Browsing Tag

Kopfwelt

Kopfwelt

Was würdest du tun …

Meine Lieben, ich bin geradezu süchtig nach tragischen Geschichten. Nicht unbedingt im realen Leben, doch in der fiktiven Welt sehr wohl. Egal ob Serien, Filme oder Romane, wenn es kein Happy End gibt, finde ich es persönlich nicht so…

Kopfwelt

Gefühlsfoto

Meine Lieben, die Urlaubssaison und somit Reisezeit steht vor der Tür und da dachte ich mir, neben Erinnerungen und Ermahnungen an euch, zu kontrollieren, ob nicht inzwischen der Reisepass abgelaufen ist oder eine Liste mit euch zu erstellen, was…

Autorenseite Kopfwelt

Es wurde doch schon alles gesagt

Es wurde schon alles gesagt. Glaubte ich. Doch viel zu viel verlor sich zwischen den Worten. Es wurde bereits alles gedacht. Meinte ich. Doch die wichtigen Gedanken, die richtigen Gedanken, die lösen sich langsam auf. Es wurde schon alles…

Kopfwelt

Der Sinn des Lebens

Meine Lieben, ich habe bisher noch nie genauer darüber nachgedacht, was ich hier eigentlich mache. Ich teile meine Gedanken mit euch, meine Träume, mein Tun, mein Sein – eben mein ganz normales Leben ohne jemals genauer darüber nachzudenken. Was…

Autorenseite

Nur ein Traum?

Eingesperrt in einem Käfig, verkümmert die Flügel, verkrüppelt die Füße, entraubt, beraubt, kraftlos, atemlos, farblos, ausgesaugt und vernichtet. Ein Traum, der nicht leben darf. In buntesten Farben schillernd, wie Sternenstaub, der vom Himmel fällt, wie Regenbogen, die den Himmel…

Kopfwelt

tolerieren ist nicht akzeptieren

Meine Lieben, vielleicht könnt ihr euch noch daran erinnern, dass ich euch bereits im Frühjahr diesen Beitrag angekündigt hatte und in meinem Kopf hat er sich inzwischen auch schon mindestens fünfmal geschrieben, aber ich weiß auch nicht – vielleicht…

Kopfwelt

be different babe

Meine Lieben, es ist nun doch schon etwas länger her, dass ich hier einen Seelenstriptease aufs Parkett gelegt habe. Obwohl das sogar die Beiträge sind, die mir selbst am liebsten sind und die sich irgendwie eigentlich fast von selbst…

Kopfwelt

Einstellung und Wahrnehmung

Meine Lieben, heute erwartet euch mal wieder ein ziemlich “randomly” zusammengewürfelter Beitrag. Kennt ihr diese Leute, die ständig englische Ausdrücke verwenden, auch wenn es eigentlich gar kein englischer Text ist, das kann oft ganz schön nerven, oder?! Also eventuell…

Autorenseite

Bridge over troubled water

Meine Lieben, tut mir doch bitte einen Gefallen und klickt diesen Link an und lasst den Song laufen, während ihr diesen Text lest, immerhin war Simon&Garfunkels “Bridge over troubled water” – Überraschung – die Inspiration zu diesem Text und…

Kopfwelt

I couldn’t care less

Meine Lieben, kennt ihr die Fernsehsendung “Sing meinen Song”? Also ich gehe jetzt einfach mal stark davon aus, auch wenn ihr sie vielleicht nicht selbst gesehen habt. Ich könnte jetzt natürlich kurz erklären, worum es dabei geht, aber da…