coben Verfilmungen. Ich wusste gar nicht, dass es da schon eine Verfilmung gibt, ich habe glaube ich alle Bücher daheim. Das Geburtstagsprogramm klingt nach einem richtig schönen Erlebnis, freut mich sehr. Liebe Grüße Eva

    • Reply
      MirliMe
      09/02/2022 at 10:45

      Guten Moooorgen, liebe Eva, also wenn du Harlan Coben magst, dann habe ich sehr bald noch einige sehr geniale Tipps auf Lager, nur ein bisschen Geduld und es freut mich so sehr, dass meine “neuen” Lebensschnipsel so gut ankommen. Ich wünsche dir eine ganz fantastische restliche Woche und schicke dir gaaaanz arg liebe Grüße zurück, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Rita
    09/02/2022 at 7:09

    Hallo Mirli, wow, sieht auf jeden Fall genial aus deine neue Art Beiträge zu machen. Bei dir merkt man die kreative Ader sehr Auch wenn du die beiden schrecklichsten Dinge angesprochen hast: Wohnungsputz und Arzttermine. Stehen bei mir auch noch an und ich freu mich gar nicht darauf! Danke für den Fernsehnachschub, setz ich mir gleich auf die Liste. Liebe Grüße Rita

    • Reply
      MirliMe
      09/02/2022 at 10:44

      Guten Moooorgen, liebe Rita. Weißt du was, ich übernähme deinen Wohnungsputz, wenn du dafür für mich zum Arzt gehst 😉 Wie schön wäre es, wenn das so funktionieren würde, denn gegen das Putzen habe ich gar nichts, zum Arzt gehen stattdessen … Egal, konzentrieren wir uns lieber auf die schönen Dinge des Leben. Ich wünsche dir eine ganz fantastische Wochenmitte, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Franzi
    09/02/2022 at 7:09

    Liebe Mirli, du versorgst mich immer so schön mit neuer Musik, wir haben da genau den gleichen Geschmack, bin dir dafür wirklich sehr dankbar. Auch die Fernsehtipps werde ich mir merken. Dass du dich mit Philosophie und vor allem Existenzialismus beschäftigst, wundert mich nicht, das merkt man. Auf sehr angenehme Art und Weise. Schöne Grüße Franzi

    • Reply
      MirliMe
      09/02/2022 at 10:43

      Liebe Franzi, du bist immer so ein Schatz, vielen, vielen Dank und es freut mich so sehr, dass wir bei Musik und Serien so auf derselben Wellenlänge liegen. Ich wünsche dir eine ganz wundervolle Woche und hoffe, bei dir ist das Wetter genauso schön und du kannst es genießen, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Karin
    09/02/2022 at 7:10

    Guten Morgen Mirli, unglaublich. Ich fasse es nicht, was bei dir immer so los ist. Dein Geburtstagsprogramm gefällt mir auch richtig gut. Relaxt und genau die Dinge, die ich auch mag. Danke für den Tipp mit Behind the scence von Harry Potter. Bin großer Fan aber hab ich noch nicht gekannt. Das neue Erscheinungsbild deiner Lebensschnipsel gefällt mir richtig gut. Liebe Grüße und noch eine schöne Woche, Karin

    • Reply
      MirliMe
      09/02/2022 at 10:42

      Liebe Karin, ich muss sagen, ich war selbst erstaunt, wie ereignisreich der Jänner war, denn normalerweise ist es am Anfang des Jahres eher das Gegenteil und ich spiel Winterschlaf, aber ich habe auch nichts dagegen, so ins Jahr zu starten. Ich danke dir auf alle Fälle ganz arg für das liebe Feedback und schicke dir sooo liebe Grüße zurück, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Kathi
    09/02/2022 at 7:11

    So schön! Du machst immer so schöne Fotos und die ganzen Infos und Empfehlungen 🙂
    Danke dafür und ganz liebe Grüße

    • Reply
      MirliMe
      09/02/2022 at 10:41

      Guten Morgen, liebe Kathi, das ist soooo lieb von dir und freut mich so sehr. Vielen, vielen Dank dafür. Hab eine ganz fantastische Wochenmitte, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Anne
    09/02/2022 at 7:12

