Browsing Tag

Kopfwelt

Kopfwelt

tolerieren ist nicht akzeptieren

Meine Lieben, vielleicht könnt ihr euch noch daran erinnern, dass ich euch bereits im Frühjahr diesen Beitrag angekündigt hatte und in meinem Kopf hat er sich inzwischen auch schon mindestens fünfmal geschrieben, aber ich weiß auch nicht – vielleicht…

Kopfwelt

be different babe

Meine Lieben, es ist nun doch schon etwas länger her, dass ich hier einen Seelenstriptease aufs Parkett gelegt habe. Obwohl das sogar die Beiträge sind, die mir selbst am liebsten sind und die sich irgendwie eigentlich fast von selbst…

Kopfwelt

Einstellung und Wahrnehmung

Meine Lieben, heute erwartet euch mal wieder ein ziemlich „randomly“ zusammengewürfelter Beitrag. Kennt ihr diese Leute, die ständig englische Ausdrücke verwenden, auch wenn es eigentlich gar kein englischer Text ist, das kann oft ganz schön nerven, oder?! Also eventuell…

Kopfwelt

Bridge over troubled water

Meine Lieben, tut mir doch bitte einen Gefallen und klickt diesen Link an und lasst den Song laufen, während ihr diesen Beitrag lest, immerhin war Simon&Garfunkels „Bridge over troubled water“ – Überraschung – die Inspiration zu diesem Text und…

Kopfwelt

I couldn’t care less

Meine Lieben, kennt ihr die Fernsehsendung „Sing meinen Song“? Also ich gehe jetzt einfach mal stark davon aus, auch wenn ihr sie vielleicht nicht selbst gesehen habt. Ich könnte jetzt natürlich kurz erklären, worum es dabei geht, aber da…

Kopfwelt

Do you speak English?

Meine Lieben, keine Angst, das hier wird jetzt kein Englischkurs für Anfänger und wenn, wäre ich wohl die schlechteste Lehrerin überhaupt, aber mit dem eigentlichen Thema liegen wir hier gar nicht so weit entfernt. Es ist ehrlich gesagt schon…

Kopfwelt

Hello 2018 – let´s do it better

Meine Lieben, erstmal „welcome to the new year“, ich freue mich riesig, dass ihr, nach meiner kleinen Pause, wieder hier zu mir zurückgefunden habt…und ich natürlich auch. Zwei Tage vor Weihnachten durfte ich das Jahr mit einem der BESTEN…