    Oh wie schön. Sieht mega aus! Und wieder so viele Tipps, danke für jeden einzelnen. Da bin ich dann mal gut beschäftigt. Das mit den Arztbesuchen verstehe ich nur zu gut, schiebe ich auch schon zu lange auf. Alles Liebe Anne

    • Reply
      MirliMe
      09/02/2022 at 10:40

      Awww, ich danke dir, liebe Anne, das freut mich riesig. Ich hoffe, du hast eine richtig gut Woche, alles, alles Liebe zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Anika
    09/02/2022 at 7:12

    When they see us ist richtig gut, hatte ich auch schon gesehen und musste bei zu vielen Szenen heulen. Dass das eine wahre Geschichte ist, erschüttert mich umso mehr. Ich weiß nicht mehr wie der ältere der Jungs hieß, der so lange im Erwachsenengefängnis war, der hat mir so sehr leid getan. Deine neue Art von Beiträgen: MEGA!!!! Liebe Grüße und danke für all die anderen Tipps, Anika

    • Reply
      MirliMe
      09/02/2022 at 10:40

      Guten Morgen, liebe Anika, oh ja, das war auch einer meiner Favoriten, aber schon sehr aufwühlend. Und ich weißt genau, was du meinst. Man kann sich nicht vorstellen, was er mitmachen musste und das sogar nur, weil er seinen Freund zum Verhör begleitet hat. Einfach unvorstellbar. Ich danke dir für deine lieben Worte und schicke dir so liebe Grüße zurück, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Bea
    09/02/2022 at 7:13

    Hallo Mirli, musste gerade schmunzeln. Ich habe gerade auch ein großes Problem mit Ikea. Bei mir war es kein Teppich, aber ein Sofa, dass bis voriges Jahr noch 899 gekostet hat und seit neuem über 1000 Euro. Eigentlich ganz schön unverschämt, aber Ikea wird da nicht der einzige sein, leider. Wohnungsputz steht auch noch an bei mir, war heuer noch zu faul dafür. Ganz liebe Grüße Bea PS: schaut super aus!

    • Reply
      MirliMe
      09/02/2022 at 10:39

      Das ist doch wirklich einfach nur fies, oder? Liebe Bea, ich fühle das so sehr nach. Vor allem weil sich ja am Produkt nichts geändert hat, da fühlt man sich schon etwas vera… du weißt schon. Und leider ja, du sagst es, Ikea ist nur einer von vielen, damit werden wir die nächsten Jahre wohl leben müssen. Ich schicke dir ganz arg liebe Grüße zurück und hoffe, du hast einen richtig guten Tag. Ärgere dich nicht, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Vroni
    09/02/2022 at 7:13

    Liebe Mirli, ich bin ja ein großer Fan deiner Lebensschnipsel und dein Einfall mit Momentesammler on tour passt einfach zu dir. Sehr schön und die Bilder sind sowieso immer traumhaft schön. Ich glaube, ich muss auch mal wieder Neflix schauen. Hab da zu viel verpasst, die Trailer versprechen sehr viel. Philosophie nehme ich dir sofort ab, für mich zählst du auch zu den Philosophen dieser Welt. Liebe Grüße Vroni

    • Reply
      S.Mirli
      09/02/2022 at 10:37

      Ach Vroni, wie lieb kann man bitte sein. Vielen, vielen Dank dafür. Und oh ja, wir hatten ein paar Monate auch kein Netflix und jetzt schau ich es gerade rauf und runter und fühle mich äußerst gut unterhalten. “Normales” Fernsehen schaue ich eigentlich überhaupt nicht mehr. Ich wünsche dir einen fabelhaften Tag, du Liebe, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Evelyn
    09/02/2022 at 7:14

    Schönen guten Morgen Mirli, was soll ich sagen. Du hast so ein Händchen für Ästhetik. Da passt einfach alles. Ich kann mir nicht vorstellen, selbst so schöne Beiträge zu schreiben mit den ganzen wunderschönen Fotos und all den Tipps und Infos. Apropos West Side Story ist so ein schöner Film, hab am Schluss ein paar Tränen vergossen. Das mit Wohnungsputz und Arzttermin verdränge ich einfach Liebe Grüße und eine wunderschöne restliche Woche, Evelyn

    • Reply
      MirliMe
      09/02/2022 at 10:35

      Liebe Evelyn, oh ja, es passiert selten, dass ich bei einem Film weinen muss, aber in dem Fall konnte ich mich auch nicht zurückhalten. Soooo schön und traurig. Ich danke dir auf alle Fälle für deine so lieben Worte und hoffe, du hast eine richtig feine Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Dirk
    09/02/2022 at 7:14

    Hallo Mirli, auch wenn ich ein großer Fan Deiner Lebensschnipselbeiträge war, Momentesammler on tour braucht sich nicht verstecken. Hast Du toll gemacht, sofern ich das überhaupt sagen darf. Clickbait habe ich auch zufällig angeguckt, tolle Serie! LG Dirk

    • Reply
      MirliMe
      09/02/2022 at 10:34

      Ich danke dir lieber Dirk, immer mal wieder etwas anderes, zum Glück hat sich ja nicht zu viel verändert. Ich wünsche dir eine ganz fantastische Wochenmitte, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Simone
    09/02/2022 at 7:15

    OMG, danke, danke, danke! Ich hab die Harry Potter Videos schon gespeichert. Bin auch so ein großer Fan und umso mehr hat es mich gerade gewundert, dass ich die Videos nicht kannte. Sollte mehr auf Youtube schauen. Dein Wienausflug klingt so schön, das möchte ich auch nächstes Silvester machen, sehr romantisch. Und dein Blog ist und bleibt das schönste, dass es im Internet gibt! Liebe Grüße Simone

    • Reply
      MirliMe
      09/02/2022 at 10:34

      Oh, liebe Simone, dann wirst du die Videos lieben, sie sind so genial. Und bitte wie jung sie alle damals noch waren. Vor allem werden wirklich ein paar Dinge aufgedeckt, von denen ich selbst nie auf die Idee gekommen wäre, wie sie gefilmt wurden Bsp: die fliegender Besen Lesson. Absolut interessant. Ich hoffe, du hast einen ganz wundervollen Tag und auch so herrliches Wetter, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Isi
    09/02/2022 at 7:15

    Warum wundert mich das jetzt nicht, dass du dich mit Existenzialismus und Philosophie beschäftigst. Ich muss ja gestehen, ich habe mich mal reingelesen und musste zugeben, dass ich zu blöd dafür bin. Aber bei dir mach ich mir keine Sorgen Man merkt, auf welch hohem Niveau du unterwegs bist. Das ist auch das beeindruckende an dir: auf der einen Seite Satre auf der anderen Harry Potter. Genial! Eins kann ich jetzt schon sagen: ich liebe deine neue Art, Artikel zu machen. Sehr schön!!! Alles Liebe, Isi

    • Reply
      MirliMe
      09/02/2022 at 10:33

      Liebe Isi, ich kann dir garantieren, du bist nicht zu blöd dafür, du musst nur die richtige Literatur dafür finden. Ich versuche mich ja gerade an “Das Sein und das Nichts” und ganz ehrlich, ich habe dasselbe gedacht, offensichtlich bin ich zu dämlich dafür. Aber es gibt so gute andere Bücher zu der Thematik, man muss nur für sich das richtige finden. Aber ich danke dir auf alle Fälle sehr für die lieben Worte. Bin jetzt tatsächlich mind. 5 cm gewachsen und bitte, Harry Potter und Sartre passt doch perfekt zusammen 😉 Hab einen ganz wundervollen Tag, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Claudia
    09/02/2022 at 7:16

    Liebe Mirli, du verstehst es, das Leben zu leben. Von dir kann man so viel lernen. Obwohl ich mir bewusst bin, dass ich nicht alles unter einen Hut bekommen würde. Arzttermine hasse ich auch wie die Pest. Müsste auch mal wieder, mag aber nicht. Da geh ich dann doch lieber Wohnungputzen. Liebe Grüße Claudia

    • Reply
      MirliMe
      09/02/2022 at 10:31

      Liebe Claudia, du bist so lieb, viiiielen Dank und ja, ich würde jeden Putztag einem Ärtzemarathon vorziehen, aber deshalb bringe ich es jetzt schnell hinter mich und dann war es das auch wieder für die geschätzten nächsten fünf Jahre *g*. Nein Spaß, ich sollte mir wirklich auch regelmäßige Arztbesuche angewöhnen, aber ich bin da ganz bei dir, da putze ich lieber die Wohnung. Ich wünsche dir einen ganz fantastischen Februar, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Samira
    09/02/2022 at 7:16

    Mega! Wunderschönes neues Design, bin schwerst beeindruckt. Ich könnte alles eins zu eins genau so planen wie du mit deinem wunderbaren Wienurlaub und deinem Geburtstagswochenende. Ikea ist ein hartes Stück, muss mal gucken, ob bei uns auch die Preise so hoch gegangen sind, ich hoffe nicht! Liebe Grüße Samira

    • Reply
      MirliMe
      09/02/2022 at 10:30

      Guten Morgen, liebe Samira, ich danke dir so sehr. Ich fürchte ja, wir werden uns jetzt in jedem Bereich daran gewöhnen müssen, dass so gut wie alles in Zukunft Luxus sein wird. Ich hoffe, dass diese Phase nicht zu lang anhält. Hab eine ganz wundervolle Wochenmitte, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Michaela
    09/02/2022 at 7:16

    Momentesammler on tour finde ich super. Sowohl den Titel als auch das ganze Outfit der Artikel. Hätte nicht gedacht, dass es bei dir noch Steigerungsformen gibt. Harlan Coben kenne ich die Bücher, dass es Verfilmungen gibt, wusste ich nicht, werde ich gleich mal schauen. Ich danke dir sehr für den Tipp. Und verdammt. Wohnungsputz steht bei mir auch noch an. Gefühlt warte ich immer, bis ich mein Sofa nicht mehr finden kann Liebe Grüße und noch einen schönen Tag Michaela

    • Reply
      MirliMe
      09/02/2022 at 10:29

      Liebe Michaela, vielen, vielen Dank für dein liebes Feedback, das freut mich so sehr UND, wenn du Harlan Coben magst, dann habe ich sehr bald noch jede Menge ausgezeichnete Empfehlungen auf Lager, nur ein bisschen Geduld. Und übrigens danke, für den Lachflash – ich muss gestehen, ich bin so ein Ordnungsfreak, aber irgendwie beneide ich jeden, der das gelassener angeht, also lass dein Sofa weiter Verstecken spielen, ist mir sehr sympathisch. Alles, alles Liebe, x S.MirlI!

  • Reply
    Tamara
    09/02/2022 at 7:17

    Also wenn es Dich und Deinen Blog nicht geben würde, hätte ich weder Musik zum Hören noch etwas im Fernsehen anzuschauen. Ich habe mich dabei ertappt, dass ich immer öfters nur auf deine Tipps warte. Immer wenn ich durch Netflix und Amazon surfe, finde ich nur Schrott. Aber die Serien klingen wirklich gut und ja, West Side Story ist so so schön und mit ganz vielen Taschentüchern hält man auch das Ende aus. Cooles neues Design, sehr schön! Alles Liebe, Tamara

    • Reply
      MirliMe
      09/02/2022 at 10:27

      Liebe Tamara – made my day kann ich dazu nur sagen. Ehrlich, es freut mich immer so sehr, wenn meine Tipps auch einen Sinn haben und umgesetzt werden und dass ich dabei offensichtlich deinen Geschmack treffe. Wie auch immer es abläuft, aber bisher hatte ich fast immer Glück bei meinen Netflix Serien, ich hoffe, ich verschrei es damit jetzt nicht und ich kann jetzt schon sagen, in meinem nächsten Rückblick kommt wieder jede Menge guter Nachschub. Ich danke dir für deine liebe Nachricht und hoffe, du hast eine richtig gute Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Daniela
    09/02/2022 at 7:17

    Liebe Mirli, danke fürs Erinnern. Muss unbedingt auch mal wieder nach Wien. Für mich immer noch die schönste Stadt. Bis Neujahr werde ich nicht mehr warten, ansonsten schon alles notiert. Wünsche ich mir für meinen Geburtstag. Was ich mir nicht wünsche ist der nächste Arzttermin. Da ruft das schlechte Gewissen sofort ganz laut meinen Namen. Ich hoffe, dein Fernsehprogramm kann ein wenig ablenken Liebe Grüße Dani
    PS: sehr schön geworden das neue Layout. Daumen hoch

    • Reply
      MirliMe
      09/02/2022 at 10:25

      Liebe Dani, ich stimme dir absolut zu. Wien ist und bleibt einer der schönsten Städte der Welt und egal wie oft ich dort bin, ich vermisse es bei Abreise sofort wieder. Also auch bei mir sollte der nächste Besuch nicht in allzu weiter Ferne liegen. Und bitte denk dir nichts, ich bin die schlimmste Katastrophe, was Arzttermine angeht. Aber es hilft halt nix. Ich wünsche dir eine fantastische Wochenmitte und schicke dir gaaaanz liebe Grüße, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Selina
    09/02/2022 at 7:17

    Hallo Mirli, wollte nur schnell sagen, dass mir der Blog extrem gut gefällt, auch das neue Design! Ich wünschte oft, ich hätte auch so eine kreative Ader! Und was Ihr immer so erlebt in einem Monat macht mich jedes Monat einfach nur fassungslos!! Danke für all die Empfehlungen. Kann ich gut gebrauchen. Liebe Grüße Selina

    • Reply
      MirliMe
      09/02/2022 at 10:24

      Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Selina, das ist sooooo arg lieb von dir, vielen, vielen Dank. Und ich bin mir sicher, du hast genauso eine kreative Ader, ganz bestimmt sogar. Ich wünsche dir einen wunderschönen quasi Frühlingstag, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Markus
    09/02/2022 at 10:00

    Liebe Mirli,
    sehr interessante Geschichten wie immer! Deine Postings sind schon fast wie Kapitel von einem Buch, so inhaltsvoll und mit Liebe geschrieben.
    Erfreulich und inspirierend, wie viele schöne Momente verschiedenster Art du genossen hast!
    Liebe Grüße aus Wien
    Markus
    http://www.markusjerko.at

    • Reply
      MirliMe
      09/02/2022 at 10:23

      Guten Morgen, lieber Markus. Vielen lieben Dank für dein Feedback. Ich schicke dir schöne Grüße von Graz nach Wien, genieße das herrliche frühlingshafte Wetter, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Nummer Neun
    11/02/2022 at 0:02

    Sehr schöner Rückblick auf den Jänner, wir ihr so schön sagt 😀 !

    Und Wien an Silvester ist doch auch nicht schlecht 🙂 Das mit den Arztbesuchen kenne ich. Wollte eigentlich noch vor Corona mal wieder einen Gesundheitscheck machen lassen, aber habe seitdem immer Gründe gefunden, um dieses Vorhaben weiter zu verschieben. Aber manchmal hilft es ja dann, solche Pläne größer zu kommunizieren, so kann man sich selbst etwas mehr in Zugzwang bringen.

    • Reply
      MirliMe
      11/02/2022 at 12:22

      Nö, Wien zu Silvester ist sogar unter Cornabedingungen eine Reise wert und verdammt, du hast mich ertappt. Je größer man tönt, desto weniger Ausfluchtmöglichkeiten hat man. Ich bin aber froh, dass ich nicht allein bin, mit meiner Arzt-Angst. Ich wünsche dir ein fantastische Wochenende, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Lovely
    11/02/2022 at 6:22

    Sounds like you had a wonderful month and I loved reading your reflections for the month. I’m glad that you had scheduled for your health screenings. Have a fantastic February!
    xoxo
    Lovely
    http://www.mynameislovely.com

    • Reply
      MirliMe
      11/02/2022 at 12:22

      Thank you so much my dear. I had such a great time and hope, you too. Have a lovely weekend, love from Austria, x S.Mirli!

  • Reply
    Wonderful Fifty
    11/02/2022 at 20:28

    Liebe Mirli, ein wunderbarer Rückblick auf einen wunderbaren Jänner – ich habe diesen in der alten Version gerne gelesen, finde aber auch die kleinen Veränderungen absolut gelungen und ansprechend. Es freut mich total, dass du so voller Freude in das neue Jahr gestartet bist und einen dieser kalten Wintermonate mit so vielen schönen Momenten erwärmen konntest. Vor allem beim Januarmoment bin ich gleich hängengeblieben und habe absolut zustimmend genickt – auch ich bin immer gerne in die Schule gegangen und habe mich gerne weitergebildet. Während andere bei einem Fortbildungskurs gejammert haben, habe ich mich einfach pudelwohl dabei gefühlt, etwas Neues zu lernen. Ja und was soll ich sagen – so ein Studium geistert auch in meinem Hinterkopf immer noch herum. Wenn ich das irgendwo anklingen lasse, dann schauen mich die meisten verwundert an und meinen, dass ich das doch für mein Berufsleben nicht mehr brauche. Dass jemand ein Studium aus Freude an der Sache macht, ist für viele nicht nachvollziehbar. Daher ist es schön zu lesen, dass du für dich eine realisierbare Variante gefunden hast und dich eben in einem Selbststudium versucht. Ich bin natürlich schon gespannt, wie es dir damit geht und hoffe, du lässt uns etwas daran teilhaben. Liebe Mirli, ich wünsche dir weiterhin so viele schöne Momente, viel Spaß bei deinem Studium, fühl dich ganz herzlich gedrückt und alles, alles Liebe Gesa

    • Reply
      MirliMe
      14/02/2022 at 10:41

      Liebe Gesa, ja, ich denke, die Veränderungen sind in so einem kleinen Bereich geblieben, dass wir jetzt alle damit glücklich sein können und auch wenn sie deshalb nicht weniger Zeit in Anspruch nehmen – ganz im Gegenteil, weshalb mein Mann nur grinsend den Kopf geschüttelt hat – es macht einfach wieder viel mehr Spaß, diese zu erstellen. Ich wünsche dir eine ganz fanatische neue Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Vanessa
    12/02/2022 at 16:37

    Hi Mirli,
    mir gefällt die neue Rubrik gut und ich finde, solange du dich damit besser und kreativ freier fühlst – umso besser! Ich lese es gerne und kann dabei für mich auch immer ein wenig reflektieren, wie mein Monat so war.
    Ich bin bei Vorsorgeuntersuchungen genau das Gegenteil, ich MUSS sie wahrnehmen, weil ich immer wissen wollen würde, wenn etwas ist – denn nur weil ich nicht hingehe, heißt das ja nicht, dass nix ist. Aber wie so oft sind ja solche Dinge nicht rational zu erklären.
    Teppichgate finde ich btw ziiiemlich krass, das sind wirklich große Preisunterschiede. Tatsächlich habe seit Jahren keine Möbel o. ä. bei Ikea gekauft, nur mal hier ein Väschen oder da einen Korb…Dekoabteilung halt D:
    Ich finde es toll, dass du dir jeden Tag die Zeit nimmst und dich einem Thema (in diesem Falle Philosophie) widmest! Ich hätte auch noch 1000 Ideen, womit ich mich gern auseinander setzen möchte und denke manchmal, ein Leben allein reicht gar nicht, um all meinen Interessen gerecht zu werden, aber das ist ja auch etwas Gutes 🙂
    Hab einen wunderbaren Samstag und bis bald!
    Liebe Grüße!

    • Reply
      MirliMe
      14/02/2022 at 10:38

      Liebe Vanessa, ich Gegenteil zu mir bist du eindeutig ein Vorbild, was Vorsorgeuntersuchungen angeht, aber ich fürchte mal, ich werde mich auch nicht mehr ändern. Aber wie gesagt, in diesem Jahr bin ich tatsächlich stolz, weil ich schon einiges vereinbart habe, (weiß aber auch, dass ich mich jetzt die nächsten mindestens 3 Jahre wieder safe fühle, was natürlich ein Blödsinn ist). Und du hast so recht, mir fällt ja auch ständig etwas Neues ein, was ich gerne lernen würde, alles wird sich wohl nicht ausgehen, aber ich fange jetzt wieder damit an, nicht nur von Dingen zu reden, sondern sie auch zu tun und das ist ein großartiges Gefühl. Ich wünsche dir einen ganz fanatischen Start in die neue Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Allie Mackin
    24/02/2022 at 3:22

    Oh you looked like you had an amazing January and did A LOT! Love your photos and how you keep everything in the same aesthetic. Just lovely. very inspiring!! 🙂

    Allie of
    http://www.allienyc.com

    • Reply
      MirliMe
      24/02/2022 at 11:31

      I really had a fantastic time, thank you so much my dear. Have a wonderful weekend, love x S.Mirli!

    Leave a Reply